immer diese vermieter....

Diskutiere immer diese vermieter.... im Sicherungssysteme Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Die versauen einen echt immer alles.:evil: Hab ja jetzt schon seit längerem zwei Katzen ca 1-2 Monate... Hab jetzt aber erst bei der...

Jasmin84

Gefällt mir
0
Die versauen einen echt immer alles.:evil:
Hab ja jetzt schon seit längerem zwei Katzen ca 1-2 Monate...
Hab jetzt aber erst bei der Wohnungsgesellschaft
angerufen
und Ihnen mitgeteilt das ich Katzen habe.Gab natürlich gemecker..::s2
Man soll ja erst anrufen und fragen und dann zulegen..
stimmt ja auch..aber bei mir war eh alles anders..
Die genehmigung für zwei schicken sie mir zu..
Mehr dürfen es aber auf keinen fall werden...
(Schade)
Hab dann mal gefragt wie es mit einem Katzennetz am Balkon aussieht!
VERBOTEN...:evil:
Aber :lol: ich habe da schon seit 2 wochen eins hängen...::w
Soll ich es abnehmen??
Was soll denn passieren wenn ich es dran lasse?
Ob die das überhaupt merken?

07.09.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: immer diese vermieter.... . Dort wird jeder fündig!

redlady

Gefällt mir
0
Hallo Jasmin,

ganz ehrlich.....Ich finde es eine Selbstverständlichkeit, das man wohl erst den Vermieter fragen sollte, bevor Katzen einziehen. Was wäre denn, wenn erst die Katzen da sind, du dann keine Genehmigung bekommen würdest? Bestimmt eine Menge Ärger.
Und bevor man irgendwas am Balkon aufbaut, da sollte man wohl auch fragen, sorry. Ich wäre jedenfalls stinksauer, wenn einer unserer Mieter da auf eigene Faust was machen würde.
Ob Dein Vermieter das mit dem Netz merkt, weiß ich nicht. Nur sollte er mal nachsehen und hatte Dir das nicht erlaubt, dann kannst Du wohl mit Ärger rechnen und bestimmt auch damit, das Du es wieder abmontieren mußt.
Immer alles auf die Vermieter zu schieben, ist vielleicht der einfachste Weg, aber letzten Endes sitzen die am längeren Hebel. Und es gibt eben Regeln, an die alle sich halten sollten. Auch die, bei denen eh alles anders war.
Edit: Im Unterforum Rechtsfragen gibt es einen Thread bezüglich Katzennetz beim Vermieter anmelden und ein zitiertes Urteil dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Terri

Terri

Gefällt mir
0
Die versauen einen echt immer alles.:evil:
Hab ja jetzt schon seit längerem zwei Katzen ca 1-2 Monate...
Hab jetzt aber erst bei der Wohnungsgesellschaft angerufen
und Ihnen mitgeteilt das ich Katzen habe.Gab natürlich gemecker..::s2
Man soll ja erst anrufen und fragen und dann zulegen..
stimmt ja auch..aber bei mir war eh alles anders..
Die genehmigung für zwei schicken sie mir zu..
Mehr dürfen es aber auf keinen fall werden...
(Schade)
Hab dann mal gefragt wie es mit einem Katzennetz am Balkon aussieht!
VERBOTEN...:evil:
Aber :lol: ich habe da schon seit 2 wochen eins hängen...::w
Soll ich es abnehmen??
Was soll denn passieren wenn ich es dran lasse?
Ob die das überhaupt merken?
*g* naja du kannst hoffen dass sich niemand beschwert ::bg

aber ich muss redlady trotzdem zustimmen, das ist nicht sehr reif was du da gemacht hast. :roll:

Paucelnik

Gefällt mir
0
Ich bin immer wieder erstaunt, wie streng das alles bei euch ist. ::?

Bei uns können ohne Probleme Haustiere gehalten werden, solange sie niemanden belästigen (Dreck, Gestank, bellen usw.). Eine extra Genehmigung braucht man hier nicht.

Und auch der Balkon oder die Fenster dürfen gesichert werden, solange die Fassade nicht beschädigt wird bzw. sämtliche ev. Beschädigungen müssen dann halt auf eigene Kosten repariert werden.

An deiner Stelle würde ich das Netzt jetzt mal lassen, kann mir nicht vorstellen, dass sie dich gleich aus der Wohnung werfen, wenn sie drauf kommen. Eher bekommst du wohl eine Abmahnung!

Terri

Terri

Gefällt mir
0
wobei ich ehrlich sagen muss: als ich die genehmigung für unsere 4. katze eingeholt habe (bevor er zu uns zog) erhielt ich keine antwort vom vermieter.
als ich ne antwort bekam, war giotto auch schon eingezogen *g*
und für das netz hab ich auch keine genehmigung eingeholt, da überall hier netze an den balkonen angebracht sind ;-)

niniel

Gefällt mir
0
Also wir haben bei dem Netz auch nicht nachgefragt, sondern es einfach dran gemacht.
Allerdings darauf geachtet, dass wir nichts am Haus beschädigen usw. ...
Hat sich auch noch niemand beschwert und es hängt schon seit Jahren dort.

Aber trotz allem - frag nochmal nach und erklär ihnen ggf., dass es schon hängt und sich keiner der Nachbarn beschwert hat.

fischhexe

Gefällt mir
0
Selbstverständlich muss in Österreich (und in Italien, hier lebe ich zeitweise) eine Genehmigung des Vermieters eingeholt werden. Katzen fallen hier nicht unter nichtgenehmigungspflichtige Kleintiere. Bei Haltung trotz Verbot darf eine Kündigung ausgesprochen werden. Wohl gemerkt man darf nicht bei einem Mehrparteiengemeinschaft, einzelnen dieses Recht zu/absprechen.

Tja und für mich gehört es zum guten Ton einen Vermieter vorher zu informieren und auf seinen Antwort zu warten. Ich will ja auch ein gutes Mietverhältnis. Meine Erfahrungswerte sagen, das dann auch der Vermieter meinen Wünschen entgegenkommen ist.

Julchen1973

Gefällt mir
0
Hallo!

Tja, dem Vermieter gehört nun mal das Haus / die Wohnung und da ist es doch wohl mehr als normal, VORHER zu fragen, ob Katzen angeschafft und der Balkon vernetzt werden dürfen, so denn im Mietvertrag nichts eindeutiges oder genau dieses drin steht.

Evtl. hat der Vermieter jetzt "nein" zu dem Netz gesagt, da er schon mit den Katzen hintergangen worden ist. Wundern würd's mich nicht...

Jasmin84

Gefällt mir
0
also..
ich habe mit ner service hotline tele.
dem gehören zig tausend wohnungen.das ist ne wohnungsgesellschaft.da kenn ich den eigentümer gar nicht.
als ich hier damals einzog hatte ich damals schon erwähnt das ich ne katze haben möchte. kein problem war die antwort.
selbst den Balkon darf ich in farben streichen wie ich will wurde mir gesagt.
ich darf auf dem balkon rumbohren wurde mir damals gesagt. weil ich den typen gefragt hatte wie es aussieht mit strom für balkon blumen ect.
Der hatte gesagt ich kann machen was ich will.
Ausserdem habe ich filou in einer sekunde auf der anderen mit nach hause genommen.die olle hatte ihn auf ein balkon gehalten.
ich arbeite in 3 schichten mache nebenbei noch ne meisterschule, da hab ich das verpennt mit der genehmigung, auch weil der damals meinte ich darf alles.
die hotline hat schlimmere öffnungszeiten wie ein arzt.
das ist zudem ein hochhaus. werde mal nächste woche noch mal anrufen, vielleicht habe ich dann ne andere an der strippe die katzen lieb ist und mich versteht.
werde es trotzdem erstmal dran lassen.
Man kann sich auch anstellen...die löcher sind schnell wieder zu ausserdem fällt es ja gar nicht so auf.

pattt

Gefällt mir
0
also..
ich habe mit ner service hotline tele.
dem gehören zig tausend wohnungen.das ist ne wohnungsgesellschaft.da kenn ich den eigentümer gar nicht.
als ich hier damals einzog hatte ich damals schon erwähnt das ich ne katze haben möchte. kein problem war die antwort.
selbst den Balkon darf ich in farben streichen wie ich will wurde mir gesagt.
ich darf auf dem balkon rumbohren wurde mir damals gesagt. weil ich den typen gefragt hatte wie es aussieht mit strom für balkon blumen ect.
Der hatte gesagt ich kann machen was ich will.
Ausserdem habe ich filou in einer sekunde auf der anderen mit nach hause genommen.die olle hatte ihn auf ein balkon gehalten.
ich arbeite in 3 schichten mache nebenbei noch ne meisterschule, da hab ich das verpennt mit der genehmigung, auch weil der damals meinte ich darf alles.
die hotline hat schlimmere öffnungszeiten wie ein arzt.
das ist zudem ein hochhaus. werde mal nächste woche noch mal anrufen, vielleicht habe ich dann ne andere an der strippe die katzen lieb ist und mich versteht.
werde es trotzdem erstmal dran lassen.
Man kann sich auch anstellen...die löcher sind schnell wieder zu ausserdem fällt es ja gar nicht so auf.
Solange sich niemand beschwert, lass es einfach dran :wink:

Wegmachen kannst du es immer noch... Vielleicht sind ja auf anderen Balkonen auch irgenwelche Balkonbespannungen oder Sichtschutze angebracht? Dann kannst du darauf verweisen, dass dein Netz die Gesamtansicht auch nicht mehr verschandelt :wink:

Thema:

immer diese vermieter....

immer diese vermieter.... - Ähnliche Themen

• Katze ist immer wieder zur Haustüre raus entwischt.

Katze ist immer wieder zur Haustüre raus entwischt.: Kennt Ihr das, der Postbote klingelt an der Haustüre und schwupps ist die Katze wieder zur Haustür raus? Bei uns wurde es in letzter Zeit immer...
  • Katze will immer wieder raus....bleibt das jetzt immer so????

Katze will immer wieder raus....bleibt das jetzt immer so????: hallo, ich habe mal eine frage an alle, die eine gesicherte terrasse haben: sind eure miezen mit dem netz zufrieden oder gibt es welche, die immer...
  • Und immer noch verzweifelt am Suchen ...

Und immer noch verzweifelt am Suchen ...: ... nach einem geeigneten Kippfensterschutz für meine bald einzihenden Mädels. Die Kippfensterschutz-Teile, die überall angeboten werden, also die...
  • Warum der Balkon immer gesichert werden sollte

Warum der Balkon immer gesichert werden sollte: Ich habe meine beiden gerade auf den Balkon gelassen, weil Kieran an der Tür gemotzt hat. Shari ist ganz normal rausgegangen, hat sich...
  • Aussage vom Vermieter- was soll ich davon halten?

Aussage vom Vermieter- was soll ich davon halten?: Hallo ihr lieben! Heute habe ich meinen Vermieter bzw. den Verwalter (wir wohnen in einer Mietwohnung einer Wohngesellschaft) angerufen um eine...