immer auf die weichen dinge

Diskutiere immer auf die weichen dinge im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo, wir haben seit ca. einem Monat einen jungen Kater, den wir auch sehr schnell stubenrein bekommen haben. Er geht firstimmer brav aufs...

blindbilly

Gast
Hallo,

wir haben seit ca. einem Monat einen jungen Kater, den wir auch sehr schnell stubenrein bekommen haben. Er geht
immer brav aufs Katzenklo... ausser es liegt irgendwo etwas weiches herum. Sei es nun ein Kissen, ein Klovorleger, eine Decke oder im Zweifelsfall das Bett - nichts ist vor ihm sicher und er pinkelt drauf. Alle sonst üblicherweise erfolgreichen Strafmassnahmen (Wasserstrahl, Pfeife) helfen dabei nicht. Woran liegts und was können wir tun?

Besten Dank & Gruß

Björn

04.08.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: immer auf die weichen dinge . Dort wird jeder fündig!

Ozz

Gefällt mir
0
Hallo!

Das Thema haben wir grad öfters! Du findest bestimmt viel, wenn Du hier im Forum bei Suche "Unsauberkeit" oder was ähnliches schreibst.

Ein link, in dem ich grad schon zu dem Thema gepostet habe:

https://www.netzkatzen.de/threads/5714/

Hoffe das hilft Dir weiter. Bei Katern aber vorher unbedingt organische Ursachen ausschliesen, die haben oft Harngries oder einfach eine Blasenentzündung, ruf doch mal den TA an und bring ihm eine Urinprobe mit, das kostet um die 10 Euro...

Gruß,

Ozz.

Thema:

immer auf die weichen dinge

immer auf die weichen dinge - Ähnliche Themen

• Katze pinkelt seit Monaten immer an die gleiche Stelle

Katze pinkelt seit Monaten immer an die gleiche Stelle: Hallo! ::wgelb Ich beantworte zuerst einmal die Fragen: Fragen zur Katze: - Rasse: EKH - Geschlecht: weiblich - Alter: 7 Jahre - Gewicht: 3,5 kg...
  • Kater markiert immer nahe Wasser

Kater markiert immer nahe Wasser: Hallo! Mein Kater markiert immer wieder im Haus, aber nur an Stellen, an denen Wasser steht oder stand. D.h. im Bad, wenn vom Duschen noch ein...
  • Kater pullert nicht immer ins Klo

Kater pullert nicht immer ins Klo: Also, ich habe ein Problem mit meinem kleinen Kater. Er ist 7 Monate alt und ich habe ihn vor 2 Monaten aus dem Tierheim zu mir geholt. Zu der...
  • Kater immer wieder mal unsauber

Kater immer wieder mal unsauber: Bin ziemlich verzweifelt Mein Kater Whisky ist jetzt 1,5 Jahre alt. Er ist letztes Jahr Oktober kastriert worden. Seit Mai diesen Jahres...
  • Pinkelt immer wieder auf eine Stelle

Pinkelt immer wieder auf eine Stelle: Hallo zusammen. Ich hatte vor längerer Zeit schon einmal hier ein Thema gepostet wo es um meine langen Gardinen ging, die mein Kater wohl nicht...