immer an die wand

Diskutiere immer an die wand im Katzen-Erziehung Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo Ihr lieben. Ich bin es mal wieder.Ich habe jetzt mal hier gesucht, und gesucht aber nicht wirklich Antworten gefunden.Jetzt versuche ich es...

cabbi

Registriert seit
20.04.2005
Beiträge
94
Gefällt mir
0
Hallo Ihr lieben. Ich bin es mal wieder.Ich habe jetzt mal hier gesucht, und gesucht aber nicht wirklich Antworten gefunden.Jetzt versuche ich es mal so!!!Es geht um Folgendes:Ich habe 2 Katzen Sarah und Baby.Sarah 4 und super lieb
kann über Sie nicht klagen! Doch wer mir den Nerv raubt ist Baby 1,5 Jahre, wir sind umgezogen haben die wohnung schön gemacht mit Fliestapeten das Unglaubliche Baby kratzt nur an den tapeten ,hat sie in der alten Wohnung nie gemacht.Manchmal benutzt sie den Kratzbaum aber die Kratzbretter an den Ecken lässt sie kalt ,dann geht sie daneben!!!!::? Mit wasser anspritzen findet sie toll denn sie liebt wasser muss sie schon stoppen bevor sie in die volle wanne springt , und hauen und wenn es nur nen klaps ist ,ist für mich tabu!!!!Jetzt benötige ich hilfe denn ich möchte sie nicht abgeben habe sie doch mit der Flasche grossgezogen und unheimlich lieb:cry:
 
26.11.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: immer an die wand . Dort wird jeder fündig!

sweettweety001

Registriert seit
10.10.2007
Beiträge
267
Gefällt mir
0
Wir hatten das auch nur das Blacky förmlich die Wand hochgegangen ist und uns somit die Tapeten ruiniert hat.:twisted:
Wir haben Fernhaltespray von Gimpet geholt und es hat super funktioniert. Einfach an die Wand sprühen und Katze sollte diese Wand dann meiden. Muss man halt nur regelmäßig wieder "auffrischen".
Das wäre mein Tipp, vielleicht meldet sich ja noch jemand.::?
 

cabbi

Registriert seit
20.04.2005
Beiträge
94
Gefällt mir
0
Das kommt noch hinzu!!!!wenn sie lust hat rennt sie die wände hoch!!!!Gibt es keine flecken auf der wand und riechen es nur die katzen????
 

sweettweety001

Registriert seit
10.10.2007
Beiträge
267
Gefällt mir
0
Ne, also Flecken konnte ich bisher nicht sehen.
Man riecht es kurz, wenn man es frisch aufsprüht. Es riecht son bissel nach Zitrone. Aber der Geruch verfliegt für die menschliche Nase sehr schnell, ist aber für die Katzen noch zu riechen.
 
Zuletzt bearbeitet:

cabbi

Registriert seit
20.04.2005
Beiträge
94
Gefällt mir
0
dann werde ich sofort morgen mal losziehen und mir das besorgen!!!!ist nämlich schon ziemlich ärgerlich !denn wie gesagt in der alten wohnung hat sie es nie gemacht!!!!
 

silver11111

Registriert seit
26.02.2006
Beiträge
1.878
Gefällt mir
0
Ich frage mich, ob es vielleicht an den Fliestapeten liegt.
Habe selbst auch so ein kleines Biest, dass meinen frisch renovierten Flur zerkratzt (Fliestapete). Die anderen Tapeten läßt sie allerdings in Ruhe.

Es ist zwar ärgerlich, aber zur Not gibt es dann nur einen verputzten Flur der mit Farbe gestrichen wird, ich würde sie niemals wegen einer zerkratzten Tapete abgeben.

Gruß Barbara
 

sweettweety001

Registriert seit
10.10.2007
Beiträge
267
Gefällt mir
0
Wir haben auch Vliestapeten. Allerdings hatten wir vorher Rauhfasertapete und da wurde es auch gemacht. Wir haben da jetzt noch zwei Kratzbretter ran gemacht und seitdem geht es wirklich. ;-)
Es ist auch nur diese eine Wand im Flur, die wie eine Art Balken raussteht...
 

Stiene

Gast
Hallo!

Ich denke auch, daß es höchstwahrscheinlich an der weichen dicken Vliestapete liegt. Wir haben im gesamten Haus nur in einem einzigen Zimmer eine Vliestapete und genau diese wurde von Tom einige Male zum kratzen benutzt, obwohl die Stelle überhaupt nicht in seinem "Streifzugs- und Kontrollgebiet" liegt.

In allen anderen Räumen haben wir dünne Papiertapeten oder verputzte Wände (das ist natürlich das allerbeste bei Katzen und kann auch sehr schön aussehen - ist zudem sehr pflegeleicht). Tom ist nie an diese Wände gegangen - verständlicherweise, denn eine dicke weiche Vliestapete läd eher zum kratzen ein als eine harte Betonwand mit ggf. einer dünnen Papiertapete drauf...

Wenn du dir das Spray holst sag doch mal Bescheid, ob das gewirkt hat. Das würde mich echt interessieren, denn ich glaube nicht so recht an diese "Fernhalte-Sprays"...
 

cabbi

Registriert seit
20.04.2005
Beiträge
94
Gefällt mir
0
ausprobieren kann man es ja.davon mal ab im kinderzimmer und in der küche mussten die tapeten auch schon dran glauben obwohl es papier ist::?
 

Ulrich

Gast
Hallo cabbi,

Du kannst die Kratzmöglichkeiten für die Katzen interessanter machen wenn Du die Kratzbretter- und -ecken mit Baldrianlösung oder Katzenminzeextrakt leicht einreibst oder besprühst.

Die einfachst Möglichkeit ist es, aus dem Tierbedarfsgeschäft ein Katzenkissen mit Katzenminze zu kaufen (die sind eingeschweißt), diese Packung zu öffenen und mit Wasser nass zu machen. Dann reibst Du das nasse Kissen über die Kratzflächen und lässt es trocknen.

Glaube mir, intersessantere Kratzstellen werden Deine Kätzchen plötzlich nicht mehr finden ::bg
 

cabbi

Registriert seit
20.04.2005
Beiträge
94
Gefällt mir
0
also ich habe bei beiden pech mit katzenminze die eine interessiert sich null dafür die andere niest immer davon und rennt wech als ob es stinken würde wie hölle und ich habe schon fast alle produkte und marken durch
 

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
4
Und wie ists mit Baldrian? Hol Dir Baldrianwurzel in der Apo, mach alles in ein großes Glas, leg darin was, mit dem Du die Wände präparieren kannst.

Mariechen wird schon ganz närrisch, wenn nur ein Körnchen davon aufm Boden liegt, das hält auch fast eine Woche vor.

Zugvogel
 

Shawna

Registriert seit
25.11.2007
Beiträge
578
Gefällt mir
0
Meine beiden mögen Tapete. Ich hab Rauhfaser.
Besonders Ecken sind toll, da muss man sich nicht so anstrengen mit dem Kratzen, sondern kann sich locker flockig dran strecken. :twisted:

Ich hab ein paar Kratzbretter besorgt und muss die noch anbringen. Hoffentlich ist damit das Problem aus der Welt.;-)
 

Shawna

Registriert seit
25.11.2007
Beiträge
578
Gefällt mir
0
Die Kratzbretter sind suuuuuuuuuuper. Sehen toll aus. Hängen formschön an der Wand.

Sie sind der reinste Erfolg ... zumindest in meinen Träumen. :evil:

Mimmi kratzt jetzt einfach darunter weiter. Kleine Mistmade. :twisted:
 

Scan-Dal

Registriert seit
21.05.2007
Beiträge
120
Gefällt mir
0
Die Kratzbretter sind suuuuuuuuuuper. Sehen toll aus. Hängen formschön an der Wand.

Sie sind der reinste Erfolg ... zumindest in meinen Träumen. :evil:

Mimmi kratzt jetzt einfach darunter weiter. Kleine Mistmade. :twisted:
hmmm...
ich hab meinen beiden ein paar läufer an die wand genagelt, resp. geschraubt. die passen farblich zu meinen wänden und haben den vorteil, dass sie auch mal "die wände hochgehen" können...::bg
 
Zuletzt bearbeitet:

Shawna

Registriert seit
25.11.2007
Beiträge
578
Gefällt mir
0
Coole Idee. Wenn ich das nächste mal bei Ikea bin, guck ich mal nach ein paar schönen Alternativen. ;-)
 
Thema:

immer an die wand

immer an die wand - Ähnliche Themen

  • Vergraben Katzen immer ihren Kot?

    Vergraben Katzen immer ihren Kot?: Hallo! Mein Freigänger wird seit neuestem von unserem Nachbar beschuldigt dass er mitten in ihre Wiese kackt (wir wohnen ländlich, von Marder bis...
  • Katze haut, kratzt und beißt immer. Wie reagieren?

    Katze haut, kratzt und beißt immer. Wie reagieren?: Hallo! Ich bräuchte mal ein paar Tipps zum Thema Katzenerziehung. Unsere Katze lebt nun seit etwa 5 Wochen bei uns. Dass sie nicht so die...
  • Katze geht immer in Nachbarhäuser

    Katze geht immer in Nachbarhäuser: lang ists her, das ich mal was geschrieben hab. ich wei nicht, ob ich hier in dem Teil richtig bin aus wieder gerade aktuellem Anlass muß ich...
  • Kitten rennt immer weg wenn ich ihr zu nahe komm

    Kitten rennt immer weg wenn ich ihr zu nahe komm: :cry: Hallo zusamm, Ich hab seit ungefähr 4 wochen eine kleine katze etwa 14 wochen alt. Anfangs war sie sehr ängstlich und hat sich versteckt...
  • Kitten kommt immer ins Bett gehopst

    Kitten kommt immer ins Bett gehopst: Hallöchen Katzenfreunde, Ich habe ein Problem. Zur Zeit ist mein Kitten noch alleine, aber das soll/wird sich schnellstmöglich ändern. Nun ist er...
  • Ähnliche Themen
  • Vergraben Katzen immer ihren Kot?

    Vergraben Katzen immer ihren Kot?: Hallo! Mein Freigänger wird seit neuestem von unserem Nachbar beschuldigt dass er mitten in ihre Wiese kackt (wir wohnen ländlich, von Marder bis...
  • Katze haut, kratzt und beißt immer. Wie reagieren?

    Katze haut, kratzt und beißt immer. Wie reagieren?: Hallo! Ich bräuchte mal ein paar Tipps zum Thema Katzenerziehung. Unsere Katze lebt nun seit etwa 5 Wochen bei uns. Dass sie nicht so die...
  • Katze geht immer in Nachbarhäuser

    Katze geht immer in Nachbarhäuser: lang ists her, das ich mal was geschrieben hab. ich wei nicht, ob ich hier in dem Teil richtig bin aus wieder gerade aktuellem Anlass muß ich...
  • Kitten rennt immer weg wenn ich ihr zu nahe komm

    Kitten rennt immer weg wenn ich ihr zu nahe komm: :cry: Hallo zusamm, Ich hab seit ungefähr 4 wochen eine kleine katze etwa 14 wochen alt. Anfangs war sie sehr ängstlich und hat sich versteckt...
  • Kitten kommt immer ins Bett gehopst

    Kitten kommt immer ins Bett gehopst: Hallöchen Katzenfreunde, Ich habe ein Problem. Zur Zeit ist mein Kitten noch alleine, aber das soll/wird sich schnellstmöglich ändern. Nun ist er...
  • Schlagworte

    katzen flecken an wand

    Top Unten