Im Urlaub - Katze krank?!

Diskutiere Im Urlaub - Katze krank?! im Umzug Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo, ich werde morgen in den Urlaub fliegen, nur leider benimmt sich meine katze (2 jahre) seit gestern früh sehr komisch. Sie frisst nichts...

pixa

Gefällt mir
0
Hallo,

ich werde morgen in den Urlaub fliegen, nur leider benimmt sich meine katze (2 jahre) seit gestern früh sehr komisch. Sie frisst nichts mehr, obwohl sie die Tage vorher ziemlich gut gefressen hat, schläft nur noch, oder geht mir "aus dem Weg". Natürlich mache ich mir
jetzt sorgen, dass sie krank ist, oder wird und ich im urlaub bin. Werde meine Katze in die Katzenpension für eine Woche geben.. hab ein total schlechtes Gewissen.
Habe keine Lust, mir den URlaub über ständig sorgen machen zu müssen, möcht doch nur, dass es ihr gut geht.
Kann es sein, dass es Katzen merken, dass man in den Urlaub fährt?! - obwohl man noch nicht gepackt hat?! Oder was könnte es sonst sein?

Wollt sie heut eigentlich zur Pension bringen, allerdings werd ich MIttags heimfahren, und wenn sie noch immer keinen besseren Eindruck macht, dann werd ich sie heut zum Arzt bringen, allerdings dann erst morgen zur Katzenpension bringen, weil den doppelten Stress will ich ihr ersparen.
Ich hoffe, mittag ist sie wieder die alte... momentan wird sie draußen im garten ein bißchen rumlaufen.

Danke fürs Lesen,

grüße
pixa

22.05.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Im Urlaub - Katze krank?! . Dort wird jeder fündig!

Nellas_Miriel

Gefällt mir
0
oh weia, das ist der blanke horror!
ich hoffe, dass sie nicht krank ist! sonst ist es richtig übel, das kann ich gut verstehen.....lg heidi
ich drück dir die daumen!;-)

XXL-Versorgerin

Gefällt mir
0
Liebe Pixa,

ein Besuch beim TA ist sicher nicht verkehrt. Mein 2. Gedanke ist das Wetter; jetzt wieder kühler, darauf reagiert mein Dickie auch oft missmutig/ mit Rückzug. Und weil er nicht so viel draußen ist, frisst er auch weniger...

Ich will dir aber mal auf deine Frage antworten + von Dickie berichten, wenn wir in Urlaub fahren (was wir recht oft tun, wenn auch nie länger als 10 Tage):
So etwa 3 Tage vor Abreise ändert sich Dicks Verhalten auch: Es kommt vor, dass er nachts in meinem Zimmer schläft (was er sonst selten tut) und dass er sich viel im Keller aufhält (also fern von mir). Sein Fressverhalten ändert sich allerdings nicht.

Wenn ich anfange zu packen (er kriegt schon mit, wenn ich den Koffer hole), guckt er sich das missmutig an + schläft dann meist in dem Zimmer, wo der Koffer liegt - und oft auch im offenen Koffer auf den Klamotten...
Als meine Eltern (die 1x im Jahr unsere "Urlaubsvertretung" übernehmen) neulich zu Ostern nur auf Besuch hier waren, benahm Dicks sich auch anders, zurückhaltender - als ob er dächte, "Eltern sind da - da fahren die Dosis bestimmt wieder weg"...
Auch hat er bei einem Sitting meiner Eltern die ganze Zeit auf Mutti's Koffer geschlafen, als ob er sagen wollte: "IHR bleibt aber jetzt da, gell?!"
Generell scheint sich Dickie aber daran gewöhnt zu haben, dass wir ab + an mal weg sind (solange er in der Zeit gut versorgt ist + genug Streichel-Einheiten bekommt). Er ist nicht anders, wenn wir zurück kommen + wir kriegen auch immer "Willkommens-Mäuse" zur Feier der Rückkehr:wink:.

Fazit: Ich denke, dass Katzen sehr wohl die (ja auch innere) gesteigerte Aktivität + die Aufregung ihrer Dosis vor einer Reise wahrnehmen + entsprechend reagieren - und jede Katze wohl ein wenig anders.
Ich denke, dass es deiner Katze (wie heißt sie denn?) genau so geht.

Eine Katzenpension ist natürlich nicht so schön wie zu Hause von Leuten betreut zu werden, die die Katze kennt - aber ich erinnere mich, gelesen zu haben, dass es hier auch Fälle gibt, wo Katzen den Aufenthalt in einer Pension gut fanden. Du wirst es heraus finden, und ich hoffe, es läuft gut für euch beide.

Für mich ist es auch immer wichtig, die Katze optimal versorgt zu wissen - sonst kann ich den Urlaub nicht genießen; da verstehe ich dich gut.

Alles Gute für euch + dir einen schönen Urlaub!

Marion.

Gast12306

Gast
Hallo Pixa,

tut mir leid, das zu lesen. Kann Dir echt nachfühlen; will auch hoffen, daß meine 3 Nasen gesund sind, wenn ich wegfahren möchte.

Die Frage ist, ob die Tierpension Deine Miez krank nimmt?
Tierarzt kann sicherlich nicht schaden...
Aber meine 3 Biester ham den gesamten Sonntag verschlafen, weil das Wetter so komisch war. Die Tierchen merken das doch noch viel früher und erleben das evtl. intensiver als wir.

Ich persönlich würde die Geschichte vorm Urlaub abklären wollen, weil ich sonst keine Ruhe hätte. Wenns Kätzchen doch krank sein sollte, und es nich so schlimm is, kann vielleicht die Pensionsdame auch die Medikamente geben...

Bei Inlandsurlauben würde ich dann versuchen, daß ich meine Katze, vor allem die olle Perserschnecke, mitnehmen kann.

Ich hoffe, daß sich die Sache positiv für Dich und die Katz entwickelt!

Liebe Grüße
Sigrun

pixa

Gefällt mir
0
Hallo,

erstmals danke für eure Antworten.
Ich habe heute Mittag ein Stück Fleisch gekauft, um zu sehen, ob sie es frisst, und sie hats auch teilweise gefressen, nachdem fressen wollt sie auch spielen, zumindest ist sie munter durch die Gegend gehopselt. Faszit:
Aufregung umsonst: Ich denke wirklich, dass es das Wetter ist, was meiner kleinen, (Lili) heißt sie übrigens, zu schaffen macht.

Also, wenn sie spielen kann, und auch was frisst, sich streicheln lässt und dabei noch schnurrt, kanns ihr nicht schlecht gehen.

Danke nochmal!! :-)

viele grüße

Gast12306

Gast
Na, das hört sich doch ganz gut an :wink: .
Dann mal einen schönen Urlaub und eine gute Zeit für Deine Miez.

Liebe Grüße
Sigrun

Thema:

Im Urlaub - Katze krank?!

Im Urlaub - Katze krank?! - Ähnliche Themen

• Urlaub und neue katze zu hause lassen

Urlaub und neue katze zu hause lassen: Hallo liebe Katzenfreunde, wir haben unsere Katze aus TH vor 2 Monaten geholt. Miska ist ca. 5 Jahre alt und man weiss nicht so genau wo sie her...
  • Urlaub - Versorgung der Katzen

Urlaub - Versorgung der Katzen: Wir fahren in Juli in den Urlaub, dass erste mal nach Jahren. Die Beiden mitzunehmen geht nicht. Zu viel Stress und Minka hat panische Angst vor...
  • Katze aus dem Urlaub mitnemen! (Wohnwagen) :hilfe:

Katze aus dem Urlaub mitnemen! (Wohnwagen) :hilfe:: Hallo, Ich bin auf einem Bauernhof-Campingplatz und war im "Streichelzoo" und dort hing ein Schild mit der Aufschrift:"3 Katzenbabys suchen...
  • Urlaub und 3 Monate junge Katze

Urlaub und 3 Monate junge Katze: :?so wir konnten ja nichts planen, das war ja ein Hilferuf von Happy, ich würde sonst nie und nimmer in Urlaub fahren wenn ein Tier so jung ist...
  • An die "Mit Katze in den Urlaub"-Fahrer

An die "Mit Katze in den Urlaub"-Fahrer: Hallo, leider werden meine Eltern in kürzerer Zeit weiter weg ziehen, so dass man nicht mal eben so da rüber fahren kann. Das heißt, ich würde...