iiiich brauch ne kaaaaaaatze;O)

Diskutiere iiiich brauch ne kaaaaaaatze;O) im Anfängerfragen Forum im Bereich Katzen allgemein; hallöchen! ich hatte schonmal geschrieben das ich mir vielleicht ne zweite katze holen möchte und mittlerweile habe ich wirklich das gefühl mein...

Anonymous

Gast
hallöchen! ich hatte schonmal geschrieben das ich mir vielleicht ne zweite katze holen möchte und mittlerweile habe ich wirklich das gefühl mein bobby langweilt sich. er läuft durch die gegend und miaut vor sich hin
oder er läuft mir hinterher und wenn ich net anhalte gibts nen lauten miauer. wenn ich mit ihm spiel ist alles wieder bestens. aber auch wenn ich daheim bin kann ich mich nicht morgens bis abends mit ihm beschäftigen. jaaa und jetzt war ich im tierheim und habe die anzeigen in der zeitung studiert.....KEINE katze! entweder sinds noch kitten oder zu alt oder kater! jetzt meine frage.. könnt ihr mir irgendwelche adressen von züchtern oder internetseiten sagen wo ich eine finde oder sollte ich einfach abwarten bis das tierheim eine hat oder ich eine in ner zeitung finde???
vielen dank im vorraus
lg jane
 
05.01.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: iiiich brauch ne kaaaaaaatze;O) . Dort wird jeder fündig!

sabrina25

Gast
Hallo,

also am besten solltest Du warten bis zum Frühjahr, denn man sagt allgemein, dass diese Katzen weniger anfällig sind für Krankheiten.

Ich weiß ja nicht was für eine Katze Du noch haben möchtest. Vielleicht kannst Du ja in eine "ländlichere Gegend" fahren und mal bei einem Bauern nach fragen.
Ansonsten kannst Du ja auch bei Züchtern aus der Zeitung anrufen.

Sorry, dass ich so kritisch bin, aber kann Deine Katze raus?
Denn mein Kater ist viel ausgeglichener, wenn er raus darf. Aber das ist natürlich Deine Entscheidung.

Eine Frage habe ich noch. Was meinst Du mit "kitten"? Kleine Babykatzen?
Warum ist das so schlimm?
 

Anonymous

Gast
Hallo Jane,
aus welcher Gegend kommst Du denn?
Wie alt soll die Katze sein? Wenn vom Züchter, welche Rasse?
Es gibt sehr viele Internetseiten, bei Bedarf nenne ich Dir gerne ein paar.

LG
Marion
 

Kathy

Registriert seit
22.08.2002
Beiträge
2.227
Gefällt mir
0
Hallo!
Auch meine Frage: aus wlcher Ecke kommst du?
Wenn du dich für norwegische Waldkatzen interessierst und dir eine 6 Monate alte Katzendame nicht zu jung ist und du aus dem Raum NRW kommst, wüßte ich eine.
Der Züchter, von dem ich meine Whoopi habe, hat noch eine Schwester von ihr und ich muß sagen, daß dieser Züchter mich überzeugt hat!
Schau doch mal bei Interesse unter www.vomeichenforst.de, dort ist die Maus. Ich habe sie ja auch kennengelernt, sie hat sich zu einer wahren Schönheit entwickelt. Eine sehr aufgeschlossene, gesellige Katzendame im Übrigen!!!
 

tigercats

Gast
Hallo, Jane,
du kannst ihm im übrigen auch gut einen zweiten Kater zugesellen. Zwei Kater vertragen sich meistens recht gut (wenn kastriert).
Lass dir nur Zeit bei der Suche, es geht ja um eine "Entscheidung fürs Leben".

Gruß, Caro
 

russian

Gast
Hallo Jane,

kommst Du zufällig aus dem Ruhrgebiet?. Dann schau doch mal bei www.katzennothilfe-oberhausen.de nach. Diese Katzenhilfe ist in großer Notlage und hat einige sehr schöne Katzen zu vermitteln. Eine dieser Katzen zu nehmen wäre dort eine große Hilfe.

Viele Grüße
Russian
 

Anonymous

Gast
danke für die vielen antworten hätte wohl etwas ausführlicher sein sollen:O) ich kommen aus dem rhein-neckar-kreis. heidelberg/mannheimer gegend. ich habe einen süßen schwarzen wohnungskater von knapp sieben monaten, wird jetzt nächste woche kastriert! er ist ca jeden tag 8-9 stunden allein. es ist eine normale hauskatze. aber es kann auch gerne ne reinrassige katze sein. ich habe halt verstanden das ne katze besser wäre als nen kater. aber wenn sich kater und kater auch gut verstehen ist es ja kein problem. bei katzenbabies habe ich gedacht das sie zu jung sind und sich net durchsetzen können dann vielleicht deshalb habe ich an so bis 1 1/2 jahre gedacht. und in der zeitung sinds eben babsy oder ältere katzen...
wäre toll wenn mir nochmal jemand antwortet
viele liebe grüße jane
 

Whisky

Gast
hallo!

gibt es den in einem tierheim in deiner nähe keine katzen? das wundert mich... unseres ist leider immer voll mit den armen fellmonstern. und gerade jetzt nach weihnachten werden doch wieder viele weihnachtsgeschenke abgegeben *diesen leuten möchte ich doch mal begegnen ... :( -
 

Anonymous

Gast
hallo!

gibt es den in einem tierheim in deiner nähe keine katzen? das wundert mich... unseres ist leider immer voll mit den armen fellmonstern. und gerade jetzt nach weihnachten werden doch wieder viele weihnachtsgeschenke abgegeben *diesen leuten möchte ich doch mal begegnen ... :( -
nee ich war im tierheim,die hatten dort nur ca 10 katzen(dachte auch das es mehr wären).davon welche reseviert,oder nur im zweier pack abzugeben oder zu alt. ich wollte ja ne jüngere für meinen bobby zum toben sonst hätte ich sie ja genommen!
 

sabrina25

Gast
Hallo,

also ich denke mal, dass es bei jungen Katzen untereinander keine Probleme geben wird.
Denn die zwei würden sich dann schon "zusammen raufen".
Außerdem gewöhnen sich jüngere Katzen besser aneinander.

Viel Glück bei der Suche..
 

katzenfreund

Gast
Hallo lieber Gast,

unter "sollen wir sie zu uns nehmen" habe ich geschrieben. Ich kann bestätigen, dass unser Tierheim keine Katzen hat. Aber ich werde auch bis März warten (habe dann Urlaub) und im Tierheim in Weinheim und Heidelberg nachfragen. Das in Viernheim ist auch gut. Viel Glück!! Ich selbst wohne in Weinheim und die Damen und Herren vom dortigen Tierheim sind sehr nett und engagiert. Vielleicht rufst du da einfach mal an und frägst nach? Die Telefonnummer ist: 06201-62224.

Liebe Grüße vom Katzenfreund
 

Tapsi

Gast
Hallo,

wenn Deiner erst 7 Monate alt ist, dann spielt das Alter eigentlich nicht so eine große Rolle. Setz Dich im Tierheim einfach mal in die Vermittungsräume und schau, wer Dich aussucht. Kleine Kätzchen können sich übringens sehr gut durchsetzen. Habe vor kurzem zu meinen beiden 11/12 jährigen Jungs ein 4monate altes Katzenmädel dazugesetzt. Sie ist lammfromm, aber wenn sie grundlos gehauen wird, weil die Herren genervt sind, dann haut sie zurück. Meine beiden Opas haben gar nicht gemerkt, wie sie die beiden zu ihren Sklaven gemacht hat.

Übrigens, Kater/Kater funktioniert oftmals besser, sind nicht so zickig wie die Damenwelt.

Gruß
Julia
 

stedri

Gast
Hallo!

Mein Kater (8 Monate) hat auch einen Männlichen Spielgefährten (9 Monate). Hatte auch erst bedenken, aber die beiden sind teilweise ein A**** und eine Seele. Tägliche Raufereien gehören zwar dazu, aber es werden so gut wie nie Krallen eingesetzt. Wenn du sie nur im Haus halten willst, würde ich sagen, dass die neue Katze/Kater auch bei seinem Früheren Besitzer nur drinnen gehalten wurde. Mein Kater (durch einen Unfall erstmal zur Wohnungskatze) ging die erste Zeit die Gardinen hoch, der zweite Kater, ein gelegenheits Ausgänger, hat sich damit nur schwer abgefunden und sitzt jetzt auch noch ständig vor der Tür.

Gruß Stephanie
 
Thema:

iiiich brauch ne kaaaaaaatze;O)

iiiich brauch ne kaaaaaaatze;O) - Ähnliche Themen

  • Meine Kater darf endlich raus, aber brauche Tipps und Tricks!!

    Meine Kater darf endlich raus, aber brauche Tipps und Tricks!!: Meine Kater darf raus,brauche Tipps und Tricks!! Hallo Ihr Lieben! Mein kater ist schon älter und kennt das draußen alles nicht, nur von seiner...
  • Brauche bitte dringend Hilfe , Rat etc. ist echt wichtig

    Brauche bitte dringend Hilfe , Rat etc. ist echt wichtig: Hallo an alle , wir haben einen Kater namens Tyson , 1 Jahr alt , positiv verrückt und seit gestern eine 3 jährige Maine Coon. Nun aber zu meinen...
  • Brauch Tipps :-D

    Brauch Tipps :-D: Hallo Leute, ich bin ganz neu hier. Euer Forum hat mir an sich schon sehr viele Fragen beantwortet und sehr geholfen. Danke schon mal. Aber jetzt...
  • Brauche einen rat.Miauen

    Brauche einen rat.Miauen: Hallo. Ich weis keinen Rat mehr. Mein Kater miaut seit einiger Zeit extrem öfter am Tag.Er hat alles was er brauch auch seinen Kumpel.Soll ich...
  • brauche mal eure meinung

    brauche mal eure meinung: Meine beiden männer sind nun 4 monate alt . Ich weis nicht ob das so normal ist aber der eine sitzt manchmal einfach da und rennt dann wie blöde...
  • Ähnliche Themen
  • Meine Kater darf endlich raus, aber brauche Tipps und Tricks!!

    Meine Kater darf endlich raus, aber brauche Tipps und Tricks!!: Meine Kater darf raus,brauche Tipps und Tricks!! Hallo Ihr Lieben! Mein kater ist schon älter und kennt das draußen alles nicht, nur von seiner...
  • Brauche bitte dringend Hilfe , Rat etc. ist echt wichtig

    Brauche bitte dringend Hilfe , Rat etc. ist echt wichtig: Hallo an alle , wir haben einen Kater namens Tyson , 1 Jahr alt , positiv verrückt und seit gestern eine 3 jährige Maine Coon. Nun aber zu meinen...
  • Brauch Tipps :-D

    Brauch Tipps :-D: Hallo Leute, ich bin ganz neu hier. Euer Forum hat mir an sich schon sehr viele Fragen beantwortet und sehr geholfen. Danke schon mal. Aber jetzt...
  • Brauche einen rat.Miauen

    Brauche einen rat.Miauen: Hallo. Ich weis keinen Rat mehr. Mein Kater miaut seit einiger Zeit extrem öfter am Tag.Er hat alles was er brauch auch seinen Kumpel.Soll ich...
  • brauche mal eure meinung

    brauche mal eure meinung: Meine beiden männer sind nun 4 monate alt . Ich weis nicht ob das so normal ist aber der eine sitzt manchmal einfach da und rennt dann wie blöde...
  • Top Unten