Iiih Zahnpasta!

Diskutiere Iiih Zahnpasta! im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Ist das bei Euch auch so? Wenn ich mir morgends die Zähne putzen will steigt Loki immer ganz firstneugierig auf den Rand vom Waschbecken und...

Khyrsanth

Registriert seit
19.02.2003
Beiträge
2.496
Gefällt mir
0
Ist das bei Euch auch so?

Wenn ich mir morgends die Zähne putzen will steigt Loki immer ganz
neugierig auf den Rand vom Waschbecken und hofft dass ich den Wasserhahn aufdrehe (--> spielen!)... wenn ich dann die Zahnpastatube aufmache und mir auf die Zahnbürste quetsche fängt er an zu blinzeln, kneift die Augen zusammen und geht stiften. Das selbe bei Fozzy.

Beissen den Katzen diese Düfte in den Augen?
 
02.12.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Iiih Zahnpasta! . Dort wird jeder fündig!

Inga

Registriert seit
21.02.2003
Beiträge
1.538
Gefällt mir
0
mein timon liebt den gruch von zahnpasta :lol: der ist geradezu süchtig. jeden abend und jeden morgen steht er hinter mit auf dem klodeckel und wartet bis ich fertig bin mit putzen um danach an meinem mund rumzuriechen, da kann ich ihn sogar leicht anpusten, ohne das er beleidigt ist :lol:
pumba dagegen fängt an zu würgen wenn er zahnpasta riecht (ohne witz).
emma ist das egal, die reagiert gar nicht
 

sannchen74

Registriert seit
15.07.2003
Beiträge
577
Gefällt mir
0
Lucy ist immer ganz wild danach, auf dem Waschbecken zu sitzen, wenn ich das Wasser laufen lasse. Aber Zahnpasta interessiert sie gar nicht. Dafür ist Hermine immer ganz verrückt danach und ich muss drauf achten, dass sie mir nicht mit der Pfote die Bürste aus dem Mund "haut" (ehrlich!) und dass ich hinterher das Waschbecken gut spüle, weil sie sonst alles ausleckt.

Unglaublich, unsere Fellnasen, oder? :wink:
 

Heike0609

Gast
Hi Kerstin,

das kenne ich ... Leo macht das auch immer er kann es kaum abwarten das ich mich zum Waschbecken begebe und sobald ich die Zahnpasta aufdrehe kneift er die Augen zu und zieht ein Gesicht und haut sofort ab.

scheint wohl normal zu sein :)


Greetz
Heike
 

Khyrsanth

Registriert seit
19.02.2003
Beiträge
2.496
Gefällt mir
0
Hihi, vielleicht haben sie bei bestimmten Marken Vorlieben/Abneigungen? :?: :lol:

Mein Freund hat Oral med 3 (oder so) -> IEEEEHHH! :x
Ich hab so ne Zahnpasta aus der Apotheke ohne Fluorid -> IIEEEHHH! :x

Riechen beide recht stark minzig.
 

Faile

Registriert seit
01.10.2003
Beiträge
241
Gefällt mir
0
Patrick hasst Zahnpasta so sehr, das er immer versucht die Zahnbürste zu töten. Er schlägt nach ihr wenn ich sie nur in die Hand nehme und naß mache und ab und an versucht er auch die Bürste aus dem Zahnbecher zu mopsen.
 

Monella

Registriert seit
13.09.2002
Beiträge
3.305
Gefällt mir
1
Ciao Kerstin . . .

. . . meine Kekse können Zahnpasta auch nicht leiden . . . 8O

Wenn ich ihnen die Tube vor die Nase halte, dann kneifen sie auch die Augen zusammen, schüffeln kurz daran und schwupps sind sie weg.

Ist wohl nicht ganz ihre Geschmacksrichtung . . . :lol:

Tanti saluti
Monella
 

weissfuss

Registriert seit
25.06.2002
Beiträge
63
Gefällt mir
0
Hallo,
also unsere Drei liiiieben (nach anfänglichem Zögern) Zahnpasta und Zahnbürste.
Direkt aus der Tube ist ihnen der Geruch zwar auch zu streng, aber wenn mein Mann sich abends die Zähne geputzt hat, bekommen sie ihre eigene Zahnbürste mit gaaaanz wenig Zahnpasta drauf und dann lassen sie sich "die Zähne putzen". :lol:
Sie lassen sich dann mit der Bürste ums Mäulchen streichen, über die Wangen und den Hals bis alles nass und "sauber" ist. Manchmal verschleppen sie auch die Bürste und dann wird ausgiebig darauf herumgekaut.
Inzwischen hat jede Katze ihre eigen Zahnbürste, damit es keinen Streit gibt.
Soviel zu unseren verrückten Dreien!
Viele Grüße Hanne
 

charmingcats2

Registriert seit
15.08.2003
Beiträge
673
Gefällt mir
0
Hallo Kerstin,

meine Mäuse mögen Zahnpasta auch überhaupt nicht.

Tyson sitzt jeden Morgen bei mir auf dem Waschbecken, aber sobald die Zahnpastatube aufgeht, werden die Äuglein zusammengekniffen. Meist ernte ich dann noch einen Blick, der soviel sagt wie "Wie kannst Du nur! " :lol: :lol:

Meine Süßen kneifen Ihre Augen auch bei anderen Sachen zu, wie z.B. Essig oder Orangen. Sie sind teilweise schon ziemlich empfindlich an den Äuglein
[/i]
 
Äffchen

Äffchen

Registriert seit
26.10.2003
Beiträge
2.744
Gefällt mir
11
Gandalf braucht die Zahnpastatube nur von weitem zu sehen und weg ist er, Ishum dagegen bleibt tapfer auf dem Waschbeckenrand sitzen und schaut mir interressiert zu, aber anhauchen darf ich ihn nicht, sonst fängt er an zu würgen.

LG,
 

Inga

Registriert seit
21.02.2003
Beiträge
1.538
Gefällt mir
0
, aber wenn mein Mann sich abends die Zähne geputzt hat, bekommen sie ihre eigene Zahnbürste mit gaaaanz wenig Zahnpasta drauf und dann lassen sie sich "die Zähne putzen". :lol:
also jetzt schlagt mich nicht, aber ich habe gelesen (wo weiß ich nicht mehr, geliebte katze?) das zahnpasta hochgradig giftig für unsere mäuse ist (wenn sie es essen). soll wohl auch wie schokolade toxisch wirken. weiß da jemand mehr?
 

weissfuss

Registriert seit
25.06.2002
Beiträge
63
Gefällt mir
0
@Kerstin.
kein Problem. Nur mußt Du wissen, daß wir "Nachteueln" sind, d.h. Zähneputzen ist so zwischen Mitternacht und 1Uhr angesagt.

@ Inga,
es sind wirklich nur mikroskopische Mengen an Zahnpasta, die wohl kaum bis in den Magen gelangen.

Tschüss Hanne
 

Bonnie1998

Registriert seit
04.01.2022
Beiträge
1
Gefällt mir
0
Wenn mein kleiner Sidney dran schnüffelt, verzieht er sein Gesicht geht ein zwei Meter und fängt dann an zu würgen 🤣🤣🤣 kann es garnicht glauben, dass eure katzen zahnpasta geschmack lieben, da meiner es offentsichtlich hasst 🤣🤣🤣
 
Thema:

Iiih Zahnpasta!

Schlagworte

,

Top Unten