ihhhhhhh sie haben beide flöhe!!!!

Diskutiere ihhhhhhh sie haben beide flöhe!!!! im Parasiten-äußere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; oh manno, mir bleibt aber auch nix erspart... ... ich knete gerade meinen kleinen durch und was sehe ich... ...ihhhhhhh ein krabbelviech...

Tine21

Gast
oh manno,

mir bleibt aber auch nix erspart...

... ich knete gerade meinen kleinen durch und was sehe ich...

...ihhhhhhh ein krabbelviech!!! :cry:

hab dann gleich bei der katze geschaut und siehe da...

...nach 1
minute finde ich noch so einen floh. ::n

Mich juckts jetzt auch schon. springen diese flöhe auch auf menschenhaar oder bilde ich mir das jetzt ein? ich hab doch so angst vor krabbelviechern. bekomme ich frontline in der apotheke (ohne rezept)? entwurmt wurden beide regelmäßig. und kann ich frontline auch bei meinem hamster anwenden?
fragen über fragen
wie bekomme ich die viecher aus der wohnung? haben die sich auch in meinem haar eingenistet? was kann ich wenn ja dagegen tun?

so ich geh jetzt ins bett und hoffe morgen früh auf hilfreiche antworten.

tine

28.06.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: ihhhhhhh sie haben beide flöhe!!!! . Dort wird jeder fündig!

Alberta

Gefällt mir
0
Hallo Tine,

nur die Ruhe! Du bist für die Flöhe nur kurzzeitig interessant. Sie können Dich schon anknabbern, aber richtig lecker bist Du nicht. Ruf doch morgen mal den TA an, ob Dein Hamster auch ein Schmarotzerwirt ist. Und wenn Deine Katzen ihr Flohmittel haben, dann arbeiten sie für Dich, indem sie Flöhe töten (durch das Mittel).

Gute Nacht,
Alberta

So, jetzt ergänze ich mein unqualifiziertes Posting durch einen Link: https://www.netzkatzen.de/threads/86/

Tine21

Gast
noch eine frage:

soll ich frontline spot on 10 oder frontline spot on 20 in der apotheke bestellen? der apotheker wusste nähmlich nicht welches das richtige ist.

Squaps

Gefällt mir
0
Hallo Tine 21,

du solltest Frontline ausdrücklich für Katzen bestelllen, H10 und H20 sind soweit ich weiß für Hunde, hat mit der Konzentration bzw. Gewicht des Hundes zu tun.
Für Katzen gibt es meine ich, nur ein Spot on.

Hab dir hier mal ein paar Links zur Info, wenn du möchtest kannst du ja mal reinschauen.

http://de.merial.com/pet_owners/cats/faq.asp

http://www.kleintierklinik-hartmann.de/flohbekaempfung.html

http://www-vetpharm.unizh.ch/TAK/05000000/00056044.01

Viel Erfolg!
Und du weißt ja saugen, saugen , saugen.......
(du kannst auch Stücke von einem Flohband in den Staubsaugerbtl. geben, hast du hier evtl. schon gelesen)

Gruß
Petra

angicoon

Gast
Du solltest ueberhaupt keine Flohmittel in der Apotheke kaufen - die wissen naemlich (wie Du ja selber gemerkt hast) ueberhaupt nichts darueber. Koennen Dir also auch keine Tips geben zur Behandlung - was in der Tierarztpraxis wohl geschieht!

Es ist nicht ganz richtig, dass Deine Katzen nach Auftragen von Frontline 'fuer Dich arbeiten' (weil das Mittel dann die Floehe toetet) - wenn Deine Wohnung bereits voll ist mit Flohlarven - und Puppen dann musst Du auch noch ein Mittel fuer die Wohnung benutzen, ansonsten kannst Du die alleinige Behandlung mit Frontline (oder einem anderen Mittel, welches am Tier benutzt wird - Program ausgenommen) vergleichen mit dem sprichwoertlichen 'Wasser wegschoepfen waehrend der Wasserkran noch laeuft')

Als sehr gut hat sich die Kombinationsbehandlung 'Frontline' (alternativ: Advantage) mit 'Program' erwiesen. Die erwachsenenn Floehe werden durch Frontline getoetet und durch den Bestandteil in 'Program' (Lufenorol, ein Hormon welches nur bei Insekten Wirkung zeigen kann) verhindert die Fortpflanzung des Flohs und die weitere Entwicklung der Eier und Larven.

Ausschliesslich bei sehr starkem Flohbefall ist es bei kombiniertem Einsatz dieser beiden Mittel noch notwendig, die Wohnung mit einem Spray zu behandeln (die Flohpuppen reagieren naemlich weder auf 'Frontline' noch auf 'Program' und werden in jedem Fall noch ausschluepfen). Dies liegt dann im Ermessen des Katzen/Hundebesitzers inwieweit sie/er mit den noch zu erwachtenden ausschluepftenden Flohpuppen leben kann.

Gruss von Angela

Tine21

Gast
also ich habe das richtige frontline spot on k aufgetragen. nur leider kratzen sich beide da wo ich es aufgetragen habe. ist das schlimm? beeinträchtigt dies die wirkung?

AmberHeart

Gefällt mir
0
nein ist es zunächste einmal nicht tine...es sei dann diese kratzerei hält über mehrere stunden extrem(das heisst sie würden sich exzessiv kratzen) an, dann vertragen die beiden das spot on nicht und du mußt die stelle abwaschen....wenn sie sich jedoch nur gelegentlich an der stelle kratzen ist alles ok :wink:

Tine21

Gast
danke für deine antwort.

sie haben sich nur ganz kurz gekratzt. im mom schlafen sie.
8O
da bin ich jetzt aber beruhigt. :lol:

Elke-030

Gefällt mir
0
Hallo Tine,

um die Wohnung flohfrei zu bekommen eignen sich auch Fogger sehr gut. Die räuchern auch die Ritzen ausm wo Du mit dem Staubsauger nicht hinkommst - gibts auch beim TA.

(Falls du ein Aquarium hast - Supigutabdecken!!! oder Luftschlauch an Membranpumpe in Zimmer mit sauberer Luft legen)

Gruß Elke

Thema:

ihhhhhhh sie haben beide flöhe!!!!

Schlagworte

katzenfloh im menschenhaar

,

katzenflöhe im menschenhaar

,

flöhe beim menschen haare

,
lufenorol
Top Unten