Ideen zur Absicherung für alten Balkon?

Diskutiere Ideen zur Absicherung für alten Balkon? im Sicherungssysteme Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo ihr lieben, Wir sind auf der Suche nach einer Möglichkeit unseren Balkon einer Dachgeschosswohnung abzusichern. Dieser ist etwas speziell...

Moonymond

Gefällt mir
0
Hallo ihr lieben,

Wir sind auf der Suche nach einer Möglichkeit unseren Balkon einer Dachgeschosswohnung abzusichern. Dieser ist etwas speziell, bzw. schon sehr alt und
handelsübliche Teleskopstangen lassen sich nicht wirklich befestigen. Bohren dürfen wir auch nicht. Die vordere Front des Balkons besteht lediglich aus 3 glatten Beton Platten, mit jeweils etwas Abstand zur nächsten, sodass 2 ungesicherte Lücken dazwischen sind. Seitlich des Vorsprungs ist jeweils ein "Gitter" bzw. aneinandergereihte dünne Stangen. Nach oben hin ist ca. 4 meter Luft, außer man fährt die Makise aus.
Hat jemand schon mal einen solchen Balkon katzensicher gemacht?

Anhänge

24.07.2022

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ideen zur Absicherung für alten Balkon? . Dort wird jeder fündig!
Strexe

Strexe

Gefällt mir
1.311
Wir haben Dinogitter bzw. Zaunstabmatten genommen. Daran kann man mit Kabelbindern ein Netz anbringen. Später haben wir alles mit einem Zaun gesichert, lebt sich aber wie im Knast.

Die Zäune kann man z.B. an einem Geländer gut mit dicken Kabelbindern fixieren.

Thema:

Ideen zur Absicherung für alten Balkon?

Ideen zur Absicherung für alten Balkon? - Ähnliche Themen

• Sicherung Lüftungsschacht - habt ihr Ideen?

Sicherung Lüftungsschacht - habt ihr Ideen?: Hallo zusammen, ich wohne in einer Mietwohnung, in Küche und Bad sind oben an der Wand Gitter angebracht, dahinter ist der Lüftungsschacht. Das...
  • Katzengehege- Ideen ür zusätzlichen Tunnel?

Katzengehege- Ideen ür zusätzlichen Tunnel?: Hallo, seit letztem Sommer habe ich für meine Kätzchen ein kleines Katzengehege gebaut. Das Katzengehege steht direkt gegenüber unseres...
  • Dachsicherung - Brauche Tips und Ideen

Dachsicherung - Brauche Tips und Ideen: Hallo Zusammen! Ich möchte Kerstins Thread nicht kaputt machen - sie braucht ja auch Ideen, deshalb mache ich einen neuen auf. Also, ich muss...
  • Balkontür sichern? Habt Ihr Ideen?

Balkontür sichern? Habt Ihr Ideen?: Hallo, ich frag einfach mal in die Runde.... mir fehlen die Ideen. Wir haben zwar einen eingezäumten Balkon, aber über Nacht würde ich...
  • ideen für fenstergitter gesucht =)

ideen für fenstergitter gesucht =): huhu! ich hab jetzt einige zeit gesucht und irgendwie keine passende option gefunden.. leider leider haben wir in unserer jetzigen wohnung keinen...