Ideen für Max und Motte's Kratzbaum-Erweiterung gesucht

Diskutiere Ideen für Max und Motte's Kratzbaum-Erweiterung gesucht im Kratzbaum Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; haaaaaaaallo ::w er steht, er wurde für gut befunden (***guggsu-hier***) aber er muss erweitert werden. warum? 1. die piraten-plattform...

schnurr

Gefällt mir
2
haaaaaaaallo ::w

er steht, er wurde für gut befunden (***guggsu-hier***) aber er muss erweitert werden.

warum?

1. die piraten-plattform ist bei max wie motte gleichermassen mega-beliebt
2. wenn max oben und motte unten liegt (ein schelm, wer dabei böses denkt ;-) ) - und max runter möchte... hat er ein problem. die beiden haben sich ja nicht so lieb, dass katz' einfach
so aneinander vorbeiwuseln kann. also hibbelt er hin und her, bis wir motte "pflücken" und er runter kann. oder er versucht gleich von der piraten-plattform auf den fussboden zu springen (bei 12,5 jahre alten 6,5 kg kampfgewicht und ca. 1,70 m höhe nicht zahn- und sonstwie gesundheitsförderlich :? )
3. auch wenn katz' von der unteren plattform statt auf das höckerchen rechts zu springen, gleich auf den fussboden springt, ist es ganz schön hoch...

(die lange säule sollte bewusst so lang und ohne schnörkel sein, damit max sich beim kratzen ordentlich strecken kann.)

unsere ideen bisher:

in die ecke rechts könnte eine piraten-plattform mit zwei winkeln an die wand gebaut werden (höhe ungefähr wie das regal daneben: 1,90m)

irgendwie :? so laufsteg-dinger (catwalks ;-) ) zum runter und raufkommen...

vielleicht von unter der piraten-plattform in die ecke unter die noch zu bauende plattform und von dort schräg an der wand runter?

oder???

ihr kreative
ihr, die ihr schon viel mehr kratzbäume entworfen habt

bütte zu hülfe

(was war das leben einfach zu zeiten des ein-meter-einfach-baumes: unten standplatte, oben sitzplatte - bumms-fertig)

danke schonmal fürs überlegen
viele grüße
brigitta

01.01.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ideen für Max und Motte's Kratzbaum-Erweiterung gesucht . Dort wird jeder fündig!

Petra 1

Gefällt mir
0
Hallo Brigitta!

Wie wäre es denn mit Wandhängematten für die Wand rechts? 2 Stück so verteilt, dass die untere Ablage "umgangen" werden kann?
Falls ihr handwerklich etwas begabt seid, gibt es *hier* eine recht gute Anleitung, wie man günstig basteln kann.

LG Petra

zoe1978

Gefällt mir
0
auf der catwalk homepage sind jede menge fotos von eigenkreationen, finde das sehr hilfreich wenn man eine idee sucht.
und ansonsten würd ich die jungs von catwalk anrufen, die haben doch immer einen guten tipp auf lager und sind supernett. ich hab meinen baum eben auch kurz vor weihnachten erweitert...

amalie

amalie

Gefällt mir
1
Meine Idee wäre ein Billigregal rechts in die Ecke zu stellen. In die Fachböden würden dann versetzt Löcher reingeschnitten zum rauf- und runterspringen.

Gwion

Gefällt mir
3
Da kann man doch die ganze Wand rechts mit Laufgängen und Liegeflächen samt Leitern verbauen .. :)

schnurr

Gefällt mir
2
Wie wäre es denn mit Wandhängematten für die Wand rechts? 2 Stück so verteilt, dass die untere Ablage "umgangen" werden kann?
Falls ihr handwerklich etwas begabt seid, gibt es *hier* eine recht gute Anleitung, wie man günstig basteln kann.
die hatte ich auch schonmal gesehen - aber für eine "vernünftige" liegefläche ist leider nicht genug platz. das kleine beistell-regälchen ist nur 25 cm breit - und mehr geht auch nicht.

auf der catwalk homepage sind jede menge fotos von eigenkreationen, finde das sehr hilfreich wenn man eine idee sucht.
und ansonsten würd ich die jungs von catwalk anrufen, die haben doch immer einen guten tipp auf lager und sind supernett. ich hab meinen baum eben auch kurz vor weihnachten erweitert...
die eigenkreationen habe ich schon so ziemlich samt und sonders durchgeklickert - da sind geniale sachen bei (hast du diese wahnsinns-treppenhaus-zeichnung inkl. umsetzung gesehen?). und stümmt, die jungs von catwalk sind sehr nett! ich wollte mich nur erstmal hier umhören, vielleicht wird's ja gar nicht catwalk ;-)
Meine Idee wäre ein Billigregal rechts in die Ecke zu stellen. In die Fachböden würden dann versetzt Löcher reingeschnitten zum rauf- und runterspringen.
ja... ja... JA ::bg
Da kann man doch die ganze Wand rechts mit Laufgängen und Liegeflächen samt Leitern verbauen .. :)
genau.

ein regal (z.b. ivar von ikea) und dann löcher in die regale reinschnitzen - vielleicht sogar noch eine kratzsäule dran...

an der idee werde ich mal weiterarbeiten - und hurtig ans vermessen gehen ::bg ::bg ::bg

viele grüße
brigitta

tasmo

Gefällt mir
0
Hallo Brigitta!

LG Petra
Der Idee schließe ich mich mal an... Die Hängematten sind recht einfach zu bauen und kosten weniger, als wenn Du sie fertig kaufen würdest.
Meine Jungs sind begeistert.

Und wenn Du die Hängematten an die andere Wand hängst? ::?

schnurr

Gefällt mir
2
Der Idee schließe ich mich mal an... Die Hängematten sind recht einfach zu bauen und kosten weniger, als wenn Du sie fertig kaufen würdest.
Meine Jungs sind begeistert.

Und wenn Du die Hängematten an die andere Wand hängst? ::?
in der ecke ist leider wirklich zuwenig platz, weil die beiden sonst nicht mehr anständig durchwuseln könnten :?

max max sowas wackeliges auch gar nicht. wir hatten mal eine heizungs-liege. motte würde das lieben!!!

wir haben ja aber auch noch mehr zimmer ::bg ::bg ::bg

danke für den link zu eurer hängematte ;-)

viele grüße
brigitta

tasmo

Gefällt mir
0
in der ecke ist leider wirklich zuwenig platz, weil die beiden sonst nicht mehr anständig durchwuseln könnten :?

max max sowas wackeliges auch gar nicht. wir hatten mal eine heizungs-liege. motte würde das lieben!!!

wir haben ja aber auch noch mehr zimmer ::bg ::bg ::bg

danke für den link zu eurer hängematte ;-)

viele grüße
brigitta
Gern geschehen! ::w

Aber es wackelt ja nicht. Die hängt ja bombenfest an der Wand... Nur der Stoff ist halt "lose".
Ich hatte anfangs auch Bedenken. Aber meine Jungs lieben die Hängematten!!!

schnurr

Gefällt mir
2
Aber es wackelt ja nicht. Die hängt ja bombenfest an der Wand... Nur der Stoff ist halt "lose".
eben ::bg

max mag nicht mal ein schaffell auf festem untergrund ;-) - motte lieeeeeeeeeeeeeebt ihr fell. (welches dann auch noch neben dem ofen steht ::bg . max legt sich zum powärmen lieber auf die stählerne ofen-vorlage ::bg . da wackelt nix ;-)

aber wenn wir für motte mal bauen werde ich mir deine bilder nochmal ansehen

viele grüße
brigitta

tasmo

Gefällt mir
0
Was soll ich denn dazu sagen? 8O
::bg::bg::bg

Jaded

Gefällt mir
0
finde diese selbstgebauten wandhängematten auch klasse ::bg

allerdings wohnen wir in einer altbauwohnung und leider sind die wände da so verputzt das einfach nix hält.. :cry:

bin schon froh das unsere vorhänge mehr oder weniger stabil sind nach stundenlangem rumprobieren..

sehen echt gut auf aus den bildern von dir tasmo..
vielleicht kann ich meinen freund doch noch mal überreden nach ner "stabilen" wand zu suchen -_-

tasmo

Gefällt mir
0
finde diese selbstgebauten wandhängematten auch klasse ::bg

allerdings wohnen wir in einer altbauwohnung und leider sind die wände da so verputzt das einfach nix hält.. :cry:

bin schon froh das unsere vorhänge mehr oder weniger stabil sind nach stundenlangem rumprobieren..

sehen echt gut auf aus den bildern von dir tasmo..
vielleicht kann ich meinen freund doch noch mal überreden nach ner "stabilen" wand zu suchen -_-
Da habe ich hier genau das andere Problem. Du bekommst eigentlich gar nichts in die Wände, nicht mal einen kleinen Nagel... Bei aufhängen der Hängematten, hat mein Bruder sogar den Bohrhammer zerlegt! 8O
Und ohne den geht hier einfach gar nichts...

Also ich kann die Hängematten einfach nur empfehlen!!! ::bg

Avy

Gefällt mir
0
hallo,

soweit ich verstanden habe, mögen die beiden nicht gern nah aneinander vorbei?

wie schauts denn auf der anderen seite des schrankes aus?
je nachdem könntest du ja oben auf den schrank was drappieren und auf der anderen seite des schrankes eine möglichkeit zum abstieg schaffen.

wenn die beiden wollen, können sie nebeneinander liegen, es gäbe einige fläche zum oben liegen und es entstünde keine enge, wo einer nicht am anderen vorbei kann.

just my 2 cents :wink:

luke

Gefällt mir
0
Hi,bei ikea gibt es ein bord das man super in der ecke auf höhe der unteren pattform befestigen könnte.dann kann dein großer seitlich an motte vorbei gehen und auf das schon vorhandene regal springen.lack heißt das glaube ich,gibt es in verschiedenen längen und farben und ist 25cm tief.

schnurr

Gefällt mir
2
::w

das gibt doch aber so megadübel, die noch in die wand hinter dem putz gehen. wir haben auch mal im altbau gewohnt, mit den monsterdübeln bekommt man viel fest ;-)

soweit ich verstanden habe, mögen die beiden nicht gern nah aneinander vorbei?
stümmt!
wie schauts denn auf der anderen seite des schrankes aus?
je nachdem könntest du ja oben auf den schrank was drappieren und auf der anderen seite des schrankes eine möglichkeit zum abstieg schaffen.

wenn die beiden wollen, können sie nebeneinander liegen, es gäbe einige fläche zum oben liegen und es entstünde keine enge, wo einer nicht am anderen vorbei kann.
auf der anderen seite ist leider gar keine möglichkeit. das regal geht bis an die wand auf knapp 2 meter

Hi,bei ikea gibt es ein bord das man super in der ecke auf höhe der unteren pattform befestigen könnte.dann kann dein großer seitlich an motte vorbei gehen und auf das schon vorhandene regal springen.lack heißt das glaube ich,gibt es in verschiedenen längen und farben und ist 25cm tief.
uns ist mal ein lack-regal (welches vollkommen regelgerecht angebracht war) mit diakästen (also auch nicht sehr schwer) von der wand gekracht. daher werde ich eher nicht meine mietzemonster solch einem regal anvertrauen 8)

die idee mit regal ist aber nicht schlecht ::w

(nee, die dias sind seitdem nicht neu sortiert (sind nur ungefähr... 1,750 stück...)

viele grüße
brigitta

p.s. neueste idee ist: kleine trittplacken an die wand rechts daneben - so ca. 20 * 20 cm groß. dann könnten die beiden die wand oder den baum rauf und runter - und das notfalls auch gleichzeitig.

isarnixxe

Gefällt mir
0
Früher hatten wir auch einen Kratzbaum, wo die Mädels untereinander liegen konnten. Wer als erstes oben war, hatte zwar gewonnen, aber dafür geloost beim runtergehen, da er an der Verliererkatze vorbei musste...:?....

Schaut, dass ihr irgenwie auf gleicher Höhe zwei Liegemöglichkeiten nebeneinander hinbekommt. In Verbindung mit der Wand müsste das gehen.

schnurr

Gefällt mir
2
Früher hatten wir auch einen Kratzbaum, wo die Mädels untereinander liegen konnten. Wer als erstes oben war, hatte zwar gewonnen, aber dafür geloost beim runtergehen, da er an der Verliererkatze vorbei musste...:?....

Schaut, dass ihr irgenwie auf gleicher Höhe zwei Liegemöglichkeiten nebeneinander hinbekommt. In Verbindung mit der Wand müsste das gehen.
wir haben gedacht in die ecke der wand noch eine piratenplattform zu basteln - und dann entweder ein regal mit löchern darunter, so dass es verschidene abstiegswege gibt, oder eben mit kleinen trittbrettern.

mal gucken, was catwalk kann - oder gar ... wir selbst 8O

haben deine mädels sich auch nicht so richtig lieb?

viele grüße
brigitta

schnurr

Gefällt mir
2
::w

was haltet ihr von: ein zweiter kratzbaum direkt daneben - dort wo jetzt das kleine tischchen steht:

stamm von 50 cm
plattform
stamm von 50 cm
piratenplattform

und oben -- so auf höhe des regals -- ein 80 cm catwalk.

da müssten sie doch, egal welche liegeebene gerade belagert wird, gut aneinander vorbeikommen, oder?

danke, dass ihr nochmal mitdenkt ::w
brigitta

Thema:

Ideen für Max und Motte's Kratzbaum-Erweiterung gesucht

Ideen für Max und Motte's Kratzbaum-Erweiterung gesucht - Ähnliche Themen

• Ideen für die Kratzbaumecke?

Ideen für die Kratzbaumecke?: Nachdem bei mir Katerchen Kasimir als Drittkatze eingezogen ist, haben sich unerwartet einige kleinere Probleme eingestellt. Neben seinem...
  • Suche Ideen, Bilder für Catwalk

Suche Ideen, Bilder für Catwalk: Hey, nachdem nun bei uns Anfang des Jahres der große Kratzbaum von Kirstin eingezogen ist, habe ich mir nun schon wieder ein neues Projekt...
  • Ideen für Aquariumsabdeckung? - Katzen Sprung sicher!!

Ideen für Aquariumsabdeckung? - Katzen Sprung sicher!!: Hallihallo ...nochmal ich!! *grins ::bg Wir haben noch ein Problem wegen des neuen KB!! Wir haben ein Aquarium (inkl. Unterschrank) - 1,20 m...
  • Brauche eure kreativen Ideen für Kratz-Platz

Brauche eure kreativen Ideen für Kratz-Platz: Hallo zusammen... Ich brauche mal all eure kreativen Adern. Es geht um eine Ecke in unserem Hausflur, die von Tom gern genutzt wird. Wir haben...
  • Idee für Bodenplatte

Idee für Bodenplatte: Hallo nachdem ich noch ne Kratzsäule übrig hatte und nen Hängematte, habe ich kurzerhand diesen Lampenfuß (er ist von Ikea und s..schwer) unten...