Ideales Nassfutter?

Diskutiere Ideales Nassfutter? im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Ich schon wieder! Ich habe noch was vergessen. Im firstFressnapf habe ich mir auch die Nafu-Dosen mal angeschaut. Auf allen stand ein...

Sandymaus

Gefällt mir
0
Ich schon wieder!
Ich habe noch was vergessen. Im
Fressnapf habe ich mir auch die Nafu-Dosen mal angeschaut. Auf allen stand ein Fleischanteil von "Mindestens 4%". Das ist, habe ich hier gelese, grottenschlecht!
Was für Futter ist denn gut und woher bekomme ich das?

Sandra

30.06.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ideales Nassfutter? . Dort wird jeder fündig!

Inga

Gefällt mir
0
also im fressnapf sollten die eigentlich auch besseres futter haben (iams, hills, nutro animonda (nicht alle sorten) etc.). im normalfall sollte dich das personal dort gut beraten können. ich bestelle das nafu immer bei zooplus weil mein fressnapf nutro nafu nicht im sortiment hat.

Anna

Gast
Da hab ich dann auch mal eine Frage:

Ich füttere Beides: NaFu und TroFu.

Mein TroFu ist qualikativ das Beste, -bekomme ich aber auch nicht häufig. (weil der Markt weit weg ist)
Das NaFu ist ganz normales ausm' Supermarkt, Aldi, Lidl,....was gerad kommt.
Ist das schlimm? Was sagt ihr z.B. zu der Marke Whiskas? Oder Felix? Halt zu solchen Marken, die man überall bekommt. Ist das ok?

Füttere zur Zeit meiner Kleinen (11Wochen) nur Futter für Babies.

Morgens (evtl. auch mittags) und Abends NaFu und ansonsten steht immer TroFu bereit.

Kann ich das weiterhin auch so machen? :?:

Machts gut, Anna.

Inga

Gefällt mir
0
ich würde sie an feste futter-zeiten gewöhnen und nicht jederzeit futter stehen haben. das könnte sich irgendwann rächen imdem du ne fette katze zu hause hocken hast die aus langeweile frisst :lol:

meine schwester macht es ähnlich wie du, allerding füttert sie ca. zu 75 prozent trofu (hochwertig) und nur so ne halbe tüte bis eine tüte whiskas-junior.

Tom70

Gefällt mir
0
Gut ist im TroFu und NaFu Bereich Futter mit einem hohen Fleischanteil. Die "4%" Futter haben nicht wirklich Fleisch drinnen, ausserdem weiß man auch nie was wirklich drin ist, denn eine "Huhn" Dose kann zu 4% aus Huhn und 96% Wild bestehen.

Das Angebot an hochwertigen NaFu ist in den Fressnapf Märkten regional unterschiedlich. Wirklich gehobenere Klasse ist nur "Nutro", "Hills", "Almo Nature" und "IAMS" Ebenfalls o.k. ist "Animonda light Lunch", "Miamor milde Mahlzeit" und "Miamor feine Filets". Diese und Almo Nature sind aber entgegen der Aussage des Herstellers meiner Ansicht nach keine Alleinfutter. Sollten also höchstens 50% des Tagesbedarfs ausmachen.

Hochwertiges Nass-und Trockenfutter bekommt man ansonsten nur im Internet oder wenn man in der richtigen Stadt bzw. Gegend wohnt. Dann kann man den Shop der nur online anbietet auch vor Ort aufsuchen und ggf. Versandkosten sparen.

www.cats-country.de (größtes Angebot, alles empfehlenswert)

www.vitello.at (ein paar ausgewählte Marken, alles empfehlenswert)

www.pfotino.de (California Natural, Almo Nature, Innova etc, alles empfehlenswert)

www.buettner-tierkost.de (Regal Katzenfutter)

www.almonature.de (Almo Nature, ProNature)

http://www.technoplan.de/cuv/produkt.htm (Eagle Pack)

www.europetshop.de (Genesis)

www.greenfish-petfood.de (Green Fish, NaFu super, TroFu schlecht)

http://www.allco-heimtierbedarf.de/ (Allco Superpremium)

http://www.petproducts.de (Natural Balance)

http://www.catsparadise.de (California Natural, Innova, Health Wise)

Thomas

Thema:

Ideales Nassfutter?

Ideales Nassfutter? - Ähnliche Themen

• Kitty frißt nur Trockenfutter, ungern Nassfutter

Kitty frißt nur Trockenfutter, ungern Nassfutter: Hallöle, habe in diesem Thead schon viel gelesen und bin verunsichert. Meine Kitty hat sich nach langer, ausgiebiger Testphase für Hill's...
  • nassfutter / welche menge

nassfutter / welche menge: hallo leute! ich hab da mal ne frage: nachdem ich meine 4 erfolgreich von trofu auf nafu umgestellt habe, ist folgendes "problemchen" aufgetaucht...
  • Naßfutter / Sommer

Naßfutter / Sommer: Hallo und frohe Pfingsten, ich habe 3 Kater und alle fressen mittlerweile nur noch Nafu. Da bin ich total froh drüber und auch stolz, das ich...
  • Meine Nassfutter-Übersicht

Meine Nassfutter-Übersicht: Hallo liebe Forenmitglieder, ich mache mir ja derzeit mal die Mühe möglichst viele Informationen zu den einzelnen Nassfuttersorten zu erfassen...
  • Nassfutter für Kitten

Nassfutter für Kitten: Hallo, suche ein gutes Kitten-Nassfutter, das es auch in größeren Abpackungen gibt? Wieviel füttert ihr pro Tag an Nass- und Trockenfutter...