Ich wollte mich verabschieden!

Diskutiere Ich wollte mich verabschieden! im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Gute Idee, Kikey - hol Dir eine oder zwei Fellnasen aus firstdem TH, die werden es Dir ewig danken! Gerade dieses Jahr ist alles voll mit...
romulus

romulus

Gefällt mir
1.483
Gute Idee, Kikey - hol Dir eine oder zwei Fellnasen aus
dem TH, die werden es Dir ewig danken! Gerade dieses Jahr ist alles voll mit Fundkatzen und man ist froh um jeden freien Platz - und Du hättest wieder was zum kuscheln :wink:

zini

Gefällt mir
0
::knuddel Hallo!

Ich finde, du hast echt Größe gezeigt, wenn du auf die Nasen verzichtet hast. Du sagst ja selber, er war die Bezugsperson und ich finde, da sollten dann auch die Fellnasen zusammen bei ihm bleiben, so hart das jetzt auch für dich ist:(

Wenn du dir neue Mitbewohner aus dem TH holen willst, das ist eine super Idee! Ich würde auch einfach mal hingehen und gucken. Vielleicht findest du dort eine neue Fellnase oder du wirst dort ausgesucht:wink: Laß dich überraschen! Ohne Tiere könnte ich es mir auch nicht vorstellen............

Rosina

Gefällt mir
0
Naja, ich bin immer noch ziemlich traurig und werde mal schauen ob evt. eine süße Fellnase aus dem Tierheim ein zu Hause sucht, meint ihr das wäre geschickt so kurz danach?
Ganz ohne tierische Gesellschaft ist das nichts für mich...::?

Liebe Grüße von Kikey

Na also, geht doch :wink: !

Spaß beiseite, deine Idee finde ich sehr gut. Eine (oder vielleicht sogar zwei :wink:) Fellnase findet bei dir ein neues zu Hause, du hast wieder tierische Gesellschaft und du bleibst dem Forum erhalten. Ich freue mich. Bitte berichten. ::w

ManuRosa

Gefällt mir
2
Ich hätte da nochmal eine Frage, wie verhält sich das denn wenn ich alle Unterlagen für dieBeiden unterschrieben habe? Also Kaufverträge, Züchterunterlagen, Tierarzt..?
Muß ich das jetzt alles ändern lassen?
Hallo Kikey

Da diese Frage hier wohl ein wenig untergegangen ist werd ich mal den Anfang machen:wink:

Erst mal du musst garnichts ändern lassen wenn du nicht willst. Wenn du alle diese Papiere unterschrieben hast und es gibt keine Klausel das beide Tiere bei Trennung an deinen Ex gehen gehören beide Tiere dir. Du kannst dir die Tiere wieder zurück holen weil sie dir gehören. Gibt er sie dir nicht freiwillig kannst du einen Anwalt einschalten. Ich würde aber deinem Ex erst mal damit drohen vieleicht reicht das schon.

LG
Manu

Jade01

Gefällt mir
0
Hallo,

auch wenn ich wohl der "Alice Schwarzer" Fraktion angehöre, finde ich Kikeys Entscheidung bezügl. der Katzen in Ordnung.

Dennoch solltest Du (Kikey) nochmal ein ernstes Wort mit Deinen Ex reden. Was er gemacht hat war schon obermies und hinterfotzig (sorry für den Ausdruck). Er hätte doch von Anfang an mit offenen Karten spielen können, dann hättest Du wenigsten Bescheid gewust und vielleicht sogar freiwillig verzichtet?

Deine Idee mit den Tierheimkatzen finde ich Klasse!!!

Ob es das richtige für Dich ist, kann ich dir nicht sagen...
Nach Teddy verschwinden, habe ich mir sehr schnell wieder zwei "neue" Felli´s ins Haus geholt und es war für mich die richtige Entscheidung. Die Beiden haben mich von meinem Kummer abgelenkt und mir die Einsamkeit genommen, die Teddy hinterlassen hatte.

Eventl. könnte ich für Dich, den Kontakt zu einer Frau herstellen, die ihre Beiden sehr hübschen Kater abgeben möchte. Beide sind 8 Jahre alt, gechippt, geimpft und wirklich sehr hübsch. Einer ist rot gestromt und der andere schwarz. (Bevor die Beiden ins Tierheim kommen...)

Grüße, Jade

Cécile

Gefällt mir
0
. . .

Naja, ich bin immer noch ziemlich traurig und werde mal schauen ob evt. eine süße Fellnase aus dem Tierheim ein zu Hause sucht, meint ihr das wäre geschickt so kurz danach?
Ganz ohne tierische Gesellschaft ist das nichts für mich...::?
Hallo Kikey,

ich wollte ja nicht in Deine Trauer hinein mit so einem Vorschlag kommen . . . ABER wieder einmal bestätigt sich: einmal Katze immer Katze . . .

Ein Plätzchen ist frei geworden ::j und bestimmt wartet irgendwo schon eine liebe kleine Maus genau auf diesen Platz bei Dir, sie wird Dich belohnen und Dir Deine Trauer nehmen.

LG
Britta

Blume Anna

Gefällt mir
0
Hallo Kikey,

ich wollte ja nicht in Deine Trauer hinein mit so einem Vorschlag kommen . . . ABER wieder einmal bestätigt sich: einmal Katze immer Katze . . .

Ein Plätzchen ist frei geworden ::j und bestimmt wartet irgendwo schon eine liebe kleine Maus genau auf diesen Platz bei Dir, sie wird Dich belohnen und Dir Deine Trauer nehmen.

LG
Britta

*gg* genau das hab ich mich auch gedacaht, als ich das durchgelesen hab ^^

Katzenmutti

Gast
Hallo Kikey,

was dir passiert ist, tut mir leid, aber ich gehe davon aus, dass es den Fellnase bei denem Ex gut geht.

Ich finde auch, du solltest dir einfach 2 Fellis aus dem TH holen, da sitzen so viele und warten auf ein schönes neues Zuhause, dass du bieten könntest, sie werden es dir danken.

Grüße

loonie

Gefällt mir
0
Hallo!

ich sehe den Thread jetzt erst:oops:
will aber trotzdem versuchen, dir ein bisschen Rat zu geben.

erstmal: lass dich von deinem Ex bloß nicht unterkriegen! ich wünsch dir alles, alles Gute und viel Kraft für die Umstellung in deinem Leben - Trennungen sind nicht leicht, aber sie machen stark ::knuddel

ich hab aber auch Verständnis dafür, dass dein Ex die Katzen mitgenommen hat, denn ich persönlich bin der Ansicht, dass sie bei ihrer Bezugsperson bleiben sollten. Das wäre zwischen meinem Mann und mir auch nie eine Diskussion über Nia und Lilith bzw Toni - alle drei haben ihre feste Bezugsperson, ihren Lieblingsmenschen, und natürlich würden sie bei demjenigen bleiben falls wir uns je trennen sollten.
Man muss dann einfach an das Wohl der Katzen denken, das muss im Vordergrund stehen - und so sollte bei einer Trennung entschieden werden.

du hast aber den Besitzanspruch - du stehst im Vertrag.
Dennoch überlege bitte, ob du den Tigern eine Trennung von ihrer Bezugsperson zumuten magst - wem bringt das was? wäre es nicht eher grausam für die Tiger, so zu entscheiden?

versteh mich nicht falsch - das Verhalten deines Ex ist sch., keine Diskussion. aber es geht doch um die Katzen::?

ja, das halte ich für eine gute Idee - aber bitte denk dran, dass auch die Tiere nicht allein sein wollen, zumal du arbeitest. Daher: auch wenn es schwer ist bitte, bitte zwei Katzen oder eine wirkliche Einzelkatze - sie wäre wohl perfekt für dich!

catcastle

Gesperrt
Gefällt mir
0
Das ist echt schlimm.
Ich verstehe auch nicht wie er einfach DEINE Katzen mitnehemen kann?:cry:

Thema:

Ich wollte mich verabschieden!

Top Unten