Ich werde nie wieder fragen, nur dies eine mal noch....

Diskutiere Ich werde nie wieder fragen, nur dies eine mal noch.... im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Was halter ihr von : ANF Adult Cat Zusammensetzung ANF Adult Cat Geflügelfleisch, Naturreis, Vollkorn, Geflügelfett (mit Vitamin E...
kureia

kureia

Registriert seit
14.05.2005
Beiträge
9.123
Gefällt mir
1.410
Was halter ihr von :

ANF Adult Cat


Zusammensetzung ANF Adult Cat
Geflügelfleisch, Naturreis, Vollkorn, Geflügelfett (mit Vitamin E konserviert) Rübenbrei, Volltrockenei, Fisch, Lecithin, Taurin


NährstoffgehalteFunktionANF Adult CatRohproteinAufbau von Bindegewebe, Muskeln, Knochen, etc.min 32%RohfettHauptenergielieferantmin 20%Rohfaserreguliert die Darmträgheitmax 3%RohascheGesamtheit
aller Mineralstoffemax 6,5%Feuchtigkeitdeckt den Wasserbedarf des Körpersmax 10%Magnesiumwichtig für Fett-, Eiweiß- und Kohlenhydrathaushaltmax 0,1%Taurinunterstützt die Augen- und Herzfunktionmin 0,1%MineralstoffeCalciumFür den Knochenbau und Zähne1,05%PhosphorFür den Knochenbau0,75%Magnesiumwichtig für Fett-, Eiweiß- und Kohlenhydrathaushalt0,1%Natrium (Sodium)Für einen ausgeglichenen Wasserhaushalt0,38%Eisenfördert den Sauerstofftransport300mg/kgKupferunterstützt die Pigmentierung von Haut und Haar8,4mg/kgManganwichtig für einen gesunden Stoffwechsel48mg/kgZinkFür gesunde Haut und schönes Fell200mg/kgJodunverzichtbar für die Schilddrüsenfunktion1,9mg/kgSelenschützt die Zellen0,35mg/kgKalium (Potassium) Muskelkontraktion, Knochen0,6%ChlorideErneuerung der Epidermis0,8%VitamineVitamin AFür gesunde Haut, Augen und Knochenbau17,5I.U./kgVitamin Dfördert die Kalziumaufnahme1,26I.U./kgVitamin EZellenschutz105mg/kgVitamin CFür ein starkes Immunsystem8mg/kgVitamin B1 Thiaminstabilisiert das Nervensystem30mg/kgVitamin B2 Riboflavinwichtig für einen gesunden Stoffwechsel25mg/kgVitamin B5 PantothensäureFür gesunden Stoffwechsel85mg/kgVitamin B6 Pyridoxinfördert den Stoffwechsel der Aminosäure28mg/kgVitamin B12 CobalaminSchutz der Nervenzellen0,2mcg/kgVitamin B3 Niacinregelt den Aminosäuren-Stoffwechsel21mg/kgVitamin H BiotinFür gesunde Haut und schönes Fell0,62mg/kgFolsäure (folic Acid) fördert die Zellenerneuerung2,5mg/kgCholineschützt Zellen und Nervensystem3mg/kgVitamin K Phyllochinonfettlösliches Vitamin, zur Blutgerinnung1,2mg/kg
Futtermenge laut HerstellerGewicht der Katze Futterrationen pro Tag1-3 kg 21-42 g3-6 kg 42-77 g6-9 kg 77-112 g



ANF Katzenfutter - Premiumnahrung aus USA
ANF Trockenfutter für Katzen aus 100% natürlichen Inhaltsstoffen: Eine ausgewogene Rezeptur ist die Basis aller ANF Produkte. ANF garantiert, dass kein Ethoxiquin zur Konservierung eingesetzt wird, auf künstliche Farb- Lock- und Geschmacksstoffe sowie Zucker wird bei ANF Futter verzichtet. Weiterhin werden kein Soja und keine Füllstoffe verarbeitet. Stattdessen verwendet ANF ausschließlich essentielle Eiweiße, Omega 3-6 Fettsäuren, gekochten Naturreis und andere hochwertigste Nährstoffe. ANF Katzenfutter basiert auf einer dreifachen Proteinquelle, im Gegensatz zu anderen Premiumfuttern, welche beispielsweise nur auf Geflügelfleisch aufbauen, oder auf Getreide und Soja, wie dies bei vielen "Billigfuttern" der Fall ist.



Ich suche schon so lange nach einem vernünftigen Trockenfutter
und habe jetzt dieses gefunden.

????????




 
19.09.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ich werde nie wieder fragen, nur dies eine mal noch.... . Dort wird jeder fündig!

Latrice

Registriert seit
10.05.2006
Beiträge
616
Gefällt mir
0
Hmm... ich finds net so dolle... mich würden vor allem die RÜben stören... ist doch wieder ne art von Zucker oder?

Ansonsten... das Vollkorn... find ich net so dolle.... aber ich hab auch einen kleinen Getreide-Allergiker... ich betrachte das etwas anders.

Ich finde... es gibt besseres...
 
Nika

Nika

Registriert seit
21.09.2003
Beiträge
8.332
Gefällt mir
222
liest sich fast wie bestesfutter.

Rübenbrei ist aus Karotten und nicht aus Zuckerrüben. Bisschen viel Reis und Getreide ... Wenn es Fleisch vor der Behandlung ist, dann wird es natürlich nach dem Trockenprozess hinter dem Reis und dem Getreide wohl stehen.

Einem Kater würd ich es wohl nicht füttern

Gruss
 

Katzenfan

Registriert seit
16.03.2002
Beiträge
27.923
Gefällt mir
5
mich würden vor allem die RÜben stören... ist doch wieder ne art von Zucker oder?...
Das kann man nicht unbedingt so sagen..

Zuckerrübenschnitzel sind ein ausgezeichneter, moderat fermentierbarer Rohfaserlieferant, aber kein Zuckerlieferant. Zuckerrübenschnitzel sind das reine Rohfasergerüst der Zuckerrübe, das übrig bleibt, nachdem der Zucker entzogen wurde.

Studien der Tierfutterhersteller haben ergeben, dass die Zugabe verschiedener Ballaststoffe, wie zum Beispiel Zuckerrübenfasern, die Gesundheit des Magen-Darm-Traktes der Katzen unterstützen.
 
kureia

kureia

Registriert seit
14.05.2005
Beiträge
9.123
Gefällt mir
1.410
Sie schreiben aber auch auf
"Zucker wird bei ANF Futter verzichtet".
Es wird doch auch oft dem Rübenbrei der Zucker entzogen.

Zuckerrübenschnitzel sind ein ausgezeichneter, moderat fermentierbarer Rohfaserlieferant, aber kein Zuckerlieferant. Zuckerrübenschnitzel sind das reine Rohfasergerüst der Zuckerrübe, das übrig bleibt, nachdem der Zucker entzogen wurde.
So habe ich es gemeint. Danke Admin Volker.....
 
Trillian79

Trillian79

Registriert seit
22.08.2006
Beiträge
6.375
Gefällt mir
1
Zusammensetzung ANF Adult Cat

1 Geflügelfleisch, Naturreis, 2 Vollkorn, Geflügelfett (mit Vitamin E konserviert), Rübenbrei, Volltrockenei, Fisch, Lecithin, Taurin


1: Das ist wieder Geflügelfleisch, nicht Geflügelfleischmehl, ist also höchstwahrscheinlich der Anteil vor der Trocknung und somit nur ein Bruchteil Fleisch wirklich drin.

2: Da kann sich alles hinter verstecken. Weizen, Gerste, ... - was halt so über war.


Ich vermute auch mal, dass es nicht besonders günstig ist? Für mich sieht es nicht so toll aus.

Was ist denn mit den Sorten von Bestes Futter, wären die nix für Euch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Trillian79

Trillian79

Registriert seit
22.08.2006
Beiträge
6.375
Gefällt mir
1
Das kann man nicht unbedingt so sagen..

Zuckerrübenschnitzel sind ein ausgezeichneter, moderat fermentierbarer Rohfaserlieferant, aber kein Zuckerlieferant. Zuckerrübenschnitzel sind das reine Rohfasergerüst der Zuckerrübe, das übrig bleibt, nachdem der Zucker entzogen wurde.

Studien der Tierfutterhersteller haben ergeben, dass die Zugabe verschiedener Ballaststoffe, wie zum Beispiel Zuckerrübenfasern, die Gesundheit des Magen-Darm-Traktes der Katzen unterstützen.
Zuckerrübenschnitzel und Zuckerrübenbrei sind aber zwei verschiedene paar Schuh.

Die Schnitzel fallen z. B. bei der Sirupherstellung an - da wird wirklich sämtlicher Zucker entzogen, der soll ja schließlich in den Sirup.
Brei dürfte aber im Prinzip die pürierte ganze Rübe sein, da wird der Zucker wohl drinbleiben.


Aber wenn es sich bei Rübenbrei nicht um Zuckerrübenbrei handelt, hat sich das ja eh erübrigt...:wink:
 

Latrice

Registriert seit
10.05.2006
Beiträge
616
Gefällt mir
0
Das kann man nicht unbedingt so sagen..

Zuckerrübenschnitzel sind ein ausgezeichneter, moderat fermentierbarer Rohfaserlieferant, aber kein Zuckerlieferant. Zuckerrübenschnitzel sind das reine Rohfasergerüst der Zuckerrübe, das übrig bleibt, nachdem der Zucker entzogen wurde.

Studien der Tierfutterhersteller haben ergeben, dass die Zugabe verschiedener Ballaststoffe, wie zum Beispiel Zuckerrübenfasern, die Gesundheit des Magen-Darm-Traktes der Katzen unterstützen.
Danke für die Info... das war mir so auch nicht klar...
 
kureia

kureia

Registriert seit
14.05.2005
Beiträge
9.123
Gefällt mir
1.410
Sagt was.

Ich schieb mal selber..::w
 
mortikater

mortikater

Registriert seit
30.06.2006
Beiträge
17.969
Gefällt mir
192
Ich kann leider nichts sagen, ich hab zu wenig Ahnung.

Aber der Titel: Ich werde nie wieder fragen, nur dieses eine Mal noch...der ist Dir gelungen, ich lache jetzt noch!
Arme Ursel, Mensch.

Also schieb ich noch mal...
 
kureia

kureia

Registriert seit
14.05.2005
Beiträge
9.123
Gefällt mir
1.410
Danke für's schieben.....::bg
 
Zuletzt bearbeitet:

Kabifra

Gast
Grundsätzlich klingen die Inhaltsangaben besser als bei vielen anderen Trofu-Sorten, aber mich würde das "Vollkorn" und der "Rübenbrei" stören. Vollkorn ist ein sehr schwammiger Begriff, kann alles und nichts sein: Gerste, Weizen, Hafer, Vollkornabfälle (Spelzen, Randschichten, Kleie) - gefällt mir nicht. Ich möchte genau wissen, welches Getreide enthalten ist. Und auch die Bezeichnung "Rübenbrei" sagt mir nichts. Was soll das sein? Warum "Brei"? Was wurde da von der Rübe zu Brei verarbeitet beigemischt?

Das ideale Trofu gibt es m. E. nicht. Micky bekommt Eagle Pack und Evolve, weil beides für CNI-Katzen noch halbwegs vertretbar ist, einen niedrigen Phosphorgehalt hat und kein Getreide beinhaltet (Micky verträgt kein Getreide, egal welches). Emily kriegt diverse Trofu-Sorten: Arden Grange, Felidae, Grau, und ebenfalls Evolve und Eagle Pack. Sie hat keine Zähne mehr und braucht kleine Stückchen, das schränkt die Auswahl schon mal ein, verträgt aber so gut wie jedes Trofu problemlos.

Beide würden im Prinzip jedes Trofu fressen, Hauptsache Trofu! :roll:

LG

Katharina
 

Katzenfan

Registriert seit
16.03.2002
Beiträge
27.923
Gefällt mir
5
Und auch die Bezeichnung "Rübenbrei" sagt mir nichts. Was soll das sein? Warum "Brei"? Was wurde da von der Rübe zu Brei verarbeitet beigemischt?
Rübenbrei sind übrig bleibende Schalen nach der Zuckerrübenverarbeitung. Diese sind ein wichtiger Lieferant für Rohfasern. Rohfasern sind unverdauliche Ballaststoffe und sorgen für eine gute Konsistenz des Kots; sprich sie vermeiden Durchfall
 

Kabifra

Gast
Na ja, dann bleibt nur noch die etwas nebulöse Bezeichnung Vollkorn. :wink: Ansonsten hätte ich keine Bedenken, das Trofu zu verfüttern.

LG

Katharina
 

Kabifra

Gast
Hm, sehe ich auch so. Aber welches Getreide? Das bleibt trotzdem unklar.


LG

Katharina
 
kureia

kureia

Registriert seit
14.05.2005
Beiträge
9.123
Gefällt mir
1.410
nochmal schieb...
 

Kabifra

Gast
@ kureia

Wo gibt es denn dieses Trofu? Ich bin gerade am Suchen, habe es aber noch in keinem Internet-Shop entdeckt.

LG

Katharina
 

Raupenmama

Gesperrt
Registriert seit
24.11.2006
Beiträge
4.066
Gefällt mir
1
Was halter ihr von :

ANF Adult Cat


Zusammensetzung ANF Adult Cat
Geflügelfleisch, Naturreis, Vollkorn, Geflügelfett (mit Vitamin E konserviert) Rübenbrei, Volltrockenei, Fisch, Lecithin, Taurin

Abstand!
An erster Stelle steht GeflügelFLEISCH... also NICHT dehydriert...
Für die Verarbeitung zu Trockenfuttermuss das Fleische aber dehydroert werden udn schrumpft auf etwa 1/7 bis 1/5tel zusammen udn damit rutscht der Fleischanteil in der Trockenmasse gaaanz weit nach hinten... etwa so, wie bei Aldifutter auch... nur der PReis ist ein anderer....
 
Thema:

Ich werde nie wieder fragen, nur dies eine mal noch....

Ich werde nie wieder fragen, nur dies eine mal noch.... - Ähnliche Themen

  • Hört das denn nie auf???

    Hört das denn nie auf???: Hallo Ihr Lieben! Mein lieber lieber Oskar mäkelt. Und Ernie muss ihm alles nachmachen. Gerade jetzt, wo die frische Ladung Porta angekommen...
  • Mein Ernie wird nie satt !

    Mein Ernie wird nie satt !: Hallo zusammen, habe da ein echtes Problem! Mein kastrierter, 1 1/2 jähriger Kater wird nie satt. Ich habe ihn jetzt seit dem Sommer, er war...
  • das hab ich ja noch nie erlebt...

    das hab ich ja noch nie erlebt...: hallo, muss euch mal was berichten. habe meiner maus heut früh futter gegeben, felix, um genau zu sein. sie hat das net gefressen und als ich das...
  • Ähnliche Themen
  • Hört das denn nie auf???

    Hört das denn nie auf???: Hallo Ihr Lieben! Mein lieber lieber Oskar mäkelt. Und Ernie muss ihm alles nachmachen. Gerade jetzt, wo die frische Ladung Porta angekommen...
  • Mein Ernie wird nie satt !

    Mein Ernie wird nie satt !: Hallo zusammen, habe da ein echtes Problem! Mein kastrierter, 1 1/2 jähriger Kater wird nie satt. Ich habe ihn jetzt seit dem Sommer, er war...
  • das hab ich ja noch nie erlebt...

    das hab ich ja noch nie erlebt...: hallo, muss euch mal was berichten. habe meiner maus heut früh futter gegeben, felix, um genau zu sein. sie hat das net gefressen und als ich das...
  • Schlagworte

    anf katzenfutter ausgewogen

    Top Unten