ich weiß nicht mehr weiter

Diskutiere ich weiß nicht mehr weiter im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo, ich weiß wircklich nicht mehr weiter unser 4 Monate alter Kater den wir seid 6 Wochen bei uns haben macht andauernd in ein und die selbe...

hella

Gast
Hallo,
ich weiß wircklich nicht mehr weiter unser 4 Monate alter Kater den wir seid 6 Wochen bei uns haben macht andauernd in ein und die selbe Ecke :( .Ich weiß wircklich nicht woran das liegen könnte. Wir haben noch eine
weiter Katze die schon seit 3 Jahren bei uns lebt anfangs haben sie sich nur angefaucht nun verstehen sie sich aber sehr gut. Auch ist für jedes Tier ein Klo vorhanden und als gelesen habe man solle auch ein drittes haben kaufte ich ein weiteres. Das koriose daran ist das der kleine aber auch sein Klo benutzt um dort sein Geschäft zu erledigen. Kann es vielleicht daran liegen das im Wohnzimmer Laminat liegt und das er deßwegen dort hinmacht, denn in anderen Räumen wo ein Teppich liegt macht er ja nicht hin. Es wäre nett wenn einer eine Antwort hat.
P.S Mein Freund und ich konnten uns nocht nicht über einen Namen des KAters einigen hat jemand einen Vorschlag?
 
19.01.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: ich weiß nicht mehr weiter . Dort wird jeder fündig!

Anonymous

Gast
Hallo Hella,
bezüglich des Namens könntet ihr hier mal stöbern:
http://www.miau.de/namen/namen.html

Wegen dem Pieseln immer an der gleichen Stelle:
Habt ihr dort mal die Toilette hingestellt? Ist zwar wahrscheinlich nicht ganz so reizend eine Toilette im Wohnzimmer zu haben, aber vielleicht hilft es ja mal.

Noch eine Anmerkung: Wenn Du die Stelle säuberst, dann bitte auf keinen Fall mit Ammoniak, denn das ist auch Bestandteil des Katzenurins und könnte die Katze noch mehr animieren dorthin zu pieseln.

Viel Erfolg,
Marion
 

Struppi

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
2.122
Gefällt mir
0
Hallo!

Ich kann mich Ceolbeatha nur anschließen.

Aber ich verstehe dein Problem, da ich auch einen Kater habe, der so seine Spirenzchen treibt. Er hat auch immer in ein Eck gepieselt. Z. t. erfolgreich, z. T. versucht etc.
Ich habe jetzt in dem Eck auch ein Klo stehen. Seit dem funktioniert es verhältnismäßig gut. Hin- und wieder versucht er aber hinters Klo zu machen. Entweder er hat dann zu wenig Aufmerksamkeit oder sein Klo ist nicht so sauber, wie er es gerne hätte. Am besten stellst du tatsächlich in das Eck ein Klo.

Ich wünsche dir noch viel Glück.

Namen? Frag lieber nicht. Meiner heißt lustiger Weise Conrad. Auch nicht grad ein Katzenname aber ich hab mich gut dran gewöhnt und bin echt der Meinung, er sieht wie einer aus.
Aber du hast eh einen LInk mit Namen bekommen.

LG Alex
 

hella

Gast
danke für euren Ratschlag, ein Katzenklo habe ich nun im Wohnzimmer stehen aber nein der liebe herr kater hat nichts besseres zu tun als sich eine neue ecke für sein Geschäft zu suchen. das macht echt kein spaß mehr :cry:
 

hella

Gast
danke für euren Ratschlag, ein Katzenklo habe ich nun im Wohnzimmer stehen aber nein der liebe herr kater hat nichts besseres zu tun als sich eine neue ecke für sein Geschäft zu suchen. das macht echt kein spaß mehr :cry:
 

Anonymous

Gast
Oh Hella,
das ist aber nun wirklich doof.
Tut mir leid, daß der Tipp nicht geholfen hat, mehr fällt mir auch leider nicht ein dazu *schäm*

LG
Marion
 

Sylke

Gast
*seufz*

Das habe ich leider auch hinter mir.
Ich habe dann alles versucht, 5 Katzenklos in der ganzen Wohnung, GArdienen immer hoch gehängt, ( denn da hat er immer rein gemacht )
Nichts war mehr sicher vor ihm, kein Wäschekorb, Plastigtüte und sogar das Bett der Kinder! Drei Monate habe ich alles versucht, ohne erfolg. Bis er mir in den Wohnzimmerschrank machte und sich das Holz auflöste. Das war zu viel.
Mit Hilfe vom Tierheim hat er nun ein neues heim, wo er alleine ist und total stubenrein!
Verstehen kann ich das zwar nicht was ihm hier störte, aber er ist wohl DER Einzelkarter schlecht hin und wollte hier mit den anderen beiden Katzen nicht zusammen "hausen"

Ich wünsche dir mehr glück!!!!

S.
 
Thema:

ich weiß nicht mehr weiter

ich weiß nicht mehr weiter - Ähnliche Themen

  • Oma-Katze unsauber...weiß nicht mehr weiter! Hilfe!

    Oma-Katze unsauber...weiß nicht mehr weiter! Hilfe!: hallo liebe katzenfreunde! ich weiß mir einfach nicht mehr zu helfen...bei uns hängt der haussegen schief, weil unsere oma-katze unsauber ist...
  • Ich weiß nicht mehr weiter ;-(

    Ich weiß nicht mehr weiter ;-(: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Kater Janosch. Er ist jetzt 14 Monate alt und seit ca. 4 Monaten unsauber. Vielleicht weiß jemand...
  • Ich weiss nicht mehr weiter...

    Ich weiss nicht mehr weiter...: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Fragen zur Katze: - Rasse - keine Rasse- - Geschlecht - weiblich - Alter - 6 - Gewicht ca. 3 kg Fragen zur...
  • Weiss nicht mehr weiter!!!

    Weiss nicht mehr weiter!!!: Hallo zusammen ich bin auf disen forum gestossen u d sah das ihr gute ratschläge übergiebt und da wolte ich fragen ob mir mal jemand helfen kann...
  • Ich weiß nicht mehr weiter...

    Ich weiß nicht mehr weiter...: Vielleicht mache ich mir jetzt hier auch Feinde, aber ich schreibe jetzt einfach mal frei raus was ich so fühle. Ich bin so verzweifelt und weiß...
  • Ähnliche Themen
  • Oma-Katze unsauber...weiß nicht mehr weiter! Hilfe!

    Oma-Katze unsauber...weiß nicht mehr weiter! Hilfe!: hallo liebe katzenfreunde! ich weiß mir einfach nicht mehr zu helfen...bei uns hängt der haussegen schief, weil unsere oma-katze unsauber ist...
  • Ich weiß nicht mehr weiter ;-(

    Ich weiß nicht mehr weiter ;-(: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Kater Janosch. Er ist jetzt 14 Monate alt und seit ca. 4 Monaten unsauber. Vielleicht weiß jemand...
  • Ich weiss nicht mehr weiter...

    Ich weiss nicht mehr weiter...: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Fragen zur Katze: - Rasse - keine Rasse- - Geschlecht - weiblich - Alter - 6 - Gewicht ca. 3 kg Fragen zur...
  • Weiss nicht mehr weiter!!!

    Weiss nicht mehr weiter!!!: Hallo zusammen ich bin auf disen forum gestossen u d sah das ihr gute ratschläge übergiebt und da wolte ich fragen ob mir mal jemand helfen kann...
  • Ich weiß nicht mehr weiter...

    Ich weiß nicht mehr weiter...: Vielleicht mache ich mir jetzt hier auch Feinde, aber ich schreibe jetzt einfach mal frei raus was ich so fühle. Ich bin so verzweifelt und weiß...
  • Top Unten