Ich weiß nicht mehr weiter... :(

Diskutiere Ich weiß nicht mehr weiter... :( im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo Liebe Katzenfreunde, Mein Name ist Kevin. Mein 2 Jähriger Kater heißt Diego. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Mein Kater möchte...

Kevino1991

Gefällt mir
0
Hallo Liebe Katzenfreunde, Mein Name ist Kevin.
Mein 2 Jähriger Kater heißt Diego.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Mein Kater möchte unbedingt immer NaFu essen wenn ich in der Küche bin ! er schnurt
direkt schreit auch manchmal und schleimt sich bei mir ein ^^ :lol:

Aber sobald ich ihm das NaFu in einem napf gebe dann frisst er nur das gelee da drauf und das wars. ! das fleisch frisst er nicht ! ich habe folgende packungen ausprobiert: (sheba,Whiskas,Opticat,Felix) Aber bei jeder packung das selbe ! er frisst nur den Gelee und dann darf ich den rest wieder wegwerfen. Das sehr schade denn so periswert sind die packungen auch nicht. Ich würde euch bitten mir bei diesem Problem doch mal bitte zu helfen !

Es grüßen Diego Und Kevin ! ::bg

17.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ich weiß nicht mehr weiter... :( . Dort wird jeder fündig!

hawaiiblüte

Gefällt mir
0
::w hi kevin.
wie oft bekommt er denn seine "mahlzeiten" ? kann ja sein das er soviel bekommt das er keinen hunger mehr hat. gibst du ihn auch trofu? aber ich als leihe denke mal das es nicht allzu schlimm ist, denn mit dem was er aufnimmt hat er wenigstens genug feuchtigkeit zu sich genommen. weiss aber nicht ob kittekatt.. so gut ist, hab hier im forum auch negatives darüber gelesen.. ::?

*Chrissy*

Gefällt mir
0
Wie lang lässt du das Futter denn stehen?

Hat er Alternativen (=Trockenfutter) daneben stehen?

Einfach mal abends füttern und bis morgens stehen lassen und alle anderen Futteralternativen außer Sicht- und Riechweite räumen.

Und leider fütterst du ziemlich schlechte Futtersorten. Vielleicht magst du dich ein wenig durchs Forum lesen, da findest du sehr viele interessante Informationen zu diesem Thema.

Probier doch mal Lux bzw. Sha von Aldi (die Sorten ohne Zucker!) und probier mal, ob er es frisst. Das ist vom Preis her für die Qualität relativ günstig.

hawaiiblüte

Gefällt mir
0
ähm.. meine wiskas :oops:

herbstsonne

Gefällt mir
0
Ich würde mal sagen, der kater hat dich voll im Griff! An deiner Stelle würde ich feste Fütterungszeiten einführen (2-3x am Tag). Allerdings musst du dabei konsequent sein, was keine leichte Aufgabe ist.
Wie schon meine Vorschreiberinnen sagen, das Futter, welches du gibst, ist im Preis/Leistungsverhältnis nicht gut. Ich will damit sagen, dass du viel zu viel Geld für wenig gehaltvolles Futter zahlst (oder deine Eltern). Im Ernährungsforum kannst du lesen, welche Sorten besser sind. Z.B. ist das Futter vom Aldi (Sha oder Lux je nachdem wo du wohnst) billiger und besser.

*Chrissy*

Gefällt mir
0
Lotte hat Grau am Anfang nie angerührt. Irgendwann hat sie gemerkt, dass es abends immer wieder Grau gibt und das Bäh-Zeug bis früh rumsteht und sie bis dahin hungern muss, wenn sie es nicht frisst.

Und siehe da, Madame hats irgendwann gefressen. Ob aus Hunger, Verzweiflung oder weil es ihr doch irgendwann geschmeckt hat, weiß ich nicht ::bg

Probiere es mal mit festen Zeiten, wie Herbstsonne schon gesagt hat. Früh eine Portion Nafu und abends eine Portion Nafu.

Sie muss doch Hunger haben?

Kevino1991

Gefällt mir
0
Danke schon mal für die Antworten ! also meiN Kater bekommt morgens und Abends von mir eine halbe fressnapfschale trockenfutter und am nachmittag wenn ich von der schule komme noch mal so ein viertel TroFu ! Aber auch wenn ich ihm mal kein TroFu gebe und ihm sein NaFu eher gebe dann will er das NaFu auch nich ! koooooooomisch ! ::?

Sally

Gefällt mir
0
Hallo Kevin,

ich bin auch gerade dabei meine kleine Lotta von Nafu zu ueberzeugen. Sonst haben sie immer Trockenfutter stehen, damit die kleine auch immer was zu futtern hat. Wenns es dann Nafu gab, hat meine Grosse gefressen und die kleine hat es gar nicht interessiert.

Habe dann vorgestern abend das Trofu komplett weggeraeumt und nur Nafu in die Schalen getan. Gestern ueber Tag hat sie dann angefangen Nafu zu fuettern. Gestern abend gab es dann wieder Trofu in den Napf und heute morgen Nafu. Und was soll ich sagen, Lotta konnte heute morgen gar nicht schnell genug zum Napf kommen, um Nafu zu futtern.

Ich schliesse mich also meinen Vorschreibern an und wuerde dir raten wirklich mal konsequent nur Nafu anzubieten. Der Hunger sollte es schon reintreiben.

Meine Grosse leckt uebrgigends Stueckchen mit Sausse auch erst mal ab, bevor sie dann einige Zeit spaeter die Broeckchen frisst.

Viel Erfolg und liebe gruesse, Anne

Thema:

Ich weiß nicht mehr weiter... :(

Ich weiß nicht mehr weiter... :( - Ähnliche Themen

• Ich weiss bald nicht mehr weiter

Ich weiss bald nicht mehr weiter: Hallo nicht nur, dass mir meine Katzen scheinbar bald noch die Haare vom Kopf fressen würden, irgendwie werden sie immer mehr zu Vielfrassen...
  • Cachet: Weißes Plastikteil im Futter!

Cachet: Weißes Plastikteil im Futter!: Klar weiß ich, dass Cachet von Aldi kein Premiumfutter ist, aber unsere Dame liebt es nunmal. Aber das sollte auch bei einem Billigfutter nicht...
  • Cosma = Ergänzungsfutter - woher weiß ich sowas?

Cosma = Ergänzungsfutter - woher weiß ich sowas?: laut dem fütterungsempfehlungsthread ist cosma ergänzungsfutter. was bedeutet das (also was muss ich noch zufüttern?) und woher weiß ich sowas...
  • Warum eigentlich "mit Reis, Fenchel, Kaviar und was weiß ich noch alles"?

Warum eigentlich "mit Reis, Fenchel, Kaviar und was weiß ich noch alles"?: Als Neuling bezüglich Premiumfutter etc. hab ich jetzt eine vielleicht blöde Frage .. So wie ich das verstanden habe, sind Katzen ja praktisch...
  • nutro beutel mit soße: wer weiß eine alternative?

nutro beutel mit soße: wer weiß eine alternative?: hallo liebe foris ::w da ja nutro verunreinigtes futter zurückruft, müssen meine beiden leider ab demnächst auf ihre heiligen beutelchen...