isis01
- Gefällt mir
- 0
Erstmal ein liebes Hallo an alle 
Wir haben ein Problem mit unseren beiden Katzen und vielleicht weiß ja jemand Rat..
Wir haben einen lieben 12 Jahre alten Kater names Felix und haben uns vor 8 Wochen eine 1 jährige Katze aus dem Tierheim dazugeholt.
Isis ist wohl vorbelastet da im Tierheim bei der Sterilisation festgestellt wurde das sie trächtig war,das heißt sie wurde wohl nach dem Welpenschutz direkt gedeckt,vielleicht daher ihre Angst vor
unserem Kater.Sie ist sehr menschenbezogen aber sobald der Kater kommt,faucht sie und fängt an zu brummen.Die ersten Tage verkroch sie sich im Schlafzimmer und dort fingen auch die ersten Kämpfe an.. sobald sie ihn sieht,pinkelt uns scheißt sie aus Angst und daher haben wir beide erstmal aus dem Schlafzimmer verbannt,damit sie sich auch sehen und kennenlernen können.Isis kam ja fast gar nicht mehr aus ihrer Ecke raus und unser Felix zeigt auch das er nur neugierig ist und beschnuppert sie wenn sie es nicht bemerkt,er schnappt sie sich nur wenn es ihm zuviel wird.Seit gestern halten sich beide fast nur im Wohnzimmer auf,Isis ganz oben auf dem Kratzbaum und felix auf der Couch.Nun haben wir festgestellt das sie auch oben auf die Vitrine pinkelt da sie dort auch immer rumturnt. Ich denke das sie Angst hat aufs Katzenklo zu gehen da der kater ja unten liegt. Was können wir machen das sie die Angst verliert und nicht überall hinmacht.?
meine überlegung ist auch es mit Baldrian zu versuchen,wie ist denn da die Erfahrung?
Wenn Isis den Kater nicht sieht ist sie auch ganz frech und beidehaben sogar schon zwischen uns auf der Coch gelegen aber sobald sie ihn wahrnimmt fängt das fauchen an und sie haut ab...
ich weiß nicht mehr weiter..
gruß Inge

Wir haben ein Problem mit unseren beiden Katzen und vielleicht weiß ja jemand Rat..
Wir haben einen lieben 12 Jahre alten Kater names Felix und haben uns vor 8 Wochen eine 1 jährige Katze aus dem Tierheim dazugeholt.
Isis ist wohl vorbelastet da im Tierheim bei der Sterilisation festgestellt wurde das sie trächtig war,das heißt sie wurde wohl nach dem Welpenschutz direkt gedeckt,vielleicht daher ihre Angst vor
meine überlegung ist auch es mit Baldrian zu versuchen,wie ist denn da die Erfahrung?
Wenn Isis den Kater nicht sieht ist sie auch ganz frech und beidehaben sogar schon zwischen uns auf der Coch gelegen aber sobald sie ihn wahrnimmt fängt das fauchen an und sie haut ab...
ich weiß nicht mehr weiter..
gruß Inge