Lilly-Ann
- Gefällt mir
- 0
Hallo Leute!
Könnt ihr mir vielleicht helfen? Ich weiß langsam nicht mehr, was ich tun soll .. Ich habe eine Norwegische Waldkatze, die ich über alles liebe. Als ich ihn mit einem halben Jahr vom Züchter gekauft habe, war er sehr verstört, was sich auch jetzt noch nicht richtig gelegt hat, und das nach schon fast 2 Jahren. Aber das stört mich eigentlich nicht, sondern das, dass er am Anfang immer auf sein Katzenklo ging und seit ein paar Wochen geht er zwar trotzdem noch ins Katzenklo, aber jeden Morgen kackt er an dieselbe Stelle im Vorsaal!! Ich weiß
nicht, woran das liegen könnte, denn das Katzenstreu habe ich in den 2 Jahren nicht gewechselt .. Also er musste sich nicht an irgendein neues Streu gewöhnen .. und ich mache das Klo auch regelmäßig jeden Tag sauber, TROTZDEM! Ich habe es schon einmal versucht, als ich daheim war, dass ich jedes mal, wenn er auf dem Klo war, ich das sofort danach dauber gemacht habe, aber nein selbst das hat ihn nicht abgehalten. Dann dachte ich, dass es vielleicht daran liegt, dass er auf den Balkon will und das aus Frust gemacht hat, weil ich ihn nicht gleich rausgelassen habe, aber selbst wenn das Balkonfenster mehrere Stunden beim schönem Wetter offen ist, hindert ihn das nicht, dass ich wieder ein Häufchen wegmachen soll ... Langsam nervt mich das, v.a. wenn mal Besuch da ist, ist das sehr peinlich, wenn man nach Haus kommt und die Freunde und Bekannten da sowas liegen sehen. Wegen so etwas würde ich meine Miez nie hergeben, aber es nervt sehr, v.a. wenn man den Grund nicht kennt. Vielleicht hilft es, wenn ich noch ein paar Angaben über die Wohnung gebe.. Also die Wohnung ist 90m² groß, hat 2 riesengroße Balkone. Mein Kater geht nicht raus, weil ich Angst habe, dass er überfahren oder geklaut wird, deswegen hat er einen Deckenkratzbaum mit einem ungefähren Durchmesser von 2m in beide Richtungen, also ein riesen Teil! Ich habe noch einen ganz lieben Hund, mit dem sich mein Kater auch wunderbar versteht, sie schmusen sogar zusammen im Körbchen, also in meinem Wuffi liegt es nicht, denn er war sowieso eher da als mein Kater. Hmm, also ich würde mich freuen, wenn ihr mir irgendeinen Tipp geben könntet, wie ich das wieder hinbekomme, dass er das unterlässt .. Danke schon einmal im Voraus! =)
Lilly
Könnt ihr mir vielleicht helfen? Ich weiß langsam nicht mehr, was ich tun soll .. Ich habe eine Norwegische Waldkatze, die ich über alles liebe. Als ich ihn mit einem halben Jahr vom Züchter gekauft habe, war er sehr verstört, was sich auch jetzt noch nicht richtig gelegt hat, und das nach schon fast 2 Jahren. Aber das stört mich eigentlich nicht, sondern das, dass er am Anfang immer auf sein Katzenklo ging und seit ein paar Wochen geht er zwar trotzdem noch ins Katzenklo, aber jeden Morgen kackt er an dieselbe Stelle im Vorsaal!! Ich weiß
Lilly