Ich versteh ihn einfach net

Diskutiere Ich versteh ihn einfach net im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo ihr, Hab mal wieder eine Frage zum Verhalten meines Katers und firstzwar : Er kennt meinen Freund jetzt schon über 4 Monate und ist erst...

taiga

Gast
Hallo ihr,

Hab mal wieder eine Frage zum Verhalten meines Katers und
zwar :

Er kennt meinen Freund jetzt schon über 4 Monate und ist erst soweit, das er sich an meinen Schatz vorbei traut. Denkt ihr das wird noch oder wird das so bleiben?

taiga
 
05.01.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ich versteh ihn einfach net . Dort wird jeder fündig!

tigercats

Gast
Wie oft sieht der Kater denn deinen Freund? Ich meine: Wohnt ihr zusammen, oder ist er nur am Wochenende bei dir oder nur einmal im Monat - vier Monate können lang oder kurz sein, je nachdem wie oft der Kater den Freund da zu Gesicht bekommen hat.

Gruß, Caro
 

Affinity

Registriert seit
08.11.2002
Beiträge
680
Gefällt mir
0
Hallo taiga,

also wenn Dein Freund nur alle 2 Wochen bei dir ist sind 4 Monate natürlich sehr "kurz", d.h. dein Kater hat ihn "erst" 8 mal gesehen.
Ich meine, es gibt Katzen, die gewöhnen sich schnell an Personen, es gibt aber auch welche, die sehr lange brauchen, um sich jemandem "anzuvertrauen".
Als ich Bonny im September 2002 bekam war sie auch erst skeptisch, ließ sich nicht streicheln und versteckte sich lieber unterm meinem Bett, wo sie sich sicher fühlte. Aber nach und nach kommt das Vertrauen... ich habe viel mit ihr gesprochen und ihr Leckerlis angeboten, bis sie neugierig wurde und sich immer öfters mal blicken ließ. Dein kater muss merken, dass dein Freund auch sein freund ist :wink:

Ihr dürft die Geduld nicht verlieren! Ich bin sicher, je öfter dein Freund bei dir, umso besser wird es mit der Zeit. Wünsche euch dabei viel Glück! :D

Liebe Grüße
 

Anonymous

Gast
Hallo taiga,

Katzen haben ja ein ganz anderes Zeitgefühl, und zwei Wochen sind für sie recht lang. Und wenn da jemand alle zwei Wochen kommt und dann auch erst seit 4 Monaten, dann ist er für dein Kater eben noch ein Fremder. Außerdem scheint dein Kater ein schüchternes Exemplar zu sein, das ist doch süß, ich liebe schüchterne Kater, mein Kaani ist auch so einer. Wenn Besuch kommt versteckt er sich immer unter meine Bettdecke.
Dein Freund darf den Kater auf keinen Fall bedrängen, also um alles versuchen, sich mit ihm anzufreunden. Er kann es zwar mal mit Leckerlis versuchen, aber ansonsten dem Kater seine Zeit lassen. Er wird schon noch auftauen, wenn dein Freund ihm etwas vertrauter geworden ist.
 
Thema:

Ich versteh ihn einfach net

Ich versteh ihn einfach net - Ähnliche Themen

  • Katzen verstehen sich nicht mehr

    Katzen verstehen sich nicht mehr: Guten Abend zusammen, ich habe ein Problem und weiß nicht mehr weiter was ich machen kann vielleicht habt ihr für mich noch ein paar Tipps. ich...
  • Ich verstehe meine Katze nicht

    Ich verstehe meine Katze nicht: Hallo ihr lieben. Mich hat volgendes Problem zu euch verschlagen: Ich werde aus meiner Nala nicht schlau. Nala ist ca 15 Monate alt und...
  • Meine zwei Katzen verstehen sich nicht mehr

    Meine zwei Katzen verstehen sich nicht mehr: Hallo... ich bin zum ersten mal hier aktiv bin etwas hilflos und überfordert. Ich habe meine beiden Katzen (Bruder und Schwester) seit 2 1/2...
  • Ich versteh es nicht bitte helft mir !!

    Ich versteh es nicht bitte helft mir !!: Hi Leute !!:) Ich weiß nicht was mit diesem Kater los ist. Es handelt sich um meinen Kater ich habe sie seit ungefähr 9 Monaten. So viel wie ich...
  • Babykatzen verstehen sich nicht :(

    Babykatzen verstehen sich nicht :(: Hallo ihr lieben, vor zwei Wochen habe ich mir meinen kleinen Mika (14 Wochen ) zu mir geholt, da bereits seine Geschwister aller vermittelt...
  • Ähnliche Themen
  • Katzen verstehen sich nicht mehr

    Katzen verstehen sich nicht mehr: Guten Abend zusammen, ich habe ein Problem und weiß nicht mehr weiter was ich machen kann vielleicht habt ihr für mich noch ein paar Tipps. ich...
  • Ich verstehe meine Katze nicht

    Ich verstehe meine Katze nicht: Hallo ihr lieben. Mich hat volgendes Problem zu euch verschlagen: Ich werde aus meiner Nala nicht schlau. Nala ist ca 15 Monate alt und...
  • Meine zwei Katzen verstehen sich nicht mehr

    Meine zwei Katzen verstehen sich nicht mehr: Hallo... ich bin zum ersten mal hier aktiv bin etwas hilflos und überfordert. Ich habe meine beiden Katzen (Bruder und Schwester) seit 2 1/2...
  • Ich versteh es nicht bitte helft mir !!

    Ich versteh es nicht bitte helft mir !!: Hi Leute !!:) Ich weiß nicht was mit diesem Kater los ist. Es handelt sich um meinen Kater ich habe sie seit ungefähr 9 Monaten. So viel wie ich...
  • Babykatzen verstehen sich nicht :(

    Babykatzen verstehen sich nicht :(: Hallo ihr lieben, vor zwei Wochen habe ich mir meinen kleinen Mika (14 Wochen ) zu mir geholt, da bereits seine Geschwister aller vermittelt...
  • Top Unten