Hallo lilitchi,
Melodie hat dazu mal was geschrieben, habs nochmal hierher kopiert:
Text von Melodie:
Ich bereite ein mal wöchentlich 3 Kg Fleisch vor. Dabei muss man einfach beachten dass es hochwertiges Fleisch ist, also keine Lunge oder Kutteln. Auch auf keinen Fall Schweinefleisch!!! Gut sind z.B. Hühnermägen und Herzen oder Rindfleisch(Herz, Liestenfleisch, Gulasch) und Fisch (ohne Gräten). Ich gebe zu den 3 KG Fleisch noch etwa 300Gr Rinderleber(sehr gesund und reichhaltig an Vitamin A, besteht aber aus Kohlehydraten und kann bei zu oft Füttern zu Mangelerscheinungen und Vitamin A Vergiftung kommen) und 300Gr Kalbskopf (Katzen brauchen auch Fett!). Dann mische ich zu dem Ganzen noch ca. 10-20% Nudeln, Reis und Gemüse. Zum Schluss wird dann alles Portionenweise abgepackt und eingefroren. Wenn ich es den Katzen dann serviere, mische ich noch ein gutes Vitamin-Mineralienpulver darunter und oftmals noch einen Esslöffel Hüttenkäse, Magerquark oder Naturjoghurt.
Der Vorteil von selbstgemachtem Futter ist noch, dass die Katzen keinen oder kaum Zahnstein bekommen. Soki hat einen tollen Muskelaufbau und kaum Fett.
Geronimos Fell hat einen wundervollen Glanz und ich denke dass hat auch mit dem Futter zu tun.
Zwischendurch gebe ich aber auch Dosenfutter oder Trockenfutter.
Wenn Du noch Fragen hast, schickst Du Melodie am besten eine PN, sie wird Dir sicher weiterhelfen.
Viele Grüße
Marion