Ich schon wieder - aber WICHTIG!

Diskutiere Ich schon wieder - aber WICHTIG! im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; ...zumindest für meinen Geldbeutel :oops: Also ich habe ja zur Zeit 9 Miezen durchzufüttern. Als Trofu gibt es Grau mit Reis, das soll auch so...

Britta1805

Gast
...zumindest für meinen Geldbeutel :oops:

Also ich habe ja zur Zeit 9 Miezen durchzufüttern.

Als Trofu gibt es Grau mit Reis, das soll auch so bleiben.

Aber beim Nafu...
Also zur Zeit brauche
ich 3 Dosen a 400g - Tendez steigend :lol:

Ich füttere das Animonda Carny. Am liebsten mögen sie das fischige in Lachscreme.

Was mich sehr beeindruckt hat, war, dass da ja viele Stücken Fisch drin sind.
Aber auf Dauer wird mir das ehrlich gesagt zu teuer.

Jeden Tag über 3 Euro für Nafu. + das Grau, etc.

Jetzt meine Frage:
Kann ich auch das Lux/Shah füttern ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen?
Ich habe schon oftmals gelesen, dass das auch ein gutes Mittelklassefutter sein soll.
Und die Kosten würden sich um die Hälte reduzieren. :oops:

Könnt ihr mir weiterhelfen?

21.09.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ich schon wieder - aber WICHTIG! . Dort wird jeder fündig!

tiggerw83

Gefällt mir
1
hallo britta,

also ich glaub schon das du es kannst. so wie viele hier immer schreiben. musst aber schauen, es gibt wohl welche mit zucker.

aber was vielleicht noch ne idee wäre ist, das futter bei vet concept zu bestellen. denn du hast zwar 1.65 für ne 400 gramm dose, aber bei 75 auro bekommst du zb 3 oder 5% abgezogen. man bekommt noch taler zum sammeln.

hat man nen zettel voll, eiß jetzt leider nicht wieviel das sind, müsst ich daheim mal schauen, bekommt man auch 12,50 gutgeschrieben.

vielleicht rechnet sich das ja auch??? das futter ist in der art wie grau. nur etwas guenstiger.

das gute ist auch, man bekommt immer mal spielzeug oder leckerli mit geschickt. haben öfters mal nen ball oder ne maus oder auch 2 drinnen. die katzis freuen sich immer.

keine versandkosten ab 15 euro glaub ich.

du kannst es dir ja mal im inet anschauen.

kathy

Ursula

Gefällt mir
0
Hallo Britta,

meine süßen fressen seit Jahren sehr gerne daß Futter von Shah,

sie sehen beiden sehr gut aus, glänzendes Fell top fit, ich würde

es an deiner Stelle auch mal füttern.

Viele Grüße
Ursula

Claudi

Gefällt mir
0
Wie rechnest du, dass du auf die Hälfte kommst?

Du fütterst 3 400g Dosen für je 1,05. Wie ist da die Fütterungsempfehlung? Liegt die bei 200g? Bei Shah sind es jedenfalls 400g. Sagen wir also du bräuchtest vom Shah das Doppelte. Bei 9 Katzen brauchst du dann ca. 12 Dosen, macht 12 * 35 cent = 4,20 €

Das Lux kostet meines Wissens nach 45 cent. Wären immer noch 6 Dosen, wären 2,7 €, ok, etwas billiger.

Also ich finde 3 € für 9 Katzen + Grau Trofu recht günstig ::? Viel billiger kommst du mit Shah wohl nicht hin. Es sind halt nunmal 9 Katzen und nicht 2, da kostet es nunmal mehr. Meine beiden verbrauchen am Tag auch gut und gerne 2 €.

LG

Bibi113

Gast
Hallo Du,

seit unser Katzenhaushalt sich letztes Jahr so immens vergrössert hat und ab und an auch noch Streuners mitzufüttern sind, sind wir auch auf das Shah von Aldi umgestiegen. Animonda und Co. kann ich mir in der Menge auch nicht gut leisten. Unsere bekommen noch ab und an Rohfleisch und die Streuners fangen sich ihr Rohfleisch ja selber. Gut gefällt mir am Shah das kein Zucker und Getreide drinnen ist und keine Farbstoffe.

Trillian79

Trillian79

Gefällt mir
1
Hallo Britta,

ich glaube, das geht schon ganz ohne schlechtes Gewissen...:wink:

Die Carny Fischtöpfchen sind auch meines Wissens gar kein Alleinfutter - insofern bist Du mit dem Shah/Lux sogar besser bedient.
Dann bringste ihnen noch hin und wieder ein paar Hühnerherzen oder -mägen mit und alles ist fein...:lol:

ivonne 83

Gesperrt
Gefällt mir
0
denke auch du annst das von aldi füttern. kannst ja immer nochmal abwechseln mit carny. je nachdem was der geldbeutel sagt.

tiggerw83

Gefällt mir
1
Danke für den Tipp.
Aber jetzt bezahle ich für die Animonda Carny 400g Dose 1,05 Euro.

Verwechselst Du das gerade mit Grau Nafu?
Von Grau gibt es nur das Trofu bei mir. :oops:
nein, ich wusste nur nicht was man für das animonda zahlt. hab schon gelesen das du nur grau trockenfutter fütterst, dachte aber das du eventuell auch das nassfutter kennst und daher weist wie die quali ist vom vet.

aber wie eine andere vorrednerin schon sagt, du musst schauen wie die fütterungsempfehlungen sind.
meine 3 kommen mit einer 400 gramm dose aus. aber mein katerle ist auch noch nicht ausgewachsen :-)

kathy

Britta1805

Gast
Wie rechnest du, dass du auf die Hälfte kommst?

Du fütterst 3 400g Dosen für je 1,05. Wie ist da die Fütterungsempfehlung? Liegt die bei 200g? Bei Shah sind es jedenfalls 400g. Sagen wir also du bräuchtest vom Shah das Doppelte. Bei 9 Katzen brauchst du dann ca. 12 Dosen, macht 12 * 35 cent = 4,20 €

Das Lux kostet meines Wissens nach 45 cent. Wären immer noch 6 Dosen, wären 2,7 €, ok, etwas billiger.

Also ich finde 3 € für 9 Katzen + Grau Trofu recht günstig ::? Viel billiger kommst du mit Shah wohl nicht hin. Es sind halt nunmal 9 Katzen und nicht 2, da kostet es nunmal mehr. Meine beiden verbrauchen am Tag auch gut und gerne 2 €.

LG
Also bei mir kommt es nicht auf die empfohlene Fütterungsmenge an, denn Hunger haben sie immer :wink:

Genauso wie beim Grau.
Ich messe das auch nicht ab.
Teller voll - wenn leer wird es aufgefüllt. ::bg

Nafu gibt es zu festen Zeiten.
Morgens vor der Arbeit, nachmittags nach der Arbeit und Abends vorm zu Bett gehen.

ivonne 83

Gesperrt
Gefällt mir
0
aber ich denke mal, du fütterst ja hochwertiges, würde nicht mehr geben als in der fütterempfehlung angegeben ist, sonst kann es sehr schnell zu übergewicht kommen.

ivonne 83

Gesperrt
Gefällt mir
0
hmm ja stimmt, das ist schwierig. ich hab ja nur eine da klappt das wunderbar. evtl die neun katzen trennen, also 4 und 5 und die in unterschiedlichen zimmern essen lassen. und dann halt das futter für 4 oder 5 katzen berechnen. ich weiß ist net einfach. aber 9 katzen, respekt. ::w

Trillian79

Trillian79

Gefällt mir
1
Die Fütterungsempfehlung beim Carny ist ungefähr genauso wie vom Shah...::w

ansiso

Gefällt mir
0
Bei Lux ist es so:
Aldi bezieht es von 2 verschiedenen Herstellern. In einer Filiale ist es auf einer Palette mit 24 dosen, da ist Zucker drin. In der Filiale um die Ecke ist es auf einer Palette mit 122 Dosen und da ist keiner drin (kann auch umgekehrt sein.). Musst mal gucken, ob es bei Sha auch so ist.

Santino

Santino

Gefällt mir
0
Hei, bei 9 Katzen wär mir das auch zu krass, da muss man dann halt echt Abstriche machen, hilft ja nix.
Zum Shah: Keine der Sorten haben Zucker! Aber die Häppchen in Gelee enthalten Farbstoffe, von daher solltest du nur die Patesorten füttern.

Britta1805

Gast
Ich habe hier LUX. Bin doch ausm Norden. :wink:

Ich kaufe wenn nur das Pate.

Santino

Santino

Gefällt mir
0
Ach so, hab ich irgendwie übersehen...
Dann wünsch ich deinen Miezen einen Guten Appetit!

bosso

bosso

Gefällt mir
1
Zum Shah: Keine der Sorten haben Zucker! Aber die Häppchen in Gelee enthalten Farbstoffe, von daher solltest du nur die Patesorten füttern.
Stimmt nicht,ich hab eben 1 Dose vor mir stehn und da steht OHNE Farbstoffe.
Es sind Konservierungsstoffe drin und die sind laube ich auch nicht schlimm.
Hier im Forum hat mal jemand geschrieben,dass es irgenwie wie Pökelsalz ist.
Allso auch nicht so schädlich.

Ich füttere meinem Kater auch das Shah,da er nichts anderes frisst.
Er mag es gerne und ihm gehts gut.
Als Trockenfutter bekommt er das Felidae oder Natural Balance

Thema:

Ich schon wieder - aber WICHTIG!

Ich schon wieder - aber WICHTIG! - Ähnliche Themen

• mensch-ihr habt mich ganz schön erwischt

mensch-ihr habt mich ganz schön erwischt: jetzt hab ich mir mal alles so durchgelesen bzgl. nass und trockenfutter und das gefühl all die jahre viel falsch gemacht zu haben.... sylvester...
  • Hat schon jemand das Grau-Trofu probiert? *ich mein natürlich die Katzen*

Hat schon jemand das Grau-Trofu probiert? *ich mein natürlich die Katzen*: Um das klar zu stellen, ich will nicht in die Stilblüten::bg Hat das von euch schon einer probiert, das Lamm und Reis? Wie ist denn da die...
  • Welches Trockenfutter?? sorry, gabs bestimmt schon

Welches Trockenfutter?? sorry, gabs bestimmt schon: Sorry, dass ich vielleicht zum xten-Male so nen Thread erstelle, aber ich muss jetzt mal was wissen. Was haltet ihr von Leonardo, Nutro, Bozita...
  • Schon wieder Lieferschwierigkeiten bei Petnatur Lamm.....

Schon wieder Lieferschwierigkeiten bei Petnatur Lamm.....: Hallo! Ich als eifrige Petnatur-Verfütterin bin ziemlich enttäuscht: Jetzt gibt es bei der Sorte Lamm schon wieder Lieferschwierigkeiten (sowohl...
  • Wählerisch schon während der Futterumstellung

Wählerisch schon während der Futterumstellung: Wählerisch schon während der Futterumstellung? Hallo ihr Lieben, meine beiden Kerlchen 12 Wochen habe in ihrem alten zu Hause Whiskas Junior...