Ich muss in´s Krankenhaus - Katzen wären den ganzen Tag alleine u. dies für 3 Monate

Diskutiere Ich muss in´s Krankenhaus - Katzen wären den ganzen Tag alleine u. dies für 3 Monate im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo! Ich weiß gar nicht so recht, wie und wo ich anfangen soll, da ich etwas durcheinander bin: ich habe heute erfahren, dass ich auf Grund...

Ninahase

Registriert seit
10.02.2006
Beiträge
138
Gefällt mir
0
Hallo!
Ich weiß gar nicht so recht, wie und wo ich anfangen soll, da ich etwas durcheinander bin: ich habe heute erfahren, dass ich auf Grund einer schweren Krankheit für ca. 3 Monate und evtl. länger in eine Klinik zum stationären Aufenthalt muss.
Allein diese Tatsache ist schon schlimm
genug, aber was mir sofort durch den Kopf schoss: meine armen Katzen! Momentan ist die Situation so, dass ich 1-2 Tage in der Woche arbeite und dann den Rest der Woche eigentlich daheim bin. Die Fellpopos sind es also gewöhnt, dass ich immer - naja, fast immer - da bin. Mein Mann würde sich natürlich um die zwei Tiger kümmern, aber ist verlässt das Haus früh um 6:00 Uhr und kommt nicht vor 19:00 Uhr zurück. Gut, die zwei schlafen sowieso viel tagsüber und sind nachtaktiv (sie können durch die Katzenklappe auch nachts raus und nützen dies natürlich gerne), aber trotzdem: sie wären ja über Monate hinweg tagsüber völlig alleine! Ich mache mir solche Sorgen! Aber den Klinkaufenthalt kann ich nicht verlegen bzw. absagen!
Was meint Ihr dazu? Wird es sehr schlimm für die zwei Miezen? Was könnte man noch machen?

Freue mich auf Eure Antworten!
 
21.09.2007
#1

Anzeige

Gast

engelsstaub

Registriert seit
09.05.2003
Beiträge
6.268
Gefällt mir
1
Hallo Nina,

da die beiden die Möglichkeit haben, rauszugehen, finde ich es persönlich nicht so schlimm, wenn sie tagsüber "alleine" sind.
Als ich studiert hatte, war ich auch viel zuhause. Jetzt mit der Berufstätigkeit hat sich das natürlich geändert. Die Katzen kommen damit klar, fordern aber abends natürlich volle Aufmerksamkeit. :wink: Da dein Mann da ist und sie auch versorgt, werden sie damit sicher klar kommen.
Tagsüber werden sie vermutlich schlafen oder unterwegs sein. Meine zwei Wohnungskatzen kommen mir auch immer verschlafen entgegen und der Freigänger liegt ab mittags auch auf seinem Kissen und schläft.
Das wird sicher gut gehen. Ich wünsche dir Alles Gute und nach 3 Monaten haben sie dich ja wieder. :-)
 

Balu

Registriert seit
04.07.2005
Beiträge
241
Gefällt mir
0
Ich denke auch, da dein Mann da ist wird es kein größeres Problem geben. Gerade wenn sie Nachts rausgehen liegen sie tagsüber meistens eh in ner Ecke und schlafen (zumindest unsere). Dein Mann kann ihnen ja abends eine Extra-Kuschelstunde gönnen und nach 3 Monaten ist das ganze ja wieder vorbei.

In dem Fall geht deine Gesundheit einfach vor. Dein Mann ist ja schließlich auch noch da!
 

KittyNelli

Registriert seit
22.03.2005
Beiträge
2.774
Gefällt mir
4
Hallo Nina, es tut mir leid für Dich, dass Du so krank bist. Und ich kann Deine Sorgen nachempfinden, da ich in ähnlicher Situation war (allerdings nur 8 Wochen).
Dein Mann wird sich dann abends sehr um sie kümmern müssen und natürlich am Wochenende.
Sicher werden sie Dich vor allem anfangs sehr vermissen. Aber ich denke, da sie zu zweit sind und Freigang haben, wird es ihnen nicht zu langweilig werden. Sie werden sich an die neue Situation gewöhnen.

Vielleicht kennst Du jemand aus dem Verwandten-oder Freundeskreis, der sie mal zusätzlich bespielen oder beknuddeln könnte.

Die Zeit wird auch vergehen, denke jetzt vor allem an Dich und Dein Gesundwerden.
Unsere Katzen sind oft viel verständiger, als wir annehmen;-) .

Alles Liebe für Dich!
 

Debora

Registriert seit
27.06.2005
Beiträge
286
Gefällt mir
0
Hallo Nina

Ich bin auch den ganzen Tag weg am Arbeiten (ok, morgens nicht soo früh!) und mein Freund meistens auch.

Auch bei mir ist es so, dass sie wenn ich mal überraschenderweise etwas früher heim komme, sie sehr verschlafen aus allen Ecken kommen. Ich kann dann sogar auf dem Bett, Sofa, etc. nachschauen gehen, wo sie gelegen haben, die Liegeflächen sind noch schön schlafwarm :-)

Das gute ist bei Dir, dass Du keine Einzelkatze hast! So sind sie nicht ganz alleine, sondern haben einander.

Wichtig ist vor allem, dass Dein Mann sich wenn er zu Hause ist bewusst Zeit für die Katzen nimmt! Vielleicht möchten sie mit ihm spielen oder kuscheln... meine Katzen belagern und bemaunzen mich auch wenn ich dann am Abend nach Hause komme. Die eine möchte kuscheln, die andere einfach dabei sein wenn ich etwas putze oder sie möchten unbedingt ihr Lieblingsspiel mit mir spielen...

Allerdings ist das vielleicht auch nicht soo einfach für Deinen Mann, da er wahrscheinlich Abends auch müde ist, oder nach Dir sehen möchte...

Ausserdem ist es vielleicht möglich, die Nachbarn zu informieren (falls sie nett sind...), damit sie wissen, weshalb die Katzen vielleicht auch mal bei ihnen Streicheleinheiten abholen, oder so...

Ich denke, so lässt sich die Zeit bestimmt überbrücken! Denk an Dich und vertrau darauf, dass Deine Katzen die Zeit gut überstehen!

Liebe Grüsse und alles Gute, Debora
 

Martina1971

Registriert seit
22.03.2007
Beiträge
680
Gefällt mir
0
Liebe Nina,

als wir unsere beiden aus dem Tierheim geholt haben, hatte ich mir, um ihnen die Eingewöhnung zu erleichtern und ein bißchen aufzupassen, erst mal drei Wochen Urlaub genommen und war somit, von kurzen Zeiten abgesehen, auch den ganzen Tag zu hause um mich mit ihnen zu beschäftigen.

Danach musste ich natürlich auch wieder arbeiten gehen und bin von Mo. bis Fr. von 08.00 bis 19.00 Uhr außer Haus, mein Mann kommt sogar noch später:roll:

Anfangs hab ich mir auch total Sorgen gemacht, ob sie den Tag gut rumbringen und sich an die neue Situation gewöhnen können. Aber umsonst gesorgt, wie schon die anderen geschrieben haben, es wird den ganzen Tag geschlafen und abends ist dann Schmuse- und Spielstunde angesagt bzw. dann noch bis zum Schlafengehen Freigang im Garten. Alles ganz easy.

Mach Dir keine Sorgen, bei Dir ist doch alles ideal, zwei Katzen, die sich verstehen (oder?) und Katzenklappe für Freigang auf Wunsch. Und Dein Mann ist auch noch da.

Die Katzen können sich bestimmt schnell umgewöhnen, jetzt ist erstmal Deine Gesundheit wichtiger.

Ich wünsche Dir alles Gute, werd schnell gesund::knuddel
 

herzl

Registriert seit
28.08.2007
Beiträge
258
Gefällt mir
0
Erstmal wünsche ich Dir alles Gute !! Also da die beiden raus können , und dein Mann abends da ist , mache Dir da nicht so viel gedanken
 

Rosina

Registriert seit
03.01.2007
Beiträge
1.729
Gefällt mir
0
Mache dir nicht so viele Sorgen um deine Katzen, sie werden sich daran gewöhnen, dass sie tagsüber alleine sind. Sie sind ja zu zweit, haben also sich, haben Freigang wann immer sie wollen und dein Mann wird sie gut versorgen!

Deine Gesundheit geht jetzt vor und deine Katzen möchten sicher nicht, dass du dich nun um sie sorgst, sie schaffen diese 3 Monate, wirst sehen :wink:.

Ich wünsche dir alles, alles Gute und hoffe, dass du bald wieder gesund bist und dich wieder selbst um deine Katzis kümmern kannst und dich im Forum wieder meldest! ::w
 

XXL-Versorgerin

Registriert seit
06.11.2004
Beiträge
665
Gefällt mir
0
Liebe Nina,

erst Mal alles Gute für dich, gute Genesung, gute Besserung!!

Zwar nichtwissend, was du hast, möchte ich doch aus eigener Erfahrung annehmen, dass du bei einem so langen Krankenhausaufenthalt in der Genesungsphase öfter die Chance bekommen wirst, ein Wochenende zuhause zu verbringen; das ist ja auch psychisch der Heilung förderlich, das wissen auch die Ärzte...
Erkundige dich doch mal nach dem vorraussichtlichen Behandlungsplan, dann kannst du vielleicht jetzt schon absehen, wann du wieder Zeit mit deinen Fellnasen (und deinem Mann:wink:) zuhause verbringen kannst - das wäre dann doch auch etwas, auf das du dich freuen und "hingenesen" kannst.

Alles Liebe + Gute,
Marion.
 
Hatzeruh`s Mama

Hatzeruh`s Mama

Registriert seit
23.02.2006
Beiträge
6.849
Gefällt mir
1
Liebe Nina,

mach Dir keine Sorgen - die beiden werden bestens zurechtkommen. Unsere sind reine Wohnungskatzen mit Balkon (der aber nur zugänglich ist, wenn wir Zuhause sind) und wir sind von 7.00 Uhr bis mindestens 17.00 Uhr an 4 Tagen in der Woche arbeiten. Wenn ich freitags schon um 13.30 Uhr nach Hause komme, werde ich gähnend begrüßt - und dann wird weitergepennt.:lol:

Die Voraussetzungen sind meiner Ansicht nach bei Dir ideal: Zwei Katzen, Freigang und ein Mann, der sich um die beiden kümmern kann.

Also: Keine Sorgen um die Tiere machen, an Dich selbst denken - ich wünsche Dir alles erdenklich Gute für Deinen Krankenhausaufenthalt und werde schnell wieder gesund!::w
 

Ninahase

Registriert seit
10.02.2006
Beiträge
138
Gefällt mir
0
Danke an Euch alle für Eure lieben Genesungswünsche und auch dafür, dass Ihr mich ziemlich beruhigt habt, in Bezug auf das Alleinelassen der Miezen!

Ich werde die ganze Sache jetzt mal lockerer angehen und dann wird es schon klappen. Ab ca. Ende Oktober bin ich dann weg....

Danke nochmals!
 
Thema:

Ich muss in´s Krankenhaus - Katzen wären den ganzen Tag alleine u. dies für 3 Monate

Ich muss in´s Krankenhaus - Katzen wären den ganzen Tag alleine u. dies für 3 Monate - Ähnliche Themen

  • Shakira´s Blutbild - bitte um Aufklärung!

    Shakira´s Blutbild - bitte um Aufklärung!: Hallo zusammen::w ich melde mich heute mit einer Bitte an euch. Meine Maine-Coon-Lady Shakira (Avatarbild), 13 Jahre alt, war vorige Woche für 3...
  • Medikamenteneingabe unmöglich - Was nun? "Easy Pills" oder Leerkapseln - bringt´s was

    Medikamenteneingabe unmöglich - Was nun? "Easy Pills" oder Leerkapseln - bringt´s was: Medikamenteneingabe unmöglich - Was nun? "Easy Pills" oder Leerkapseln - bringt´s was Mein Kater, Herr Berry, ist 12 Jahre alt und eigentlich ein...
  • Katzenbett Lotus oder Donut - gibt`s das auch in günstig?

    Katzenbett Lotus oder Donut - gibt`s das auch in günstig?: Guten Morgen liebe Leute, ich liebäugle schon länger mit diesem Katzenbett...
  • Kühlschrankmagneten von W*****s

    Kühlschrankmagneten von W*****s: Es gab doch vor einiger Zeit in den Futterpackungen dieser lila Marke sechs verschiedene Magneten, diese suche ich. Hat vielleicht jemand doppelte...
  • Wohnungskatzen - wie oft gehen Eure auf´s Klöchen ?

    Wohnungskatzen - wie oft gehen Eure auf´s Klöchen ?: Ihr Lieben ! Ich habe mal wieder eine Frage: wie oft gehen Eure Kätzchen auf´s Klo....also wie oft findet Ihr Pipi oder andere Böllerchen darin ...
  • Ähnliche Themen
  • Shakira´s Blutbild - bitte um Aufklärung!

    Shakira´s Blutbild - bitte um Aufklärung!: Hallo zusammen::w ich melde mich heute mit einer Bitte an euch. Meine Maine-Coon-Lady Shakira (Avatarbild), 13 Jahre alt, war vorige Woche für 3...
  • Medikamenteneingabe unmöglich - Was nun? "Easy Pills" oder Leerkapseln - bringt´s was

    Medikamenteneingabe unmöglich - Was nun? "Easy Pills" oder Leerkapseln - bringt´s was: Medikamenteneingabe unmöglich - Was nun? "Easy Pills" oder Leerkapseln - bringt´s was Mein Kater, Herr Berry, ist 12 Jahre alt und eigentlich ein...
  • Katzenbett Lotus oder Donut - gibt`s das auch in günstig?

    Katzenbett Lotus oder Donut - gibt`s das auch in günstig?: Guten Morgen liebe Leute, ich liebäugle schon länger mit diesem Katzenbett...
  • Kühlschrankmagneten von W*****s

    Kühlschrankmagneten von W*****s: Es gab doch vor einiger Zeit in den Futterpackungen dieser lila Marke sechs verschiedene Magneten, diese suche ich. Hat vielleicht jemand doppelte...
  • Wohnungskatzen - wie oft gehen Eure auf´s Klöchen ?

    Wohnungskatzen - wie oft gehen Eure auf´s Klöchen ?: Ihr Lieben ! Ich habe mal wieder eine Frage: wie oft gehen Eure Kätzchen auf´s Klo....also wie oft findet Ihr Pipi oder andere Böllerchen darin ...
  • Schlagworte

    ,

    Top Unten