Mondkatze
- Gefällt mir
- 0
Hallo liebe Stubentiger-erfahrene,
ich habe seit Donnerstag abend eine 2 Jahre alte Katzendame aus dem Tierheim bei mir. Im Tierheim war sie schon ziemlich zurückhaltend und vertrug sich nicht sehr gut mit anderen Katzen. Nun versteckt sie sich den ganzen Tag unter dem Sofa oder
hinter der Gardine, faucht mich an, wenn ich zu nahe komme, blinzelt aber, wenn ich sie beruhigend "zuquatsche". Nachts wird sie aktiv, versteckt sich aber sofort wieder, wenn ich mich im Bett aufsetze.
Ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll; soll ich mich möglichst unsichtbar machen, oder die ganze Zeit mit ihr reden und mich neben ihr Versteck setzen? Versuchen, sie zu streicheln, damit sie merkt, dass ich nur Gutes für sie will, oder warten, bis sie zu mir kommt? Was, wenn ich darauf ewig warten muss?
Ich bin ziemlich ratlos, weil meine Annäherungsversuche mit einem Fauchen belohnt werden.. ich bin auf dem Land mit vielen Katzen groß geworden, habe allerdings keine Erfahrung mit Wohnungskatzen. Ich wäre dankbar wenn mir jemand ein paar Ratschläge geben könnte, damit meine Susi mir vertrauen kann!
ich habe seit Donnerstag abend eine 2 Jahre alte Katzendame aus dem Tierheim bei mir. Im Tierheim war sie schon ziemlich zurückhaltend und vertrug sich nicht sehr gut mit anderen Katzen. Nun versteckt sie sich den ganzen Tag unter dem Sofa oder
Ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll; soll ich mich möglichst unsichtbar machen, oder die ganze Zeit mit ihr reden und mich neben ihr Versteck setzen? Versuchen, sie zu streicheln, damit sie merkt, dass ich nur Gutes für sie will, oder warten, bis sie zu mir kommt? Was, wenn ich darauf ewig warten muss?