Ich mache mir Sorgen um Pooh ...

Diskutiere Ich mache mir Sorgen um Pooh ... im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Simone, das Fieberthermoter habe firstich gerade ein der Hand. Ich werde mal schnell bessen & melde mich dann ...

Niki

Registriert seit
16.06.2003
Beiträge
1.556
Gefällt mir
0
Hallo Simone,

das Fieberthermoter habe
ich gerade ein der Hand. Ich werde mal schnell bessen & melde mich dann ...
 

Babs

Gast
Liebe Niki,
jetzt sei nicht böse auf Dich selbst... Ich hätte mich genauso wie Du auf den Rat meines TA verlassen.
Vielleicht ist Poohs Verhalten ja wirklich eine zeitversetzte Reaktion auf die Narkose kombiniert mit Impfung. Als mein Dicker seine letzte Spritze gegen Leukose bekommen hat, hat er ca. 2 Tage später so eine Art Überempfindlichkeitsreaktion gezeigt, d. h. er hat viel geschlafen und konnte es überhaupt nicht ab, wenn man ihn in der Nähe der Impfstelle berührt oder auf den Arm genommen hat. Aber das hat sich zum Glück schnell gelegt, ich wurde auch leicht panisch, denn so kannte ich ihn gar nicht. Beobachte Pooh, Du bist ja bei ihm und kannst, wenn Du das Gefühl hast, es wird schlimmer, gleich mit ihm zum TA fahren.
Gute Besserung
Barbara
 

Niki

Registriert seit
16.06.2003
Beiträge
1.556
Gefällt mir
0
Hallo,

also Temperatur ist 39,15
 

cyber_cat202

Gast
Hi Nicole,

dann ist die Temperatur ja gesunken, oder?
Tiere fressen sehr wenig bis gar nichts, wenn sie krank sind! Dass sollte kein schlechtes Zeichen sein. Seine Instinkte funktionieren ja noch!
*festedaumendrück*
 

Leoni

Gast
Hi Niki,

das tut Mir aber leid das es Deiner kleinen Maus nicht so gut geht :cry: Ich hoffe Er wird sich bald wieder erholen.

Mach Dir keine Vorwürfe das Du Ihn Kastrieren und Impfen hast lassen,den schließlich verlässt man sich ja in den meisten Fällen auf seinen TA.
 

Niki

Registriert seit
16.06.2003
Beiträge
1.556
Gefällt mir
0
Gerade hat er 100 g auf einmal gefressen :D
 
Nika

Nika

Registriert seit
21.09.2003
Beiträge
8.335
Gefällt mir
224
liebe niki,
wenn du wegen pooh beunruhigt bist, handele so, wie dir dein bauch das sagt. ein guter tierarzt hat dafür sicher verständnis und wird dich aufklären können, was mit pooh zur zeit ist. beobachte ihn, lass ihm die ruhe, die er möchte, schliesslich hat der kleine einiges hinter sich. und wenn du der meinung bist, er ist zu ruhig, er macht dir sorgen, dann stellst du ihn eben ein weiteres mal vor. es gibt nicht .. zu oft beim TA, sondern höchstens einmal zu wenig. die frankfurter drücken dir jedenfalls die daumen, das dein pooh schnell wieder der alte wird
 

Anonymous

Gast
Hi Nicki,

also 39,15 ist o.k., sollte aber von Dir beobachtet werden. Wenn er gefressen hat: gut.

Dann warten wir mal wohl bis morgen. Trinkt der Pooh denn auch was?

Ich wollt noch was fragen, aber es fällt mir einfach nicht ein *kopfschüttel* Ich werde wirklich alt :?

Liebe Grüsse
 

Niki

Registriert seit
16.06.2003
Beiträge
1.556
Gefällt mir
0
Liebe Simone,

ich werde in zwei Stunden nach mal Fiebermessen.
Er trinkt auch ausreichend. Habe extra Katzenmilch gekauft, die liebt er besonders.
Jetzt schläft er aber wieder. Ich werde schauen ob ich nicht heute Nachmittag noch fahre.
 

Kathy

Registriert seit
22.08.2002
Beiträge
2.227
Gefällt mir
0
Huhu, Niki!
Mensch... der arme Pooh und arme Niki!
Es freut mich schon mal, daß Pooh fieber-und freß-technisch sich wieder ein wenig gefangen hat.
Wie Simone schon schrieb: beobachte ihn weiter und meß vielleicht am späten Nachmittag noch mal seine Temperatur. (Obwohl ich dich gern fragen würde: hast du das Fiebermessen mal eben so allein hinbekommen 8O ?)
 

Niki

Registriert seit
16.06.2003
Beiträge
1.556
Gefällt mir
0
(Obwohl ich dich gern fragen würde: hast du das Fiebermessen mal eben so allein hinbekommen 8O ?)
Das weiss ich auch nicht, Vaseline drauf & einfach rein :oops: er hat sich dabei einfach geputzt & es hat ihn wohl nicht gestört. Aber alleine daran merkt man dass etwas nicht stimmt. Beim letzten mal mussten wir mit zwei man festhalten & er hat nur geknurrt & gespuckt.
 

Anonymous

Gast
Hallo Niki,

es ist gut, dass Du so gut beobachtest. Ich muss auch sagen: einer quietschfidelen Katze Fieber zu messen ist kein Spass. Sind die in irgendeiner Form krank, ist es meistens wie bei Dir: kein Problem. Es gibt natürlich immer wieder Ausnahmen: mein Mogli hatte 41 Fieber. Ich hab es zuhause irgendwie geschafft mit dem Fiebermessen. Zwei Stunden später der Doc mitsamt seiner Helferin in der Tierklinik hat mich dafür bewundert und es selbst nicht geschafft ...

Wir verfolgen Deine Nachrichten zu Pooh und drücken Daumen und 16 Pfoten ...

Liebe Grüsse
 

Niki

Registriert seit
16.06.2003
Beiträge
1.556
Gefällt mir
0
Hallo,

mir ist noch etwas aufgefalen, was ich aber im Eifer vergessen habe zu erwähnen. Mein Freund hat mich gerade nochmal daran erinnert als er anrief um sich zu erkundigen was sein Sorgenkind (nicht ich) macht.

Wenn man mit dem Ohr nah an seine Nase geht, dann hört man wie er atmet, na nicht normal sondern so als wäre seine Nase zu. Ich kann das Geräusch nicht beschreiben. So als .... als würde er schnarchen, aber er ist dabei auch wach. Er schläft nicht macht aber so Geräusche. Ich kann das nicht genau erklären.
 

Anonymous

Gast
Hallo Niki,

das würde dann doch dafür sprechen, dass er vielleicht einen Schnupfen hat (ich hatte ja mal gesagt, dass auch möglich ist, dass er vor der Kastration schon was am Ausbrüten war, was dann natürlich durch Impfen und Kastrieren extrem schnell ausbrechen kann). Was denkst du? Könnte es vielleicht sein, dass er nicht so gut Luft kriegt durch die Nase?

Für Deine (und unsere :wink: ) Nerven wäre vielleicht der TA-Besuch heute einfach ganz gut. Wenn du denn die Möglichkeit hast, dort hin zu gelangen ohne Auto?

Liebe Grüsse
 

Niki

Registriert seit
16.06.2003
Beiträge
1.556
Gefällt mir
0
Hallo Simone,

das hat er schon länger mit der Nase. Er hat auch getobt & gespielt ohne Anzeichen zu machen er würde nicht genug Luft kriegen. Also sein Verhalten war ganz normal.
Am Sonntag hat er ur geschlafen, aber das hat er auch manchmal. Er schläft auch so recht wenig für eine Katze & so hat er dann mal Tage an denen er das alles "nachholt". Deshalb kann ich schlecht sgen, ob er schon vorher "Krankheitssymptome" hatte.

Im Notfall fährt mich meine Nachbarin, sie hat das schon angeboten.
Aber gleich kommt auch mein Freund.
 

Anonymous

Gast
Hi Niki,

ach so. Das mit der Nase ist schon länger. Dann hängt es sicher nicht mit seinem jetzigen Zustand zusammen.

Aber ich sehe schon: so richtig entscheiden kann man aus der Ferne einfach nicht, ob ihr nochmal zum Arzt solltet heute oder nicht. Ich halte mich jetzt einfach raus. Du scheinst eine gute Beobachtungsgabe zu haben. Du kennst den Pooh und seine Gewohnheiten.

Letztlich musst einfach Du entscheiden ...

Liebe Grüsse
 

silbertabby

Registriert seit
16.04.2003
Beiträge
10.996
Gefällt mir
1
Liebe Niki,

der Felix „schnorchelt“ auch manchmal so. Das macht er aber auch nicht beim Spielen und Toben, sondern eher im „Ruhezustand“. Zuerst habe ich gedacht, dass vielleicht ein bisschen Futter im Näschen ist und habe ihm mit einem feuchten Tuch das Näschen gesäubert. Futter war zwar keins drin, aber das Schnorcheln hat danach aufgehört. Ich glaube fast, dass es an mangelnder Luftfeuchtigkeit liegen könnte. Diese Theorie findet auch mein TA nicht abwegig. Gerade jetzt, wo man wieder heizen muss, ist die Luft in den Räumen ja meistens zu trocken.

Ich weiß auch nicht, was ich Dir raten könnte. Zur eigenen (und unseren) Beruhigung würde ich vor dem Wochenende wohl doch noch mal zum TA fahren.

Liebe Grüße
 

linda

Registriert seit
20.01.2003
Beiträge
152
Gefällt mir
0
Liebe Niki!

Gib dem kleinen süßen Pooh ein Küßchen von mir!
Ich denke, du weißt schon ob du noch heute mit ihm zum TA gehst oder nicht....
Ich denk an euch, dass alles gut wird mit dem Pooh...
Mach dir keine Vorwürfe, du tust alles was du kannst, um ihm zu helfen und wenn jemand zu beschuldigen ist, dann wohl die Klinik.
 

bama

Registriert seit
19.08.2003
Beiträge
637
Gefällt mir
0
Hallo Niki,

der arme Pooh!!

Hoffentlich geht es ihm bald besser!

Und hör bitte auf dir Vorwürfe zu machen! Du bist ja nicht der TA, du kannst das ja wirlich nicht wissen. Vielleicht hat er ja wirklich vorher schon was ausgebrütet!

Simba und Nala wünschen dem Pooh auch gute Besserung!
 

Leetah

Registriert seit
17.05.2003
Beiträge
360
Gefällt mir
0
Hallo Niki,

sorry, bin mal wieder spät dran heute... (oder früh... :wink: )

erstmal freue ich mich, dass dein Pooh erste, zaghafte Schritte in Richtung Besserung geht (fressen, spielen, gesunkene Temperatur...).

39,15 °C ist kein Fieber mehr!
Bis 39,3 °C ist noch normal. Alles, was darüber liegt, ist Fieber.
Interessant wäre natürlich auch noch die "Abendtemperatur" von dem Pooh, da ja die Körpertemperatur abends immer steigt.

Liebe Niki, bitte mach dir keine Vorwürfe. Du bist ganz sicher die letzte, die etwas dafür kann, dass alles so gekommen ist.
So, wie ich diesen Thread bis hierher verfolgt habe, waren es wohl mehrere ungünstige Umstände auf einmal, die dazu geführt haben, dass es deinem Pooh nach dem ganzen Prozedere nicht so gut ging.

Erstmal habe ich gelesen, dass er die Leukoseimpfung vor der Narkose bekam: gerade auf die Leukoseimpfung reagieren die Miezen relativ häufig. Meine Sissi ist danach auch immer total schlapp und will ein bis zwei Tage lang fast nichts fressen. Ich weiß aus der Praxis, dass auch ein paar Miezen auf diesen Impfstoff mit Fieber und/oder mit lokalen Schwellungen reagieren.
Dazu kam dann natürlich noch die Narkose, die den Körper von dem Pooh schwächte.
Und schließlich wurde er kastriert. Diese plötzliche Hormonumstellung sollte man auch bedenken...

Wenn dein Pooh also zu den Miezen gehört, die den Leukose-Impfstoff schwer "verdauen", dann kam natürlich so einiges zusammen...

Ich bleibe dabei: ES IST NICHT DEINE SCHULD :!:
Wenn jemand zur Verantwortung zu ziehen ist, dann der TA!
Es ist natürlich eine Tatsache, dass es meistens gut geht, wenn man impft und gleichzeitig eine Narkose setzt und operiert.
Trotzdem hätte dich dein TA vorher über evtl. Risiken aufklären müssen, einfach weil es eben auch (die seltenen) Ausnahmen gibt, zu denen dein Pooh ja offensichtlich nunmal gehört.

Liebe Niki, ich würde dir folgendes raten:
Gehe heute nochmal zum TA und lass den Pooh nochmal untersuchen. Dann kannst du beruhigter ins Wochenende gehen. Falls noch etwas Besorgniserregendes sein sollte, sträube dich bitte nicht gegen die AB-Behandlung. Es gibt Fälle, in denen muss man darauf zurückgreifen...
Wenn alles in Ordnung ist (ich drücke gaaaanz fest die Daumen, dass es so ist), dann hake es als Erfahrung ab.
Wenn dein Pooh das nächste mal gegen Leukose geimpft wird, solltest du wirklich darauf achten, dass KEINE zusätzlichen Belastungen vorherrschen (keine Erkrankungen, kein Parasitenbefall, keine bevorstehende OP...). Beobachte ihn nach der nächsten Impfung dann genau. Möglich, dass er wieder reagieren wird, jedoch sollte diese Reaktion dann schwächer ausfallen als dieses mal.
Völlig verzichten würde ich bei einem Freigänger auf die Leukoseimpfung nicht, aber vielleicht kannst du deinen TA ja mal auf das verlängerte Impfschema ansprechen...

Alles Gute für dich und deinen Pooh wünscht

Leetah
 
Thema:

Ich mache mir Sorgen um Pooh ...

Ich mache mir Sorgen um Pooh ... - Ähnliche Themen

  • Mach mir echt Sorgen

    Mach mir echt Sorgen: Vielleicht weiß hier jemand Rat ? Hallo zusammen. Es handelt sich um Schnurrli 7 Jahre roter Tiger. Seit 2 Wochen rennt er rum und trägt seinen...
  • Jerry mag sein Trockenfutter nicht mehr - mach mir Sorgen :-/

    Jerry mag sein Trockenfutter nicht mehr - mach mir Sorgen :-/: Hallo Zusammen, da ich bisher hier immer guten Rat bekommen habe, schreibe ich auch diesmal zeitig, um einfach das Wohlbefinden meines Katers...
  • Mache mir ziemliche sorgen

    Mache mir ziemliche sorgen: Hallo Mein Kater Mazito 7 Monate alt fing am Sonntag Abend an zu Spucken.Bin Montag Morgen gleich mit ihm zum TA.Der hat dann festgestellt das er...
  • Dringend!!! Mira gestürzt!!! Mache mir große Sorgen!!!

    Dringend!!! Mira gestürzt!!! Mache mir große Sorgen!!!: Hallo alle zusammen, ich brauche ganz dringend Ratschläge, denn unsere Mira (ca. 20 Wochen alt) ist wahrscheinlich vom Kratzbaum gefallen. Was...
  • Ich mach mir Sorgen

    Ich mach mir Sorgen: Hallo IHr! Ich hoffe, Ihr könnt mich ein wenig beruhigen. Wir haben morgen um 17.45 Uhr einen TA-Termin für unsere beiden Kekse. Das Problem ist...
  • Ähnliche Themen
  • Mach mir echt Sorgen

    Mach mir echt Sorgen: Vielleicht weiß hier jemand Rat ? Hallo zusammen. Es handelt sich um Schnurrli 7 Jahre roter Tiger. Seit 2 Wochen rennt er rum und trägt seinen...
  • Jerry mag sein Trockenfutter nicht mehr - mach mir Sorgen :-/

    Jerry mag sein Trockenfutter nicht mehr - mach mir Sorgen :-/: Hallo Zusammen, da ich bisher hier immer guten Rat bekommen habe, schreibe ich auch diesmal zeitig, um einfach das Wohlbefinden meines Katers...
  • Mache mir ziemliche sorgen

    Mache mir ziemliche sorgen: Hallo Mein Kater Mazito 7 Monate alt fing am Sonntag Abend an zu Spucken.Bin Montag Morgen gleich mit ihm zum TA.Der hat dann festgestellt das er...
  • Dringend!!! Mira gestürzt!!! Mache mir große Sorgen!!!

    Dringend!!! Mira gestürzt!!! Mache mir große Sorgen!!!: Hallo alle zusammen, ich brauche ganz dringend Ratschläge, denn unsere Mira (ca. 20 Wochen alt) ist wahrscheinlich vom Kratzbaum gefallen. Was...
  • Ich mach mir Sorgen

    Ich mach mir Sorgen: Hallo IHr! Ich hoffe, Ihr könnt mich ein wenig beruhigen. Wir haben morgen um 17.45 Uhr einen TA-Termin für unsere beiden Kekse. Das Problem ist...
  • Top Unten