Ich mache mir Sorgen um Pooh ...

Diskutiere Ich mache mir Sorgen um Pooh ... im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, der Pooh wurde am Montag kastriert. Am Kastrationstag selber war er recht fit. Aber jetzt schläft er nur noch. Er firstfrisst so gut wie...

Niki

Registriert seit
16.06.2003
Beiträge
1.556
Gefällt mir
0
Hallo,

der Pooh wurde am Montag kastriert. Am Kastrationstag selber war er recht fit.
Aber jetzt schläft er nur noch. Er
frisst so gut wie nichts & wenn er mal auf steht dann nur um seinen Schlafplatz zu wechseln.
Das ist doch nicht normal. Ich kann ihn zu nichts animieren. Er will nicht spielen, nicht fressen & auch nicht raus.
Ich weiss nicht was mit ihm los ist. Ich mache mir solche Sorgen. Er ist so schlapp & nichts interessiert ihn.

Ist das normal ?
 
23.10.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ich mache mir Sorgen um Pooh ... . Dort wird jeder fündig!

silbertabby

Registriert seit
16.04.2003
Beiträge
10.996
Gefällt mir
1
Liebe Niki,

eigentlich sollte er nach dieser Zeit wieder richtig fit sein. Ich würde auch raten, mit ihm nochmal zum TA zu fahren. Sicher ist sicher und Du bist dann auch beruhigter.

Liebe Grüße
 

Anonymous

Gast
Hi Niki,

ich nochmal: Ich würde nicht nur anrufen und mich nicht nur auf Worte verlassen (sorry Sabine, will Dir wirklich nicht in den Rücken fallen :oops: ). Ich hab schon 4 kastrierte Kater mitgemacht, aber das ist einfach nicht normal. Da hat sich sicher was entzündet... Kannst Du vielleicht Fieber messen bevor Du zum TA fährst?

Liebe Grüsse
 
Nika

Nika

Registriert seit
21.09.2003
Beiträge
8.332
Gefällt mir
222
huhu niki
ich möchte mich simone, sabine und uschi anschliessen, stelle ihn vorsichtshalber nochmal deinem tierarzt vor, so stehst du auf der sicheren seite.
ich drücke dir und pooh die daumen, halte uns bitte auf dem laufenden
 

Kathy

Registriert seit
22.08.2002
Beiträge
2.227
Gefällt mir
0
Huhu, Niki!
Ich kann mich nur anschließen!!!
Bring den Süßen zum Doc, sicher ist sicher!!!
Bist du schon unterwegs???
 

Claudi

Registriert seit
07.08.2003
Beiträge
1.453
Gefällt mir
0
Drück deinem Pooh ganz doll die Daumen, dass es nichts schlimmes ist!
Würde aber auch so schnell wie möglich zum TA fahren, man weiß ja nie...
Hab selbst noch keine Kastration mitgemacht, aber kann mir vorstellen, dass die Katze vielleicht am 1-2 Tag viel schläft, aber danach sollte es schon wieder besser werden. Sag Bescheid, was der TA meint.
Pfoten werden auch von Buffy gedrückt!!!
 

sabhel

Gast
Keine Sorge Simone bin nicht böse. Viele Menschen verschiedene Meinungen, so soll es auch sein. Ich habe leider nur einen Kater sterilisieren lassen müssen ( ist mein erster Kater) aber er hat auch einige Tage gebraucht .. (er musste mit Halskrause herumlaufen, da er immer an der Wunde geschleckt hat .. das hat ihn so aufgeregt, dass er total erschöpft und müde war. )
LG
Sabine
 

Niki

Registriert seit
16.06.2003
Beiträge
1.556
Gefällt mir
0
Hallo,

ihr fahre jetzt sofort los & melde mich wenn ich wieder da bin.
 

BineS

Registriert seit
16.01.2003
Beiträge
388
Gefällt mir
0
auweia........ hab deinen Beitrag erst jetzt gelesen...........

Ganz fest Daumen drück, dass alles in Ordnung ist!!!!!!!!!

lg bine mio u. klein bonnie
 

Medusa

Gast
Oh je, wir drücken auch Daumen und Pfoten! Hört sich wirklich nicht normal und schon gar nicht gut an...

Aber der TA wird schon herausfinden, was der Kleine hat *nochmaldenzweitendaumenganzkräftigdrück*!
 

Niki

Registriert seit
16.06.2003
Beiträge
1.556
Gefällt mir
0
Hallo,

also:
der Arzt hat Fieber gemessen 39,6 er meinte das muss nichts heissen & kann auch vom Stress kommen. Der Bauch ist weich, keine Verhärtungen. Augen & Rachen/Zähne ok & eine Entzündung ist von aussen an den Hoden auch nicht zu sehen.
Wir können AB geben da eine Entzündung Innen vorliegen kann, aber das haben wir strikt abegelehnt. Nur auf Verdacht & dann noch die Narkose & Impfung vorher das ist zu viel.

Er meint es kommt wahrscheinlich von der Impfung & der Narkose.
Wenn es bis Samstag nicht besser ist sollen wir wieder kommen & es wird Blut abgenommen ob nicht eine Infektion vorliegt.

Tja, jetzt müssen wir warten. Wenigstens hat er gerade gefressen. Er war aber sehr brav bei der Untersuchung. Zu brav. Sogar das Thermometer hat er einfach so in seinen Po gelassen ohne zu spucken & zu fauchen. Er hat nur etwas vor sich hin gegrummelt.

Hat noch jemand einen Vorschlag ?
 

Anonymous

Gast
Hallo Niki,

ich bin ja auch kein Freund von zuviel AB und Narkose und Impfen. Aber ganz ehrlich: In dem Fall hätte ich einer AB-Spritze wohl zugestimmt. Gut 39,6 sind nicht sooo viel, aber auch nicht wenig. Probiere bitte selbst zu Hause Fieber zu messen. Da ist der Stress recht gering und dann sollte die Temp. nicht über 39 sein.

Sollte es bis Samstag nicht besser sein, würde ich zwar auch ein Blutbild machen, aber ich würde auch für eine AB plädieren.

Ich will Dir sicher keine Angst machen, aber beobachte ihn mit Argusaugen. Wichtig ist, dass er trinkt und frisst ...

Es ist zwar wirklich super selten dass bei einer Kastration eines Katers irgendwas nicht o.k. ist, aber Du hattest ja auch gesagt, dass er am Tag vorher nicht so richtig essen wollte. Vielleicht hat er da einfach schon was ausgebrütet und das kommt jetzt raus. Muss ja auch nicht mit der Kastration zusammen hängen ...

Ich denke an Dich und den Pooh und drücke die Daumen

Liebe Grüsse ::knuddel
 

Medusa

Gast
Oh, ich hab' leider keine Ahnung ob das einfach von Narkose & Impfung kommen kann. Hört sich, finde ich, wenn man den Zeitraum bedenkt, eigentlich unwahrscheinlich bzw. komisch an...

Die Experten werden sich hier aber bestimmt noch melden :wink: und wir drücken weiterhin die Daumen / Pfoten!
 

Anonymous

Gast
Hallo Medusa,

also vom Impfen kann so etwas schon kommen. Deshalb ist es immer ein klein wenig blöd, zu impfen und zu kastrieren gleichzeitig. Man weiss dann einfach nicht, woher jetzt das Problem kommt ...

Mehr kann ich jetzt pauschal da auch nicht dazu sagen...

Liebe Grüsse
 

Medusa

Gast
Hi Simone,

das werde ich bei meinen dann auf jeden Fall berücksichtigen! Kann es denn "schlimm" sein, wenn ich beim Kastrieren gleichzeitig für ein großes Blutbild etc. Blut abnehmen lasse? Meine TÄ meinte, sie macht das nicht gerne "einfach so" bei kleinen Katzen sondern lieber bei der Kastration dann parallel (weil Blutabnehmen für kleine Katerchen anstrengend und schwer wäre, wegen den kleinen Venen oder so)...
 

Struppi

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
2.122
Gefällt mir
0
Hallo!

Ich kann dazu nur sagen, dass meine zwei nach den Impfungen 3 Tage im Sand waren und kein Interesse mehr hatten. Vielleicht war es für den Kleinen wirklich zuviel des guten.

LG Alex
 

Claudi

Registriert seit
07.08.2003
Beiträge
1.453
Gefällt mir
0
Na dann hoffen wir mal, dass das Fieber runtergeht und er wieder ganz gesund wird! Wenigstens hat er schon mal wieder was gefressen.
Wir drücken weiterhin alle Pfoten und Daumen!!!
 

calimero

Registriert seit
30.09.2003
Beiträge
318
Gefällt mir
0
Hallo Niki,

also ich möchte dich ja jetzt nicht zusätzlich beunruhigen. Aber ich glaub auch, dass das nicht normal ist. Denke, ihr müsst einfach abwarten und ihn genau im Auge behalten. Denn mein Lucky wurde auch beim Kastrieren geimpft, doch der war gleich wieder ganz fit. Ich drück dir und deinem Pooh echt die Daumen, dass das wieder in Ordnung kommt.

Liebe Grüße Claudia
 
Thema:

Ich mache mir Sorgen um Pooh ...

Ich mache mir Sorgen um Pooh ... - Ähnliche Themen

  • Mach mir echt Sorgen

    Mach mir echt Sorgen: Vielleicht weiß hier jemand Rat ? Hallo zusammen. Es handelt sich um Schnurrli 7 Jahre roter Tiger. Seit 2 Wochen rennt er rum und trägt seinen...
  • Jerry mag sein Trockenfutter nicht mehr - mach mir Sorgen :-/

    Jerry mag sein Trockenfutter nicht mehr - mach mir Sorgen :-/: Hallo Zusammen, da ich bisher hier immer guten Rat bekommen habe, schreibe ich auch diesmal zeitig, um einfach das Wohlbefinden meines Katers...
  • Mache mir ziemliche sorgen

    Mache mir ziemliche sorgen: Hallo Mein Kater Mazito 7 Monate alt fing am Sonntag Abend an zu Spucken.Bin Montag Morgen gleich mit ihm zum TA.Der hat dann festgestellt das er...
  • Dringend!!! Mira gestürzt!!! Mache mir große Sorgen!!!

    Dringend!!! Mira gestürzt!!! Mache mir große Sorgen!!!: Hallo alle zusammen, ich brauche ganz dringend Ratschläge, denn unsere Mira (ca. 20 Wochen alt) ist wahrscheinlich vom Kratzbaum gefallen. Was...
  • Ich mach mir Sorgen

    Ich mach mir Sorgen: Hallo IHr! Ich hoffe, Ihr könnt mich ein wenig beruhigen. Wir haben morgen um 17.45 Uhr einen TA-Termin für unsere beiden Kekse. Das Problem ist...
  • Ähnliche Themen
  • Mach mir echt Sorgen

    Mach mir echt Sorgen: Vielleicht weiß hier jemand Rat ? Hallo zusammen. Es handelt sich um Schnurrli 7 Jahre roter Tiger. Seit 2 Wochen rennt er rum und trägt seinen...
  • Jerry mag sein Trockenfutter nicht mehr - mach mir Sorgen :-/

    Jerry mag sein Trockenfutter nicht mehr - mach mir Sorgen :-/: Hallo Zusammen, da ich bisher hier immer guten Rat bekommen habe, schreibe ich auch diesmal zeitig, um einfach das Wohlbefinden meines Katers...
  • Mache mir ziemliche sorgen

    Mache mir ziemliche sorgen: Hallo Mein Kater Mazito 7 Monate alt fing am Sonntag Abend an zu Spucken.Bin Montag Morgen gleich mit ihm zum TA.Der hat dann festgestellt das er...
  • Dringend!!! Mira gestürzt!!! Mache mir große Sorgen!!!

    Dringend!!! Mira gestürzt!!! Mache mir große Sorgen!!!: Hallo alle zusammen, ich brauche ganz dringend Ratschläge, denn unsere Mira (ca. 20 Wochen alt) ist wahrscheinlich vom Kratzbaum gefallen. Was...
  • Ich mach mir Sorgen

    Ich mach mir Sorgen: Hallo IHr! Ich hoffe, Ihr könnt mich ein wenig beruhigen. Wir haben morgen um 17.45 Uhr einen TA-Termin für unsere beiden Kekse. Das Problem ist...
  • Top Unten