Ich kapier`s nicht

Diskutiere Ich kapier`s nicht im Sexualität Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hallo, ich habe heute bei unserem TA angerufen, um einen Termin für unsere Katze zur Kastration zu vereinbaren. Sie ist jetzt 6,5 Monate alt und...

Sidney

Gefällt mir
0
Hallo,

ich habe heute bei unserem TA angerufen, um einen Termin für unsere Katze zur Kastration zu vereinbaren.
Sie ist jetzt 6,5 Monate alt und ich wollte gerne einen Termin so in 4 Wochen haben. Hab vorher hier ein bisschen recherchiert und dachte 7/8 Monate sind ein gutes Alter.
Jedenfalls fragte dann die Arzthelferin ob sie denn schon mal rollig gewesen sei. Ich sagte nein und das ich es eigentlich auch gerne davor machen
lassen möchte. Sie meinte das wäre aber nicht gut und sie würde bei ihren Katzen auch immer warten bis sie rollig waren. Man müsste es dann sofort danach machen. Wenn man sie vorher kastrieren würde würden sie ewige "Welpen" bleiben. Was meint sie denn damit?
Ausserdem sagte sie das kann aber noch ewig dauern, manche Katzen sind mit 12 Monaten noch nicht rollig gewesen. Ich erwähnte dann, dass wir Ende des Jahres wahrscheinlich umziehen und unseren Katzen dann auch die Möglichkeit des Freigangs geben möchten und sagte, dass sie ja auf alle Fälle kastriert sein sollte BEVOR sie raus darf. Die Helferin meinte dann das wäre kein Problem, selbst wenn sie dann schwanger ist kann man die Babys gleich während der Kastration wegmachen...
Ich war ehrlich gesagt total sprachlos und hab gesagt dass ich mich dann nochmal melde. Vor allen Dingen hatte ich das Thema schon bei den Impfungen mit dem Arzt besprochen und er sagte, dass man Katzen ruhig früh kastrieren sollte, es sollte nur etwas an der Katze dran sein (also sie sollte eine gewisse Größe erreicht haben) aber so ab 6 Mon. wären ok.
Was denn nun?
Sorry, ich weiß das Thema wurde hier schon tausend Male besprochen aber ich bin etwas geschockt und weiß grad nicht was jetzt richtig ist.

Liebe Grüße
Sidney

13.09.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ich kapier`s nicht . Dort wird jeder fündig!
birgitdoll

birgitdoll

Gefällt mir
1
Hallo
laß Dir einen Termin geben und gut.
Alles Gerede über "einmal rollig" sein müssen ist Blödsinn
LG

Raupenmama

Gesperrt
Gefällt mir
1
Ruf den nächsten Ta an... Lüge ihm bei der Frage nach der Rolligkeit die Hucke voll udn behaupte ; "die wird alle 3-4 wochen rolllig :cry:... schon 2 oder 3 mal...wir hatlen das nciht mehr aus" und mach den Termin ;)

er erkennt dann zwar bei der Kastra, dass die Katze noch nciht gerollt hat, aber dann liegt sie offen auf seinem OP -TIsch ::bg

und was das "ewige Welpen"-Dasein angeht...
Katzen , die sehr früh kastriert sind, nehmen oft nicht ganz so viele Zickenallüren an, wie manche katzen, die erst sehr spät kastriert wurden ;)
Also ncihts dramatisches ;)

Emmy

Gast
...das Thema beschäftigt mich auch, weil unsere auch erst 6 Monate alt ist und die TÄ meinte, sie solle einmal rollig gewesen sein?

Woran kann denn der TA genau erkennen bei der OP, dass die Katze doch noch nie rollig war?

Ich würde unsere nämlich auch gerne demnächst kastrieren lassen und wollte einfach behaupten, dass sie schon gerollt hat::?

LG, Michaela mit Emmy und demnächst Laila

Alannah

Gefällt mir
0
Ich glaube, ich würde nicht lügen. Wer weiß, was passiert, wenn du überzeugend darlegst, die Katze hätte schon mehrmals gerollt, er öffnet die Katze und erkennt an den Eierstöcken, daß sie noch nicht gerollt haben kann. Dann macht er sich vielleicht auf die Suche nach der Ursache (versprengtes Eierstockgewebe, weiterer Eierstock, keine Ahnung, was ihm da einfallen könnte :wink: ). Mir wäre das Risiko zu groß. Ich würde einfach die Wahrheit sagen.

Fränz

Gesperrt
Gefällt mir
0
meine mit vier monaten kastrierte türkin ist die größte zicke der welt :twisted: völliger stuss, baby bleiben, wäre ja schön, was 8)

mini kat

Gefällt mir
0
Ha Ha --Also das mit der nicht Zimtzicke kann nicht stimmen:roll:

Unsere Frieda ist mit 4 monaten kastriert worden und sie ist nicht babyhaft oder kleine oder so-obwohl sie auch flaschenkind war!
Beste Mäusefängerin-und wehe espast ihr was nicht-- dann ist sie zimtzicke hochdrei--!!
deshalb der zweit name -STINKI::bg

Lg Sabine

Frisby

Gefällt mir
0
Der Ta ist ja scheinbar eh in Ordnung, oder? Der hat dir ja zugestimmt. Ist es denn wichtig, was die Helferin sagt oder denkt???

shaoshao

Gefällt mir
0
also wenn dein TA sagt, er macht es und du vertraust ihm, ruf nochmal an, oder lass wen anders anrufen und sag der trulla direkt, du willst nen termin.
und wenn die wieder mit ihrem geseiere anfängt einfach "ich will nen termin, mit dem doktor ist das abgesprochen" punkt.

ansonsten nen anderen TA suchen.

mein TA hat mein kaerchen letzte woche mit 3,5 monaten kastriert::?
da gabs überhaupt kein problem (er musste eh in narkose, aber der TA hat kein problem, mit "frühen" kastras, wollte ich damit sagen).

viel erfolg::w

luke

Gefällt mir
0
hi,was bildet die sich denn ein und was redet die denn da?an deiner stelle würde ich da nochmal anrufen und den tierarzt direkt verlangen und dem die situation schildern.ist ja nicht gerade gut für den ruf des tierarztes wenn verschiedene meinungen herschen.komisch:roll: lg julia

AmberHeart

Gefällt mir
0
Also ganz Ehrlich, ich würde diesen TA mal direkt anrufen, und ihm mal darüber Informieren welchen Stuß die Helferin da von sich gibt..1.Vergrault sie ihm damit die Patienten und 2. ist das auch noch gefährlicher Schwachsinn.
Ich denke nicht das der TA darüber sehr erbaut sein wird welche "Weißheiten" seine Helferin da von sich gibt.

Sidney

Gefällt mir
0
Also ich werde da jetzt am Montag nochmal anrufen. Und wenn ich die wieder dran habe werde ich ihr mal die Meinung sagen. Das kam mir nur so schnell am Telefon nicht, ich war erstmal baff. (Vor allem nach der Aussage "wenn sie schwanger ist kann man die Babys ja gleich mit wegmachen????)Ich will auf jeden Fall mal mit dem Arzt persönlich sprechen und wenn ich vorher nochmal zu einem Beratungstermin hin muss. Ich bin dort schon lange - auch schon mit unserern früheren Katzen - und bin mit ihm echt sehr zufrieden. Keine Ahnung was das für ne Truller am Telefon war.Dabei fällt mir gerade ein unsere alten Katzen wurden garantiert auch vor der ersten Rolligkeit kastriert, sie waren nämlich von Anfang an Freigänger!

EmiliaGalotti

Gefällt mir
5
Babys gleich mit wegmachen? Die ist ja lustig..natürlich geht das -> aber das gehört doch wohl in die Kategorie Notlösung.. Und die Infektionskrankheiten die die Miez sich bei der der Katersuche und Deckung einfangen kann, die wird man dann nicht 'so einfach' los..

Kannst die Helferin ja mal fragen wer das bezahlen soll, wenn deine Miez hormongesteuert und katerverrückt wie blind vor ein Auto rennt und versorgt werden muss..

Termin machen beim TA deiner Wahl, und fertig...!

Thema:

Ich kapier`s nicht

Ich kapier`s nicht - Ähnliche Themen

• Spike´s Kastration

Spike´s Kastration: Hallo ihr lieben, morgen früh um 9 uhr ist es soweit...muss den kleinen Spike zu seiner Kastration bringen... Hab jetzt schon richtig Bammel, ist...
  • Ich hab´s getan.....

Ich hab´s getan.....: Endlich hab ich mich dazu überwunden, einen Kastratermin für meine Minimädels Phoebe und Piper zu vereinbaren.:? Ehrlich gesagt, ist mir jetzt...
  • NoJo´s Kastra..hatte ein Sch..Gefühl.Zurecht..

NoJo´s Kastra..hatte ein Sch..Gefühl.Zurecht..: So ein Mist. Warum kann nicht mal was glatt gehen bei mir? Ich sitz hier und bin völlig fertig. Dabei sah es gestern so gut aus. NoJo ist gestern...
  • Tyson`s Tag rückt immer näher...

Tyson`s Tag rückt immer näher...: Hallo Ihr Lieben, gleich werden alle Futternäpfe beiseite geschafft, denn mitgehangen ist mitgefangen. Es wäre unfair, Tyson zu...
  • Geschlecht von Coonies...Zweifel an NoJo´s Weiblichkeit Teil2 mit Foto

Geschlecht von Coonies...Zweifel an NoJo´s Weiblichkeit Teil2 mit Foto: So..ich habe die Süße nun "mißhandelt" und ihr unter den Schwanz fotographiert und gefühlt hab ich nun auch. Ich meine es sind eindeutig zwei...