Ich kann nicht mehr!

Diskutiere Ich kann nicht mehr! im Katzen-Erziehung Forum im Bereich Katzen allgemein; Hey Leute! Ich kann wirklich nicht mehr! Was soll ich machen? Wie ihr seht und wie ich einigen von Euch schon erzählt habe, hab ich seit ca. 4-5...

Anna

Gast
Hey Leute!

Ich kann wirklich nicht mehr! Was soll ich machen?
Wie ihr seht und wie ich einigen von Euch schon erzählt habe, hab ich seit ca. 4-5 Wochen eine Katze. Ich hab sie wie jedes Tier auf Umwegen bekommen und mit viel Überredungskunst und und und. Ich muss dazu sagen, ich lebe in einer Wohnung zusammen mit meiner Mutter. Ich bin ein absoluter Tierfan, ja schon fast -fantatiker. Meine Mutter ist da anders. Sie mag Tiere, nur nicht bei sich. Da ich aber so tierverbunden und zusätzlich ein Einzelkind bin und die Meinung habe, dass es wichtig und schön ist mit Tieren zu
leben habe ich es irgendwie durchgeboxt und sie hat ,zwar nicht gerne, ja gesagt.
So, jetzt habe ich meine Lucie und irgendwie läuft alles schief. Meine Mutter will sie gar nicht mehr. Sie findet sie niedlich, ist aber nicht mehr dazu bereit irgendwelche Gewohnheiten, sprich Balkon, Kippfenster, Schlafzimmertür zu, … zu ändern.
Sie ist eigentlich eine ‚ganz normale Katze’.
ABER sie ist verzogen bis über beide Ohren. Sie kratzt und beißt, so dass ich manchmal den Anschein habe, sie macht es extra und hat auch Spaß daran. In solchen Momenten ist sie ein Biest. Ich kann ihr es aber nicht mit NEIN, pusten, unterlegen,…austreiben.
Sie läuft über Tisch und Bänke, springt an Gardinen, springt an den Rücken und krallt sich fest (Aua) und hat einfach keinen Respekt. Alle Maßnahmen des unterlassens helfen nicht.
Alle diese Sachen tragen natürlich zum täglichen Streit zwischen Mama und mir.
Manchmal muss ich gestehen kann ich’s ihr auch nicht verübeln. Sie ist ein Baby, ich weiß. Aber manchmal geht auch sie zu weit.
Ich hab mittlerweile schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich zur Schule gehe, und am Abend gerne noch 1-2 Stunden zu meinen Freund will. Oder arbeiten muss.
„Und dann bin ich mit der Katze wieder allein?!“, ich höre schon wieder meine Mutter.
Sie mag die Katze im Grunde genommen, aber so etwas mag sie gar nicht und das bringt das Verhältnis von ihr zu ihr sehr in die Miesen.
Versteht ihr was ich meine?
Ich will nicht ausziehen, will aber auch nicht jeden Tag Streit mit meiner Mutter. Ich will Lucie aber auch auf keinen Fall abgeben. Sie nervt mich zwar auch oft und lässt mich an einigen Erziehungsschritten verzweifeln, aber trotzdem hab ich sie doch lieb.

Bitte helft mir, dass ich diese verzogene Katze wieder in den Griff bekomme. Ich weiß, dass es meine Schuld ist wenn sie verzogen ist, aber es ist meine erste Katze und ich weiß es nicht besser.

VlG Anna.
 
18.07.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ich kann nicht mehr! . Dort wird jeder fündig!

Inga

Registriert seit
21.02.2003
Beiträge
1.538
Gefällt mir
0
ich glaube nicht das sie verzogen ist. sie ist halt ein baby!! nix weiter. meine kleine emma ist ähnlich, obwohl sie bisher meine gardinen und tapeten in ruhe gelassen hat. wenn lucie einen spielgefährten ihres alters hätte, dann würde sie wahrscheinlich die gardienen nicht mehr brauchen. was soll sie machen, so ganz alleine ist es doch langweilig und immer nur mit menschenhänden spielen ist auch nich so doll.
ich glaube du hast dir vor der anschaffung der kleinen zu wenig gedanken gemacht... wenn deine mutter sie nicht gewollt hat, dann hätte sie sich durchsetzen müssen :? jetzt nachträglich zu sagen, dass sie am besten weg soll ist jawohl total mies! das tut der kleinen sicherlich nicht gut.
hast du es in sachen erziehung schon mit ner wasserpistole versucht? eine zusammengerollte zeitung zum drohen hat bei der katze meiner oma wunder gewirkt als diese klein war.
menschen-babys schiebt man ja auch nicht ab sobald sie laufen können und ab und an die tischdecke vom tisch reißen :wink:
 

Anna

Gast
Ich hab mir schon Gedanken vor der Anschaffung gemacht. Aber meiner Mutter musste ich bislang immer Tiere aus dem Kreuz leiern. Sie war und wird niemals mit einem Tier zufrieden sein.
Ich hatte davor Ratten, das war ein Reinfall weil ich sie gegen ihren Willen gekauft hab, aber sonst ging immer alles gut-Sie war ja auch halbwegs (so weit wie möglich) einverstanden.

Mit der Wasserpistole hab ichs schon versucht. Sie läuft weg, kommt aber nach 2 sec. wieder!

Zeitung ist auch Fehlanzeige! Sie sieht das dann als zusätzliche Provokation und beißt dann noch lieber.

Was soll ich tun?

Meine Mutter ist ein sehr sauberer Mensch, aber seit Lucie da ist, ist irgendwie immer irgendwo was dreckig. Genauso die Sache mit dem Tisch. Tiere auf dem Tisch, im Bett,... -wie unhygienisch.

VlG Anna.
 

Silverbell

Registriert seit
04.06.2003
Beiträge
419
Gefällt mir
0
wenn lucie einen spielgefährten ihres alters hätte, dann würde sie wahrscheinlich die gardienen nicht mehr brauchen
Hähä, das hab ich auch gedacht und dann hatte ich zwei Tarzans in den Gardinen baumeln.

Also Lucie springt Dir auf den Rücken, hüpft über Tisch und Bänke, kratzt beim spielen, kurz und Gut ist sie ein richtiger Wildfang. So einen hab ich auch, das gleiche Spiel. 100 Mal Nein sagen nützt nix, weil der kleine Mann hört wie ein Stück Brot, nämlich gar nicht. Zusammengerollte Zeitung neben ihn schlagen, wird interessiert angeschaut und dann weitergemacht, anpusten: hilft auch nur kurzzeitig (2 sekunden) dann geht es weiter. Da hilft auch keine zweite Katze mit einem völlig anderen Charakter, der kleine Mann macht weiter.

Ich hab einfach die Hoffnung, dass er in ein paar Monaten, spätestens mit der Kastration, ruhiger wird. Vielleicht könnte auch das Deine Mutter beschwichtigen, dass sie keine Sorge haben brauch, dass Lucie ewig so bleibt, sondern ruhiger wird. An den Gardinen verliert sie mit steigendem Gewicht das Interesse, ebenso an den Rücken springen und die Beine hochkrabbeln, das klappt dann nämlich nicht mehr wirklich.

Bei dem Tisch und wo sie überall drauf und drunter krabbelt, wo sie es nicht soll stimme ich Inga zu. Versuch es erst mal mit der Wasserpistole oder einer zusammengerollten Zeitung. Nur weil es bei mir nicht hilft, heisst es ja nicht, dass das bei Dir nit funktioniert.

LG
 

Spooky

Registriert seit
25.04.2003
Beiträge
971
Gefällt mir
0
Wenn die Wasserpistole schon mal für ein paar Sekunden wirkt, dann ist das schon mal nicht schlecht. Bewaffne Dich damit und lauer der Katze auf. Wann immer sie sich Tabuzonen (ich kann Deine Mutter verstehen, Katzen auf dem Eßtisch find ich auch unhygienisch!) nähert : "spritz spritz".

Sie wirds schon lernen!
 

Inga

Registriert seit
21.02.2003
Beiträge
1.538
Gefällt mir
0
Ich hab mir schon Gedanken vor der Anschaffung gemacht
damit meinte ich vielleicht auch eher deine mutter... sie kann doch nicht wirklich die ansicht haben, dass das tier den ganzen tag still in der ecke hockt?! dann hättest du vielleicht warten sollen bis deine mutter wirklich überzeugt ist bzw. du ausgezogen bist... aber das hilft dir ja nun mal jetzt auch nicht weiter... vielleicht würde es was den dreck betrifft helfen, wenn du ein wenig mehr im haushalt machst?z.b. täglich staubsaugen oder so.
ansonsten kann ich nur sagen GEDULD GEDULD GEDULD :roll:
 
Thema:

Ich kann nicht mehr!

Schlagworte

verzogene katze

,

verzogene katzen

,

verzogene katze erziehen

,
Top Unten