ich habe Grippe - Toffee will schmusen...

Diskutiere ich habe Grippe - Toffee will schmusen... im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, mich hat's erwischt und man kann es fast einen "Totalausfall" nennen. Fieber, Kopfschmerzen, Husten, Halsweh, firstSchnupfen - also das...

Duquesa86

Gefällt mir
0
Hallo,

mich hat's erwischt und man kann es fast einen "Totalausfall" nennen. Fieber, Kopfschmerzen, Husten, Halsweh,
Schnupfen - also das gesamt Programm. :( :(

Und Toffee will permanent mit mir schmusen... ich schieb ihn schon immer weg, aber er findet es ganz toll, daß Frauchen im Moment nicht arbeitet.

Hab Angst ihn anzustecken. Was meint ihr kann ich meine Bärle anstecken? :?

28.05.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: ich habe Grippe - Toffee will schmusen... . Dort wird jeder fündig!

Kiramaus

Gefällt mir
0
Hallo Gabi,

also ich persönlich hab noch nie was davon gehört, dass man Katzen mit Grippe anstecken kann, lass mich aber gern belehren, falls es soetwas gibt.
Wenn ich mal flachliege, sind grundsätzlich alle Katzen bei mir im Bett und kuscheln was das Zeug hält.
Also, ich hab noch keine angesteckt.

Gute Besserung!!

ceolbeatha

ceolbeatha

Gefällt mir
0
Liebe Gabi,

erstmal gute Besserung, das hört sich ja nach einer mächtigen Erkältung an. Schon Dich mal schön und sieh zu, daß Du schnell wieder auf die Beine kommst.

Tatsächlich ist es so, daß Du Toffee anstecken kannst, also halte ihn wirklich mit etwas Abstand von Dir (so gut es eben geht). Ich habe gerade nochmal ein bißchen im Netz gesucht und es steht wirklich oft, daß eine Katze sich anstecken kann.
Ein bißchen Vorsicht ist also ratsam.

Das habe ich u.A. gefunden:
Bei Erkältung nicht mit Tieren kuscheln

Kempen - Bei einer Erkältung oder Grippeerkrankung sollten Tierhalter ein absolutes «Kuschelverbot» mit ihren Lieblingen einhalten. Die Tiere könnten sich sonst schnell anstecken, warnt der Bund deutscher Tierfreunde im nordrhein-westfälischen Kempen.

Erkälten sich die Tiere dennoch, helfen ihnen Wärme und Ruhe. Auch Inhalationen etwa mit Kamille sind den Angaben zufolge sinnvoll. Die Tiere sollten dazu kurz in einem kleinen Raum untergebracht werden, in dem sie die Dämpfe einatmen können. Für Menschen entwickelte Arzneimittel seien für Tiere dagegen oft gefährlich. So könne schon eine Schmerztablette für eine Katze tödlich sein. Bei länger andauernden Erkrankungen sollte der Tierarzt aufgesucht werden.

aus: http://www.lvz-online.de/ratgeber/tiere/4345_6198.html

Alles Liebe,
Marion

Kiramaus

Gefällt mir
0
Upps, hallo Marion,

jetzt bin ich aber echt ein bisschen irritiert. Hoffentlich findest du was im Netz über diese Ansteckungsgefahr.
Hab jetzt glatt ein schlechtes Gewissen, weil meine ja immer mit mir im Bett liegen, wenns mich mal erwischt hat. Aber wie gesagt, angesteckt hab ich wohl noch keine Katze.

silbertabby

Gefällt mir
1
Liebe Gabi,

oh du Arme - auch von uns erst mal gute Besserung für dich! Mich hatte vor kurzem auch eine böse Grippe erwischt und daher kenne ich das "Schmuseproblem" sehr gut. Felix fand es auch ganz toll, dass ich zu Hause war und auf dem Sofa lag ....

Allerdings hatte ich auch im Internet gelesen, dass man Katzen durchaus anstecken kann.Deshalb habe ich ihn - so gut es eben ging - versucht auf Abstand zu halten. Das klappte leider nicht immer, denn er ist ja auch so ein kleiner Schmusebär. Ich habe ihn dann zwar gestreichelt, aber auf die üblichen Küßchen ins Fell musste er leider verzichten. Das war mir zu gefährlich.

Liebe Grüße, auf das es dir bald wieder besser geht!

ceolbeatha

ceolbeatha

Gefällt mir
0
Liebe Christine,
habe meinen Beitrag editiert und noch etwas hinzugefügt.

Bei uns ist es auch immer gutgegangen, aber es kann halt passieren.

Unsere katze mochte uns eh nie wenn wir krank waren (Inka hat von sich aus Abstand gehalten, das Niesen, Husten und die Hitze des Körpers vom Fieber fand sie wohl eklig :P ).

Seit Dino und Dragi bei uns sind waren wir noch nicht krank (zum Glück) und wir wissen noch nicht wie kuschelbedürftig sie sind wenns uns mal erwischt.

LG
Marion

Kiramaus

Gefällt mir
0
Danke Marion,

man lernt eben nie aus. Werd in Zukunft dann doch etwas vorsichtiger sein.

Thema:

ich habe Grippe - Toffee will schmusen...

ich habe Grippe - Toffee will schmusen... - Ähnliche Themen

• Kater hat Grippe

Kater hat Grippe: Hallo War mit Prinz am Mittwoch beim Tierarzt. Er hatte da 40 Grad Fieber. Sie hat ihn gründlich untersucht, und eine Grippe festgestellt. Er hat...