Snaky
- Gefällt mir
- 0
Zu aller erst muss ich erzählen, dass meine katze milka im letzten halben jahr 3 narkosen hinter sich gebracht hat .
die erste war zum kastrieren bei den letzten 2 handelte es sich um narkosen damit sie genäht werden konnte.
meine madam ist nämlich ein einem stacheldraht hängengeblieben und hat sich eine c.a 15 cm lange und 1,5 cm tiefe fleischwunde zugezogen .
diese wurde vor 3 wochen genäht und nach 2 wochen wurden die fäden gezogen . am freitag 5.10 sah ich dann das ein stück der wunde wieder
auf gerissen ist .
ab zum doc ,meiner ist leider im urlaub und deshalb zu einem ersatz-mann
milka wurde dann in die narkose versetzt und genäht.
beim abholen fand ich sie schon komisch, sie schlief noch und das wie tot.
nach einer aufwachzeit die länger war als bei den letzten malen, erbrechen da sie nicht nüchtern war ,schein alles normal.
ihre augen (stark erweiterte pupillen) waren noch nicht zurück.
ich dachte aber das wird wohl im laufe des tages wieder normal .
heute am sonntag 7.10 sind ihre pupillen immer noch strak erweitert , sie ist lichtempfindlich und schläft viel .
Der tierartzt bei dem ich heute morgen war ,meint das dies noch eine nachwirkung der narkose ist ,diese aber sehr selten wäre und dadurch kommt das sie einen noch schwachen kreislauf hat .
ausserdem hat er fieber gemessen 37,3 (wenn ich richtig gesehen habe)
in der vermutung ,dass sie vll eine entzündung hat .
nur ist ihre wunde ok, nix entzündet . er hat ihr aber eine spritze gegeben (enzündungshemmer)
und gemeint das wenn die augen in 2 tagen nicht wieder ok seien ,ich nochmal mit ihr kommen müsste .
wenn sich ihre pupillen nicht wieder normaliesieren wird sie blind werden .(sein letzter satz)
was soll ich nun davon halten?
ich mache mir grosse sorgen, sie ist doch noch so jung .
ein freigänger mir sehr viel spass , sie ein leben lang in der wohnung zu halten wäre ein qual für uns und für milka.
denn die zicke , wird den ganzen tag auf der suche nach offenen fenstern und türen sein (die sie sich sowieso öffnet).
es wäre stress pur .
was kann ich noch tun?
lg
snaky
die erste war zum kastrieren bei den letzten 2 handelte es sich um narkosen damit sie genäht werden konnte.
meine madam ist nämlich ein einem stacheldraht hängengeblieben und hat sich eine c.a 15 cm lange und 1,5 cm tiefe fleischwunde zugezogen .
diese wurde vor 3 wochen genäht und nach 2 wochen wurden die fäden gezogen . am freitag 5.10 sah ich dann das ein stück der wunde wieder
ab zum doc ,meiner ist leider im urlaub und deshalb zu einem ersatz-mann
milka wurde dann in die narkose versetzt und genäht.
beim abholen fand ich sie schon komisch, sie schlief noch und das wie tot.
nach einer aufwachzeit die länger war als bei den letzten malen, erbrechen da sie nicht nüchtern war ,schein alles normal.
ihre augen (stark erweiterte pupillen) waren noch nicht zurück.
ich dachte aber das wird wohl im laufe des tages wieder normal .
heute am sonntag 7.10 sind ihre pupillen immer noch strak erweitert , sie ist lichtempfindlich und schläft viel .
Der tierartzt bei dem ich heute morgen war ,meint das dies noch eine nachwirkung der narkose ist ,diese aber sehr selten wäre und dadurch kommt das sie einen noch schwachen kreislauf hat .
ausserdem hat er fieber gemessen 37,3 (wenn ich richtig gesehen habe)
in der vermutung ,dass sie vll eine entzündung hat .
nur ist ihre wunde ok, nix entzündet . er hat ihr aber eine spritze gegeben (enzündungshemmer)
und gemeint das wenn die augen in 2 tagen nicht wieder ok seien ,ich nochmal mit ihr kommen müsste .
wenn sich ihre pupillen nicht wieder normaliesieren wird sie blind werden .(sein letzter satz)
was soll ich nun davon halten?
ich mache mir grosse sorgen, sie ist doch noch so jung .
ein freigänger mir sehr viel spass , sie ein leben lang in der wohnung zu halten wäre ein qual für uns und für milka.
denn die zicke , wird den ganzen tag auf der suche nach offenen fenstern und türen sein (die sie sich sowieso öffnet).
es wäre stress pur .
was kann ich noch tun?
lg
snaky