Selina19
- Gefällt mir
- 0
Hallo,
ich hab mir vor ca. einem halben jahr einen kater aus einer privaten Familie geholt. ich hab mich sofort in ihn verliebt. Sein Name ist Salem. Reine Hauskatze, weil wir an einer ziemlich viel befahrenen straße wohnen. die ersten 8 wochen waren bis jetzt die schönsten mit ihm. er war gleich stubenrein. und TA besuche waren kein problem für ihn und mich. doch als er so langsam an die 4 monate ging, fing er an zu markieren.er bakam nach anweisung des TA ein zweites katzenklo. auch das brachte ihm
nicht vom markieren ab. an die unmöglichsten stellen zb: in den wäschekorb, hinter die badewanne, in die schuhe usw...und er legte langsam ein aggressives verhalten an den tag. in die hand beißen, kratzen.. ich hab es halt immer noch auf das kittenverhalten geschoben. aber von zeit zur zeit wurde das immer härter und ich und mein verlobter trugen immer heftigere und auch blutende verletzungen davon. wenn er wieder eine beißattakte gestartet hatte, mussten wir ihm jedes mal am packfell packen, damit er losgelassen hat. die krallen mussten wir ihm regelmäßig schneiden, sonst konnte man gar nicht mehr loskommen von seinen attaken. er bakam einen kratzbaum, es wurde nicht besser, ich hab ihm sogar das katzenfummelbrett gekauft, was er perfekt beherrscht, trotzdem war die hand, der arm oder der fuß interessanter. als er ca. 5 monate alt war, lies ich ihn kastrieren, in der hoffnung dass das alles ein ende nimmt. ohne erfolg.. alles geht wieder so weiter. das markieren, das agressvie verhalten. Salem ist nicht viele stunden am tag alleine. leider duldet mein vermieter keine zweitkatze mehr.. in der früh wenn wir noch schlafen wollen dann wird er aktiv. springt einem ins gesicht. oder läuft einfach gezielt übers gesicht drüber. er hat ein ganz starkes bedürfnis immer unter die decke zu schlüpfen. da ist er dann schmusekater in person. aber ansonsten.. ich weiß nicht mehr was ich machen soll...
wer kann mir tipps geben... ich will ihn nicht hergeben nur weil ich nicht mehr mit ihm herr werde.
ich hab von der bachblütentherapiegehört und auch von baldrian. ich weiß nicht... ist das nicht tierquälerei ?
ich hab mir vor ca. einem halben jahr einen kater aus einer privaten Familie geholt. ich hab mich sofort in ihn verliebt. Sein Name ist Salem. Reine Hauskatze, weil wir an einer ziemlich viel befahrenen straße wohnen. die ersten 8 wochen waren bis jetzt die schönsten mit ihm. er war gleich stubenrein. und TA besuche waren kein problem für ihn und mich. doch als er so langsam an die 4 monate ging, fing er an zu markieren.er bakam nach anweisung des TA ein zweites katzenklo. auch das brachte ihm
wer kann mir tipps geben... ich will ihn nicht hergeben nur weil ich nicht mehr mit ihm herr werde.

ich hab von der bachblütentherapiegehört und auch von baldrian. ich weiß nicht... ist das nicht tierquälerei ?