ich glaub unser timmi braucht gesellschaft

Diskutiere ich glaub unser timmi braucht gesellschaft im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; er ist mit unserer hundedame gross geworden, er ist jetzt 8 jahre alt und der familien hund ist fast nur noch bei meiner mutter ich habe das...

althea

Gast
er ist mit unserer hundedame gross geworden, er ist jetzt 8 jahre alt und der familien hund ist fast nur noch bei meiner mutter ich habe das gefühl er kommt damit net so klar wie ich gehofft habe, unsere hunde dame ist allerdings schon 13 und es geht ihr gesundheitlich auch net so gut ...

die beiden haben sich immer gegenseitig verteidigt wenn ein anderer hund kam und ins "revier" eindringen wollte. unser kater ging häufig mit spazieren als wir
mit dem hund gassi sind. ich glaube es fehlt im ein wegbegleiter.

ich hätte ja gerne ne 2. katze und frage mich ob das funtionieren kann, er ist ein schmuser und mittlerweile auch ein wenig faul, frisst zu gerne und lässt sich von meinen neffen (2,5 jahre und 7 monate) alles gefallen, also eigentlich (bis auf einige sachen) recht pflegeleicht.

allerdings wie schon erwähnt ist er sehr agressiv gegenüber allem was nicht zu uns gehört, hunde greift er dann schon mal an und kämpft mit ihnen (erlich und ohne scheiss, er ist ein kampfkater), es ist sogar so schlimm das ich mittlerweile am überlegen bin nicht n schild an unseren garten zu machen mit "achtung kampfkater bitte halten sie ihren hund fern".
die hundehalter hier in der gegend wissen das und nehmen ihren hund schon an die leine *g*
aber kann ich den bei so einem samtmütigen und doch agressiven kater zumuten ne 2te gesetztere katze ins haus zu holen? er ist kastriert aber wenn man ihm zu viel am bauch streichelt dann ....

ich hätte halt gerne noch nen 2ten kater oder katze die auch schon gesetzter ist ... achja unser kater ist freigänger und hat bis jetzt (teils teils) die nachbarskatze akteptiert, zumindestens kam er schon länger nicht mehr mit kampfspuren nach hause (die haben sich teilweise so zerfleischt das beide zum tierarzt mussten ..)

also was sagen die anderen "katzenmamis und papies"?

grüsse
althea

18.08.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: ich glaub unser timmi braucht gesellschaft . Dort wird jeder fündig!

Theresa

Gast
Werd deinen Beitrag mal wieder ein bisschen "hochpuschen" :wink:
Damit vielleicht noch jemand auf ihn aufmerksam wird...

Ich selber kann dir da leider nichts raten. Hatte nie mehr als eine Katze (außer jetzt, da unsere Junge hatte).
Vom Gefühl her würde ich sagen: ausprobieren, aber wenns dann schiefgeht, ist das natürlich nicht so gut, dann will man die neue Katze ja natürlch nicht wieder weggeben...

Was ich mal gelesen hab ist, dass man den Neuzugang am besten mit einem getragenen Pullover "abreibt", damit er den Geruch von einem annimmt. Wenn dein Kater dann an dem/der neuen richt, dann richt er/sie nach dir, und du bist ja nichts fremdes... ob's funktioniert weiß ich nicht.

Liebe Grüße
Theresa :wink:

miss sun

Gast
hi althea
ich würde es auch einfach mal ausprobieren, am besten mit einen jungen kater!bevor du dir den holst würde ich aber mit den besitzern ausmachen das falls es nicht funknioniert den kleinen auch wieder zurückbringen kannst. Auch wenn es sehr schwer fällt :?
den oder die kleine kräftig abschmusen ( bevor er zu euch kommt) damit er/sie nach dir riecht.
Es kann schon eine weile dauern bis dein grosser ihn akzeptiert!
deinen grossen aufjedenfall immer ein bisschen mehr aufmerksamkeit schenken: zuerst füttern, zuerst schmusen usw...
Ich würde es 2-3 wochen versuchen!

Viel glück wünsch ich dir!!!
Liebe grüsse
natalie

Jakini

Gast
Hallo,

wirklich helfen kann ich dir nicht, allerdings wenn dein Kater Freigang hat, und sich inzwischen mit der Nachbarskatze versteht, dann sollte es eigentlich kein großes Problem sein, daß er "alleine" ist, denn das ist er ja im Grunde gar nicht. Unser Kater hat immer im Garten die Nähe des Nachbarkaters gesucht, er ist allerdings nur draußen, wenn wir auch draußen sind, bin ich unterwegs und das bin ich jeden Morgen, dann ist er drin und deswegen haben wir nun eine zweite Katze angeschafft, damit er im Haus jemanden hat.

Thema:

ich glaub unser timmi braucht gesellschaft

ich glaub unser timmi braucht gesellschaft - Ähnliche Themen

• Ich glaube, wir müssen ihn wieder abgeben. Bin so traurig

Ich glaube, wir müssen ihn wieder abgeben. Bin so traurig: Wir haben ja den TH Kater Barney zu uns genommen, der sich mit unserer Pebbles ja von Anfang an nicht besonders gut verstanden hat. Leider hat...
  • Ich glaub, Sophia will alleine bleiben...

Ich glaub, Sophia will alleine bleiben...: Hallo liebe Foris, vor nun knapp drei Wochen mussten wir Gimli gehen lassen. Ich möchte mich entschuldigen, falls das etwas chaotisch wird oder...
  • ich glaub ich spinne...

ich glaub ich spinne...: Guten Morgen, nun muss ich doch mal was loswerden: Meine "herzallerliebste" Freundin hat sich ein Coonie Katerchen zugelegt. Sie war von unserer...
  • Ihr werdet es nicht glauben, ein weihnachtswunder!!!

Ihr werdet es nicht glauben, ein weihnachtswunder!!!: Heute morgen um 5 uhr stand unsere garry vor der tür, nach 2 wochen!!!!! sie war und ist ja eine reine hauskatze und wir haben die hoffnung schon...
  • Bin traurig, ich glaube ich kann sie nicht behalten...

Bin traurig, ich glaube ich kann sie nicht behalten...: ich fürchte ich muß unsere Kleine wieder abgeben. Ich halte es nicht mehr aus. :cry: Mein ganze Wohnung ist nur noch ein Kaklo. Die Kleine ist...