ich glaub ich werde abgezockt

Diskutiere ich glaub ich werde abgezockt im Anfängerfragen Forum im Bereich Katzen allgemein; und zwar vom Tiarzt.... ich habe euch ja mal erzählt, wegen der "beule" an Milka´s Kopf und war ja am Mittwochabend beim Tierarzt.... So ihr...

Babyalarm

Gefällt mir
0
und zwar vom Tiarzt....

ich habe euch ja mal erzählt, wegen der "beule" an Milka´s Kopf und war ja am Mittwochabend beim Tierarzt....
So ihr wurden sie Ohren sauber gemacht, ein Antibiotikum gespritz und eine Halskrause anbekommen... gut der Sapß hat mich dann schon mal 50 (aufgerundet) gekostet..... dann sollte ich am Freitag wieder kommen... zwischenzeitlich ist die Beule ja aufgegangen und da kam Eiter heraus... so weit so gut....
War dann am fr beim Arzt und hat sich das mal angeschaut.... das Fazit war dann es muste genäht werden... okay ich habe eas gesehen und fand das loch auch recht groß......
Gut der Spaß hat dan noch mal
70 € gekostet aufgerundet) Gut das war ja noch alles aktzeptabel... am MOntag sollte ich nochmal kommen um zu schauen ob sich das entzündet hat.....
Gut... ich war da und entzündet hat sich da ja nicht, ich sagte ja das es deutlich besser gegangen ist... gut er zog (nicht gerade zanft) die Kruste ab (ich finde das sie hätte auch von alleine abfallen können) und aufeinmal sah er ein Loch (ein kleines) ich habe mich innerlich gefragt, ob die nicht genäht haben....... na gut ich bekam dann in medikament.... er machte MAL wieder die Ohren sauber (hat er vor weniger als 1 Woche gemacht) und da kam schon wieder sooooo viel schmodder raus.. ich frage muich ob der überhaupt was sauber grmacht hat *sauer bi n*
Naja und dann hat wer so ein Stab rausgeholt wo man in das IOhr schauen kann und das dann am fernseher sieht..... wollte schauen ob Milben im Ohr sind..... waren komischer weise keine zu sehen.... aber noch ein bisschen dreck... und aufeinmal sieht er wieder was, was gemacht werden muss...... da ist vor dem Trommelfell ein bisschen dreck, da MUSS man eine Ohrspülung machen.... aber am besten wenn man sie kastriert dann ist sie ja in der narkose ......

So dann hat er was in den Nacken getan gegen die Milben... und noch mal ein Antibiotikum gespritzt....

der ganze Spaß hat mich 52€ gekostet!!!
ich dachte da trifft mich ein schlag, in wenier als einer woche fast 200€ weg.....
Ich komme mir richtig verarscht vor, denn ich sollte ledoglich nur am mo zur nachkontrolle....
Sind eine bedenken gerechtfertigt?
Mir graust es schon davor nächste Woche Di hin zu gehen, weil da die Fäden gezogen werden, hinterher brauch sie noch ne darmspülung ider wie???
Ich war/bin immer noch serh fertig, denn 200€ ist wirklcih nicht gerade wenig und die Katze haben wir gerade mal seit 10 Tagen!!!
Veraschen die mich?
Soll cih den Arzt wechseln?
Denn die finden IMMER was neues!!

06.11.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: ich glaub ich werde abgezockt . Dort wird jeder fündig!

anja II

Gefällt mir
1
also das Wichtigste ist,Vertrauen in den TA zu haben.
Daß das nicht so ist,kann man aus deinen Zeilen erkennen ::bg ::bg .
Würde mir an deiner Stelle wirklich überlegen,den TA zu wechseln.
Wie ist er denn sonst so?Redet und erklärt er dir was?

M.D.L.E

Gefällt mir
8
200 EURONEN...weia das ist echt Happig.!!!
Und wiso was gegen Milben wenn sie garkeine hat?
Und wiso schaut der mit so nem komischen teil in die Ohren, ist der Blind? Muss der alles auf einem Fernseher sehen?
Andere TÄ machen das mit dem ganz normalen teil, weiss grad net wie das heißt.

Ehrlich gesagt würde ich den TA wechseln, eine zweite meinung ist eh nie verkehrt.

Und wenn du da wieder hingehen solltest lass dir nix aufschwätzen, bestehe darauf das er die Fäden zieht und MEHR NICHT.

Wo wohnst du denn?
Vielleicht kann dir ein user einen guten TA empfehlen.

shaoshao

Gefällt mir
0
Also ich kann nicht beurteilen, wie teuer die Behandlungen, die er gemacht hat, nach GOT sind.
Aber ich emfpinde 200 Euro in der kurzen Zeit als sehr viel Geld dafür, dass du scheinbar kein Vertrauen zu ihm hast.

Was ich damit sagen will: Wenn ich einem TA vertraue und das Gefühl habe, der tut wirklich sein Bestes und ist freundlich und kompetent, dann würde ich auch einen doppelten GOT-Satz akzeptieren (dreifacher wird finanziell schwierig ;) ).
Aber wenn ich das Vertrauen nicht habe und darüberhinaus der TA in meinen Augen nur sinnlose Sachen macht, dann wär ich schneller bei einem anderen TA als der gucken kann.

Vertrauen zum TA ist wichtig, und wenn das nicht da ist, würd ich wechseln.
Gerade auch vor dem von dir beschriebenen Hintergrund.

Lg

Christin

Gefällt mir
0
Auweia.Also ich habe ja diesen Monat schon alleine 350 Oken an meinen TA bezahlt,aber das ist berechtigt(wir kämpfen um Leonardos Leben nach der Vergiftung)und habe da auch noch 150 auf dem Zettel stehn.Aber wenn ich sehe was Dein TA so macht und berechnet hmm da fällt mir ja garnichts zu ein.Manche TA suchen ja gerade um was zu finden(schließlich spendieren wir ja seinen Unterhalt)
Kannst Du Dir nicht mal einen andern TA suchen oder gibt es in Deiner Nähe nicht soviel Auswahl?
Und was noch ganz wichtig ist....das Vertrauen zu einem TA.
Ich sage immer gute Ta sind rar gesät...und wenn man nen guten gefunden hat.....FESTHALTEN!
Wünsche Deinem Liebling gute Besserung:wink:

Babyalarm

Gefällt mir
0
ich wohne in ratingen
ich habe jetzt von einer freundin einen Ta ermpfohlen bekommen, der nicht irgendwelche sachen macht, was nicht nötig ist....!!!!!

Kann man beim Ta ein gespräch machen, also so ein beratungsgespräch, kostet das dann auch wieder was?

ach ja auf der Rechnung steht das er dieses "Ding" wo er im Ohr geschaut hat 13€ gekostet hat.... um mir das zuzeigen
aber cih wollte das doch nicht sehen..... der hat das einfach geamcht und sdafür muss ich schauen?
Nur um mir die "nichtvorhandenen" Milben zu zeigen?????
ich werd nicht merh

Munkel

Gefällt mir
1
Die Beule am Kopf klingt arg nach Abzeß, und da war es schon gut, die Kruste nochmal abzumachen, damit evtl. weiterer Eiter darunter abfließen kann. Da ist auch AB angebracht, auch mehrmals. Wie groß war denn die Beule, daß da genäht werden mußte ? Das kann man, ohne Foto sehr schwer beurteilen::?. Daß ein Löchchen beim Zunähen frei bleibt, damit Resteiter und Wundwasser abfließen können, hab' ich so auch schon erlebt. Das Nähen unter Narkose nehme ich an ? Die kostet auch nicht wenig. Daß aus den Ohren nach einer Woche schon wieder Schmodder 'rauskam, läßt durchaus Milben vermuten. War der Schmodder schwarz ? Wenn da Milben in der Pampe sitzen, siehtst Du die einzelnen Tierchen nicht, aber sauber gemacht gehört das dann schon mehrmals, um die los zu werden, überall, natürlich auch am Trommelfell. Hat der TA denn dann auch etwas in die Ohren geträufelt ? Oder sollte das in den Nacken genügen ? Auch diese spot-ons für den Nacken kosten schon mindestens ab 5 Euro beim TA. Das summiert sich ...

Also Alles in Allem, für einen großen Abzeß, Narkose, Nähen, 2 x AB, 2 x Ohrreinigung, ein Medikament dessen Preis wir nicht kennen, spot-on, Kragen usw. ... wenn ich bedenke, daß ein Besuch mit Untersuchung schon 7-8 Euro ohne Steuer kostet, würde ich den den Preis nicht unbedingt als überzogen bezeichnen. Hast Du dir denn keine Rechnung geben lassen, auf der die einzelnen Positionen aufgeführt sind ? Mit dem Begriff Vera*** wär' ich ohne Rechnungsprüfung jetzt vorsichtiger.

Das einzige, was mich wundert ist, daß so ein Abzeß nicht gleich gezielt geöffnet wurde ::?, das hätte die Wunde vielleicht kleiner halten können.

Babyalarm

Gefällt mir
0
doch doch... die Rechnung hab ich hier liegen weil cih schon sehr stuzig geworden bin....., es sind sachen vermerkt die ÜBERFLÜSSIG waren.... und die natürlich eine Menge kosten......
klar summiert sich das, aber ich finde das der ta übertreibt, dass WENN ich schon 2 Mal nur zur NAchsorge muss, das er IMMER was findet und wo ich unter 50 € nie weg komm..... ich kann die Ohren auch sauber machen, aber das die mir dann für OHREN SAUBER machen so 7€ verrechnen ist doch nicht mehr normal....

Ich weiß auch nicht wieso der Abzess nicht gleich geöffnet wurde, den da hätte man einiges verhindern können und das gerade versteh ich halt nicht.....
und so war es nur eine frage der Zeit bis sich das alles so entwickelt

tiggerw83

Gefällt mir
1
naja, sieben euro fürs ohren reinigen find ich nicht schlimm. hab auch 5 euro fürs tabletten geben bezahlt... ich hab auch schon monate hinter mir, und jetzt schon wieder, wo ich denke, ich glaub ich zahl zuviel.

aber dennoch bin ich recht zufrieden mit meinem arzt. er ist locker teurer wie alle anderen und auhc ich hab unmengen bezahlt und denke manchmal ist es überflüssig, aber letztendlich denk ich immer, lieber mehr wie zuwenig gemacht.

ist auch immer etwas schwierig von außerhalb zu beurteilen was nötig und was unnötig ist.

kathy

Munkel

Gefällt mir
1
doch doch... die Rechnung hab ich hier liegen weil cih schon sehr stuzig geworden bin....., es sind sachen vermerkt die ÜBERFLÜSSIG waren.... und die natürlich eine Menge kosten....
Habt Ihr denn nicht miteinander gesprochen ? Hat er nicht erklärt, was er vorhat zu machen ? Also, ich frag' meinem TA immer Löcher in den Bauch. Ein TA, er nicht mit dem Halter spricht, ist wohl nicht so ganz das Wahre :?. Stell' doch die berechneten Positionen 'mal ein ... dann kann man sich besser vorstellen, was er denn gemacht hat.
aber ich finde das der ta übertreibt, dass WENN ich schon 2 Mal nur zur NAchsorge muss, das er IMMER was findet und wo ich unter 50 € nie weg komm..... ich kann die Ohren auch sauber machen, aber das die mir dann für OHREN SAUBER machen so 7€ verrechnen ist doch nicht mehr normal..
Na ja, bei einem Abzeß in der von Dir angesprochenen Größe, der sogar genäht werden muß, sowie bei den hartnäckigen Ohrmilben finde ich 2-malige Nachsorge wirklich nicht zuviel, das ist schon nötig. Mit den Milben von unserem Timo war ich 4 x beim TA, selber sauber machen sollte man das jetzt weniger, schon gar nicht mit den üblichen Q-Tipps. Ohren sauber machen für 7 Euro ist normal, auch bei meinem TA.
Ich weiß auch nicht wieso der Abzess nicht gleich geöffnet wurde, den da hätte man einiges verhindern können und das gerade versteh ich halt nicht.....
Ja, aber warum fragst Du ihn dann nicht ? Ich mein, so ein Abzeß ist nicht mehr ganz so harmlos für ein Tier, da spricht man doch mit dem TA ? So einfach d'rauf los hantieren lasse ich bei meinen Tieren einen TA nicht, auch nicht den meines Vertrauens.

Savannah

Gefällt mir
0
Ich kann mir vorstellen, dass dir die hohe Rechnung schwer im Magen liegt, aber ich glaube dir bleibt nicht viel übrig, als dir für das nächste Mal einen anderen zu suchen... denn ich denke nicht, dass du irgendetwas erstattet kriegst. ;)

Wir hatten mit unserem Kater auch mal eine Reihe von sehr kostspieligen Besuchen - angefangen hat es damit, dass er scheinbar Halsweh hatte. Er hat dann ein AB bekommen, und wir dachten das wäre es gewesen. Leider ging es dann mit ihm bergab, und wir mussten den armen Kerl innerhalb von zwei Wochen 6 mal zum TA bringen. Ich denke im Nachhinein, dass der TA selber nicht wusste, was er genau behandelt... das Blutbild war auffällig, Röntgen und Ultraschall nicht. Vermutung auf trockene FIP, der Kater musste 4 Tage hintereinander hin und wurde an den Tropf gehängt, da er so schwach war. Im Endeffekt hat er sich durch ein Breitbandantibiotikum, ein Aufbaupräparat und die Infusionen nach gut einer Woche wieder erholt. Wir waren 360 € los und keiner weiß, was der Kater hatte.

Egal, es geht ihm gut und das ist die Hauptsache...

Thema:

ich glaub ich werde abgezockt

ich glaub ich werde abgezockt - Ähnliche Themen

• Ich glaube meine Katze ist sauer auf mich !

Ich glaube meine Katze ist sauer auf mich !: Hallo zusammen ! Ich habe mich gerade hier angemeldet um Rat zu finden. Bin zwar schon in einem anderen Forum angemeldet, allerdings wird man...
  • Ich glaub ne 2 Mietz muss her

Ich glaub ne 2 Mietz muss her: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und möchte mich mal vorstellen. Mein Name ist Dajana und ich bin 24 Jahre jung::bg Nun zu unserem...
  • ich glaube meine katze ist krank

ich glaube meine katze ist krank: hallo! ich habe vor etwa zwei wochen meine katze stella abgeholt. sie ist neun wochen alt und ein richtiger schatz. sie hat von anfang viel...
  • Ich glaube es nicht

Ich glaube es nicht: Hallo Meine Grosse hat ebend den Kleinen in die Mangel genommen und ich bin dazwischen. Auf einer Art bekommt der Kleine den Po geleckt und nun...
  • Ich glaube, wir stehen das nicht durch...

Ich glaube, wir stehen das nicht durch...: Liebes Forum... Normalerweise schreiben wir nicht viel, lesen dafür in diesem Forum umso mehr... Da wir uns nach etwas über einem halben Jahr...