Ich glaub Feivel hat Liebeskummer!

Diskutiere Ich glaub Feivel hat Liebeskummer! im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Oh je, mein Dream-Team Feivel und Selina hat ne Krise, und so wie es aussieht geht es dieses Mal von Selina aus! Für normal sind die beiden ja...

rebeccas1982

Registriert seit
21.11.2007
Beiträge
292
Gefällt mir
0
Oh je, mein Dream-Team Feivel und Selina hat ne Krise, und so wie es aussieht geht es dieses Mal von Selina aus!

Für normal sind die beiden ja ein Herz und eine Seele, fressen zusammen, schlafen zusammen (übereinander und ineinander verknotet), gehen miteinander auf den Balkon, wenn es dem einen schlecht geht, dann schiebt der andere Wache und tröstet den/die Kranke/n, ...

Aber seit gestern morgen ist alles anders, Selina ist nur nloch am spucken wenn Feivel Ihr nahe kommt und drischt schon
ganz schön auf den armen Kerl ein, sie hat Ihn heut sogar am Auge getroffen und jetzt ist das Auge wieder mal dick (er ist aber nicht sonderlich verletzt), und jedes mal wenn er Ihr auch nur ein wenig nahe kommt gibts Haue und Gemurre!

Das ist Mobbing was die Maus da macht! Der Arme darf nicht mal mehr zu uns ins Bett wenn sie da ist, er geht auch zum fressen nur noch geduckt, denn gestern hat sie Ihm aus dem Hinterhalt angesprungen und erschreckt so das er aus Schreck sein ganzes Futter wieder erbrochen hat! Egal was er Ihr so schlimmes gemauzt hat, aber er tut mir mittlerweile schon echt leid!

Er versucht immer wieder Ihr nahe zu kommen aber Sie quitiert es mit ner Tracht Prügel! Ich weiß nicht was vorgefallen sein könnte, es hat sich auch nichts am normalen Alltag verändert, der Tagesablauf ist wie immer, nur das Selina es seit gestern eben auf Feivel abgesehen hat! Mit Bagheera hat Sie keine Schwierigkeiten, der wird von beiden wie immer behandelt, aber zwischen den beiden funkts gewaltig!

Feivel leidet auch darunter, das kennt man immer sofort an seinem Apetit, denn fressen will er auch fast nix mehr und er traut sich nur noch geduckt durch die Wohnung!

Kennt Ihr sowas, und wie kann ich helfen? Für normal geh ich bei Reibereien nicht dazwischen da ich mir denke das sich die Katzen das selber ausmachen sollen, aber hirbei bin ich mir nicht sicher ob ich nicht doch eigreifen soll!
 
06.02.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ich glaub Feivel hat Liebeskummer! . Dort wird jeder fündig!
Melli77

Melli77

Registriert seit
23.07.2005
Beiträge
2.996
Gefällt mir
0
Vielleicht tragen sie untereinander kleine Rangkämpfe aus und die Ordnung muß neu geklärt werden. Kann es denn wirklich passieren das Katzenpärchen sich von heute auf morgen nicht mehr mögen? Da bin ich auch überfragt und würde mich auch interessieren.
Meine Katzen lieben sich ja auch heiß und innig, nicht das die sich auch mal so anfeinden.:?
 

Machamama

Registriert seit
16.07.2007
Beiträge
1.699
Gefällt mir
0
Wie alt sind denn die Beiden?
Ich frage das weil meine Beiden seit Macha Schnupfen hatte auch irgendwie immer aneinander geraten.
Ich bin auch etwas irritiert, Macha war immer das Oberhaupt, aber irgendwie verschieben sich bei und auch gerade die Fronten.
Bin also auch gespannt auf die Antworten!
 
Trillian79

Trillian79

Registriert seit
22.08.2006
Beiträge
6.375
Gefällt mir
1
Hallo Rebecca,

ich würde die beiden Streithähne erstmal zum TA schleppen. Zum einen können Schmerzen Aggressionen verursachen (und die müssen sich nicht unbedingt am ganzen Umfeld zeigen), zum anderen gibt es aber auch oft das Phänomen, dass ein krankes Tier angegriffen und verjagt wird.


Vielleicht schweißt so ein gemeinsamer TA-Besuch auch ein wenig zusammen - da würde ich vorher aber unbedingt nach Erfahrungswerten fragen, kann wahrscheinlich auch böse nach hinten losgehen.


Wenn es keine organischen Ursachen hat, würde ich tippen, dass irgendwas Selina fürchterlich erschreckt hat und sie es jetzt mit Feivel in Verbindung bringt.
Vielleicht hat sie geschlafen, in der Wohnung über Euch ist ein Stuhl umgekippt und just in dem Moment kam Feivel in die Ecke, so dass er das erste war, was sie in ihrem Schreck gesehen hat.

Sowas gilt es dann ganz behutsam wieder aufzuheben. Als erste Maßnahme würde ich mal regelmäßig Gerüche tauschen. Also beide mit dem gleichen Handtuch abwechselnd abrubbeln, mit der gleichen Bürste bürsten oder (neulich erst hier gelesen) mit einem Wattebausch den Bereich ums Mäulchen abreiben und auf die andere Katze übertragen.

Sicher gibt es noch gute andere Maßnahmen, aber da bin ich nicht der Experte.

Schreib doch z. B. mal Munkel (Christine) an und weise sie auf den Thread hin, sie ist seeehr erfahren mit Mehrkatzenhaushalten...
 

rebeccas1982

Registriert seit
21.11.2007
Beiträge
292
Gefällt mir
0
Krank können die beiden eigentlich nicht sein, denn wir waren letzte Woche erst beim durchchecken mit allen 3 und da hat sich nichts ergeben, auch die Schnupfenphase von Selina ist wieder überstanden und da durfte Feivel Ihr ja noch Trost spenden!

Das einzige was ich mir im Moment vorstellen könnte ist das es doch mit Bagheera zusammenhängt, denn der wurde in letzter Zeit doch ziemlich frech zu Feivel und der hat Ihn mal gemasregelt und Ihm eine gescheuert, Selina liebt Bagheera ja mittlerweile wie eins Ihrer Babys und kümmert sich rührend um den kleinen Fratz und Bagheera kommt auch immer gleich zu Selina angehuscht wenn irgend was war! Kann es sein das Selina deswegen sauer ist auf Feivel? Feivel ist bisher noch nie auf Selina direkt losgegangen und schägt auch nicht zurück wenn Sie Ihm eine überlegt!

Ich kenne das es Feivel ziemlich nahe geht das sein "Mädl" ihn momentan nicht mag, denn er ist ziemlich down und nervös, könnte aber auch am Schlafmangel liegen denn der Arme wird von jedem seiner Schlafplätze verjagt und kommt nirgendwo zur Ruhe! Ich hab Selina und Bagheera über Nacht mit ins Schlafzimmer genommen und sie konnten nur raus wenn sie mal mussten, damit sich Feivel mal im Wohnzimmer ein wenig entspannen kann und drausen auf dem Balkon hab ich Ihm ne Kiste mit Heu gemacht wo er sich reinlegen kann, denn da geht Selina bei so miesen Wetrer nur ungern raus, da hat er dann seine Runde.

Mir geht das auch niemlich an die Nieren wenn die Harmonie bei meinen Süßen nicht mehr stimmt!
 
Trillian79

Trillian79

Registriert seit
22.08.2006
Beiträge
6.375
Gefällt mir
1
Das einzige was ich mir im Moment vorstellen könnte ist das es doch mit Bagheera zusammenhängt, denn der wurde in letzter Zeit doch ziemlich frech zu Feivel und der hat Ihn mal gemasregelt und Ihm eine gescheuert, Selina liebt Bagheera ja mittlerweile wie eins Ihrer Babys und kümmert sich rührend um den kleinen Fratz und Bagheera kommt auch immer gleich zu Selina angehuscht wenn irgend was war! Kann es sein das Selina deswegen sauer ist auf Feivel? Feivel ist bisher noch nie auf Selina direkt losgegangen und schägt auch nicht zurück wenn Sie Ihm eine überlegt!
Halte ich ehrlich gesagt für unwahrscheinlich. Ich glaube nicht, dass Katzen in der Form nachtragend sind.
Wenn sie dazwischengeht, wenn die Zwei sich kabbeln, das ja. Aber dass sie dann im Nachhinein so ein "Ich mag Dich jetzt nicht mehr, weil Du meinen Kleinen geärgert hast!" an den Tag legt, kann ich mir nicht vorstellen.


Ich denke ehr, dass da wirklich irgendwas passiert ist. Leider wird man das wohl kaum rausbekommen, was da war.

Außer Duftmarken austauschen und Feliway fällt mir leider jetzt nichts ein, aber ich schubs hiermit einfach nochmal.

Für Bachblüten müsste man wohl die Beziehung und ihren Knacks wohl erstmal genauer ergründen, sonst weiß man ja gar nicht, was man da behandeln sollte.

Oder vielleicht einfach direkt in einem frühen Stadium mal einen Verhaltenstherapeuten konsultieren? Bevor sich die ganze Sache manifestiert?
 

rebeccas1982

Registriert seit
21.11.2007
Beiträge
292
Gefällt mir
0
Der Streit zwischen Selina und Feivel hat sich so wie es aussieht wieder ein wenig gelegt, zumindest haben die Schlägereien, das dauernde Gebrummel und das Mobing ein wenig gelegt, es ist in den letzten Tagen weniger geworden und heut so gut wie gar nichts mehr, sie sind zwar noch nicht ganz so innig wie vorher, aber immerhin herrscht wieder ein wenig Frieden!

Aber es hat sich zwischen den beiden doch was geändert, Selina ist so wie es aussieht momentan die Chefin im Rudel, und Feivel muss sich momentan hinten anstellen, und er fügt sich bislang einfach!

Ich bin so froh das Feivel wieder mehr Ruhe bekommt und wieder "Rechte" hat, er verhällt sich auch schon ein wenig entspannter, zumindest geht er nicht mehr geduckt durch die Wohnung und er kann wieder schlafen wo er will!

Hoffen wir das es so bleibt und nicht noch mal schlimmer wird!
 

Mephi

Registriert seit
04.11.2007
Beiträge
659
Gefällt mir
0
Dann wird es wohl doch eine neue Rangordnung gegeben haben und Selina hat sich durchgesetzt.

Ich hoffe, dass die Harmonie sich wieder einstellt bei Euch zu Hause::w
 

rebeccas1982

Registriert seit
21.11.2007
Beiträge
292
Gefällt mir
0
Na was glaubst du wie ich das erst hoffe! Ich bin ein harmoniesüchtiger Mensch und von daher nimmt es mich auch mit wenn die Harmonie daheim unter den Miezen nicht passt!
 

Mephi

Registriert seit
04.11.2007
Beiträge
659
Gefällt mir
0
Kann ich gut verstehen. Ich habe ja jetzt nur das Geschwisterpärchen. Aber ich glaube, ich würde die Krise bekommen, wenn die beiden sich jetzt zoffen würden und nicht wüßte, woran es liegt.
 
Thema:

Ich glaub Feivel hat Liebeskummer!

Ich glaub Feivel hat Liebeskummer! - Ähnliche Themen

  • Ich glaube ich brauch Hilfe...!

    Ich glaube ich brauch Hilfe...!: Hallo, ich hab mir vor ca. einem halben jahr einen kater aus einer privaten Familie geholt. ich hab mich sofort in ihn verliebt. Sein Name ist...
  • Sheila ist schwanger, glaub ich

    Sheila ist schwanger, glaub ich: Als sie rollig war, ist es ihr gelungen, in den Garten zu springen, ich hab die "Gesänge" gehört, eine große schwarze Katze gesehen - wohl ein...
  • Für alle, die es nicht glauben wollen-kastriert und doch.............????

    Für alle, die es nicht glauben wollen-kastriert und doch.............????: Zu allererst meine Fellchen sind alle kastriert. Ich wußte ja, dass dies vorkommt Aber für all Jene, die daran gezweifelt haben: Meine beiden...
  • ich glaube, sie vermisst ihn................

    ich glaube, sie vermisst ihn................: ............. daina sitzt vor der tür und maunzt fürchterlich! sie tut mir so leid! sie denkt mein (ex)freund kommt wieder.... aber das wird er...
  • Ich glaub sie hat schlecht geträumt...

    Ich glaub sie hat schlecht geträumt...: Hallo ihr! Gestern Abend hat Trixie ein Verhalten gezeigt, was mich stark zum Nachdenken anregte. Sie schlief unter der Couch. Auf einmal kommt...
  • Ähnliche Themen
  • Ich glaube ich brauch Hilfe...!

    Ich glaube ich brauch Hilfe...!: Hallo, ich hab mir vor ca. einem halben jahr einen kater aus einer privaten Familie geholt. ich hab mich sofort in ihn verliebt. Sein Name ist...
  • Sheila ist schwanger, glaub ich

    Sheila ist schwanger, glaub ich: Als sie rollig war, ist es ihr gelungen, in den Garten zu springen, ich hab die "Gesänge" gehört, eine große schwarze Katze gesehen - wohl ein...
  • Für alle, die es nicht glauben wollen-kastriert und doch.............????

    Für alle, die es nicht glauben wollen-kastriert und doch.............????: Zu allererst meine Fellchen sind alle kastriert. Ich wußte ja, dass dies vorkommt Aber für all Jene, die daran gezweifelt haben: Meine beiden...
  • ich glaube, sie vermisst ihn................

    ich glaube, sie vermisst ihn................: ............. daina sitzt vor der tür und maunzt fürchterlich! sie tut mir so leid! sie denkt mein (ex)freund kommt wieder.... aber das wird er...
  • Ich glaub sie hat schlecht geträumt...

    Ich glaub sie hat schlecht geträumt...: Hallo ihr! Gestern Abend hat Trixie ein Verhalten gezeigt, was mich stark zum Nachdenken anregte. Sie schlief unter der Couch. Auf einmal kommt...
  • Schlagworte

    können katzen liebeskummer haben

    ,

    kater hat liebeskummer

    Top Unten