Ich dreh durch, Tom maunzt ohne Unterbrechung

Diskutiere Ich dreh durch, Tom maunzt ohne Unterbrechung im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo Ihr Lieben! So langsam kriege ich hier mit den beiden die totale Krise. Sobald Tom den Kleinen sieht, geht das leidige gemaunze los. Er...

Sandymaus

Registriert seit
29.06.2003
Beiträge
455
Gefällt mir
0
Hallo Ihr Lieben!

So langsam kriege ich hier mit den beiden die totale Krise. Sobald Tom den Kleinen sieht, geht das leidige gemaunze los. Er klingt dann immer so leidend, als würde ihm sonst was passieren. Wenn der
Kleine dann nicht in Sichtweite ist, ist auch Ruhe...aber sobald Jerry die Bühne wieder betritt ist es aus mit der Ruhe. Das kann doch so nicht weitergehen! Das zerrt an meinen Nerven! Am Anfang fand ich das maunzen ja noch niedlich, aber jetzt NERVT es nur noch.
Was mache ich denn, wenn die irgendwann auch nachts zusammen sind?? Boh, was soll ich nur tun?? Vertragen tun die sich auch nicht wirklich. Immer wird sich geprügelt! Eine kurze Zeit lang war es ruhig, da sind die sich meistens aus dem Weg gegangen, aber jetzt...
Langsam fange ich an zu zweifeln, ob es eine gute Idee war, noch eine zweite Katze aufzunehmen....ich fühl mich schon als Tom-Quäler!
*schluchz*

LG
Sandra

[/u][/b]
 
12.10.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ich dreh durch, Tom maunzt ohne Unterbrechung . Dort wird jeder fündig!

Bella

Gast
Hi Sandra!

Ich glaube, ich kenne das Gemaunze. Wenn mich nicht alles täuscht, dann ist das sowas wie ein Dominanzgemaunze: Hier bin Cheffe und duuuu kleiner Stinker hast hier gaaar nix zu melden (vorerst), dass das mal klar ist!!!! Die beiden tragen derzeit ihre Rangfolge aus, wer Cheffekater ist/wird und wenn das geregelt ist, wirds wohl besser. Ich würde Jerry auch relativ früh kastrieren lassen, denn der "stinkt" für Tom ja wie ein "echter" Kater.

Nur Mut, das wird auch mal besser mit den beiden!!

LG, Bella
 

bumble_bee

Registriert seit
15.02.2003
Beiträge
88
Gefällt mir
0
Hi,

probier es mal mit Sahne, damit Tom den Jerry ableckt.
Einige Züchter empfehlen auch dem Neuzugang Maggi in den Nacken zu träufeln. Soll so ähnlich wie Katzenminze wirken.
Bei uns hat sich das Geknurre von Seiten des Kleinen nach 3 tagen gelegt. Bei uns fressen mittlerweile alle 4 einträchtig nebeneinander.

Drück Dir die Daumen
 

Sandymaus

Registriert seit
29.06.2003
Beiträge
455
Gefällt mir
0
Hallo zusammen!

Also ich versteh die Tiere wirklich nicht. Vielleicht sollte ich mal zu Dr. Doolittle gehen?
Heute morgen bin ich trampelnden Katzenpfoten aufgewacht und habe schon wieder an eine Prügelei gedacht. Aber was sehe ich? Ein langgestreckter Jerry, ein über ihm hockender Tom und eine kleine, nasse, rosa Zunge, die Jerry ableckt. Der kleine hat nur die Augen zugemacht und den Kopf so gedreht, dass Tom überall drankommt! Das ging bald 5 Minuten so.

Gibt's das bei Katzen auch: Was sich liebt, das neckt sich?

LG
Sandra
 

skyedreamer

Registriert seit
25.08.2003
Beiträge
485
Gefällt mir
0
Bei uns ist es so, daß Katzi und die kleinen inzwischen eine "Leben und leben lassen"-Strategie entwickelt haben - man geht sich aus dem Weg. Die Kleinen halten sich nicht immer dran, springen das Katzi an, die faucht einmal heftig oder verteilt auch mal ne Ohrfeige, dann macht der Übeltäter einen auf einschmeicheln (legt sich auf dne Rücken und rollt sich herum und tut ganz lieb), und dann ist wieder gut. Wenn es Katzi zu doll wird, flüchtet sie nach oben und wir packen sie ins Schlafzimmer, Türe zu, ungestört schlafen.
Dann wieder gibt es Tage, da fressen sie einhellig alle aus demselben Napf (vor allem wenn es Leckerli gibt wie Thunfisch, wo keiner zurückstecken will). Und dann gibt es Zeiten, wenn wir die kleinen Mal auf die Trerasse rauslassen (unbeaufsichtigt auf die Straße ist noch nicht), und als Banshee da am Wochenende in den Nachbargarten gekullert ist, ist Katzi ganz panisch geworden (nach dem Motto, Hilfe, ich muß doch aufpassen, daß den kleinen nix passiert!!!), ist hektisch rungelaufen und hat sich erst wieder beruhigt, als Banshee wieder heile im eigenen Garten war (eine Minute später wurde auch wieder gefaucht).

Also so ganz blicke ich auch nicht mehr durch bei dem Verhalten einer Katze gegenüber einem Katzenneuling :wink:
 
Thema:

Ich dreh durch, Tom maunzt ohne Unterbrechung

Ich dreh durch, Tom maunzt ohne Unterbrechung - Ähnliche Themen

  • Katzen drehen beim Füttern am Rad

    Katzen drehen beim Füttern am Rad: Hallo, Ich hab zwar schon ein bisschen gegoogelt, und auch schon hier bisschen geguckt, aber noch nichts passendes gefunden. Unsere beiden...
  • Drehen eure Fellis auch bei windigem Wetter durch?

    Drehen eure Fellis auch bei windigem Wetter durch?: Meine drehen voll ab, wenn der Wind so ums Haus heult. Sie gehen zwar trotzdem auf den Balkon, aber die Ohren zucken in alle Richtungen und dann...
  • Hilfe meine Katzen drehen durch!!

    Hilfe meine Katzen drehen durch!!: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe ein sehr großes Problem. Na jedenfalls erscheint es mir groß. Ich bin vor ca. 6 Wochen mit meinen zwei...
  • Hilfe die beiden drehen durch

    Hilfe die beiden drehen durch: Hilfeeee,meine kleinste Mietz macht wieder in die Ecken. Das fang so an,mein Schatz und ich haben gestern den Flur ausgemistet und dann...
  • Hilfe meine zwei drehen total ab!!!!!!

    Hilfe meine zwei drehen total ab!!!!!!: Hallo leutz ich hab mal seit langen wieder ein problem mit meinen zwei rapauken. Mei Minni liegt heut abend auf dem Kratzbaum und da mei kleine...
  • Ähnliche Themen
  • Katzen drehen beim Füttern am Rad

    Katzen drehen beim Füttern am Rad: Hallo, Ich hab zwar schon ein bisschen gegoogelt, und auch schon hier bisschen geguckt, aber noch nichts passendes gefunden. Unsere beiden...
  • Drehen eure Fellis auch bei windigem Wetter durch?

    Drehen eure Fellis auch bei windigem Wetter durch?: Meine drehen voll ab, wenn der Wind so ums Haus heult. Sie gehen zwar trotzdem auf den Balkon, aber die Ohren zucken in alle Richtungen und dann...
  • Hilfe meine Katzen drehen durch!!

    Hilfe meine Katzen drehen durch!!: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe ein sehr großes Problem. Na jedenfalls erscheint es mir groß. Ich bin vor ca. 6 Wochen mit meinen zwei...
  • Hilfe die beiden drehen durch

    Hilfe die beiden drehen durch: Hilfeeee,meine kleinste Mietz macht wieder in die Ecken. Das fang so an,mein Schatz und ich haben gestern den Flur ausgemistet und dann...
  • Hilfe meine zwei drehen total ab!!!!!!

    Hilfe meine zwei drehen total ab!!!!!!: Hallo leutz ich hab mal seit langen wieder ein problem mit meinen zwei rapauken. Mei Minni liegt heut abend auf dem Kratzbaum und da mei kleine...
  • Top Unten