Ich dreh ab: Felix hat schon wieder Band gefressen

Diskutiere Ich dreh ab: Felix hat schon wieder Band gefressen im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Ich bin mal wieder völlig ratlos :? . Gestern abend hab ich Weihnachtsgeschenke eingepackt. Dann klingelte das Telefon, ich hab mich umgedreht...

Momo

Gast
Ich bin mal wieder völlig ratlos :? . Gestern abend hab ich Weihnachtsgeschenke eingepackt. Dann klingelte das Telefon, ich hab mich umgedreht, und da hörte ich auch schon ein SCHNAPP. Als ich mich wieder umdehte saß Felix neben
den Geschenken und kaute :x . Ich hab ihn geschnappt, Maul auf, aber da war nix. Bin mir aber relativ sicher, daß er Geschenkband gefressen haben muß, da an einem Ende keine glatte Schnittfläche ist sondern es sieht eher aus wie abgerissen. Das Stück muß so zwischen 2 und 4 cm lang sein. Im Gegensatz zu dem ein Meter Band, das er mal gefressen hat ist es ja noch recht wenig. Ich hab ihm dann gestern abend erstmal jede Menge Malzpaste und eine Extraportion Kittekat gegeben, in der Hoffnung, daß das Band darin "verpackt" hinten rauskommt.
Was kann ich denn jetzt noch machen, außer darauf zu achten, ob er regelmäßig Verdauung hat?
Ratlose Grüße,
Franziska und Felix

21.12.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ich dreh ab: Felix hat schon wieder Band gefressen . Dort wird jeder fündig!

Anonymous

Gast
Hallo Momo,

wie siehts aus? Kam das Bändchen wieder raus?

Grüße

Tiger

Dine

Gast
Ich würde Felix, so lange ich mit Bändern hantieren muß aus dem Raum sperren und ansonsten möglichst nichts Bandartiges rumliegen lassen. Oder Geschenke ohne Schleifenband verschenken. Biete ihm doch als Ersatz einen echten Strohhalm zum Spielen an ,dass kann wohl nicht gefährlich sein?
Gruß Dine

Momo

Gast
Ich hab zwar nicht gemerkt, daß das Band wieder rauskam, aber da er weiterhin ganz normal Verdauung hat und auch sonst fit und munter wie immer ist, mach ich mir inzwischen keine Gedanken mehr.
Mit dem Aussperren klappt das bei Felix leider nicht, dann zerlegt er Türen und Teppichboden und frißt die kleinen Fetzen. Inzwischen bekommt er zum spielen nur noch Sachen, die nicht durchbrechen können, verdaulich sind und zu groß zum Verschlucken sind. Aber was er draußen so findet, kann ich natürlich nicht kontrollieren.
Liebe Grüße und einen guten Rutsch,
Franziska und Felix

nanni

Gast
hallo momo,

mein nase wollte auch immer bandartige dinge zum spielen haben. ich habe ihm dann schläuche aus dem aquarienhandel gegeben. mit denen hat er bis zum abwinken gespielt. die schläuche waren zwar später total zerfressen, aber er hat es nicht geschafft sich etwas abzubeißen.

ansonsten darf man nichts rumliegen lassen. nase hat mich dazu gnadenlos erzogen. er hat jeden tetrapack, jede butterdose und jede verschlossene katzentab-dose aufbekommen. aber vorsicht.... meine zweite katze hat ihm dann schranktüren geöffnet :wink: ab da waren nur noch schubladen sicher.

leider geht es nase derzeit sehr schlech. aber bis vor kurzem war nichts vor ihm wirklich sicher.

gruss nanni

nanni

Gast
hallo momo,

mein nase wollte auch immer bandartige dinge zum spielen haben. ich habe ihm dann schläuche aus dem aquarienhandel gegeben. mit denen hat er bis zum abwinken gespielt. die schläuche waren zwar später total zerfressen, aber er hat es nicht geschafft sich etwas abzubeißen.

ansonsten darf man nichts rumliegen lassen. nase hat mich dazu gnadenlos erzogen. er hat jeden tetrapack, jede butterdose und jede verschlossene katzentab-dose aufbekommen. aber vorsicht.... meine zweite katze hat ihm dann schranktüren geöffnet :wink: ab da waren nur noch schubladen sicher.

leider geht es nase derzeit sehr schlech. aber bis vor kurzem war nichts vor ihm wirklich sicher.

gruss nanni

nanni

Gast
hallo momo,

gruss nanni

Momo

Gast
Hallo Nanni!
Es scheint ja doch mehr Katzen mit solchen Lieblingsbeschäftigungen zu geben als ich dachte. Am Anfang dachte ich echt, ich wäre die Einzige, die so einen Kasper abgekriegt hat. Meine Momo war da ganz anders, deshalb war die Umstellung auf Felix auch echt groß.
Das mit den Schläuchen ist eine gute Idee, das werd ich demnächst mal ausprobieren!
Für morgen drücken Felix und ich euch beiden auf jeden Fall ganz ganz fest die Daumen!!!!! Auch wenn das morgen bestimmt ganz schön schwer für euch ist, hier sind ganz ganz viele Leute die an euch denken!
Liebe Grüße,
Franziska und Felix

Thema:

Ich dreh ab: Felix hat schon wieder Band gefressen

Ich dreh ab: Felix hat schon wieder Band gefressen - Ähnliche Themen

• Ich glaub ich dreh am Rad- mein Kater macht mich platt

Ich glaub ich dreh am Rad- mein Kater macht mich platt: Hallo liebe Foris und Forinen, ich hatte mal ein kleines Problem mit meinem Kater geschildert und gute Antwort erhalten. Ich will es mal kurz...
  • Ich dreh durch

Ich dreh durch: Hallo zusammen, da ich nicht wußte wo es sonst paßt poste ich mal hier. Wir haben eine Katzenfamilie aufgenommen. Die Mutter ist 1 1/2 Jahre...
  • Felix sitzt auf Autos

Felix sitzt auf Autos: Hallo zusammen, hatte grade tierischen Ärger mit einem Nachbar, weil Felix auf seinem Auto saß. Versehe den Mann ja auch, wegen Kratzer und so...
  • Scheidungsopfer Felix wohnt jetzt unterm Sofa

Scheidungsopfer Felix wohnt jetzt unterm Sofa: Hallo ::w Es ist kaum zu glauben wie manche Menschen mit ihren anvertrauten Tieren umgehen und das macht mich unheimlich wütend :twisted...
  • Endlich ein Spielkamerad für meinen Felix da.

Endlich ein Spielkamerad für meinen Felix da.: Hallo, ich habe mich gestern nach langen Überlegen entschlossen unserem Felix einen Spielkameraden zu gönnen. Hier erst mal ein Bild von meinem...