ich danke euch

Diskutiere ich danke euch im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; guten morgen ihr lieben, erstmal möchte ich mich bei euch dreien bedanken. ich habe mich ehrlich sehr über euere antworen gefreut. alle drei...

mamje

Gast
guten morgen ihr lieben,

erstmal möchte ich mich bei euch dreien bedanken.
ich habe mich ehrlich sehr über euere antworen gefreut.
alle drei fachlich kompetent und aufmunternd.
@astrid...
ja, dass sich mein kater mit neuen situationen eher anfreundet hab ich schon mehrmals mitbekommen.
er ist auch in allem pflegeleichter.
zu freigängern kann ich unsere katzen nicht mehr machen.
wir wohnen direkt an einer sehr befahrenen strasse.
und hergeben kann ich die kleinen auch nicht
mehr, das würden mir meine 4 kinder nie verzeihen.
die hängen nämlich an den babies.
@iris
ich war mit ihr noch nicht beim tierarzt *schäm*
da ich dachte es wäre protest.
werde ich aber noch diese woche nachholen.
katzenkorb schon bereitgestellt.
meine zuneigung der katze gegenüber hat sich nicht verändert.
sobald ich in der küche auf meinem stuhl sitze, habe ich meinen pelzkragen - katze hüpft mir halb auf die schulter ha´lb auf den arm.
dann muss ich sie streicheln.
und sie ist die einzige, die in meinem bett schlafen darf.
ich mag sie nämlich wirkllich gerne.
@wolke
erstmal danke für den hinweis auf die HP.
der artikel war wirklich sehr informativ.
ich werde die mutterkatze erstmal sterilisieren lassen.
und abklären lassen, ob mit meiner grossen katze irgendetwas gesundheitlich nicht stimmt.
dann werden weitere schritte überlegt.

ich mag keine mehr weggeben.
ich habe mich für diese tiere entschieden und für mich sind sie lebewesen, die ihre berechtigung auf dieser erde haben.
ich könnte nie eine katze wegegeben nur weil sie unsauber wird.
einen alten menschen schiebt man ja auch nicht ab, wenn er nicht mehr so kann - zumindest ich nicht.

wenn ich beim tierarzt war und näheres weiss, lasse ich es euch wissen.

ganz liebe grüsse an euch drei ....
von
mamje, die sich jetzt schon etwas besser fühlt

25.02.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: ich danke euch . Dort wird jeder fündig!

Lilly

Gefällt mir
0
...

Becky2003

Gast
Hallo mamje,

schön, das wir dir ein bißchen helfen konnten und dir die Tipps weiterhelfen. :wink:

Die Tierarztbesuche sind für beide Katzen jetzt sicher am wichtigsten. Für die Unsaubere um Krankheit als Ursache auszuschließen und für die Mama um ihre ranghohe Position zu minimieren. Dabei solltest du aber auf jeden Fall auf einer Kastration (Entfernung der Eierstöcke und Gebärmutter) bestehen. Eine Sterilisation (Durchtrennung der Eileiter) verhindert leider nicht die rolligkeitstypischen Symptome und könnten deiner älteren Katze eventuell wieder Schwierigkeiten bereiten, wenn sich die Neue rollig aufführt.

Es ist immer schwierig sich von einem geliebten Tier zu trennen, ich weiß das aus eigener Erfahrung, auch wenn es in meinem Fall keine meiner Katzen sondern eins meiner Pferde war. Dreh- und Angelpunkt bei einer solchen Überlegung sollte aber immer das Wohl des Tieres sein. Auch wenn die Kiddies an den Babykatzen hängen, aber versuch Dich mal in deine ältere Katze hinein zu versetzen und versteh was sie durchmacht, vermutlich leidet sie extrem unter der jetzigen Situation. Überlege dir gut, ob du ihr das auf Dauer zumuten willst. Vielleicht ist es auf Dauer die bessere Lösung für alle Katzen, wenn der Urzustand (also beide älteren Tiere allein) wieder hergestellt wird.

Ich hoffe sehr für dich und deine Kids, daß es mit einer Kastration schon gelöst ist und die Miezen sich dann untereinander vertragen.

Ganz liebe Grüße
Astrid

Thema:

ich danke euch

ich danke euch - Ähnliche Themen

• Wie sagt mein Kater Danke?

Wie sagt mein Kater Danke?: Hallo ihr Katzenkenner, meine Frage ist eigentlich einfach und kurz und bündig: Wie erkenne ich, das mir mein kleiner Kater Danke sagt, wenn ich...
  • Besuch Nein-danke!

Besuch Nein-danke!: Violet vertreibt meine Gäste. Was soll ich bloß machen? Gestern wars wieder soweit, ein Spieleabend zu viert war angesagt. Meine beiden Gäste...
  • Bright/Mörchen - bitte Erklärung - Danke

Bright/Mörchen - bitte Erklärung - Danke: Es geht mal kurz um Bright und Mörchen. Wie viele mitbekommen haben, müssen wir Mörchen nun Tabletten geben und ihm dafür das Maul öffnen...
  • Katzenklo: Nein danke! Lieber Menschenklo...

Katzenklo: Nein danke! Lieber Menschenklo...: Uups, falscher Thread, habe es jetzt in den Katzen Talk gestellt.... Ihr Lieben, mein Kater Bonschuk meidet das Katzenklo, stattdessen geht...
  • Euer Rat war super! Danke

Euer Rat war super! Danke: Hallo Ihr Lieben! Ich hatte vor ca. einer Woche (allerdings unter Vorstellung) das Problem, dass mein Kater plötzlich Angst vor meinem Bett und...