Ich brauche unbedingt Hilfe mit meinem Katzenbaby

Diskutiere Ich brauche unbedingt Hilfe mit meinem Katzenbaby im Aufzucht von Kitten Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Mein Kitten ist ca. 9 Tage alt und hat seit 4 Tagen Schnupfen. Manchmal atmet das Kleine auch schwer deswegen. Entwurmt wurde es schon, können das...

SoulAdvancer

Gefällt mir
0
Mein Kitten ist ca. 9 Tage alt und hat seit 4 Tagen Schnupfen. Manchmal atmet das Kleine auch schwer deswegen. Entwurmt wurde es schon, können das
evtl.
Nachwirkungen sein? Was noch zu bedenken ist das der Bauch des Kitten ein wenig groß ist...
Gibts irgendwas was man dem Kleinen geben könnte und es nicht schädlich ist?
Hatte noch ein anderes Kitten, das aber leider vor 3 Tagen verstorben ist... es hatte zu viele Spulwürmer in sich und war dazu noch FIP erkrankt (lt. Tierarzt).
Zum Tierarzt kann ich erst ab dem nächsten Monat gehen , da ich momentan kein Geld habe.
Würde mich über Antworten freuen.

19.05.2018

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ich brauche unbedingt Hilfe mit meinem Katzenbaby . Dort wird jeder fündig!
Julchen94

Julchen94

Gefällt mir
865
Wieso hast Du so kleine Kitten? Ist die Mutter dabei?
Wenn ja wo kommt sie her und wann hatte sie die letzte Wurmkur? Trinkt das Baby?? Was wiegt es?
Sind die Augen verklebt?
Wenn das andere Baby wirklich FIP hatte wird dieses auch sterben. Der dicke Bauch spricht dafür. Wenn dem so ist sollte man das kleine erlösen. Das ist Quälerei.

Habt ihr die Babys mit voller Dosis entwurmt und das andere ist danach gestorben?
Abgesehen davon entwurmt man keine Babys in dem Alter.
Wenn sie stark verwurmt sind können sie an der vollen Dosis sterben.
Wenn man keine Ahnung hat sollte man tunlichst die Finger von solchen Aktionen lassen.

Du kannst den Zwerg nicht einfach liegen und sterben lassen. Also musst Du zum Tierarzt. Eine Uñtersuchung kostet ja nun mal nicht die Welt.

Unwissenheit geht zu Lasten der Zwerge. Ich finde das nicht gut.

Zuletzt bearbeitet:

SoulAdvancer

Gefällt mir
0
Wieso hast Du so kleine Kitten? Ist die Mutter dabei?
Wenn ja wo kommt sie her und wann hatte sie die letzte Wurmkur? Trinkt das Baby?? Was wiegt es?
Sind die Augen verklebt?

Habt ihr die Babys mit voller Dosis entwurmt und das andere ist danach gestorben?
Abgesehen davon entwurmt man keine Babys in dem Alter.
Wenn sie stark verwurmt sind können sie an der vollen Dosis sterben.
Wenn man keine Ahnung hat sollte man tunlichst die Finger von solchen Aktionen lassen.

Du kannst den Zwerg nicht einfach liegen und sterben lassen. Also musst Du zum Tierarzt. Eine Uñtersuchung kostet ja nun mal nicht die Welt.

Unwissenheit geht zu Lasten der Zwerge. Ich finde das nicht gut.
Die Mutter ist dabei, allerdings hat sie keine Milch. Die Wurmkur ist 2 Tage her. (Ist nicht die leibliche Mutter) Das Baby trinkt, aber ich kann im Moment nicht nachschauen wie viel es wiegt.
Die Augen sind noch nicht geöffnet, aber sollten sich bald öffnen. (Evtl. nach 2-5 Tagen)
Entwurmt habe ich sie mit einem Medikament vom Tierarzt was ich 1 mal geben musste (auf 3 Tage verteilt).
Wie soll ich sie dann untersuchen lassen wenn der Tierarzt das Geld zuerst will, ich aber keins habe zurzeit?
Unwissend bin ich nicht, mir fehlen nur die "Mittel" um den Kitten zu helfen die ein Tierarzt hat, aber da wir ja wissen wie egoistisch die meisten Menschen sind, will er ja nicht helfen, da "Geld zuerst - dann Hilfe".

Julchen94

Julchen94

Gefällt mir
865
Dann setz Dich mit dem Tierheim in Verbindung oder frag eine Freundin ob sie Dir was leiht.
So geht es nicht, der Zwerg quält sich systematisch zu Tode.

Aus welcher Ecke Deutschlands kommst Du?

Wenn Du Ahnung hättest, hättest Du so nicht ebtwurmt und würdest das Baby wiegen.
Was gibst Du für Milch???

Zuletzt bearbeitet:

SoulAdvancer

Gefällt mir
0
Dann setz Dich mit dem Tierheim in Verbindung oder frag eine Freundin ob sie Dir was leiht.
So geht es nicht, der Zwerg quält sich systematisch zu Tode.

Aus welcher Ecke Deutschlands kommst Du?

Wenn Du Ahnung hättest, hättest Du so nicht ebtwurmt und würdest das Baby wiegen.
Was gibst Du für Milch???
Ich habe doch nur entwurmt wie der Tierarzt es gesagt hat (?)
Gefragt habe ich schon, leider ohne Erfolg.
Milch gebe ich für Neugeborene, sollte also nicht schlimm sein.
Ist auch warm + die Umgebung ist auch warm damit es dem Kitten besser geht.
Komme aus NRW.
Finde es schon traurig dass alle Behandlungen für den Menschen meist kostenlos sind, aber für Tiere muss man bezahlen. Letztes mal habe ich 68€ bezahlt und jetzt habe ich nichts mehr.

Julchen94

Julchen94

Gefällt mir
865
Welche Ecke in NRW. PLZ Bereich?

Was steht denn auf der Milch?

SoulAdvancer

Gefällt mir
0
Welche Ecke in NRW. PLZ Bereich?

Was steht denn auf der Milch?
Ist für Neugeborene von 0 bis 6 Monaten.
In der Nähe von Köln.
Ich werde mal gleich schauen obs noch andere Tierärzte gibt, die das Geld erst später kriegen können. Bei 4 habe ich schon versucht und wurde verweigert. Frage mich ehrlichgesagt warum solche ">>Menschen<<" (Für mich sind sowas keine Menschen) Tierarzt werden, aber wahrscheinlich nur wegen des Geldes.

Julchen94

Julchen94

Gefällt mir
865
Ich habe gefragt was da drauf steht?
Für Menschenbabys oder für Katzen???

Julchen94

Julchen94

Gefällt mir
865
Ich kriege echt die Krise.

Wenn Du eins nicht hast, dann ist es Ahnung.
Das Baby verträgt keine Menschenmilch.
Es gibt extra Milch für Katzenbabys.
Es wäre besser nie geboren, denn Du bringst es definitiv um.

Ich fühle mich echt irgendwie verarscht hier langsam...

waldi

Gefällt mir
479
wie sieht´s denn aus mit dem Baby, lebt es noch?
Ich würde erst gar nichts sagen beim TA wg. dem Geld, erst hintendrein und dann eben eine Zahlung zum nächstmöglichen Termin vereinbaren.
Wird dem TA dann nicht gefallen, kann er aber dann ja nix mehr machen.

Allerdings muß ich sagen, daß Du nach 68 Euro kein Geld mehr hast, ist schon mehr als übel. Was machst Du wenn dein Tier wirklich mal eine Krankheit hat, die richtig viel Geld kostet?
Man sollte sich ein Tier schon auch leisten können.
Was ist mit Eltern, Freunden, irgendwer wird doch ein bisschen Geld übrig haben das er Dir leihen kann?
Ein Tier leiden lassen weil einem das Geld fehlt, ist nicht besser als das was Du den TÄ anprangerst, die nur gegen Geld Leistung bringen.
Ist beides übelst.

Waldi

SoulAdvancer

Gefällt mir
0
Ich kriege echt die Krise.

Wenn Du eins nicht hast, dann ist es Ahnung.
Das Baby verträgt keine Menschenmilch.
Es gibt extra Milch für Katzenbabys.
Es wäre besser nie geboren, denn Du bringst es definitiv um.

Ich fühle mich echt irgendwie verarscht hier langsam...
Solche Milch ist fett, aber deswegen gibt man ihnen auch weniger davon (mit viel Wasser). Ich hatte schon andere Kitten früher damit großgezogen und es ist noch nie was passiert, wo man der Milch die Schuld geben könnte.
Vielleicht solltest du dich mal besser informieren bevor du sowas schreibst.
Lactose ist auch nicht drin.
Wenn du deine Aggressionen nicht in Schach halten kannst dann solltest du vielleicht ein Anti-Aggressions Training machen.
Ich habe mich in dem Forum angemeldet um hilfreiche Tipps zu bekommen und nicht mit aggressiven Menschen zu schreiben

Julchen94

Julchen94

Gefällt mir
865
Ich muss mich nicht informieren, ich ziehe seit 20 Jahren Katzenbabys gross.

Mit agressiv hat das nichts zu tun.
Das was Du machst geht so nicht.
Es geht zu Lasten der Tiere.

SoulAdvancer

Gefällt mir
0
wie sieht´s denn aus mit dem Baby, lebt es noch?
Ich würde erst gar nichts sagen beim TA wg. dem Geld, erst hintendrein und dann eben eine Zahlung zum nächstmöglichen Termin vereinbaren.
Wird dem TA dann nicht gefallen, kann er aber dann ja nix mehr machen.

Allerdings muß ich sagen, daß Du nach 68 Euro kein Geld mehr hast, ist schon mehr als übel. Was machst Du wenn dein Tier wirklich mal eine Krankheit hat, die richtig viel Geld kostet?
Man sollte sich ein Tier schon auch leisten können.
Was ist mit Eltern, Freunden, irgendwer wird doch ein bisschen Geld übrig haben das er Dir leihen kann?
Ein Tier leiden lassen weil einem das Geld fehlt, ist nicht besser als das was Du den TÄ anprangerst, die nur gegen Geld Leistung bringen.
Ist beides übelst.

Waldi
Das Baby lebt noch, trinkt auch viel. Und macht einen sehr gesunden Eindruck bis jetzt. Nur ist da noch der Schnupfen. Es wird auch bald die Augen öffnen. Es schläft auch so gut wie immer mit der Ziehmutter (die leider Gottes keine Milch hat) Meine Mutter kann mir nur 10€ leihen, aber das wird denke ich mal nicht ausreichen

SoulAdvancer

Gefällt mir
0
Ich muss mich nicht informieren, ich ziehe seit 20 Jahren Katzenbabys gross.

Mit agressiv hat das nichts zu tun.
Das was Du machst geht so nicht.
Es geht zu Lasten der Tiere.
Tierarzt meinte selbst sogar wenn man keine Katzenaufzuchtmilch hat dann sollte man die Milch nehmen, aber NUR für Neugeborene.
Wenn man die Milch dann aber umstellt kann es zu Problemen führen

Flosi

Flosi

Gefällt mir
1.713
Solche Milch ist fett, aber deswegen gibt man ihnen auch weniger davon (mit viel Wasser). Ich hatte schon andere Kitten früher damit großgezogen und es ist noch nie was passiert, wo man der Milch die Schuld geben könnte.
Vielleicht solltest du dich mal besser informieren bevor du sowas schreibst.
Lactose ist auch nicht drin.
Wenn du deine Aggressionen nicht in Schach halten kannst dann solltest du vielleicht ein Anti-Aggressions Training machen.
Ich habe mich in dem Forum angemeldet um hilfreiche Tipps zu bekommen und nicht mit aggressiven Menschen zu schreiben
Es ist schon ein starkes Stück das du jemandem der helfen will und gerade wegen deiner Unwissenheit die Hände über dem Kopf zusammenschlägt so etwas vorwirfst.

Das Kitten kann einem nur leid tun.

Es würde besser wenn du dich mit dem Tierschutz in Verbindung setzt dann wird dem Kitten artgerecht geholfen.

Rund um Köln gibt es genug Tierschutzvereine.

Zuletzt bearbeitet:

SoulAdvancer

Gefällt mir
0
Es ist schon ein starkes Stück das du jemandem der helfen will und gerade wegen deiner Unwissenheit die Hände über dem Kopf zusammenschlägt so etwas vorwirfst.

Das Kitten kann einem nur leid tun.

Es würde besser wenn du dich mit dem Tierschutz in Verbindung setzt dann wird dem Kitten artgerecht geholfen.

Rund um Köln gibt es genug Tierschutzvereine.
Wenn man normal mit mir schreibt dann bleibe ich auch freundlich.
Aber wenn man vorher unfreundlich mit mir schreibt und dazu noch vorwirft dass ich selbst keine Ahnung hätte dann reicht es.
Ob die Tierschutzvereine einem einfach so helfen, da bin ich mir nicht sicher ehrlichgesagt, aber vielleicht ists einen Versuch wert.

Flosi

Flosi

Gefällt mir
1.713
Ich denke nicht das es unfreundlich gemeint war.

Ich würde es mal beim Tierschutz versuchen. Von wo kommst du denn genau ?

Flosi

Flosi

Gefällt mir
1.713
Oder du machst es so wie Waldi geschrieben hat und sagst beim Tierarzt erstmal nix vom Geld.

Simpat

Gefällt mir
22
Hallo Soul/Advancer um dir gezielter helfen zu können, bräuchte ich noch ein paar Angaben:

Du schreibst das Kitten ist erst 9 Tage alt. Hast du eine Gewichtstabelle bisher geführt, damit man die Entwicklung nachverfolgen kann?

Wie viel hat es bei der Geburt gewogen und wie viel wiegt es heute?

Du schreibst die Katzenmutter hat keine Milch, aber hatte sie nur zu wenig oder gar keine? Bedeutet das, dass das Kitten auch keine Beastmilch bekommen hat?

Wie alt war es denn als es die Wurmkur bekommen hat, finde ich ja sehr früh für eine Wurmkur. Welche genau war es denn und wie viel hast du ihm gegeben? Paste oder Tablette?

Sind die Augen noch ganz geschlossen oder öffnen die sich schon langsam?

Pflegt die Mutter die Kitten? Macht sie das Kitten sauber, wie ist der Kot und Urinabsatz?

Thema:

Ich brauche unbedingt Hilfe mit meinem Katzenbaby

Ich brauche unbedingt Hilfe mit meinem Katzenbaby - Ähnliche Themen

• Waisenkinder aufgenommen - Brauche dringend Rat und Hilfe!!

Waisenkinder aufgenommen - Brauche dringend Rat und Hilfe!!: Hallo Ihr lieben, ich bin ganze neu hier und hoffe einige Antworten zu bekommen. Ich habe gestern 2 Kitten bei mir aufgenommen, von der...
  • Katzenwurf - was brauch ich alles?

Katzenwurf - was brauch ich alles?: Hallo, habe eine frage zum Thema Geburt. Ich habe 2 Ragdolls die ich zulasse und habe damit auch schon Erfahrung sammeln können. Aber ich möchte...
  • Brauche Ratschläge - Kitten im Gebüsch gefunden!

Brauche Ratschläge - Kitten im Gebüsch gefunden!: Heute morgen habe ich bei uns im Garten ganz tief im Gebüsch versteckt ein Kitten gefunden. Es wiegt 200 g und die Augen sind noch zu. Als ich...
  • Brauche dringend Rat: Kitten nehmen nicht mehr gut zu...

Brauche dringend Rat: Kitten nehmen nicht mehr gut zu...: Hallo zusammen Unsere drei Kitten (4 Wochen und 5 Tage alt) nehmen seit vier Tagen schlecht zu und sogar zum Teil ab... 30. Tag 1. Kitten: 384g...
  • Brauche DRINGEND hilfe

Brauche DRINGEND hilfe: Hallo zusammen Ich züchte seit 2007 Thaikatzen aber sowas hatte ich noch nicht und bin am verzweifeln. Un der Nacht von Samstag auf Sonntag hat...