Ich brauche so dringend RAT!!!

Diskutiere Ich brauche so dringend RAT!!! im Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr, Ich weiss net so richtig weiter. Meine Minou hatte oder hat ja Katzenschnupfen oder aufjeden fall Schnupfen. Bei ihr kommt immer...

Minou05

Gefällt mir
0
Hallo ihr,

Ich weiss net so richtig weiter. Meine Minou hatte oder hat ja Katzenschnupfen oder aufjeden fall Schnupfen. Bei ihr kommt immer noch rotze raus und popel. :oops:
war heute beim tierarzt wegen Rico gucken und wegen ihr auch weil nun hat sie einen Pilz am Rücken. das sieht
so schrecklich aus. Habe Lotion mitbekommen und tabletten. Aber sie leckt sich andauernd dran ich versuche sie schon abzulenken damit das wenigstens einzieht. Dann grade eben habe ich sie angefasst und sie faucht mich an. So als ob ihr das weh tut am Bauch. Als wir beim Tierarzt war hatte sie das noch nicht. Ich hab so angst das sie nie wieder gesund wird.
Meint ihr das wird wieder gut ich bin so verzweifelt.
Ich hab sie doch soooo lieb :( ::l
Ich habe keine Ahnung was ich tun soll...hört sich jetzt doof an aber ich habe einfach kein geld mehr habe meinen Job verloren und zur zeit keine aussicht auf einen neuen.
Habe schon sämtliche leute nach geld gefragt aber es ist alles ausgeschöpft.

Minou röchelt auch so aber sie hat schon vor zwei Wochen dieses "Interferon" bekommen. Muss danach nicht mal gut sein?! Ich bitte um RAT!!!

Schönen Abend noch Sarah

Zuletzt bearbeitet:
08.02.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ich brauche so dringend RAT!!! . Dort wird jeder fündig!
Aiur

Aiur

Gefällt mir
0
Sie hatte einen Katzenschnupfen der noch nicht ganz kuriert ist und sie hat einen Pilz.

Sicher, das mag dich belasten, aber das ist absolut kein Grund, sie einzuschläfern.

sicherwird sie schon bald wieder gesund sein, wenn du dich gut um sie kümmerst und sie so oft wie nötig dem TA vorstellst, also bitte keine solchen Gedanken- sie sind wirklich nicht angebracht.

petzi

Gefällt mir
0
hi,
katzenschnupfen heilt meist erst mit der zeit aus, das dauert oft mehrere monate. und was das fauchen nach dem ta-besuch angeht, ist die katz wahrscheinlich noch verschreckt vom ta-besuch
gute besserung, peter

Minou05

Gefällt mir
0
es tut mir, um solche gedanken auch wirklich leid nur es ist nicht nur der pilz und so. Sie röchelt und nimmt kaum zu und jetzt noch die probleme am Bauch. Ich weiss nicht weiter bin schrecklich verzweifelt.:(

silbertabby

Gefällt mir
1
Hallo Sarah,

deine Minou ist doch noch so jung - wenn ich es recht weiß, erst ungefähr ein halbes Jahr. Sie wird ganz sicher wieder gesund werden. Schnupfen und Pilz sind in den Griff zu bekommen.

Den Gedanken an Einschläfern solltest du ganz schnell aus deinem Kopf vertreiben. Kein verantwortungsvoller Tierarzt wird eine 6 oder 7 Monate alte Katze wegen Schnupfen und Pilz einschläfern!

Wenn du nicht genügend Geld hast, sprich doch bitte mit dem TA. Bei den meisten kann man die Rechnung auf Raten abzahlen.

Gute Besserung für deine Minou.

Minou05

Gefällt mir
0
Ich weiss ... vielleicht bin ich auch nur so fertig weil einiges nicht so läuft wie ich mir das denke. Ich könnte auch nie miene Mini hergeben. SORRY:(

Feuerkäfer

Gefällt mir
0
Gib die Hoffnung bitte nicht auf, Deine Kleine liebt und braucht Dich.

Gemeinsam schafft Ihr das.
Katzen sind grantig wenn sie krank sind, ja, das stimmt.
Aber sie meinen es nie böse.

Und den Pilz kriegt ihr wieder in den Griff.
Hast Du schon einmal versucht, das ganze mal nach dem Eincremen zu verbinden? Mit einer Stoffwindel, oder einem Verband?
Zumindest, bis die Salbe eingezogen ist, danach am Besten wieder Luft ranlassen.

Es gibt immer schlechte Zeiten, das kennen wir alle.
Wenn es absolut finanziell Probleme gibt, bitte den TA um Ratenzahlung. Die meisten machen das und das ist bei den Preisen auch nichts, wofür man sich schämen muss.

Lass Dich einmal ganz lieb drücken.::knuddel

Think positive :wink:
(Das tut auch Deiner Kleinen gut)

Lieben Gruss,

Steffi

Feuerkäfer

Gefällt mir
0
::w ..

Minou05

Gefällt mir
0
Danke feuerkäfer, ich werde den tierarzt mal fragen. Ich bin nur so Ratlos.

Das mit dem Verband habe ich versucht, dann lief sie so kariert und hat angst davor. Kanni´ich verstehe aber es nutz alles nix es muss ja wirken.

::w

Inki

Gefällt mir
0
Also,da muß ich mich jetzt auch mal einmischen.

Du darfst nicht aufgeben. Ich habe das komplett durch. Mein Katerchen war schwer an Katzenschnpfen erkrankt, trotz Impfung. Die TÄ meinte er könnte einen umor haben und ich sollte über Einschläfern nachdenken. Ich war total am Ende. Dann habe ich mein Problem in dieses Forum gestellt und dadurch wieder Mut gefasst. Ich wusste auch nicht was da finanziell auf mich zukommt und ob ichdas noch hinkriege. Aber bitte, Gesundheit darf nicht am Geld scheitern. Ich habe einen weiteren TA aufgesucht und ich sage Dir. Im November sollte mein Kater schon eingeschläfert werden und heute ist er wieder fast fit. KAtzenschnupfen dauert, da geht nichts dran vorbei. Du must Geduld haben. Ich war dutzende mal beim TA. Mein Kater ist 13, da steckt man dass nicht so weg und das ganze Immunsystem ist im Keller und da kommt schon mal was dazu. Vieleicht ein Tipp. Mein Kater hat fast keine Luft mehr gekriegt. Ich habe ihn mit Kamille und SAlbei inhallieren lassen und das hat ihm zusätzlich auch geholfen.

Aber ich kann Dir auch sagen, ich habe meinem TA gleich gesagt, dass ich Sorgen habe das finanziell hin zu bekommen und er sagte gleich, dass kriegen wir schon hin. Wichtig ist, dass er wieder gesund wird das andere lösen wir dann. Ich habe jede Behandlung gleich bezahlt und habe es auch hinbekommen, aber wenn es nicht mhr gegangen wäre, dann hätte ich auch später zahlen können. Ich wäre ohne dieses Forum nie auf den Gedanken gekommen, dass das gehen würde, aber es funktioniert. Du darfst nicht aufgeben, hörst Du.

Das mit Deinem Job tud mir leid, ist echt ne Sch....-Zeit für Jobs.

Aiur

Aiur

Gefällt mir
0
Wenn sie immer wieder daran leckt und Verbände oder antzünge nicht klappen hilft es nichts- dann wirst du ihr einen Trichter aufsetzen müssen.
Das iseht zwar nicht schön aus, muss aber eben sein.
Katzen gewöhnen sich recht bald daran, und wenn die Stelle am Bauch in hoffentlich 1-2 Wochen abgeheilt ist, dann ist es das doch wert, oder?

Bevor du aus finanziellen gründen an die Einschläferung denkst (was ich dir nicht unterstellen will, aber falls du doch mal auf den Gedanken kommst), überlege bitte, ob du sie nicht ihr zuliebe ins Tierheim geben willst.
Dort wird man sie medizinisch versorgen und wieder gesunden lassen, und sicher wird sich auch ein neues Heim für sie finden.

Deine Katze hat wirklich nichts, was nicht schon 1000e andere Katzen gemeinsam mit ihren Dosis durchgestanden hätten, die heute längst wieder gesund sind. Auch deine Kleine wird wieder gesunden, ganz sicher.

Das Leben läuft leider manchmal nicht so, wie wir uns das vorgestellt haben, in solchen Situationen können wir einfach nur das beste draus machen

Kruemi

Gefällt mir
0
Bevor du aus finanziellen gründen an die Einschläferung denkst (was ich dir nicht unterstellen will, aber falls du doch mal auf den Gedanken kommst), überlege bitte, ob du sie nicht ihr zuliebe ins Tierheim geben willst.
Dort wird man sie medizinisch versorgen und wieder gesunden lassen, und sicher wird sich auch ein neues Heim für sie finden.

Deine Katze hat wirklich nichts, was nicht schon 1000e andere Katzen gemeinsam mit ihren Dosis durchgestanden hätten, die heute längst wieder gesund sind. Auch deine Kleine wird wieder gesunden, ganz sicher.

Das Leben läuft leider manchmal nicht so, wie wir uns das vorgestellt haben, in solchen Situationen können wir einfach nur das beste draus machen
ich kann dir nur voll und ganz zustimmen!

an die Threaderöffnerin:
Pilz ist eine Erkrankung, die immer dann eine Chance hat, wenn das Immunsystem geschwächt ist, und das passiert nunmal nach einer Antibiotikabehandlung (die deine Katze ja bestimmt wg Katzenschnupfen hatte)
Meine einer Kater ist auch so einer- bekommt er Antibiotika, kann ich leise bis 3 zählen und *schwups* hat er auch noch nen Pilz. Bei ihm kommt erschwerend hinzu, daß er durch Pilzmittel auch noch starken Durchfall bekommt- so haben wir, wenn er krank ist, hier das volle Programm!
Klar verzweifelt man manchmal, aber versuch, ganz dringend positiv zu denken. Denn das beste für die Stabilisierung des Immunsystems ist eine liebevolle, sichere Umgebung. Deine Verzweiflung spürt die Katze, also versuch, dich frei zu machen von all diesen dunklen Gedanken!!

Gib der Kleinen alle Liebe, die du hast, denn wenn sich ihr Immunsystem stabilisiert, wird sie mit Pilz und Schnupfen fertig werden. Bring die Lütte nicht dazu, durch deine negativen Gedanken aufzugeben!

Hört sich vielleicht merkwürdig an, aber ich bin fest davon überzeugt, daß Katzen unsere Empfindungen spüren, unsere Verzweiflung und Ratlosigkeit- und dann eher selbst resignieren.

Also, tief durchatmen und versuchen, positiv zu denken!!

ich drück die Daumen, daß alles gut wird.

Minou05

Gefällt mir
0
hi ich wollte euch sehr sehr danken das ihr mir bzw. uns so viel mut gemacht habt. Ich habe daraus wirklich kraft geschöpft und Minou geht auch schon viel besser. Bin guter Hoffnung das es Berg auf geht. Werde euch weiter berichten wie es ihr geht.

Vieln Dank noch mal:cry:

Gruss

Inki

Gefällt mir
0
Ich drück weiter den Daumen und meine beiden drücken die Pfoten. Besonders mein Katerchen drückt ganz doll die Pfoten, denn er weiß wie hart Katzenschnupfen ist, aber es ist auch wieder geworden.

Hey und nächstes Mal sehen wir doch bestimmt einen :lol: und keinen :cry: .

Minou05

Gefällt mir
0
Hi

Ich habe noch ne Frage. Bei Katzenschnupfen: Niesen Katzen dann immer so schnell hinter ein ander aber nicht den ganzen Tag sondern nur ab und zu. Und schiessen Katzen beim Niesen immer soviel Rotze raus? Kann ich Minou noch irgendwie helfen. Und ist es auch normal das sie durch diesen Schnupfen Minou beim spielen stärker atmet?

Und jetzt nur für euch ein grosses ::bg

Dank euch wirklich sehr

Aiur

Aiur

Gefällt mir
0
Das ist alles recht typisch für Katzenschnupfen.

du kannst Minou wirklich helfen, WENN sie das mitmacht:

Setz sie in ihre Transportbox, mach sie zu...

Direkt vor den Eingang stellst du eine Schüssel mit heissem, gerade gekochten Wasser, in das du etwas Salz tun kannst.
Über Kennel und Schüssel deckst du nun ein grosses Handtuch oder eine Decke.

Deine Katze inhaliert so, und der Schleim wird sich lösen. Sie wird vielleicht sehr stark anfangen zu husten und viel rotzen.

Das ist gut- Denn der Schleim lölst sich und kommt aus Nase und Lunge heraus.
Du kannst sie 5-10 Minuten so sitzen lasse, vielleicht geniesst sie es sogar.
Wenn sie panisch wird, dann nimm sie wieder heraus.

Das ganze kannst du duchraus 2 Mal täglich machen.

Minou05

Gefällt mir
0
Oh das hab ich noch nicht gehört das werd ich gleich mal machen dank dir Aiur. Dank Danke Danke
Kann man da auch Kamillentee rein tun oder is das nicht so gut?

::w

engelsstaub

Gefällt mir
1
Hallo! ::w

Ich habe ja auch so zwei Schnupfenkandidaten und weiß wie Du Dich fühlst. Dazu noch mein Dauersorgenkaterchen Tarzan. Ich bin schon so oft richtig verzweifelt, war 1 Jahr ohne festen Job und wußte einfach nicht mehr wie ich das alles schaffen soll.
Hat Dir der Tierarzt mal Baypamune angeboten? Das ist wesentlich günstiger als Interferon und hatte sowohl Tarzan als auch Josie sehr geholfen. Ich habe sowohl von Interferon als auch von Baypamune gelesen, dass nicht jede Katze darauf anspringt, aber wir hatten Glück.
Josie und Bruno sind die beiden Schnupfennäschen und Tarzan hatte bei seinem letzten, schweren Infekt ebenfalls die typischen Herpesbläschen im Hals. Inhalieren ist auf jeden Fall ein guter Tipp und ich schreibe Dir gleich nochmal eine PN.

Inki

Gefällt mir
0
Hallo,
also ich habe mir aus diesem Forum auch den Tipp mit dem Inhallieren angenommen. Erst habe ich mit Kamillenblüten aus der Apotheke inhalliert, bzw. Katerchen und dann habe ich auch Salbei genommen. Beides hatte ich mit den TÄ besprochen und sie haben es befürwortet. Du musst aber aufpassen, dass die dadurch aufgeheizte Katze nicht kalt wird. Es ist beim Menschen, es hilft nicht allein, aber es unterstützt. Ich habe Kamille oder SAlbei auch mit Meersalz gemischt. Katerchen hat ordenlich gerotzt dabei und genau das habe ich gebraucht, denn der Schleim saß so fest, das er keine Luft mehr bekam. Ich war immer froh, wenn der Rotz aus der Nase kam, denn dann bekam er auch ein bisschen besser Luft. Mein Kater hat bei jedem Atmer Geräsche gemacht, die ich nicht beschreiben kann. Als er mit dem Fressen wieder anfing, hat man richtig gehört, das er zwischendruch Luft holen musste. Es war wirklich grausig. Sei froh, wenn der Rotz läuft. Das kann ich aus meinen Erfahrungen sagen und ich hatte einen wirklich extrem kranken Kater. Er hat nicht mehr gefressen und gesoffen, weil er keine Luft mehr bekam. Na, dass habe ich hier im Forum ja schon ausreichend breitgetreten. Aber die Tipps hier waren auch Gold wert. Nun geht es ihm wieder gut. Bei Dir wird es auch wieder.... ich drück weiter die Daumen.

Thema:

Ich brauche so dringend RAT!!!

Ich brauche so dringend RAT!!! - Ähnliche Themen

• Brauche dringend TA-Info! ZÄHNE!

Brauche dringend TA-Info! ZÄHNE!: Bitte lest und schreibt hier und helft uns! https://www.netzkatzen.de/posts/1139185/
  • Brauche dringend Hilfe beim Fiebermessen

Brauche dringend Hilfe beim Fiebermessen: hallo, Fritz ist wieder krank. Genaueres folgt. Heute morgen waren wir schon bei der Tä. Nun soll ich nochmal die Temperatur messen. Ich habe nun...
  • Ich brauche dringend eure Hilfe!!!!!!!!!

Ich brauche dringend eure Hilfe!!!!!!!!!: Hallo ihr, ich brauche ganz dringend eure Hilfe! Wo soll ich anfanegen? Ich bin vor einem Jahr von zu Hause ausgezogen und habe die Katze von...
  • Brauche dringend Rat!!

Brauche dringend Rat!!: Hallo.Es geht um ein blindes Katzenbaby von ca 6-8 Wochen.Ein TA hat es gefunden und mit in seine Praxis genommen Ein Auge muß entfernt werden und...
  • Brauche Dringend Hilfe; Bei Uns Ist Die HÖlle Los

Brauche Dringend Hilfe; Bei Uns Ist Die HÖlle Los: Ich bin total deprimiert und fix und fertig, weiss nicht mehr weiter. Bitte um euer Mithilfe. Ich habe 2 BKH Katzen geschwister mit Papieren,meine...