ich brauche rat in sachen:mieze ist rund..was tun/was lassen

Diskutiere ich brauche rat in sachen:mieze ist rund..was tun/was lassen im Katzenzucht Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; hallo ich bin noch ganz neu hier und muss gleich mit einem hilferuf und der Tür ins Haus fallen...hmm...wo fang ich nu an? :idea: ja also ich...

red crazy

Gast
hallo ich bin noch ganz neu hier und muss gleich mit einem hilferuf und der Tür ins Haus fallen...hmm...wo fang ich nu an?
:idea: ja also ich hatte bis vor 4 Tagen 2 Katzen;Pilli und Joyce...aber vor 4 Tagen hatte ich ein mega weiches Herz und habe mir noch Milka ins Haus geholt(irgentwie wollte sie nie jemand behalten).Also wir sind nun ihr 5tes zuhause!
Soweit geht alles glatt,Kater Pilli(the boss) faucht sie zwar immer an wenn er sie sieht(joyce auch)
aber sonst gehen sie sich aus dem weg-Pilli und Joyce sind freigänger-da ist das nicht so tragisch.
Milka ist trächtig und hat noch ca. 19 Tage bis es losgeht(*grusel*)
sie ist ein Jahr alt und sie wurde gedeckt als ihr erster "wurf" von sage und schreibe EINEM Kätzchen grade mal 6 Wochen alt war...
ist das nicht etwas zu früh??? Es scheint ihr aber ganz gut zu gehen,sie schnurrt schmust und frisst und ist schöön rund(scheint uns also ganz gut leiden zu können :lol: )
nun ja ... ich habe mir gedacht-den freigang kann ich ihr noch nicht gönnen -sonst bekommt sie die Jungen irgentwo draussen-aber ab wann lasse ich sie am besten raus?? wenn die jungen alleine rumwatscheln??
UND ist es nicht zu stressig-das sie JETZT zu uns gekommen ist(wie gesagt-sie scheint sich wohl zu fühlen)...aber ich mache mir sorgen ,das irgentwas schiefgehen könnte!!
Ich habe zwar selbst 3 Kinder bekommen-aber mit Hebamme :wink: ...was mach ich nur wenn es losgeht?
Den ersten "Wurf" hat sie ohne Probleme ,alleine hinbekommen...drei verschiedene Wurfkisten habe ich ihr aufgebaut-keine Ahnung was sie davon hält...manchmal liegt sie kurz darin,aber meistens unter dem Bett von Ihren neuen" :) Dosenöffnern".
Wie merke ich wenn es losgeht??
Kater Pilli und Lady Joyce sind beide kastriert...wie die beiden wohl auf die kleinen reagieren...?
Wie Ihr seht bin ich echt etwas Ratlos...so oft wird man ja nicht "Katzen-adoptiv-Oma"...
ich wäre dankbar für jeden Tipp...sogar auf fragen die ich noch gar nicht gestellt habe :wink:
 
22.07.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: ich brauche rat in sachen:mieze ist rund..was tun/was lassen . Dort wird jeder fündig!

Inga

Registriert seit
21.02.2003
Beiträge
1.538
Gefällt mir
0
hallo red

ich kenn mich mit geburten nicht aus, kann dir aber sagen, dass ich sie nicht rauslassen würde bis alle babys entwöhnt sind! die gefahr ist einfach zu groß, dass ihr was passiert und ihr die babys evtl mit der flasche großziehen müsstet, hast du dazu zeit? ich glaube die haben die wenigsten :wink: ich würde es nicht riskieren...

außerdem glaube ich, dass katzen frühestens ab ihrem ersten lebensjahr gedeckt werden dürfen weil sie vorher noch gar nicht richtig "reif" und ausgewachsen sind. wenn katzen zu früh gedeckt werden, werden oft nur tote babys geboren oder es sind nur wenige babys (wie in eurem fall nur eins). da scheinst du aber wenig dafür zu können, sie ist ja nocht nicht lang bei euch.

in mehr punkten kann ich dir leider nicht helfen, aber ich denke, dass sich noch einige spezialisten zu wort melden werden :wink:
 
Thema:

ich brauche rat in sachen:mieze ist rund..was tun/was lassen

ich brauche rat in sachen:mieze ist rund..was tun/was lassen - Ähnliche Themen

  • Brauche Euren Rat

    Brauche Euren Rat: Hallo @all Ich habe mich mal ein wenig Eingelesen hier und eigentlich nicht das gefunden, was ich zu meiner Frage brauche. Habe aber bemerkt, das...
  • FCK Syndrom brauche dringend Hilfe!!

    FCK Syndrom brauche dringend Hilfe!!: Hallo ihr Lieben, Meine Kitten sind heute 2 Wochen alt geworden. Seit dem 03.08 beunruhigten mich Gewichtsschwankungen, schnelles Atmen und der...
  • Brauche eure Hilfe!!Züchterin behauptet FIP sei nicht schlimm ???

    Brauche eure Hilfe!!Züchterin behauptet FIP sei nicht schlimm ???: Hallo also mal kurz zur Geschichte! Die Züchterin von meiner Enja hat sich einen neuen Zuchtkater gekauft! Er hat nach dem er zwei Tage(besser...
  • Wir brauchen alle Daumen

    Wir brauchen alle Daumen: Unserer Katze ging es schon zum Ende der Trächtigkeit nicht so gut. Sie hatte 2,5 kg zugenommen und war irre dick. Laufen war eine Quälerei für...
  • Brauche dringend den richtigen Link - hilfe

    Brauche dringend den richtigen Link - hilfe: Ich brauche dringend einen Link - mit dem ich herausfinden kann, welchem Zuchterein die Züchterin angehört bei der ich meine kleine Maine Coon...
  • Ähnliche Themen
  • Brauche Euren Rat

    Brauche Euren Rat: Hallo @all Ich habe mich mal ein wenig Eingelesen hier und eigentlich nicht das gefunden, was ich zu meiner Frage brauche. Habe aber bemerkt, das...
  • FCK Syndrom brauche dringend Hilfe!!

    FCK Syndrom brauche dringend Hilfe!!: Hallo ihr Lieben, Meine Kitten sind heute 2 Wochen alt geworden. Seit dem 03.08 beunruhigten mich Gewichtsschwankungen, schnelles Atmen und der...
  • Brauche eure Hilfe!!Züchterin behauptet FIP sei nicht schlimm ???

    Brauche eure Hilfe!!Züchterin behauptet FIP sei nicht schlimm ???: Hallo also mal kurz zur Geschichte! Die Züchterin von meiner Enja hat sich einen neuen Zuchtkater gekauft! Er hat nach dem er zwei Tage(besser...
  • Wir brauchen alle Daumen

    Wir brauchen alle Daumen: Unserer Katze ging es schon zum Ende der Trächtigkeit nicht so gut. Sie hatte 2,5 kg zugenommen und war irre dick. Laufen war eine Quälerei für...
  • Brauche dringend den richtigen Link - hilfe

    Brauche dringend den richtigen Link - hilfe: Ich brauche dringend einen Link - mit dem ich herausfinden kann, welchem Zuchterein die Züchterin angehört bei der ich meine kleine Maine Coon...
  • Top Unten