Ich brauche mal dringend Hilfe für Bruno

Diskutiere Ich brauche mal dringend Hilfe für Bruno im Infektionskrankheiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr lieben , wir haben am Samstag ein Straßenkätzchen aufgenommen. Es firstlebte im Wald war sehr unterernährt und in schlechter...

Ann

Gefällt mir
0
Hallo ihr lieben , wir haben am Samstag ein Straßenkätzchen aufgenommen.

Es
lebte im Wald war sehr unterernährt und in schlechter Verfassung jetzt hat es einen komischen Husten.

Was ist das kann meine Tochter sich anstecken . Ich komme erst morgen zum Arzt.

Bitte helft uns und klein Bruno.

25.08.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ich brauche mal dringend Hilfe für Bruno . Dort wird jeder fündig!

Jasmin0201

Gefällt mir
0
Hallo Ann,
also wenn der Kater in solch einer schlechten Verfassung und unterernährt ist, würd ich nicht bis morgen warten. Ich wäre wahrscheinlich schon Samstag oder spätestens Sonntag zum TA gegangen.
Wenn der Kater nicht fit ist, kann ein Infekt (worum es sich genau handelt, kann man schlecht ferndiagnostizieren) sehr schnell ziemlich böse Folgen haben.

Ich würde zum Not-TA gehen.

Dann weißt du auch, ob sich deine Tochter anstecken kann, was ich allerdings bezweifle.

rettungsbunny

rettungsbunny

Gefällt mir
507
Hallo und herzlich willkommen,

wie alt ist deine Tochter denn?

Ob das nun Katzenschnupfen, Erkältungsmäßig oder sonst woher kommst, das kann dir nur der TA sagen. Per Ferndiagnose läuft das oft schief.

Ich würde das Töchterchen nicht unbedingt Gesicht-an-Gesicht schmusen lassen bis das geklärt ist. Ansonsten denk ich nicht, dass sie sich großartig anstecken kann.

Dem Katerchen würde ich ein molligwarmes Plätzchen bereiten. Ihn warm halten, mehrfach täglich kleine Portionen füttern und genug zu trinken bereit halten. Ansonsten ein paar Streicheleinheiten, morgen der TA, und ihr päppelt ihn wieder hoch.

Ann

Gefällt mir
0
Danke für eure netten Antworten, er friest sehr gut und schläft sehr viel.
Auf seine Katzentoilette geht er auch schon.

Er versucht jetzt auch mit uns zu spielen. Er macht mir eigentlich einen guten Eindruck wenn da nicht der komische Husten wäre.

Meine Tochter ist 5 Jahre alt

Danke für die Antworten

Jasmin0201

Gefällt mir
0
Frisst er denn ? Wie hört sich der Husten an ? Wie bewegt er sich dabei ?

Ann

Gefällt mir
0
Er friest sehr sehr gut Trocken und Nass futter und trinkt auch recht ordentlich. Wir haben dadurch gemerkt das er ganz schön hungrig war.
Den kleinen Kerl werden wir jetzt erst mal schön aufpeppeln.

Der Husten ist leise und er bewegt sich nicht dabei.

Es hört sich fast an wie niesen aber er Hustet.

Jetzt schläft er schön auf seinen Kissen. Ich werde gleich morgen früh in die Stadt zum Arzt fahren. Sicher ist Sicher wir wollen ihn ja auch nicht verlieren.

Bis bald Ann

rettungsbunny

rettungsbunny

Gefällt mir
507
Mit 5 Jahren dürfte das Immunsystem deiner Tochter weit genug entwickelt sein, dass das Katerchen im normalen Umgang kein Problem darstellt.

Ann

Gefällt mir
0
Hallo ihr lieben ich wollte mich mal melden. Wir waren beim Tierarzt und machen jetzt mit Bruno eine Wurmkur dauert 4 Tage nächste Woche gehen wir nochmals hin zur genaueren Untersuchung mit eventueller Impfe.

Ihm geht es auch sehr gut er hat sich schon wunderbar an uns gewöhnt geht schön auf die Toillette , hat einen riesen Hunger und hört schon manchmal auf seinen Namen.

Bis bald sagt Ann

sonnenschein*

Gefällt mir
0
hallo ann***
so schön so was zu lesen wie ihr euch kümmert***:-) :lol: :-)
ich wünsche euch mit dem findelkind eine wunderbare zeit u vielleicht noch ein spielkamerad dazu???;-)

tapine

Gefällt mir
0
Was hat denn der Arzt zu dem Husten gesagt?

Schön das Klein Bruno bei euch bleiben darf :-)

Immer wieder schön mal schöne Geschichten zu hören und wir wollen wie immer BIlder Bilder Bilder :-)

Wurde hier so dermassen angefixt mit Katzenbildern :-))

Also wenn du schon welche hast, wäre ganz toll.

Liebe Grüße und nen Streichler von mir für klein Bruno

Christine, Mijou und Samson

Ann

Gefällt mir
0
Bruno wird blind ( Grauer Star)

Hallo ihr lieben melde mich mal wieder mit leider nicht so guten Neuigkeiten. Unserer kleiner Racker hat sich prächtig entwickelt. Ich konnte mich leider nicht eher melden weil ich 6 Wochen in der Reha war. Wir waren heute mit unseren Bruno beim Arzt sie haben ihn untersucht und einen Grauen Star festgestellt. Erklären könnte sich das die Ärztin auch nicht er ist doch erst 6 Monate alt. Ich selber habe diese komische Veränderung schön bemerkt da sich aber das Auge bei Lichteinfall ständig ändert habe ich mir aber dabei nix gedacht. Die Ärztin sprach von einer Infektion ( Katzenaids) kann das sein das es soetwas gibt.

Eine Behandlung wäre nicht notwendig er würde lernen mit einer eventuellen Blindheit umzugehen. Mann könnte eine Homiopathische Terapie mit Schüßler Salze machen.

Ich bin sehr traurig das der kleine so ein schweres Schicksal tragen muss.
Gruß Ann

sabine.wer

Gefällt mir
0
ach Ann, weisst Du was?

dem Kleinen wird es egal sein............. er hat ein schönes Zuhause gefunden, Ihr kümmert Euch rührend um ihn.......

was will Katz noch mehr? Du merkst sicherlich auch, das er sich wohlfühlt..........

ich an Deiner Stelle würde mit ihm zu einem speziellen Augentierarzt gehen........ er ist noch so jung, vielleicht kann man da noch eine ganze Menge dran machen.........einen Versuch ist es doch allemal wert........

und wie wäre es mal mit Fotos? ich bin bestimmt nicht die Einzige, die so neugierig ist........

LG
Sabine

Ann

Gefällt mir
0
Hallo ich habe soeben aktuelle Bilder vom kleinen Bruno im Album hinterlegt.

Schnuppl68

Gefällt mir
1
Hallo Ann

einen süßen kleinen Bruno hast du da. Schön das er ein zuhause gefunden hat, wer weiß was sonst aus ihm geworden wäre.

Wenn ich immer lese das Katzen mit den Augen große schwierigkeiten haben muss ich immer an die Geschichte von Monty denken die ich einmal gelesen habe.

Nun weiß ich nicht ob ich hier einfach einen Link zu einer anderen Seite setzten darf aber ich riskiere es einfach mal.
Lies doch mal hier
http://www.bluemonty.de/Vorstellung/Katzenseiten/monty.html
Ich weiß ja nicht wo du wohnst aber vielleicht wäre dieser Arzt eine alternative für dich und Bruno.

Sollte das ein Verstoß gegen die Forumsregeln sein dann bitte ich jetzt schon mal um entschuldigung und werde den Link sofort entfernen falls kein Moderator mir zuvorkommt. Was natürlich nur in meinem Sinne wäre.

Ann ich wünsche dir und vorallem dem kleinen Bruno alles Gute und drück auf jeden Fall die Daumen das mit seinen Augen wieder alles in Ordnung kommt.

Liebe Grüße
Claudia

Zuletzt bearbeitet:

sabine.wer

Gefällt mir
0
hallo Ann,

Dein Bruno ist total süss...........

LG
Sabine

Thema:

Ich brauche mal dringend Hilfe für Bruno

Ich brauche mal dringend Hilfe für Bruno - Ähnliche Themen

• Palia ist da brauche mal Eure Hilfe

Palia ist da brauche mal Eure Hilfe: Hallo Ihr lieben, nach einer längeren Wartezeit ist unsere Palia am Samstag nach einem fast 24 Std. Transport aus Spanien angekommen. Erst...
  • FIP - brauche Euren Rat

FIP - brauche Euren Rat: Hallo zusammen, ich war länger nicht mehr aktiv hier, habe aber immer mal wieder viel gelesen. Nun brauche ich dringend Euren Rat. Vor vier...
  • katze hat vielleicht FIV-brauche Hilfe!

katze hat vielleicht FIV-brauche Hilfe!: Hallo Leute! Mein Sammy (1Jahr) geht es nun schon viele Wochen nicht gut. Besser gesagt es war jetzt besser. Am Anfang sprang er nicht mehr, fraß...
  • brauch eure hilfe

brauch eure hilfe: Hallo meine schwiegermama hat ne katze 3 jahre alt die hat nen knuppel fühlt sich an wie ein pickel beiuns der voll dick ist aber die schreit wenn...
  • Tablettengabe bei Katzen, brauche Eure Kreativität.

Tablettengabe bei Katzen, brauche Eure Kreativität.: Hallo @all,::w wie gebt ihr Euren Katzen Tabletten? Shiva, meineKleine, hat die Chlamydien. Muss also Atibiotika einnehmen. Bei ihr kein...