Ich brauche Hilfe!!

Diskutiere Ich brauche Hilfe!! im Erkältungskrankheiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr lieben Mit-Foris! Ich habe ja schon in einem anderen Thread geschrieben, dass mein Kimba einen Schnupfen hat. Bisher sah es auch elles...

Issaya

Gefällt mir
0
Hallo ihr lieben Mit-Foris!

Ich habe ja schon in einem anderen Thread geschrieben, dass mein Kimba einen Schnupfen hat. Bisher sah es auch elles ganz gut aus und er war noch recht agil.

Bisher... Nun ist es aber so, dass er seit
Samstag Abend nichts mehr gefressen hat, trinken tut er aber noch.

War gerade beim TA und die sagte er wäre recht "trocken"wäre, obwohl er trinkt, er hat 500g abgenommen und die TÄ hat ihm eine Infusionslösung gespritzt und wieder AB. Soweit so schlecht...

Im Gespräch sagte sie, dass Kimba ein "Grenzfall" wäre. Was meint sie damit? Stirbt er? Ich bin totale Katzenanfängerin und habe ihn und seine Schwester erst 2,5 Wochen...

Ich weiß nichtmehr was ich tun soll, er bekommt jetzt Nutri-Cal damit er wenigstens etwas zu sich nimmt...

Ich hab so Angst das er stirbt! Wohnt jemand in der nähe von Lünen oder gar in Lünen und kann mir helfen? Ich fühl mich so schlecht....

Drückt bitte alle die Daumen für meinen Süßen!

Verzweifelte Grüße Issaya

19.10.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ich brauche Hilfe!! . Dort wird jeder fündig!

sonnenschein*

Gefällt mir
0
hallo issaya***
wirklich helfen kann ich dir leider nicht,da ich ganz im süden von d.zu hause bin,aber ich hoffe es findet sich noch jemand***
aber vielleicht können wir dir ja auch so etwas unterstützung geben**

was hat den die TA sonst erzählt was sie für ein infekt vermutet?
u.erzähl uns doch noch ein wenig mehr***
frisst er das nutri-gel,was fütterst du sonst,hast du versucht das futter etwas anzuwärmen u.höher zu stellen?
ist deine andere katze gesund o.hat sie auch ein infekt?

Issaya

Gefällt mir
0
Also er hat wie gesagt einen Schnupfen mit dem er auch schon ca 2 wochen in behandlung ist. Kaylee (seine Schwester) ist bis jetzt kerngesund...

Das Nutri-Cal nimmt er auch nicht ganz freiwillig, ich muss es ihm ins Mäulchen geben, dann Schluckt er es. Futter gibts bei mir NaFu von Schmusy was er auch bisher super genommen hat. In die Mikrowelle hab ichs auch schon getan zum Warmmachen und das mit dem Hochstellen geht bei ihm nicht da er es dann nicht mehr nimmt (vermutlich kann ers dann net in den Mund nehmen wegen der Kieferfehlstellung).

Ja was könnte ich noch erzählen? Ich habe ihn und seine Schwester am 2. Oktober aus dem Tierheim geholt. Da hatte er schon ein Triefauge wofür ich auch Salbe mitbekommen habe. Am Dienstag darauf fing er an zu Niesen, also Mittwoch direkt zum TA. Und seit dem alle 3 Tage zum AB Spritzen dahin. Das Auge sieht schon wieder gut aus, dafür ist der Rest jetzt scheiße mit dem Schnupfen. Er hat seit Donnerstag auch noch 500g abgenommen, was mir Angst macht. Er wiegt jetzt nur noch 3 kg, was mir sehr wenig erscheint...

Ich werde morgen auch nochmal beim TH anrufen und wahrscheinlich dort hin fahren damit die ihn nochmalsgenau in Augenschein nehmen mit Blutbild etc.

Wenn ihr noch mehr wissen wollt fragt ruhig, das schreiben lenkt mich wenigstens etwas von den Sorgen und Ängsten um Kimba ab.

Und nochmal die bitte: Drückt die Daumen für meinen kleinen

Moo

Gast
Ich würde mir dringend in einer Tierklinik eine zweite Meinung einholen, mir wäre die bisherige Behandlung einfach zu wenig... Wann wurde er denn das letzte Mal geimpft? Kann es ein Impfdurchbruch sein?
Wurde ein Abstrich gemacht? Gegen Viren hilft nämlich kein AB der Welt...

Besorg dir Päppelfutter, Flüssignahrung, Vitaltrunk, Royal Canin Reconvalescence oder so und fang an ihn alle zwei Stunden mit der Spritze zu füttern, er muss dringend zu Kräften kommen. Wenn er so abnimmt ist das nicht gut, wenn er seit Samstag nicht mehr frisst, kann das auch schnell auf die Leber gehen.

Issaya

Gefällt mir
0
geimpft wurde er am 19.09 dieses jahr allerdings gegen katzenseuche im TH. Hatte mich auch gewundert das Schnupfen noch nicht geimpft wurde. dazu wurde mir nur gesagt, dass das ja nach dem Schnupfen noch gemacht werden kann ::?

Ja ich werde morgen ja nochmal zur TH Tierärztin, weil ich nicht einsehe, dass die a) ihn nicht eher behandelt haben und b) sich weigern die Behandlungskosten zu tragen. Dort werde ich einen Abstrich und ein Blutbild machen lassen, um zu gucken ob die Nieren ok sind.

Was gibts denn an Päppelfutter, Flüsignahrung und so und wo bekomme ich es her?

Moo

Gast
Zum Zeitpunkt der Impfung war er aber noch nicht krank, oder?

Wenn es ihm so schlecht geht, ist finde ich höchste Eisenbahn angesagt, ich würde heute noch in eine Tierklinik fahren. Eventuell muss er dort bleiben und an den Tropf oder per Sonde ernährt werden. Dort gibt es auch Päppelfutter für Zwangsernährung, einfach fragen.
Ganz ehrlich, ich würde nicht bis morgen warten. Für mich hört sich das alles gar nicht gut an.

sonnenschein*

Gefällt mir
0
du arme,hast ja kein einfachen start mit deinen katzen***

ein paar fragen hab ich noch***
wann sind den die katzen zuletzt geimpft worden?u.gegen was?
hast du in der zwischenzeit nochmal kontakt zum Th aufgenommen?

ich würde dir aufjedenfall auch raten nochmals ne zweitmeinung einzuholen,am besten in ner TK!
für heute würd ich auch wie moo versuchen,zu päppeln alles war dein kater gern hat ist erlaubt***
aufzuchtmilch,thunfisch,hipp babybrei mit huhn,leberwurst,quark ect***
was du noch machen kannst,simba mit salbeitee inhalieren lassen***

Issaya

Gefällt mir
0
wie gesagt er wurde am 19.09. gegen katzenseuche geimpft und war da meines wissens nicht krank.

beim th war ich danach noch einmal wegen fäden ziehen bei kaylee und da haben sie sich ihn auch mal angesehen aber auch nur ab gespritzt.

werde jetzt meine TÄ nochmal anrufen und dann schauen das ich in die TK komme.

Drückt mir die Daumen

Danke

Moo

Gast
Super dass du so schnell handelst.

Ich drücke die Daumen. Lass auf jeden Fall einen Abstrich machen.

Issaya

Gefällt mir
0
also ich hab ihn grad erstmal zu meiner TÄ gebracht damit er zur Überwachung über Nacht "sicher" ist. Morgen Nachmittag um 4 soll ich anrufen. Sie wird jetzt ein Blutbild machen, nach Organversagen suchen und einen Abstrich, also den Kater einmal Komplett auseinander nehmen.

Werde mich dann wie gesagt morgen auch nochmal mit dem TH in Verbindung setzen,::( was diese Schweinerei soll. Sie haben sich nicht Vernünftig um ihn gekümmert. das sagt auch meine TÄ! Ihrer meinung nach muss es schon vorher ersichtlich gewesen sein, schon alleine wegen seinem tränenden Auge!

Naja, ich hoffe jetzt erstmal, dass es ihm morgen besser geht und es dann weiter bergauf geht.

Danke für eure Hilfe und drückt die Daumen ::t

Moo

Gast
Das hört sich nach einem guten Plan an, ich drücke die Daumen dass es ihm morgen wieder besser geht.

Santino

Santino

Gefällt mir
1
Dein Katerchen ist jetzt bestimmt in guten Händen...
Ich drücke die Daumen!

sonnenschein*

Gefällt mir
0
ich drück dir feste die daumen für deinen kater**
u.denke gleich wie moo das es ne gute entscheidung war heut noch was zu unternehmen***

Issaya

Gefällt mir
0
Danke das ist lieb von euch. Werde dann morgen wenn ich was neues weiß Berichten.

Issaya

Gefällt mir
0
Hallo ihr lieben!

Ich habe grade mit meine TÄ telefoniert. Dem Katerchen gehts besser! ::j

Sie sagt er hat gefressen und auch geaat, was er vorher nicht tat.

Sie hat ihn gestern an einen Tropf gelegt und nun idt er heute schon wieder fitter. Gleich wird ihm noch Blut abgenommen (Es werden dann alle Organwerte überprüft und nach allen möglichen Katzenkrankheiten geschaut(ob er eine hat)) und ein Nasenabstrich gemacht.

Soweit bin ich nun erstmal beruhigt, bleibt nur abzuwarten ob er nicht eine dieser Katzenkrankheiten hat. Meine TÄ sagte sie will danach schauen, weil es für einen so jungen Kater nicht normal sei so heftig auf einen Schnupfen zu reagieren ( Er ist knapp 1 Jahr alt).

Also heißt nochmals und weiterhin Daumen drücken

Danke für eure seelische Unterstützung!!! ::bussi

katzenfloh

katzenfloh

Gefällt mir
0
Hallo Issaya,
zum aufpäppeln, wenn sonst nichts gefressen wird, kann ich Dir dieses hier empfehlen:
http://www.fuetternundfit.de/oxid.php/cl/details/anid/45f49ff5f26ee3578.52812151

Hat bei meinem Nepomuk am Anfang des Jahres als er schwer an Katzenschnupfen erkrankt war wunderbar geholfen. Auch wenn er sonst so etwas nicht isst, das mochte er (und alles anderen auch). Das hat ihm wieder auf die Beine geholfen.

Gute Besserung.

Moo

Gast
Super dass es ihm wieder besser geht. Ich hoffe für euch dass der FIV-/Leukosetest negativ ausfällt...

Issaya

Gefällt mir
0
naja sagen wir es ging ihm besser...
er muss leider heute nacht nochmal da bleiben, nachdem er letzte nacht hier war.
Ich hatte ihn heute morgen nochmal hingebracht zwecks infusion. lief allessuper hat gefressen und alles. als sie ihn dann von der braunüle befreien wollten, hat er wieder angefangen so arg zu speicheln. nun bleibt er nochmal da, damit die tä es genau beobachten kann.

Morgen um 16 Uhr kann ich wieder anrufen und dann werd ich mehr wissen, da morgen auch die Blut und Abstrichergebnisse da sind.

Danke nochmal für eure Seelische Unterstützung!

sonnenschein*

Gefällt mir
0
ach meno,
hab gehofft du hast den süssen wieder zuhause***
hat sie dem kater noch ein medikament gespritzt bevor sie den zugang entfernen wollte?
drück dir aufjedenfall weiterhin die daumen,das du deinen kater morgen wieder bekommst natürlich für die laborergebnisse***

Thema:

Ich brauche Hilfe!!

Ich brauche Hilfe!! - Ähnliche Themen

• Bitte, ich brauche Hilfe!

Bitte, ich brauche Hilfe!: Hallo zusammen! Mausi hat wieder Caliciviren im Hals. Wir können es immer ganz genau feststellen, wenn die Maus kaum barfen kann und das Fleisch...
  • Brauche Hilfe - Shiwa hat seit April Schnupfen

Brauche Hilfe - Shiwa hat seit April Schnupfen: Hallo alle zusammen Ich bin ganz neu hier und suche dringend Hilfe bei Euch für meine kleine Shiwa. Wir haben Shiwa vom Pferdehof gerettet, sie...
  • Brauche dringend Hilfe sonst wird Kater eingeschläfert

Brauche dringend Hilfe sonst wird Kater eingeschläfert: Hallo, einige kennen ja die Geschichte von meinem Pflegekater Linus (Herzkrank...). Es ist immer noch das leidige Thema daß er so schwer/laut...
  • Brauche Hilfe und Rat in Sachen Homöopathie

Brauche Hilfe und Rat in Sachen Homöopathie: Hallo, wir hatten im Dezember/Januar eine großen Katzenschnupfenausbruch trotz geimpfter Tiere, von unseren 7 Katzen waren 4 schwerst krank, 2...
  • Brauche dringend Hilfe!!!

Brauche dringend Hilfe!!!: hallo, ich bräuchte mal ein paar meinungen. gestern war ich im tierheim um mit ein paar hunden gassi zu gehen. zufälligerweise habe ich mir...