Ich brauche Eure Hilfe! Was soll ich tun?

Diskutiere Ich brauche Eure Hilfe! Was soll ich tun? im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Hi Ihr Lieben... Vorhin in der Mittagspause sind mir auf dem Parkplatz 2 Minikatzies begegnet. Ich würde sie auf knappe 3 Monate schätzen. Erst...
LillyTiger

LillyTiger

Registriert seit
13.10.2005
Beiträge
558
Gefällt mir
0
Hi Ihr Lieben...

Vorhin in der Mittagspause sind mir auf dem Parkplatz 2 Minikatzies
begegnet. Ich würde sie auf knappe 3 Monate schätzen.
Erst wollten sie weglaufen, dann kamen sie auf mich zu...
Sie
haben gefroren und Hunger gehabt.
Ich bin dann zur Tanke geflitzt und hab erstmal Futter gekauft.

Als ich wiederkam war schon eine Dame da, die auch Futter hatte.
Und die Mutti der beiden Kleinen.
Sie saß etwas Abseits, sah aber halbwegs gesund aus.

Die Dame erzählte mir, sie wolle den Kleinen ein Häuschen bauen und schauen, ob sie durch den Winter kommen... :roll:

Das lässt mir jetzt keine Ruhe.
Soll ich den Tierschutz anrufen?
Oder sonst wen?
Ich möchte die Kleinen nicht in der Kälte lassen!

Und die Mutti sollte nicht länger unkastriert herum laufen...
Wat mach ich nu?! ::?
 
25.10.2007
#1

Anzeige

Guest

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

Hathor

Registriert seit
14.11.2005
Beiträge
142
Gefällt mir
1
Wenn es sicher ist das sie niemandem gehören, würde ich den örtlichen Tierschutz oder die Katzenhilfe mal informieren, vor allem auch wegen einer Kastra der Mutter.

Lg
Hathor
 
LillyTiger

LillyTiger

Registriert seit
13.10.2005
Beiträge
558
Gefällt mir
0
Die Mama läuft schon längere Zeit hier auf dem Parkplatz herum...
Eine typische "Werkskatze" glaube ich.
Sie ist sehr scheu...

Ich werde mal schauen, ob ich jemanden von der Katzenhilfe erreiche.
 

feuerzahn

Registriert seit
29.07.2006
Beiträge
6.561
Gefällt mir
4
Ja, Katzenhilfe ist eine gute Adresse.
Sind die Kleinen denn auch scheu?
 

punica

Registriert seit
27.03.2003
Beiträge
1.014
Gefällt mir
0
Aus welchem Oberhausen kommst du - wohne nämlich auch in einem Oberhausen!

TS wäre richtig, damit die Mama kastriert wird und die kleinen reinkommen!
 
LillyTiger

LillyTiger

Registriert seit
13.10.2005
Beiträge
558
Gefällt mir
0
Ich komme aus Oberhausen in NRW...
 

punica

Registriert seit
27.03.2003
Beiträge
1.014
Gefällt mir
0
Ok zu weit für mich leider...melde es auf jedem fall dem TS und bleib dran!

Ich finde es toll, dass du dich darum kümmerst!
 
LillyTiger

LillyTiger

Registriert seit
13.10.2005
Beiträge
558
Gefällt mir
0
Ans Telefon bekomme ich keinen...
Habe jetzt eine Mail geschrieben.

Leider habe ich in einer knappen Stunde Feierabend...
Dann komme ich an keinen Rechner mehr ran bis morgen früh.

Die Kleinen waren nicht ganz so scheu wie die Mama.
Beim futtern konnte ich sie anfassen.
 

M.D.L.E

Registriert seit
04.04.2006
Beiträge
4.189
Gefällt mir
1
Ich sags jetzt mal ganz kurz und knapp.
Kennel geschnappt, Minitiger rein und mitnehmen und den örtlichen Katzenschutzverein benachrichtigen.
Mama immer fein weiterfüttern und ne Lebendfalle organisieren.
Anders wirds nicht gehen.::?

Häuschen Bauen ist ne gute Sache aber besser ist die kleinen Einzufangen und zu vermitteln und natürlich ganz wichtig Mama kastrieren lassen.
 
LillyTiger

LillyTiger

Registriert seit
13.10.2005
Beiträge
558
Gefällt mir
0
Das Einfangen wird heute nicht hinhauen... :cry: Ich werde meinen Kennel morgen mit zur Arbeit bringen.
Vielleicht findet sich ja jemand der mir hilft, die Kleinen einzufangen.

Mann, das macht mich ganz wuschig alles.
 
LillyTiger

LillyTiger

Registriert seit
13.10.2005
Beiträge
558
Gefällt mir
0
So. Nun hab ich doch jemanden erreicht...
Es wird jetzt wohl abgesprochen, was getan wird.
Ich soll mich morgen nocheinmal melden.

Bitte drückt mal die Daumen, daß die Kleinen morgen wieder auftauchen!
 
LillyTiger

LillyTiger

Registriert seit
13.10.2005
Beiträge
558
Gefällt mir
0
Guten Morgen Ihr Lieben!

Hier der Stand der Dinge.

Ich habe eine E-Mail bekommen.
In dieser steht, das man die Katzen wohl zum kastrieren einfangen
würde, sie dann jedoch wieder zurück bringt. :roll:
Die Kleinen wären zu alt zum Eingliedern.
Ich solle mich heute Abend noch einmal melden.

Der Meinung bin ich nicht.
Die Zwerge lassen sich beim Füttern streicheln.
Dann müsste das doch hinzubekommen sein, oder?
Vor allem haben sie ihr Lager an einer der größten Strassen
hier aufgeschlagen. Und der Parkplatz ist auch nicht ohne.
Dort habe ich vor kuzem erst eine tote Miez gefunden.

Gesehen habe ich die Zwerge heut noch nicht.
Ich gehe gleich hin und werde Futter bereit stellen.
Und heute Abend werde ich abklären was weiter passiert.

Zur Not muss ich die Sache dann wohl selbst irgendwie in die Hand nehmen... ::?
 

Alannah

Registriert seit
06.11.2005
Beiträge
4.118
Gefällt mir
0
Also wenn die sich beim Füttern streicheln lassen, können die doch gar nicht so wild sein! Haben die Leute die Katzen überhaupt schon gesehen? Oder ist es nur die vorgefertigte Meinung, in dem Alter ginge nichts mehr? Mein Kater läßt sich von fremden auch nicht ohne weiteres streicheln, ist er jetzt ne Wildkatze? ::?
 

tasmo

Registriert seit
21.01.2007
Beiträge
2.755
Gefällt mir
0
Das sehe ich auch so!
Wenn die Kleinen sich gleich von Dir anfassen ließen, können sie sicherlich vermittelt werden.

Ich habe auch mal so einen kleinen Wildfang adoptiert. Gut er war zwar noch jünger, aber er ließ sich sofort von mir streicheln und wich dann nicht mehr von meiner Seite.

Schade, daß der Tierschutz nur nach Schema A geht.
Aber vielleicht kannst Du die ja noch überreden?
 
LillyTiger

LillyTiger

Registriert seit
13.10.2005
Beiträge
558
Gefällt mir
0
Also gesehen haben die Leuts die Zwerge noch nicht...
Ich spreche heut Abend mit der Dame. Ich hoffe, daß ich sie überzeugen kann. Eigentlich kann man vor den Leuten von der Katzenhilfe nur den Hut ziehen... Ich denke, daß haut hin.
Werd gleich erstmal schauen, ob die Mäuskes da sind.
 
LillyTiger

LillyTiger

Registriert seit
13.10.2005
Beiträge
558
Gefällt mir
0




Das sind die kleinen Mäuse...
Entschuldigt die schlechte Qualität... Hab nur ein altes Handy bereit gehabt. Die Fotos sind von gestern.
 
LillyTiger

LillyTiger

Registriert seit
13.10.2005
Beiträge
558
Gefällt mir
0
Hm... Hätte jetzt gedacht, daß man die Bilder etwas größer klicken kann... :roll:

Na ja. Sorry. ::?
 

punica

Registriert seit
27.03.2003
Beiträge
1.014
Gefällt mir
0
Habe mir das gerade durchgelesen...haben die von ner Mutter Kind Falle gesprochen? Eine der größten gefahren ist, dass die mutter rein geht..ein kleines hinterher will und die falle zu geht! naja weiter muss ich es ja nicht ausführen! WIe alt sind die kleinen Schätzungsweise?

Ganz ehrlich die kleinen gehören rein..bis zu einem Jahr ist noch viel machbar!

Meist werden die jüngeren draußen gelassen, weil es an kompetenten Pflegeplätzen mit viel Zeit scheitert?! Denn so kleine Halbwildinge sind nicht ohne!

Das Sie die Mutter wieder auswildern ist verständlich! Umsiedeln ist meist nicht einfach und geht zu 75% schief! Würdest du dich denn bereit erklären die Kätzin dort zu füttern? Gibt es überhaupt eine Möglichkeit dort einen Futterplatz einzurichten?!

Du kannst vor dir selbst den Hut ziehen, viele Menschen schauen weg, obwohl Sie mietzen haben! Ich finde es ganz toll, dass du dich angarierst!

Liebe Grüße Monica
 
LillyTiger

LillyTiger

Registriert seit
13.10.2005
Beiträge
558
Gefällt mir
0
Leute, ich habe gerade einen halben Herzinfarkt bekommen.

Gerade eben habe ich die Zwerge gefüttert. Sie bibberten vor Kälte und hatten einen Riesenhunger.
Als ich wieder rein bin hält mich der Chef dieses Gebäudekomplexes auf.
Eine Dame aus dem Hause möchte die Kleinen hier behalten. Weil die sind ja so süß. Und nächstets Jahr will sie auch die Kastra bezahlen.
Sie will einen Hasenstall bauen und die Kleinen auf dem Werksgelände behalten.
Alle Argumente von wegen Winter, man könnte sie privat vermitteln, Krankheiten, Unfallgefahr brachten NICHTS.
Alles lief nach dem Motto: halt Dich da mal raus.

:evil:

Ich könnte gerade platzen.
 
Thema:

Ich brauche Eure Hilfe! Was soll ich tun?

Ich brauche Eure Hilfe! Was soll ich tun? - Ähnliche Themen

  • Brauche Ratschläge / Tips

    Brauche Ratschläge / Tips: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich bin am überlegen, meine beiden Kater abzugeben. Mit der Entscheidung kämpfe ich schon seit einigen...
  • Ich brauche Fotos von rolligen Katzen für meinen Blog

    Ich brauche Fotos von rolligen Katzen für meinen Blog: Hallo liebe Leute, ich habe für meinen Katzenblog gerade einen Artikel zum Thema Rolligkeit bei Katzen geschrieben. Meiner Meinung nach lockern...
  • Katze zugelaufen, brauche Hilfe bei Entscheidung

    Katze zugelaufen, brauche Hilfe bei Entscheidung: Hallo. Unser neues Familienmitglied habe ich im Vorstellungsthread vorgestellt. Uns ist eine junge Katzendame zugelaufen und nun ergeben sich ein...
  • Kätzchen brauchen dringend Hilfe!

    Kätzchen brauchen dringend Hilfe!: Hallo Ihr! Die Drei kleinen Kätzchen brauchen dringend ein neues zu Hause, sonst müssen sie auf die Straße! Es sind Kätzchen von ANIMAL HOPE...
  • Brauche dringend Hilfe!

    Brauche dringend Hilfe!: Hallo. :-) Ich habe zwei Katzen. Einen wunderschönen Kater und eine Katze. Beide sind 2 1/2 Jahre alt und Geschwister. Der Kater ist im...
  • Brauche dringend Hilfe! - Ähnliche Themen

  • Brauche Ratschläge / Tips

    Brauche Ratschläge / Tips: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich bin am überlegen, meine beiden Kater abzugeben. Mit der Entscheidung kämpfe ich schon seit einigen...
  • Ich brauche Fotos von rolligen Katzen für meinen Blog

    Ich brauche Fotos von rolligen Katzen für meinen Blog: Hallo liebe Leute, ich habe für meinen Katzenblog gerade einen Artikel zum Thema Rolligkeit bei Katzen geschrieben. Meiner Meinung nach lockern...
  • Katze zugelaufen, brauche Hilfe bei Entscheidung

    Katze zugelaufen, brauche Hilfe bei Entscheidung: Hallo. Unser neues Familienmitglied habe ich im Vorstellungsthread vorgestellt. Uns ist eine junge Katzendame zugelaufen und nun ergeben sich ein...
  • Kätzchen brauchen dringend Hilfe!

    Kätzchen brauchen dringend Hilfe!: Hallo Ihr! Die Drei kleinen Kätzchen brauchen dringend ein neues zu Hause, sonst müssen sie auf die Straße! Es sind Kätzchen von ANIMAL HOPE...
  • Brauche dringend Hilfe!

    Brauche dringend Hilfe!: Hallo. :-) Ich habe zwei Katzen. Einen wunderschönen Kater und eine Katze. Beide sind 2 1/2 Jahre alt und Geschwister. Der Kater ist im...
  • Schlagworte

    werkskatze

    Top Unten