Ich brauche Erfahrungen von euch !! (Niesen, Ohrenkratzen und tränende Augen)

Diskutiere Ich brauche Erfahrungen von euch !! (Niesen, Ohrenkratzen und tränende Augen) im Erkältungskrankheiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Mein Jay D hat sich immer an Ohren gekratzt, so sehr dass es schon blutig war !! Also natürlich ab zum Tierarzt !! Test auf Pilze und so gemacht...

II Phoebe II

Gefällt mir
0
Mein Jay D hat sich immer an Ohren gekratzt, so sehr dass es schon blutig war !! Also natürlich ab zum Tierarzt !! Test auf Pilze und so gemacht, keine Milben keine Hefepilze !! TA hat mir Surolan mitgegeben !! Ich habe ihm das verabreicht und dank Zugvogel mit Calendula gesäubert !! Es war auch weg für ca 4 Tage und nun fing es wieder an !! Dann hat er ganz weissen Schleim auf den Augen gehabt und sie waren total gerötet !! Klar ich wieder zum Tierarzt !!
Augentropfen bekommen und typische AB Spritze !! Dann kam die Verweigerung vom Trockenfutter !! Ich wieder zum TA wieder Spritze und abwarten !!
(Ich habe letzten Monat meinen heissgeliebten Kater Joey verloren und bei Futterverweigerung drehe ich fast durch ... denn bei ihm war es ein Tumor )
Ich fragte kann man denn nichts tun und er meinte klar wir können ein Blutbild machen, aber auch hier muss ich sagen, Blutbild wurde bei Joey auch erstellt und es war PERFEKT !!
Also gut, auch hier muss ich gestehen Joey war sehr teuer (1500 Euro) und klar wenn es sein muss lasse ich auch ein Blutbild machen, aber hätte gerne von euch ein paar Anregungen, was denn wirklich wichtig wäre ! Also welche Untersuchung, welcher Test !!
Mein TA meinte noch man könnte auch den Tränenkanal spülen und ich dachte nur HILFE, dieser Kater ist zwar ein Perser, aber er hatte noch nie Probleme mit den Augen, nicht eine Träne und er hat ja auch keinen Stop !!
Augen sind aber wieder ok !! Und ich habe ihm noch vor 2 Tagen die Ohren ausgespült mit Otodine und seitdem bekommt er auch keine Medizin mehr von mir !! Und siehe da, er frisst wieder Trockenfutter !! Nur niest er jetzt auch aber ohne "Schmodder" !!
Ich bräuchte wirklich von euch sowas wie Erfahrungsberichte und vielleicht wäre ein Thema wie: welche Untersuchung für was ja auch mal nicht schlecht !!
Tut mir leid wenns ein bisschen durcheinander geschrieben ist, aber ist schon "spät" ich hab Geburtstag und die Sektflasche ist fast leer ::bg

Vielen Dank schonmal und LG Phoebe

29.10.2007

Anzeige

Gast

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
6
Mach dem Katerchen mal öfter Salbeidampfbad, das ist immer die erste Maßnahme, wenns im Gesichtel feucht wird, egal, ob tränende Augen oder schniefende Nase oder Niesen mit Auswurf.

Die Augen weiterhin mit Calendula behandeln, das hat auch Einfluß auf die Nase, heilende Wirkung.

Ich würde dem Liebling kein Trofu aufdrängen, wenn er es nicht mag, dann steig auf gutes Nafu um. Trockenfutter nur noch als Leckerli oder an hohen Feiertagen :wink:

Die ersten Untersuchungen werden immer Urin und Kot sein, vor allem, weil sie ohne Streß für die Miezen sind. Meistens kann schon anhand dieser Tests sehr viel festgestellt werden, das zu behandeln wäre, ob Entzündung oder irgendeine Entgleisung des Stoffwechsels. Erst wenn beide Analysen ohne Befund sind, wird man weitermachen mit Blutbild und minimalinvasiven Untersuchungen wie Abtasten, evtl. Ultraschall.

Zum Stützen der Abwehrkraft - das ist so gut wie immer nötig - kannst Du übers Futter etwas Heilerde geben, ein passedes Mittel für Darmflora (Bactisel, Perenterol..) und den TA fragen, ob Propolis D 6 angebracht sei.

Mit diesem Mittel mach ich jetzt Selbstversuch, einzige Medikation gegen eine Entzündung am Kiefer. Diese ist schon sehr zurückgegangen!

Nur nicht den Mut verlieren und fröhlich den Alltag leben - diese gute Stimmung überträgt sich auf Jay D und wird auch ihm zu guten Tagen verhelfen.

Zugvogel

feuerzahn

Gefällt mir
4
Hallo!

Also, für mich klingt das Ganze ein bißchen wie eine Allergie.
Juckreiz an den Ohren, tränende Augen und trockener Schnupfen...
Vielleicht verträgt er sein Futter nicht? Oder etwas anderes in Eurer Wohnung?

Also, um ein Blutbild wirst Du vermutlich nicht herumkommen, leider.:(

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass es nichts schlimmes ist und der Kleine bald wieder gesund ist!!::w

II Phoebe II

Gefällt mir
0
ja sowas

ja an eine Allergie hatte ich auch schon gedacht, zumal wir ein neues Badezimmer bekommen, und Fliesen wegmachen macht viel Staub, trotz geschlossener Türen !! Und dann sind das alles neue Gerüche !!
Sicher wir haben alle Miezen im Wohnzimmer und Türe zu und sie waren nie allein .... also Stressfaktor ist so niedrig wie möglich gehalten !!
Das Kratzen ist seit dieser Ohrenspülung von mir weg, das sind nun drei Tage, die Augen sind soweit auch ok, eben nur dieses trockene Niesen, fast schon Niessanfälle machte mir Sorgen !!

Zugvogel, auch deine Ratschläge sind immer Gold wert und das werde ich auf jeden Fall mal tun !!
Aber aufdrängen tu ich ihm nix, nur ist er eben immer so mein "allesfresser" gewesen, und da macht man sich bei sowas schon Gedanken !!
Na muss nachher mal hier schauen was gutes Nassfutter ist !! Mir sagte man damals im Fressnapf, es gibt kein gutes Nassfutter !! :?

aber habe mal sowas gelesen hier !! hach wie schön dass es euch gibt ::bg

LG Phoebe

feuerzahn

Gefällt mir
4
Mir sagte man damals im Fressnapf, es gibt kein gutes Nassfutter !! :?
Aber gutes Trockenfutter, oder wie? :roll: :roll: :roll:
Mich erstaunt immer wieder, wie wenig Ahnung die Leute im Fressnapf haben. Aber es sind eben meist auch nur Einzelhandelskaufleute, die dort arbeiten..

Naja, gutes Nafu ist in meinen Augen z.B. Grau, Petnatur oder Porta 21.
Gibts natürlich nicht im Fressnapf, sondern im Internet.
Beim Grau könntest Du aber Glück haben. Manche Fressnapf-Filialen führen das. Unsere natürlich nicht.:roll:

Thema:

Ich brauche Erfahrungen von euch !! (Niesen, Ohrenkratzen und tränende Augen)

Ich brauche Erfahrungen von euch !! (Niesen, Ohrenkratzen und tränende Augen) - Ähnliche Themen

• Bitte, ich brauche Hilfe!

Bitte, ich brauche Hilfe!: Hallo zusammen! Mausi hat wieder Caliciviren im Hals. Wir können es immer ganz genau feststellen, wenn die Maus kaum barfen kann und das Fleisch...
  • Wir brauchen dringend euer Wissen - Katze bekommt Schnupfen nicht weg

Wir brauchen dringend euer Wissen - Katze bekommt Schnupfen nicht weg: Hallo Zusammen, wie würdet ihr bei folgender Situation vorgehen? Welche Untersuchungen oder Behandlungen würdet ihr machen? Meine Katze Zoe...
  • Brauche Hilfe - Shiwa hat seit April Schnupfen

Brauche Hilfe - Shiwa hat seit April Schnupfen: Hallo alle zusammen Ich bin ganz neu hier und suche dringend Hilfe bei Euch für meine kleine Shiwa. Wir haben Shiwa vom Pferdehof gerettet, sie...
  • 4 kranke Katzen!!! Brauche euren Rat!

4 kranke Katzen!!! Brauche euren Rat!: Hallo! Ich bin regelmäßig hier im Forum, in letzter Zeit meist als stiller Mitleser. Aber heute brauche ich dringend euren Rat und Erfahrungen...
  • Ich brauche Hilfe!!

Ich brauche Hilfe!!: Hallo ihr lieben Mit-Foris! Ich habe ja schon in einem anderen Thread geschrieben, dass mein Kimba einen Schnupfen hat. Bisher sah es auch elles...