Ich brauche dringend Hilfe

Diskutiere Ich brauche dringend Hilfe im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo erstmal, ich bin neu hier und habe gleich ein riesen Problem. Wir haben 2 Katzen(12 und 1). Die Kleine pinkelt seit einiger Zeit ueberall...

Necky83

Gefällt mir
0
Hallo erstmal,

ich bin neu hier und habe gleich ein riesen Problem.
Wir haben 2 Katzen(12 und 1). Die Kleine pinkelt seit einiger Zeit ueberall hin, was weich ist(Bett, Hundebett, Liegekissen der älteren Katze, Papierstapel im Büro....)
Ich bin jeden Tag am waschen... Und
es hoert nicht auf. Mein Mann ist stinksauer(ich auch) und ist kurz davor, sie herzugeben(Sohnemann und Katze haben ein sehr inniges Verhältnis).
Ich habe die Befürchtung, dass sie nicht mit unserer Oma klar kommt. Ich gehe davon aus, dass dies ein Revierbedingtes Pinkeln ist. Beide sind kastriert. Die Kleene ist seit der 9. Woche bei uns. Die Oma seit sie 1 Jahr alt war.
Unsere Oma war vor 2 Wochen fuer 4 Wochen verschwunden und die Pinkelattacken der Kleenen haben komplett aufgehört.

Was kann ich tun? Ist die einzige Möglichkeit die beiden zu trennen?

Die Kleine ist eine Maine Coon/Norwegische Waldkatze Mix und die Oma eine British Shorthair.

Ich hoffe ich habe Euch genug Infos gegeben und hoffe sehr, dass Ihr mir helfen koennt.

Vielen Dank ::w

Nadine

15.12.2012

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ich brauche dringend Hilfe . Dort wird jeder fündig!
ceolbeatha

ceolbeatha

Gefällt mir
0
Hallo Nadine,

sind die beiden Freigänger? Vielleicht fehlt der 1-jährigen der Spielkamerad? Wie ist denn sonst das Verhältnis zwischen den Beiden?

Es ist nicht immer die glücklichste Entscheidung ein 9 Wochen altes Katzenbaby (das eigentlich besser mindestens bis zur 12. Woche bei der Mama bleibt um die Sozialisierungsphase vernünftig abzuschließen) mit einer bedeutend älteren Katze zu vergesellschaften.

Es kommen sicher noch gute Tipps hier.

Necky83

Gefällt mir
0
Hallo,

vielen Dank fuer die schnelle Antwort:-)
Ja, beide gehen auch raus.
Das Verhaeltnis.. Schwer zu sagen. Ich wuerde sagen, sie akzeptieren sich. Spielen tun sie nie zusammen. Kämpfen tun sie allerdings auch nicht.

ceolbeatha

ceolbeatha

Gefällt mir
0
Ach so, ganz vergessen....

Wart ihr mal mit ihr beim TA um organische/gesundheitliche Gründe auszuschließen?
Das wäre natürlich auch ein wichtiger Schritt.

Necky83

Gefällt mir
0
Da bin ich am Montag :-)

paulinchen panta

Gefällt mir
0
Ja Schließ auf jeden fall ne blasenentzündung aus. Was hältst du von Bachblüten?
Womit entlüftest du die vollurinierten stellen?

Necky83

Gefällt mir
0
Ich bin fuer alles offen, was helfen koennte :wink:

Meistens muss ich die Sachen in der Waschmaschine waschen. Ganz normal mit Waschmittel. Wenn etwas auf den Boden gelangt, nutze ich Essig oder Fensterreiniger(wurde mir mal als Tip gegeben).

paulinchen panta

Gefällt mir
0
Ich bin fuer alles offen, was helfen koennte :wink:

Meistens muss ich die Sachen in der Waschmaschine waschen. Ganz normal mit Waschmittel. Wenn etwas auf den Boden gelangt, nutze ich Essig oder Fensterreiniger(wurde mir mal als Tip gegeben).
besorg dir bitte biodor animal
das waschen in der maschine reicht nicht. sie riechen den urin immer noch. und essig kann einen genau gegenteiligen effekt haben;)
das biodor kannst du sowohl in die WM als auch zum wischen nehmen. ich schwör drauf. bei bachblüten kann ich dir ina empfehlen. sie hilft mir auch regelmäßig weiter bei den pflegis u meinen eigenen.
gern schick ich dir ihre kontaktdaten per PN, wenn du magst.

Simpat

Gefällt mir
22
Auch ich finde die Alterskombination alles andere als ideal, aber wenigstens sind die beiden Freigänger. War aber für das Kitten recht unschön, dass es ohne adäquaten Spielkameraden aufwachsen musste, abgesehen davon, dass es viel zu früh getrennt worden ist.

Entduften sollte man z.B. mit Myrteöl, Wodka oder Biodor Animal.

Thema:

Ich brauche dringend Hilfe

Ich brauche dringend Hilfe - Ähnliche Themen

• Ich brauche Dringend einen guten Rat

Ich brauche Dringend einen guten Rat: Hallo ihr lieben. Ich verzweifel an meinen kleinen Kater Caruso. Er pinkelt überall hin. Und heut hat er ins Bett gepinkelt während ich drin lag...
  • Brauche dringend Hilfe!!

Brauche dringend Hilfe!!: Hallo Ich habe ein Katzengeschwisterpärchen (Kater und Katze) bekommen als sie 10 Wochen alt waren. Beide waren komplett stubenrein...Aber nur...
  • brauche dringend euren rat!!

brauche dringend euren rat!!: ::? ::? ich weiß nicht mehr weiter jedenfalls kann es so nicht mehr weitergehen!! ich habe 5 katzen im alter von 2 x 4 jahre, 2 x 1 jahr und 1 x 8...
  • Brauch mal dringend einen Rat!!!!

Brauch mal dringend einen Rat!!!!: Meine Katzen hab ich seit zwei Tagen und sie sind 10 Wochen alt! Bei der vorerigen Besitzern waren sie schon sauber( Sie gingen aufs Katzenklo)...
  • brauche dringend hilfe liebe foris!!!

brauche dringend hilfe liebe foris!!!: also ich hatte ja schon über kenoras geburt berichtet.aber die aufzucht war alles andere als einfach.den kitten ging es zwar immer gut aber kenora...