Ich brauche dringend HILFE

Diskutiere Ich brauche dringend HILFE im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Kurze Beschreibung.Ich habe einen Perser-Maine coon mix.Sie ist weiblich und heißt Mavish.Vor ca.6 Wochen lag meine Katze plötzlich da,konnte...

Antje E

Gefällt mir
0
Kurze Beschreibung.Ich habe einen Perser-Maine coon mix.Sie ist weiblich und heißt Mavish.Vor ca.6 Wochen lag meine Katze plötzlich da,konnte nicht mehr laufen und hatte einen Zahn verloren.Was passiert war,kann ich nicht nachvollziehen,da sie bei mir auch raus darf.Der Tierarzt hat sie untersucht und
meinte das wahrscheinlich nichts gebrochen sei,selbst wenn,würde man nichts machen,da es bei Katzen von alleine wieder heilen würde und hat ihr eine Spritze gegen die Schmerzen gegeben.Sie hat dann eine Woche normal gefressen und dann plötzlich gar nichts mehr.Der Tierarzt hat mir dann Antibiotika mit gegeben,was ich ihr 6 Tage lang geben musste und einen Saft auf pflanzlicher Basis,der die Ernährung anregen soll.Nach 5 Tagen hat sie dann auch wieder gefressen,aber sie ist seit dem ganzen total verändert.Sie maunzt ständig total wehleidig,aber nur wenn man in ihrer Nähe ist und lässt sich auch nicht mehr gerne streicheln.Nach draußen geht sie auch nicht mehr und liegt meistens nur noch in ihrem Korb.Das rechte Hinterbein an dem sie die Verletzung hatte,ist immer noch nicht in ok,weil sie noch hinkt.Kann jemand helfen?

21.11.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ich brauche dringend HILFE . Dort wird jeder fündig!

nickname

Gefällt mir
0
Hallo Antje E!

Ich würde dir dringend raten einen Tierarzt aufzusuchen. Ist denn eine Röntgenaufnahme gemacht worden? Wenn nicht würde ich eine Aufnahme empfehlen und das vielleicht bei einem anderen Tierarzt.

Wir drücken dir die Daumen und Pfötchen.

Liebe Grüße Ilka

Hummelkatze

Gast
hallo Antje

erstmal herzlich willkommen hier im Forum, auch wenn es aus einem nicht so schönen Grund ist.

Dein Tierarzt - ist das ein "normaler" Tierarzt oder eine Tierklinik? Falls es ersteres ist, würde ich mit der Lütten in eine Tierklinik fahren. Dort haben sie meistens ganz andere Möglichkeiten, um deine KLeine gründlich zu untersuchen und zu behandeln.

Hier im Forum besteht sicher nicht die Möglichkeit, eine Art "Ferndiagnose" zu stellen. DAs kann nur ein Tierarzt.

Alles Gute für deine Kleine

GiDi

GiDi

Gefällt mir
0
Naja, da die Katze ja offensichtlich noch nicht wieder gesund ist, sollte der Weg wieder zum Tierarzt führen.

Vielleicht dann doch endlich röntgen.

Und anscheinend war das, was ihr draußen zugestoßen ist, ja auch angsteinflößend genug, dass sie nun nicht mehr raus will.
Kann sie irgendwo abgestürzt sein? Autounfall? Böse Menschen? Wo hast Du sie denn gefunden?

romulus

romulus

Gefällt mir
1.570
Hallo Antja - ich würde auch schleunigst in eine TK fahren - das ist nicht normal, dass es ihr so lange schlecht geht! Dort haben sie ganz andere Diagnosemöglichkeiten - fahr da bitte hin!

Katie O'Hara

Gefällt mir
1
Auf jeden Fall und absolut sofort in eine TK zur korrekten Diagnose. Nach mittlerweile sechs Wochen dürfte es ihr nicht mehr so schlecht gehen.

Wer weiß, was alles gebrochen sein könnte. Oder an Bändern und Sehnen durchgerissen.

Unbedingt röntgen lassen.

Deine Mieze leidet schon sooooo lange - bitte erspare ihr jede zusätzliche Stunde der Qual, wenn es denn irgendwie möglich ist!!!!

Antje E

Gefällt mir
0
Danke für die Antworten

Ich habe sie da gefunden wo sie auch immer nach draußen geht.Der Arzt meinte das er nicht unbedingt Röntgen würde.Das Laufen hat sich auch im Gegensatz zum Anfang wesentlich gebessert,aber es ist immernoch ein hinken da.Was mir halt sorgen macht ist das Maunzen,das hat sie früher auch gemacht,aber es war anders.Ich kann nur vermuten das es sich um einen Autounfall gehandelt hat,weil der Eckzahn auch gefehlt hat und das mit dem Bein und dem Zahn auf einer Seite ist.

Ulrich

Gast
Sie scheint Schmerzen zu haben, da bin ich ziemlich sicher. Ich würde auch zum Röntgen raten. Von Knochenbruch bis Sickerblutung ist so ziemlich alles möglich. Ich würde es wissen wollen.

Seppi 16

Gefällt mir
0
Das klingt umfangreich und sollte nicht mit Vermutungen und Zeitverlust versucht werden zu klären. Wenn der Doc rumdoktort, wechsel bitte und gehe woanders hin. Es ist mir unbegreiflich, wie ein studierter Vet.mediziner mit röntgen zögert:roll: :roll: . Wenn es ein Unfall war, können auch z.B. die Blase oder andere innere Organe gequetscht werden. Also, kümmere Dich umgehend darum und laß Dich nicht abwimmeln. Es geht schließlich um (D)ein Tier!!!

arany

Gefällt mir
0
Bitte beherzige den Rat und gehe schnellstens zu einem anderen TA, noch besser in eine Tierklinik.
Was Du beschreibst hört sich nicht gut an, Deine Katze scheint wirklich Schmerzen zu haben. Das arme Ding.
Und was Dein Ta da sagt, dass man selbst wenn was gebrochen wäre nichts tun würde bei einer Katze .. neeee also wirklich.
Bitte geh zu einem anderen TA!

redlady

Gefällt mir
0
Liebe Antje,

bitte geh in eine gute Tierklinik, und lasse die Mieze röntgen und gründlich durchchecken. Wenn sie dauernd maunzt und auch hinkt, dann ist naheliegend, dass sie Schmerzen hat.

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
6
Ein TA, der meint, es sei alles soweit in Ordnung, aber doch AB gibt - na, der wär bei mir sowas von unten durch...

Ich glaube, das veränderte Mauzen kommt von Schmerzen, ob innerliche Organe oder dem geprellten Bein, sei dahingestellt.
Für das Beinchen hätte der TA zumindest Traumeel verordnen können!
Ist der Kiefer noch ok? Ich meine, wenn schon ein Zahn fehlt, muß das aber sehr gut nachgeguckt werden.

Zugvogel

Antje E

Gefällt mir
0
Für den fehlenden Zahn habe ich auch Tabletten bekommen,da ist alles in ordnung und sieht auch gut aus.Ich denke das das ziehmlich schlimm für sie gewesen sein muß was da passiert ist und das sie jetzt psychisch darunter leidet.Auf der einen Seite will sie schon Aufmerksamkeit,aber auf der anderen Seite will sie in Ruhe gelassen werden und meidet auch jegliche Berührung.

arany

Gefällt mir
0
Heißt das jetzt, dass Du keinen anderen TA oder eine TK aufsuchen möchtest? ::?
Schließt Du selbst also aus, dass sie tatsächlich Schmerzen haben könnte, was ich immer noch für sehr wahrscheinlich halte?

EmiliaGalotti

Gefällt mir
5
Hallo!

Wenn deine Miez zwischendurch fünf Tage lang überhaupt nichts gefressen hat, dann lass die Leber kontrollieren. Röntgen und Blutbild sind sowieso längst überfällig! Katzen können Schmerzen extrem gut verbergen, aber wenn deine Süße nach wie vor nicht richtig läuft und sich auch sonst so auffällig verhält - dann leidet sie! Du sagst, sie meidet Berührungen. Das ist auch ein Zeichen für Schmerzen.

Immer erst die physischen Ursachen ausschließen!! Du kannst in eine Katze nicht hineinschauen - um jetzt auf ein Trauma zu schließen ist sie offensichtlich nicht gründlich genug untersucht worden!

Bitte hol dir so schnell wie nur irgendwie möglich eine zweite Meinung ein! Antibiotika einfach mal so zu geben, ohne zu wissen was los ist und besonders wenn der TA eigentlich der Meinung ist, alles sei in Ordnung - das klingt sinnfrei.

Brüche verheilen einfach so? Es mag Brüche dieser Art geben, aber das kann man doch nicht durch Hand auflegen diagnostizieren! Ich habe irgendwie das Gefühl, dass dein TA die Beschwerden deiner Katze nicht wirklich ernst nimmt!

Lg,
Emilia.

Seppi 16

Gefällt mir
0
Was spricht der TA? Wie gehts der Miez? Sag' doch bitte mal Bescheid::w

Bettina/Blacky

Gefällt mir
0
Hallo,

warum last Du deine katze so lange leiden ???
man weis doch las Besitzer wenn es dem Tier schlecht geht!!!!!!
Ich merke schon ein kleines unwohlsein bei meinen Katzen.
Wie lange bist Du Katzenbesitzer?
Weist Du eigendlich wie lange Katzen den Schmerz verstecken können????
Geh zu einem anderen Tierarzt und das bitte schnell.
Ich gehe lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.
tina

denk an deine Mieze

Gwion

Gefällt mir
3
Für den fehlenden Zahn habe ich auch Tabletten bekommen,da ist alles in ordnung und sieht auch gut aus.Ich denke das das ziehmlich schlimm für sie gewesen sein muß was da passiert ist und das sie jetzt psychisch darunter leidet.Auf der einen Seite will sie schon Aufmerksamkeit,aber auf der anderen Seite will sie in Ruhe gelassen werden und meidet auch jegliche Berührung.
Ich hoffe doch, daß das nun nicht heißt, daß Du nicht zu einem anderen TA gehen willst.
Zuerst muß man mögliche organische Ursachen ausschließen, ehe man über posttraumatische psychische Folgen spekuliert.
Natürlich leidet sie auch psychisch, z.B. nach einem Unfall, aber auch, wenn sie seither ständig Schmerzen hat.

Wofür bzw. wogegen wurde eigentlich das AB gegeben? Wurde damals oder seither auch ein Blutbild gemacht?
Hat der TA einen vernünftigen Grund genannt, warum er kein Röntgen machen wollte? Wurde ein Ultraschall gemacht oder ist das wenigstens angedacht?

So wie sich das hier darstellt, wurde hier noch lange nicht alles gemacht, noch nicht einmal die grundlegenden Untersuchungen.
Das sollte dringend abgeklärt werden.

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
6
4 Tage sind jetzt vergangen, was mit der armen Maus wohl los ist?

Thema:

Ich brauche dringend HILFE

Ich brauche dringend HILFE - Ähnliche Themen

• Narbelbruch, brauche dringend Rat!

Narbelbruch, brauche dringend Rat!: Hallo. Meine Katze Kira ist 12 Wochen alt und wir waren heute beim Tierarzt. Der Tierarzt stellte fest das sie einen Narbelbruch hat. Man könne...
  • brauch dringend eure hilfe

brauch dringend eure hilfe: Meinem kleinen Kätzchen geht’s total schlecht. Weiß garnicht wo ich anfangen soll… Los gings damit, dass sie nichts mehr gefressen hat und...
  • Brauche ganz ganz ganz dringend hilfe:(

Brauche ganz ganz ganz dringend hilfe:(: Hallo ihr lieben:wink: Es geht um meine Katze....wir wissen nicht mehr weiter, es ist echt schlimm:cry: Erstmal hier unsere...
  • Kleiner Kater hat 'portosystemischen Shunt'! Brauche dringend euren Rat!

Kleiner Kater hat 'portosystemischen Shunt'! Brauche dringend euren Rat!: Hallo ihr Lieben! Ich habe einen 9 Monate alten, superlieben und verschmusten Türkisch Angora Kater, bei dem Anfang Februar ein portosystemischer...
  • Katerchen "schäumt" - Brauche dringend euren Rat!!!

Katerchen "schäumt" - Brauche dringend euren Rat!!!: Hallo ihr lieben! Ich habe ein Problem mit meinem Katerchen: Gestern Mittag lief er plötzlich wie von einer Tarantel gestochen durchs Haus und...