Ich brauche dringend Eure Hilfe !!!!!

Diskutiere Ich brauche dringend Eure Hilfe !!!!! im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich bin im Januar 2002 mit meinem Kater zu meinem Freund gezogen. Wir haben uns im Juni 2002 eine kleine...

Maus1977

Gast
Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich bin im Januar 2002 mit meinem Kater zu meinem Freund gezogen. Wir haben uns im Juni 2002 eine kleine Katze dazu geholt. :) Die beiden verstehen sich echt super. Sie kuscheln viel, spielen und toben.
Mein Kater ist eigentlich nur auf mich bezogen, kuschelt fast ausschließlich nur mit mir, ganz selten mit meinem Freund. Die Kleine schläft nachts immer mit unter meiner Decke und kuschelt auch ziemlich viel mit mir. Ich gebe den beiden fast immer zu fressen und Leckerlies. Ich sorge auch für das Wohlergehen und das Katzenklo. Jetzt ist unsere Beziehung zu Ende und ich werde demnächst wieder ausziehen. :( Ich will meinen Kater mitnehmen, weil er sonst eingehen würde. Er ist mittlerweile auch schon 11 Jahre alt. Mein Ex-Freund möchte die Kleine (1 Jahr) behalten. Nun meine Frage "Kann man die beiden noch voneinander trennen ??" Ich denke eigentlich nicht, weil sie beiden schon zu lange zusammen sind, aber wenn ihr andere Meinungen habt, wäre ich Euch sehr dankbar. Bitte meldet Euch bei mir.
Danke

13.04.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ich brauche dringend Eure Hilfe !!!!! . Dort wird jeder fündig!

Struppi

Gefällt mir
0
Hallo!

Können tut man es sicher. Und ich denke auch nicht, dass einer der beiden eingeht, dazu waren sie zu wenig lange zusammen. Aber es kommt halt drauf an. Wenn ihr beide berufstätig seid, und beide eine Katze behaltet, werdet ihr früher oder später sicher beide eine 2. dazunehmen müssen.

Daher wäre es wichtiger die Situation für die Katzen abzuklären - bei wem sind sie besser aufgehoben aus eurer Sicht?

Das ist wohl ein schwerer Schritt, aber ich denke das ist im Sinne der Katzen.

Wie ist denn die Laune, wenn ich fragen darf? Ist da ein neutrales Denken möglich?

Aber im Notfall, ja, da könnte man sie sicher noch trennen.

LG Alex

tigercats

Gast
Immer diese Scheidungskinder!

Vielleicht kannst du deinem Freund klarmachen, dass Katzen, wenn sie viel allein sein müssen, am besten mit einem Artgenossen gehalten werden sollten (ich gehe einfach mal davon aus, dass ihr berufstätig seid). So müssten, wie Struppi schon schrieb, zwei Katzen einen neuen Spielgefährten bekommen, was sowohl für die Katzen als auch für die Halter mit Stress verbunden ist. Daher mein Lösungsvorschlag: Du nimmst die zwei und dein Freund schafft sich wieder ein Pärchen an, am besten Wurfgeschwister oder zwei aus dem Tierheim, die sich dort schon gut verstehen.

Ja das wäre sicher die beste Lösung für alle vier Katzen, aber ob dein Freund das auch so sieht?

Gruß, Caro

Maus1977

Gast
Hallo!

Danke für die Tipps.
Im Moment sind wir beide arbeitslos, aber er fängt bald wieder an zu Arbeiten. Bei mir sieht es leider sehr viel schwerer aus. Daher wären die Katzen bei mir nicht andauernd so lange alleine. Er sieht das ganz bestimmt nicht so. Er will die Kleine ja behalten. Die Laune ist nicht wirklich gut, da ist wohl kein neutrales Denken möglich. Vielleicht gibt es noch eine andere Möglichkeit. Die Kleine war jetzt rollig und wurde wohl von einem anderen Kater bestiegen. Wenn jetzt Junge kommen, dann werde ich mir sonst eine davon mitnehmen. Aber das dauert noch etwas.

Aber danke für die Tipps

LG Inez

Struppi

Gefällt mir
0
Hallo!

Oh je,...blöde Ausgangsposition.

Mag er die die kleine so gern, oder siehst du es eher als Machtmittel?

Na ja, ich wünsche euch jedenfalls alles Gute.

Vielleicht erfahren wir ja noch einiges von dir, falls es dir hier im Forum gefällt. :P

LG Alex

Duquesa86

Gefällt mir
0
Hallo,

ich würde an Deiner Stelle versuchen Deinem Ex zu erklären, daß nur weil ihr euch trennt nicht doch auch die Tiere getrennt werden müssen!

Es gibt so viele Katzen, in den nächsten Wochen werden bestimmt wieder viele zu Welt kommen, die auch dringend ein gutes Zuhause brauchen. Und eine neue Katze, würde sich ihm bestimmt enger anschließen, als Deine Miez, die ja offensichtlich eh mehr Dir zugetan ist.

Außerdem werden die beiden Katzen bestimmt trauern, so oder so. Auch wenn sie erst seit einem 3/4 Jahr zusammen sind.

Versuch ihm eine andere Katze anzubieten - versuch alles, daß die beiden zusammenbleiben können.

Appelier an sein "gutes Herz", hoffe, daß es klappt.

russian

Gast
Hallo Maus,

ich würde auch versuchen mit Deinem Freund zu reden, Dir beide Tiere zu überlassen, und selbst ein Kitten aus dem Nachwuchs zu nehmen.
Dein Kater ist 11 Jahre alt, in diesem Alter kann man einem Tier weder die Bezugsperson noch den Spielkameraden nehmen, ohne ihm psychisch zu schaden. Vielleicht sieht Dein Freund ein, daß in diesem Fall das Wohl der Tiere wichtiger ist.

Viele Grüße
Russian

Thema:

Ich brauche dringend Eure Hilfe !!!!!

Ich brauche dringend Eure Hilfe !!!!! - Ähnliche Themen

• Kätzchen brauchen dringend Hilfe!

Kätzchen brauchen dringend Hilfe!: Hallo Ihr! Die Drei kleinen Kätzchen brauchen dringend ein neues zu Hause, sonst müssen sie auf die Straße! Es sind Kätzchen von ANIMAL HOPE...
  • Brauche dringend Hilfe!

Brauche dringend Hilfe!: Hallo. :-) Ich habe zwei Katzen. Einen wunderschönen Kater und eine Katze. Beide sind 2 1/2 Jahre alt und Geschwister. Der Kater ist im...
  • Ich brauche dringend Anwendungstips zur subkutanen Infusion

Ich brauche dringend Anwendungstips zur subkutanen Infusion: Hallo, jetzt ist es auch bei uns soweit und wir sollen auf Empfehlung unserer TÄ unser Lisa täglich ca. 50 ml Infusion verabreichen. NACL 154...
  • Brauche dringend Rat

Brauche dringend Rat: Ich habe ein Problem, es ist schwarz und hat 4 Pfoten. Als wir gestern Mittag zu Arbeit gefahren sind, saß am Straßenrand ein kleines Kätchen das...
  • brauche dringend hilfe

brauche dringend hilfe: Hallo Ihr lieben. Ich brauche ganz dringend Hilfe. erst mal ein Paar Fakten vorne weg. Wir haben einen 2 Jahre alten Kater. Da mein Man jetzt...