Ich brauche Daumen für Mia-Maus... :o(

Diskutiere Ich brauche Daumen für Mia-Maus... :o( im Infektionskrankheiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben, meine Mia hat es ganz schlimm erwischt. Seit Dienstag oder Mittwoch kränkelt sie, frisst schlecht, hängt richtig durch. Zunächst...

Arborea

Gast
Hallo ihr Lieben,
meine Mia hat es ganz schlimm erwischt. Seit Dienstag oder Mittwoch kränkelt sie, frisst schlecht, hängt richtig durch. Zunächst dachte ich, es wäre ihr chron. Schnupfen, der uns da wieder "beehrt", habe meine Homöopathika ausgepackt und behandelt wie sonst. Aber diesmal wurde es nicht besser, im Gegenteil.:(
Am Freitag habe ich die Kleine dann zur TÄ geschleppt, sie hatte Fieber (39,4°C). Aber Nase und Lunge sind frei, also eigentlich untypisch. Nur die Augen sifften ein Bisschen.
Im Hals war auch nix zu entdecken. Bei der Untersuchung fiel auf, dass die arme Maus oben eine schlimme ZFE hat, eine Zahnsanierung ist dringend fällig.
Es wurde erstmal ein AB gespritzt (bin ich zwar kein Freund von, aber bei Fieber hört der Spaß endgültig auf!).
Es hat sich leider bis heute nicht viel gebessert. Nur mit Mühe und Not bekomme ich etwas Nahrung in mein kleines, liebes Schäfchen.:( Derzeit nur noch Putenschinken und Butter, alles Andere rührt sie nicht an.
Am Freitag wog sie nur noch 3,2 Kilo, mittlerweile wird sie darunter liegen. Am Rücken sticht richtig die Wirbelsäule raus...:cry:

Nachdem sie heute auf dem Schinken gekaut und sich angehört hat, wie ein Alligator (schnappende, klappernde, knirschende Geräusche), vermute ich hinter den Problemen nun eher eine Zahngeschichte.::? Sicher bin ich mir jedoch nicht, denn beim Schlucken quietscht sie ganz komisch und es scheint ihr Mühe zu bereiten.
Nun, wenn die Zähne dahinter stecken, haben wir ein Problem, für eine Narkose ist sie eigentlich zu schwach. Wenn aber nichts gemacht wird, kann sie ja nicht fressen und wieder zu Kräften kommen.:|

Morgen werde ich auf jeden Fall die TÄ noch einmal anrufen und mich mit ihr beraten. Wenn es nötig wird, müssen die kranken Zähne eben raus.

Wenn ihr ein paar Tipps habt, Ratschläge, Erfahrungen oder einfach ein paar Daumen für uns, dann helft uns bitte...:(

Edit: Hier die vollständige Geschichte und die bisherige Behandlung: http://katzen-links.de/katzenforum2/showthread.php?t=105808

14.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ich brauche Daumen für Mia-Maus... :o( . Dort wird jeder fündig!

Julchen1973

Gefällt mir
0
Hallo Doro!

Ich habe keine Erfahrungen, Ratschläge oder Tipps für Dich, so leid es mir tut...

Aber gedrückte Daumen und Pfoten, die sollst Du haben! Gaaanz dolle!

LG, Karen

Noci

Gesperrt
Gefällt mir
1
Daumen haben wir auf jeden Fall!!!!! *drück* Pfötchen natürlich auch *doppeldrück*

S.trolchi

Gefällt mir
0
Wir drücken natürlich kräftig mit.

Ulrich

Gast
Hallo Doro,

das tut mir aber leid für die Mia. Hast Du schon versucht ihr Quark zu geben? Das wirkt Entzündungslindernd und ein wenig gekühlt hilft es auch gegen die Schmerzen.

Für die Mia sind hier alle Daumen und Pfoten gedrückt!!!

Kamika(t)ze

Gast
gute Besserung für das Mäusel und kopf hoch das wird schon wieder ::w

Arborea

Gast
Ach, danke schön ihr Lieben! Die Daumen können wir gut brauchen.

Mit Quark habe ich es versucht, möchte sie nicht. Ebenso wenig Hüttenkäse, Tatar und Huhn.8O Sonst mag sie all diese Dinge sehr gern.::?

Rina

Gefällt mir
0
Ich drücke auch die Daumen!

Mag Mia vielleicht gerne etwas Soßenmäßiges schlecken?

Du könntest den Putenschinken mit etwas Wasser, Butter und vielleicht etwas Leckerschmeck-Naßfutter durch die Küchenmaschine jagen - der Saftteil von meiner kriegt absolut alles zu Mus verarbeitet. Das könnte sie dann vielleicht ohne Schmerzen und Mühe gut aufschlecken.

Wenn sie zu sehr abzubauen droht, empfiehlt sich vielleicht der Vital-Trunk oder ein anderes Rekonvaleszenzmittel, oder auch eine Paste wie etwa Calopet.

Einen Streichler an das arme Mäuschen!

Rina

Isis

Isis

Gefällt mir
0
Liebe Doro,

auch hier sind alle Daumen und Pfötchen ganz feste gedrückt.

Simone

Mika

Momo

Baghira

Balou

Was mir zu den Schluckbeschwerden einfällt:
Chica hatte auch immer große Probleme zu schlucken. Das lag daran, dass sich ihre ZFE bis hinten in den Rachen gezogen hat, dort war alles richtig offen. :cry:
Es kann also durchaus mit diesem Komplex zu tun haben, was ich euch aber nicht wünsche.

Calopet hätte ich auch vorgeschlagen, das ging bei uns auch immer.

Streichle die Süße auch von mir, und gib ihr ein Stirnküsschen, ja?
Und der hier ::knuddel ist für Dich.

Terrybaby

Gefällt mir
0
Auch hier sind alle Daumen, die wir zur Verfügung haben, gedrückt

herzl

Gefällt mir
0
auch von mir werden alle Daumen und Mona drückt Pfoten!

Harlekin173

Gefällt mir
3
oh je, das klingt ja nicht so toll 8O

... auch hier drücken ALLE die Daumen ::w

mortikater

mortikater

Gefällt mir
213
Liebe Doro,

auch von mir werden alle Daumen gedrückt.

Futtertips außer den genannten habe ich auch keine. Vitaminpaste, Rinderfettpulver, das sind hochkalorische Sachen. Es gibt ja auch vom TA solche hochkalorischen Futter zum Anrühren, aber die müßtest Du ihr bestimmt asistenzfüttern.

Wenn es wirklich an den Zähnen liegt, muß es einfach so schnell wie möglich gemacht werden.

Arme Mia, sie hat bestimmt höllische Schmerzen.

pluto

Gefällt mir
0
vier schwarze Pfoten und vier menschliche Daumen.

Habe heute gleich mal ne Bachblütenbestellung gemacht.

Ganz viel Glück

anja II

Gefällt mir
1
Och Mensch,hier sind auch alle Daumen für deine Süße gedrückt.
Und zum Futter fällt mir auch nur die Küchenmaschine ein,alles zu Brei verarbeiten,damit sie nur schlecken muß .
Hoffentlich funktionieren diese wenigen Tricks und dein Zauberwesen kommt bald wieder zu Kräften für die O.P.
::knuddel ::knuddel ::knuddel
Liebe Grüße
Anja

elvira

elvira

Gefällt mir
18
Wir drücken mit und wünschen Mia eine schnelle Besserung

pünktchen

pünktchen

Gefällt mir
2
Hallo Dodo,

ach menno, arme Mia......

diese verfluchten Zahngeschichten, was müssen damit unsere Mäuse durchmachen, leider helfen da Traumeel und Globuli nicht wirklich. Versteh mich nicht falsch, ich behandele auch heilpraktisch, nur 2 oder 3 Mittel zu geben reicht nicht aus!

Hast Du denn zusätzlich zu Deinem TA einen erfahrenen THP? Da muß genau geschaut werden, was Mia für Probleme hat und dann wird auf sie eine Therapie abgestimmt. Ich hab das Drama mit Sunny und Casanova auch durch und es hat wunderbar geholfen.

Wir können uns gern darüber per pn austauschen!

Ich überleg die ganze Zeit, ob Mia nicht fressen mag, weil sie Zahnweh hat oder ob sie vllt. einen Infekt im Hals oder Rachen hat..... Schluckt sie schwer? So betont?
Wenn Tienchen einen kaputten Zahn (Karies) hatte, hab ich das nie an ihrem Fressverhalten gemerkt, die hat ganz normal gefuttert.
Aber wenn der Herpes im Rachen die Jungs gequält hat, dann mochten sie nicht fressen, da hat wohl jeder Bissen geschmerzt.

Wir haben gute Erfahrungen mit Mucosa gemacht; das wirkt beruhigend auf die Schleimhaut. Gibt es als Ampullen und Du kannst es oral verabreichen, entweder halt mit Spritze ins Mäulchen oder übers Futter. Schmeckt wohl ganz gut, gibt keine Probleme damit.

Wenn ich Dir irgendwie helfen kann, meld Dich bitte.
Ansonsten drück ich Deiner Süßen ganz fest die Daumen, dass sie schnell wieder fressen mag und zu Kräften kommt.

Ganz liebe Grüße
Antje

Hopeless

Gefällt mir
0
Ollah Doro

Auch hier werden 4 Pfoten und alle Zehen einzeln gedrückt.
Gute Besserung für deine Mia! :)

Lg aus Essen ::w

Denise und Fellpopo Filou

Eveline

Gefällt mir
22
Meine TÄ hat mir mal erklärt,dass,wenn Katzen beim Fressen mit den Zähnen knirschen,sie Schmerzen haben.

Ich wünsche Deinem Fellpopo alles Gute !

LG Eveline

Bettina_K

Gefällt mir
0
Auch wir drücken hier alles, was sich nur drücken lässt!

Gute Besserung der kleinen Maus und dir starke Nerven und natürlich für euch beide einen dicken ::knuddel !

Thema:

Ich brauche Daumen für Mia-Maus... :o(

Ich brauche Daumen für Mia-Maus... :o( - Ähnliche Themen

• Brauch ganz ganz viele Daumen

Brauch ganz ganz viele Daumen: Morgen Ihr lieben. Ich brauch echt alle daumen von Euch. ICh weiß, ich habe lange nicht mehr berichte. Aber ich hatte keine Zeit mehr dazu, ich...
  • Brauche dringend ganz viele Daumen............

Brauche dringend ganz viele Daumen............: Brauche dringend ganz viele Daumen.... Morgen Foris. Leider geht es Sam immer schlechter. Dazu es wurde vor ca. 3/4 Jahr festgestellt das er...
  • FIP - brauche Euren Rat

FIP - brauche Euren Rat: Hallo zusammen, ich war länger nicht mehr aktiv hier, habe aber immer mal wieder viel gelesen. Nun brauche ich dringend Euren Rat. Vor vier...
  • katze hat vielleicht FIV-brauche Hilfe!

katze hat vielleicht FIV-brauche Hilfe!: Hallo Leute! Mein Sammy (1Jahr) geht es nun schon viele Wochen nicht gut. Besser gesagt es war jetzt besser. Am Anfang sprang er nicht mehr, fraß...
  • brauch eure hilfe

brauch eure hilfe: Hallo meine schwiegermama hat ne katze 3 jahre alt die hat nen knuppel fühlt sich an wie ein pickel beiuns der voll dick ist aber die schreit wenn...