Ich brauche bitte mal Hilfe und Austausch

Diskutiere Ich brauche bitte mal Hilfe und Austausch im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Guten Abend Meine Katze hat vor 2 Wochen ein lungenödem, welches in einer Klinik erfolgreich behandelt wurde. wahrscheinlich hat sich durch die...

Palotte

Gefällt mir
0
Guten Abend
Meine Katze hat vor 2 Wochen ein lungenödem, welches in einer Klinik erfolgreich behandelt wurde. wahrscheinlich hat sich durch die entwässerungsmittel (Nebenwirkung ersichtlich beschrieben) eine akute niereninsuffienz gebildet. Mein
Katze war dann wieder 5 Tage in einer Klinik für Infusionen. Nun ist sie wieder Zuhause und trinkt nur, rührt aber nix zu fressen an. Nun kam hinzu, dass sie Durchfall hat.

Der Entlassungsbericht zeigte einen nierenwert von 1,2 an. Keine weiteren Auffälligkeiten. Die zuvor festgestellte pankreas Entzündung scheint sich auch ausgeschlichen zu haben.

Ich bin ratlos und habe natürlich sehr große Ängste.

Vielleicht hat das jemand von euch auch erlebt und kann mir sagen, ob der Durchfall eventuell mit dem Stress Zusammenhängen kann.

Ich bedanke mich für eure Hilfe,

Ganz liebe grüsse

28.10.2016

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ich brauche bitte mal Hilfe und Austausch . Dort wird jeder fündig!
Julchen94

Julchen94

Gefällt mir
865
Kannst Du den Entlassungsbericht mal fotografieren und einstellen?

lux aeterna

lux aeterna

Gefällt mir
248
Herzlich Willkommen hier im Forum! ::w

Wie alt ist Deine Katze? Welche medizinische Vorgeschichte hat sie, gab es vorher schon Krankheiten usw.?

Palotte

Gefällt mir
0
Guten Abend,
Herzlichen Dank für eure Nachfrage.
Das was ich hier habe ist folgendes
Harmnstoff Stickstoff (BUN) 25
Cre2 1,2

Lymphknoten sind nicht vergrößert

Diagnose seitens der Klinik nach Bauch - und herzultraschall

Akute niereninsuffienz, unappetitlich, nichtklassifizierte kompensierte kardiomyopathie
Zum letzteren teilte mit der TA mit, dass sie ein Burnout Syndrom des Herzens hat.
Dies wird nun engmaschig alle 4 Wochen geschallt.

Das duldendem und das pankreas sind unauffällig. Der Hallendach ist nicht darstellbar.
Sie wollten eine Probe aus der Leber, Galle und Magen oder Bauchspeicheldrüse nehmen. Hierzu habe ich ersteinmal abgewartet, weil das mit der akuten Niereninsuffienz vorrangiger war.

Die Klinik hat nach meinen anrufen gesagt, dass es durchaus der Stress der letzten Tage sein kann, dass sie Durchfall hat. Ä
Ich warte noch auf den heutigen Rückruf der Klinik. Denn ich habe Medikamente (hömopathisch) vom Tierarzt geholt. Möchte aber erst abklären, ob das in Ordnung ist

Hierbei handelt es sich um kg-pr dc von Vet-exklusive und Planta Vet pancreas comp plv
Ich danke euch so herzlich
Liebe Grüße

Palotte

Gefällt mir
0
Sorry habe gerade gesehen, dass sich einige Worte wieder verselbständigt haben
Es soll inappetenz heissen

Palotte

Gefällt mir
0
Das weitere Wort heißt duodenum und das pancreas sind unauffällig

lux aeterna

lux aeterna

Gefällt mir
248
Nochmal, wie alt ist Deine Katze?

Wie ist der Durchfall? Wässrig, breiig?

Seit wann hat sie nichts gefressen? Geht sie zum Napf und dreht wieder ab oder hat sie grundsätzlich kein Interesse an angebotenem Futter?

Julchen94

Julchen94

Gefällt mir
865
Das wäre wichtig zu wissen

???

Palotte

Gefällt mir
0
Der Durchfall ist wässrig
Sie dreht sich vom fressen weg

Palotte

Gefällt mir
0
Ich vermute, dass sie nachts hartfutter frisst. Das sollte ich ihr geben. Ist nierendiäthartfutter renal.
Ich wiege immer das Futter ab um es zu merken, ob was fehlt
Denn ich denke mal, wenn nix rein geht kommt normalerweise auch nichts raus

Palotte

Gefällt mir
0
Ich bin etwas durcheinander. Sorry, dass ich die Fragen nur teilweise beantwortet hatte und dass ich so unzusammenhängend schreibe.
Meine Katze ist 11,5 Jahre
Es gab keine Vorgeschichte. Zumindest wurde nix festgestellt. Das kam von heute auf morgen.
Alles sehr merkwürdig. Aber ich mache alles und päppel sie im Moment.
Nach Aussage der tk's hat sie dort gefressen.
Nur zu Hause nicht - bzw. so genau kann ich es nicht sehen. Wie bereits beschrieben.

Sie kommt zu mir und schmust und lässt sich von meinem anderen Kater sauber lecken. Liegt auch wieder in ihrem Körbchen. Hat aber auch viele rückzugmomente. Sie kann wirklich voll entspannen. Niemand hetzt sie oder tut ihr etwas. Ich hoffe wirklich, dass es an den TK's Aufenthalten liegt.
Und sie erst einmal wieder ankommen muss.

Ich mache mir wirklich sehr große Sorgen. Sie schläft auch viel im Moment. Ist aber durch jedes Geräusch am Augen aufmachen. Sie hat hier ein komplett freies stressloses zu Hause. Nicht was stören könnte. Ich habe viel mit TÄ gesprochen. Viele sagten, dass sie sich erst nach den ganzen Strapazen erholen muss. Das war halt alles zuviel Stress in den Kliniken.

Ich habe mich leider schon von 4 Katzen in meinem Leben verabschieden müssen. Davon waren 2 Cni Patienten. Ich kenne das Krankheitsbild ziemlich genau von Cni. Aber dieses ist irgendwie anders.

Zumindest habe ich eben festgestellt, dass nichts mehr an Durchfall passiert ist seit den letzten 6 Stunden.
Ein kleiner Lichtblick hoff.
Ach ja, es ist immer so traurig, wenn es einem Tier nicht gut geht. Dann geht es dem Menschen auch nicht gut.

lux aeterna

lux aeterna

Gefällt mir
248

Palotte

Gefällt mir
0
Danke für die schnellen Antworten.
Zum Glück hat sich das mit dem Durchfall nun erledigt.
Habe gestern noch lange mit der Tierärztin gesprochen.
Habe nun hömopathisches für meine Katze geholt.
1 x etwas für die Bauchspeicheldrüse und
1 x kg-pro dc
Zumindest scheint es etwas züngelten. Sie ist wieder etwas munterer.
Nur das fressen geht noch nicht.
Ich habe nun alles mögliche eingekauft und werde alles versuchen.
Werde es im zerkleiner zu Brei verarbeiten und etwas ums Maul schmieren.
Denn füttern mit Spritze oder so geht garnicht.
Sie trinkt und das ist gut.

Julchen94

Julchen94

Gefällt mir
865
Hast Du die Referenzwerte für die Nieren???

Palotte

Gefällt mir
0
Hallo Julchen,
Bei der akuten niereninsuffienz hatte sie einen Wert von 3,8 bei Einlieferung in die Klinik. nach der ersten Infusion gab es eine Erhöhung auf 5.0.
Nach einem weiteren Tag der Infusionen war der Wert auf 1,2 gesunken. Die Ärzte sind davon ausgegangen, dass durch das lungenödem verabreichte Infusionen dazu geführt haben, dass es eine akute niereninsuffienz ausgelöst hat.dies steh auch in den Nebenwirkungen des Medikaments .
Die nierenwerte sind top.
Sie hat eine bauchspeicheldrüsenentzündung, die am ausschleichen ist.
Dies dauert natürlich auch. Ich vermute mal ihr ist halt sauber.
Ich schmier ihr immer etwas Futter ums Mäulchen. Sie leckt es dann ab,
Und gebe ihr die pancreas comp. Ins Mäulchen.

Ich muss halt mal schauen, ob es was gibt, das die Übelkeit vertreibt.
Hatte gerade ein Telefonat mit einer hömopathin. Hatte aber kein gutes Gefühl dabei. Sie will unbedingt die Katze untersuchen etc. und irgendwie katzenflüsterei betreiben. Mag bestimmt alles gut sein. Aber ich habe kein gutes Bauchgefühl dabei.

Palotte

Gefällt mir
0
Sorry. Aber mein pc schreibt immer was anderes, was ich möchte.

Sauber = schlecht

Julchen94

Julchen94

Gefällt mir
865
Du kannst es mit Nux vomica in c30 versuchen. Jeden Tag einmal 4 Kügelchen. Ich bin zwar HP für Menschen, aber es hilft bei Katzen genauso gut.
Ich würde die Kügelchen in ein paar Tropfen Wasser auflösen und ihr direkt ins Mäulchen geben.
Vielleicht hast Du eine Notdienstapotheke die am Wochenende geöffnet hat stundenweise.

Palotte

Gefällt mir
0
Hallo julchen,
Herzlichen Dank für deinen Tip. Ich werde morgen früh gleich mal losziehen und schauen.
gibt es da etwas zu beachten?

lux aeterna

lux aeterna

Gefällt mir
248
Ich muss halt mal schauen, ob es was gibt, das die Übelkeit vertreibt.
Wie ich weiter oben schon schrieb, hilft bei manchen Katzen Cerenia. Bei meiner Katze half es nach Pankreatitis nicht, sie wollte nicht wieder fressen. Der TA gab mir dann Peritol als Mittel letzter Wahl, als wirklich nichts anderes half. Das half, aber es ist nicht ohne.

Sie bricht aber nicht, oder? Manche Katzen mit / nach CNI brechen oft morgens klare, farblose Flüssigkeit - das kann ein Zeichen von Magenübersäuerung sein.

Palotte

Gefällt mir
0
Hallo Julchen,
Ich war in der Apotheke und habe gentiana Magen globuli Gelati geholt
Da ist auch der von dir genannte Wirkstoff drin
Kann das helfen ?

Thema:

Ich brauche bitte mal Hilfe und Austausch

Ich brauche bitte mal Hilfe und Austausch - Ähnliche Themen

• Blutbild, brauche mal bitte Eure Hilfe!

Blutbild, brauche mal bitte Eure Hilfe!: Hallo zusammen! Ich brauche mal Eure hilfe für unser Blutbild, was letzte Woche gemacht worden ist. EKH, weiblich, kastriert, Alter unbekannt...
  • Atemproblem - brauche bitte Hilfe/Tipps oder Ratschläge

Atemproblem - brauche bitte Hilfe/Tipps oder Ratschläge: Hallo zusammen, ich bin sonst nur stiller Mitleser, aber diesmal bräuchte ich Eure Hilfe. Es kann sein das es ein wenig länger wird, sorry. Also...
  • Brauche bitte dringend Hilfe !!!

Brauche bitte dringend Hilfe !!!: Hallo, Ihr seit meine letzte Hoffnung . Meiner Katze geht es seit ca .4-5 Wochen ziemlich schlecht. Sympthome: Am Anfang nix...
  • Brauchen Rat

Brauchen Rat: Hallo zusammen, wir sind neu hier brauchen eure Hilfe :-( Meine Katze Bella (2) sie schien am Montag Abend starke Schmerzen ganz plötzlich...
  • Brauche Hilfe :(

Brauche Hilfe :(: Ich bin ganz neu im Forum und wusste auch nicht wirklich wo ich nun mein Problem posten sollte. Meine Katze Luna geht es nicht gut. Ich war mit...