Ich brauche auf die Schnelle Taurin :-(

Diskutiere Ich brauche auf die Schnelle Taurin :-( im Barfen Forum im Bereich Katzenernährung; Guten Morgen Allerseits !!!! Ich habe vor 3 Wochen bereits meine Bestellung bei Luckyland firstaufgegeben & warte trotz Bezahlung immer noch auf...

alex73

Gefällt mir
0
Guten Morgen Allerseits !!!!

Ich habe vor 3 Wochen bereits meine Bestellung bei Luckyland
aufgegeben & warte trotz Bezahlung immer noch auf die Ware :(

Nun wird es arg knapp mit dem Taurin. Habt Ihr einen Tipp, wo ich so schnell (ich komme wohl nicht mal mehr übers WE hin) noch welches herbekommen könnte ????

12.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ich brauche auf die Schnelle Taurin :-( . Dort wird jeder fündig!

Buddycat

Gefällt mir
0
Sandra macht 24h-Lieferung. Könnte klappen, dass du das Taurin morgen hast.
In Apotheken soll es wohl auch Taurin geben ::? .

fischhexe

Gefällt mir
0
Aphotheke, da hab ich mein erstes her, ist aber etwas teuer dort. vielleicht gibt es in deiner Umgebung eine grössere, dann hat sie es auch vorrätig, wenn nicht ist die Bestellung Montag da,und ich denke notfalls kommen die Mietzen auch ein Wochenende ohne aus.

Hab für 15g glaub ich 9.90 damals bezahlt. Sorry andere Idee hab ich nicht.

lg
Christina

Zuletzt bearbeitet:

Alannah

Gefällt mir
0
Warum ist es denn so dringend mit dem Taurin? Ein paar Tage ohne Taurin macht doch gar nichts ::? Mein Kater bekommt gar kein Taurin und lebt auch.

waldquellfee

Gefällt mir
0
ich würde auch sagen Apotheke. Wenn sie es nicht dahaben können sie das aber bis heute Abend besorgen.

alex73

Gefällt mir
0
Sandra macht 24h-Lieferung. Könnte klappen, dass du das Taurin morgen hast.
In Apotheken soll es wohl auch Taurin geben ::? .
Danke für den Link; bestellst Du öfter dort & bist Du zufrieden ???
(ich bin gerade etwas "genervt" von Luckyland)

Aphotheke, da hab ich mein erstes her, ist aber etwas teuer dort. vielleicht gibt es in deiner Umgebung eine grössere, dann hat sie es auch vorrätig, wenn nicht ist die Bestellung Montag da,und ich denke notfalls kommen die Mietzen auch ein Wochenende ohne aus.

Hab für 15g glaub ich 9.90 damals bezahlt. Sorry andere Ideee hab ich nicht.

lg
Christina
Danke, für den Notfall (der hier ja evtl. eintreten könnte) kann ich bei unserer Apo bestimmt Taurin ergattern.....
(Und falls ich gar nichts bekommen sollte, muss ich sehen, daß ich den Miezen eben "Lux" untermogel, da ist zumindest ein bisschen Taurin drin ::? )

stoepsel

Gefällt mir
0
Mein Kater bekommt gar kein Taurin und lebt auch.
Barfst du, oder gibst du Futter, in dem Taurin zugesetzt wurde ?

Dass eine Katze so ganz OHNE Taurin nicht gesund leben kann, wurde ja schon hinreichend bewiesen - deshalb kann ich deinen Satz oben nur in dem Zusammenhang verstehen, dass du Fertigfutter gibst ? ::?

Edit: Ich bin gerade immer extrem neugierig, wenn es um Ernährung geht, bitte nicht als Kritik missverstehen !!! ;-)

Grasbine

Gefällt mir
0

Dass eine Katze so ganz OHNE Taurin nicht gesund leben kann, wurde ja schon hinreichend bewiesen - deshalb kann ich deinen Satz oben nur in dem Zusammenhang verstehen, dass du Fertigfutter gibst ? ::?

Edit: Ich bin gerade immer extrem neugierig, wenn es um Ernährung geht, bitte nicht als Kritik missverstehen !!! ;-)
Ich zB fütter Dosenfutter und gebe zusätzlich Taurin. Der Unterschied zu vorher (die Zeiten ohne extra Taurin) ist sicht- und fühlbar

hexefrech

hexefrech

Gefällt mir
1
Ist das Taurin von Sandra genauso gut, wie das von Luckyland ?

Alannah

Gefällt mir
0

Nein, ich barfe nicht, das ist natürlich was anderes!
Ich habe vor einigen Wochen mit Taurin angefangen, und ein paar Tage später bekam Felix eine schlimme Blasenentzündung mit Blasensteinen (zuvor hatte er NIE Probleme). Vielleicht nur Zufall, aber seitdem traue ich mich nicht, wieder damit anzufangen. Vielleicht hat ihm das Taurinwasser nicht geschmeckt, und er hat weniger als sonst getrunken, was der Auslöser war? Keine Ahnung.

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
4
Ich meine auch, daß ein-zwei Tage ohne Taurin kein Beinbruch ist. Warte in Ruhe Deine Lieferung ab.

Viele Katzen leben jahrelang ohne zusätztliche Tauringaben und leiden nicht an offensichtlichen Mangelerscheinungen.

Zugvogel

stoepsel

Gefällt mir
0
Ich zB fütter Dosenfutter und gebe zusätzlich Taurin. Der Unterschied zu vorher (die Zeiten ohne extra Taurin) ist sicht- und fühlbar
Innerhalb welches Zeitraums hast du da einen Unterschied festgestellt ?

Ich habe zum Nafu auch schon Taurin zugefüttert ( ca. 8 Wochen ), konnte aber nicht mal mit viel Phantasie eine Änderung feststellen.

Was möglicherweise aber auch daran liegt, dass meine Katzen gute Mäusefänger sind, und vielleicht auch so schon genügend Taurin abkriegen ? ::?

alex73

Gefällt mir
0
Ich schliesse mich Grasbine und stoepsel an : Egal ob DoFu oder Rohfleisch, ohne Taurin bekommen meine Katzis keine Mahlzeit mehr ::w

Buddycat

Gefällt mir
0
Danke für den Link; bestellst Du öfter dort & bist Du zufrieden ???
Ich bin mit diesem Shop zufrieden. Sandra liefert sehr schnell.

Ich hab es bei Sandra noch nicht bestellt. Mir fiel nur letztens auf, dass es dort nun auch gelistet ist. Warum sollte es schlechter sein ::?

stoepsel

Gefällt mir
0
Vielleicht nur Zufall, aber seitdem traue ich mich nicht, wieder damit anzufangen.

Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Mein Wolle wurde auch schwer nierenkrank, als ich mit Taurin angefangen habe. Im Nachhinein war klar, dass es eine "Randerscheinung" seiner FIP-Erkrankung war, aber ich war auch sehr verunsichert, ob das Taurin irgendetwas ausgelöst/beschleunigt hat ? ::?

Der zeitliche Zusammenhang hat mich schwer ins Schleudern gebracht......

stoepsel

Gefällt mir
0
Ich schliesse mich Grasbine und stoepsel an : Egal ob DoFu oder Rohfleisch, ohne Taurin bekommen meine Katzis keine Mahlzeit mehr ::w
Achtung, wenn du dich mir anschließt, ich füttere momentan KEIN Taurin ! :wink::wink:

Ich wollte nur wissen, ob Alannah barft - dann hätte eine Ernährung ohne Taurin seltsam gefunden.

Momentan geht es mir wie ihr - ich traue mich nicht mehr.

alex73

Gefällt mir
0
Würde mich auch interessieren, da ich gerade den Preisunterschied nachgerechnet habe.....

Ich meine auch, daß ein-zwei Tage ohne Taurin kein Beinbruch ist. Warte in Ruhe Deine Lieferung ab.

Viele Katzen leben jahrelang ohne zusätztliche Tauringaben und leiden nicht an offensichtlichen Mangelerscheinungen.

Zugvogel
Ich warte ja schon "etwas" länger auf meine Lieferung :( , so daß ich mich wohl zwangsweise anderweitig versorgen muß.
Aber meinst Du, daß ich lieber weiter Roh und ohne Taurin anstatt Dose mit anteilig Taurin geben sollte ???
Ich barfe meine Katzis zu fast 100% & es ist jedesmal ein Krampf, falls es mal DoFu geben muß (*diegeisterdieichrief*)

Fränz

Gesperrt
Gefällt mir
0
wenn feststeht, daß die andere bestellung dienstag da ist, dann werden die biesterchen auch übers WE keinen schaden erleiden wenns eben mal die drei tage nix gibt, gibt halt ne hand voll herzen extra ::?

Grasbine

Gefällt mir
0
Innerhalb welches Zeitraums hast du da einen Unterschied festgestellt ?

Ich habe zum Nafu auch schon Taurin zugefüttert ( ca. 8 Wochen ), konnte aber nicht mal mit viel Phantasie eine Änderung feststellen.

Was möglicherweise aber auch daran liegt, dass meine Katzen gute Mäusefänger sind, und vielleicht auch so schon genügend Taurin abkriegen ? ::?
Das ging relativ schnell. ICH habe den Unterschied schon nach 1 1/2 Wochen gemerkt, mein Freund erst nach ca 2-3 Wochen. Aber dann ganz gewaltig.

Das mit den Mäusen kann sehr gut sein, stoepsel..

Alannah, hast du das Taurin ins Trinkwasser gegeben? Meiner Meinung nach ist es besser und praktischer, jeden Morgen die Tagesration Taurin mit etwas Wasser unter das Futter zu mischen.

Thema:

Ich brauche auf die Schnelle Taurin :-(

Ich brauche auf die Schnelle Taurin :-( - Ähnliche Themen

• für meine eigene Studie - brauche Infos!

für meine eigene Studie - brauche Infos!: Ich suche Leute die schon länger "barfen" bzw. artgerecht füttern und wollte wissen ob Eure Katzen Krankheiten wie 1. Zahnstein 2. Arthrose 3...
  • Fange an, was brauch ich an Supplemente???

Fange an, was brauch ich an Supplemente???: Hallo! Da meine Katzen rohes Fleisch lieben, hab ich beschlossen jetzt mehr davon zu füttern. Hab mich schon ein wenig durchgelesen u. weiß auch...
  • Brauche Hilfe bin wohl doch zu Blond!

Brauche Hilfe bin wohl doch zu Blond!: Hallo,ihr mir lieben Helfenden. Irgendwie will mein Verstand nicht so wie ich es will.Ich habe den ganzen Tag die Suche benutzt aber nie was...
  • Brauche Expertentipps!

Brauche Expertentipps!: Hallo Zusammen Seit bald 2 Monaten versuche ich meine 1 1/2 Jährigen Katzen vom Junkfood (die sie bereits beim Züchter bekamen) auf Rohnahrung...
  • Brauche schnelle Hilfe für Hühnchen Mägen

Brauche schnelle Hilfe für Hühnchen Mägen: Hab die im Supermarkt gesehen und möchte sie jetzt mal ausprobieren. Ich tue ja nur 20% Barfen. Gebe ich die roh oder koche ich die???