ich brauch mal eure Ratschläge.... tote Katze gefunden

Diskutiere ich brauch mal eure Ratschläge.... tote Katze gefunden im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo Katzenfans, heute habe ich am Strassenrand eine tote Katze gefunden. Es war an einer Hauptstraße und sie wurde angefahren und...

katinka

Registriert seit
12.10.2003
Beiträge
159
Gefällt mir
0
Hallo Katzenfans,
heute habe ich am Strassenrand eine tote Katze gefunden. Es war an einer Hauptstraße und sie wurde angefahren und liegengelassen. Es war ein prächtiges Tier, aber ziemlich übel zugerichtet. Wir (mein Mann und ich) konnten sie dort einfach nicht liegenlassen. Nun ist aber Sonntag, also wohin mit dem toten Tier ? Bei der Polizei nachgefragt erhielten wir den
Rat, wir sollen sie in der Tierkörperverwertungsanstalt (nächste Stadt) abgeben, dort wäre am Eingang eine Möglichkeit, tote Tiere auch am Sonntag hinzubringen.
Wir sind dann also dorthin mit der Katze und es gab aber keine Möglichkeit
(Kiste, Container, oder ähnliches) wo wir das Tier hätten ablegen können.
So haben wir die Katze an die Seite vor das Tor gelegt, obwohl große Schilder dies unter Strafandrohung verbieten. Was hätten wir machen sollen ? Mit nach Hause wollten wir das tote Tier auch nicht nehmen, weil wir unsere Kleine natürlich nicht irritieren wollten. Ich bin so traurig, es war so ein schönes Tier und die Besitzer warten bestimmt auf die Kleine.
Was macht ihr in solchen Situationen ? Und vor allem wie kriege ich es hin, die unbekannten Besitzer zu informieren ?
Gute Ideen und Ratschläge wären mir willkommen. Denn es kann ja jederzeit wieder passieren, daß man auf eine solche Situation trifft und ich würde mir auch wünschen, wenn es meine Kleine treffen sollte, daß sich jemand kümmert und sie nicht einfach liegen läßt.
Viele Grüsse von einer traurigen Katinka


:cry:
 
02.11.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: ich brauch mal eure Ratschläge.... tote Katze gefunden . Dort wird jeder fündig!

katinka

Registriert seit
12.10.2003
Beiträge
159
Gefällt mir
0
sorry - falsche Rubrik erwischt...

Hallo, hier noch mal Katinka, der Beitrag sollte eigentlich in eine andere
Rubrik. Da hatte wohl jemand breite Finger.... Sorry !
Grüsse Katinke
 

zini

Registriert seit
23.04.2003
Beiträge
1.952
Gefällt mir
0
Hallo!
War das Tier tätowiert? Die Nummer wäre wichtig gewesen evtl. ist das Tier gechipt. Das kann von einem TA geprüft werden. Meldung kannst du bei TASSO machen Notruf-Nr. 49-700. Da kann man vielleicht weiterhelfen. Dort werden vermisste Tiere gemeldet. Vielleicht meldet sich ja der Besitzer dort, wenn sein Tier nicht Heim kommt.
Liebe Grüße
Zini
 

Babs

Gast
Tja, heute war wohl der Tag der toten Katzen :cry: Ich habe ja heute auch eine gefunden. ..
Wenn die Katze tätowiert gewesen wäre, hätte man eine Meldung bei Tasso machen sollen. Ansonsten wäre ich genauso ratlos gewesen.

Schau halt, ob Du irgendwelche Anschläge an Laternen oder sonstwo siehst, ob jemand eine Katze vermisst, deren Beschreibung auf das tote Kätzchen zutreffen könnte. Du kannst auch in Deiner Tageszeitung schauen, ob jemand eine solche Katze vermisst.
Ich weiß auch nicht, was man sonst noch tun könnte.
Viele Grüße
Barbara
 

Babs

Gast
Tja, heute war wohl der Tag der toten Katzen :cry: Ich habe ja heute auch eine gefunden. ..
Wenn die Katze tätowiert gewesen wäre, hätte man eine Meldung bei Tasso machen sollen. Ansonsten wäre ich genauso ratlos gewesen.

Schau halt, ob Du irgendwelche Anschläge an Laternen oder sonstwo siehst, ob jemand eine Katze vermisst, deren Beschreibung auf das tote Kätzchen zutreffen könnte. Du kannst auch in Deiner Tageszeitung schauen, ob jemand eine solche Katze vermisst.
Ich weiß auch nicht, was man sonst noch tun könnte.
Viele Grüße
Barbara
 

Duquesa86

Registriert seit
27.01.2003
Beiträge
3.806
Gefällt mir
0
Ruf doch mal beim nächsten Tierheim an und beschreib das Tier. Vielleicht kannst Du auch dort Deine Tel.-Nr. hinterlassen, falls der Besitzer des Tieres dort anruft um sich evtl. zu vergewissern, daß es auch wirklich sein Tier war.

Schade um die Miez :cry:
 

mali

Registriert seit
05.03.2003
Beiträge
420
Gefällt mir
6
Hallo Katinka!

Bei uns nimmt der TA bzw. auch die Tierklinik die tödlich verunglückten Tiere an, dort wird dann auch direkt nach einer Tätowierung bzw. einem Chip geguckt.
Wenn die Tiere nicht gekennzeichnet sind wird es natürlich schwierig, ich würde alle Tierärzte und Tierheime im Umkreis informieren und vielleicht eine Anzeige in die Zeitung setzen: "Tote Katze (+Beschreibung des Tieres) da (Ort des Auffindens) gefunden".
Bei TA und in Kliniken besteht übrigend die Möglichkeit der Kühlung so dass man etwas Zeit gewinnt den Besitzer vielleicht doch noch ausfindig zu machen!

Liebe Grüße

mali
 

katinka

Registriert seit
12.10.2003
Beiträge
159
Gefällt mir
0
danke für die Tips

Hallo,
danke für die Tips. Leider gibt es in meiner Gegend keine Tierklinik, die sowas macht. Und ehrlich: selbst nachschauen, dafür hatte ich nicht den Mut. Aber ich werde mich bemühen, die Besitzer irgendwie zu informieren.
Grüsse von Katinka
 
Thema:

ich brauch mal eure Ratschläge.... tote Katze gefunden

ich brauch mal eure Ratschläge.... tote Katze gefunden - Ähnliche Themen

  • Brauche mal Antworten

    Brauche mal Antworten: ich hab da mal ne frage... Ich habe 2 Katzen 1 Kater (Kevin) 12 und eine Katze (Phoebe) 4 Jahre alt Kevin ist ein kleiner egoist :-) Er hat eine...
  • Ich brauch mal Rat

    Ich brauch mal Rat: Hallo Foris, nun muß ich Euch mal um Rat bitten.... Im Juni haben wir ja Timmy und Tabbsy aus dem TH zu uns genommen. Wir sind davon...
  • Ich brauch mal Hilfe

    Ich brauch mal Hilfe: Hallo! Ich hab da mal ein Problem: Vor fünf Jahren habe ich vom Tierschutzverein einen 5 Jahre alten Kater bekommen, der seitdem bei mir lebt und...
  • Brauche mal Eure Meinung ...

    Brauche mal Eure Meinung ...: Hallo Ihr Lieben, ich bräuchte mal die ehrliche Meinung, bzw. Erfahrungen von den berufstätigen Singles unter Euch. Erst mal die "kurze"...
  • Neuer Lage bericht ... brauche noch mal ein Rat!

    Neuer Lage bericht ... brauche noch mal ein Rat!: Also nun ist der dritte Tag. Tweety ist nun schon manchmal im gleichen Raum wie die kleinen und schaut nicht starr auf die Zwerge sondern auch mal...
  • Ähnliche Themen
  • Brauche mal Antworten

    Brauche mal Antworten: ich hab da mal ne frage... Ich habe 2 Katzen 1 Kater (Kevin) 12 und eine Katze (Phoebe) 4 Jahre alt Kevin ist ein kleiner egoist :-) Er hat eine...
  • Ich brauch mal Rat

    Ich brauch mal Rat: Hallo Foris, nun muß ich Euch mal um Rat bitten.... Im Juni haben wir ja Timmy und Tabbsy aus dem TH zu uns genommen. Wir sind davon...
  • Ich brauch mal Hilfe

    Ich brauch mal Hilfe: Hallo! Ich hab da mal ein Problem: Vor fünf Jahren habe ich vom Tierschutzverein einen 5 Jahre alten Kater bekommen, der seitdem bei mir lebt und...
  • Brauche mal Eure Meinung ...

    Brauche mal Eure Meinung ...: Hallo Ihr Lieben, ich bräuchte mal die ehrliche Meinung, bzw. Erfahrungen von den berufstätigen Singles unter Euch. Erst mal die "kurze"...
  • Neuer Lage bericht ... brauche noch mal ein Rat!

    Neuer Lage bericht ... brauche noch mal ein Rat!: Also nun ist der dritte Tag. Tweety ist nun schon manchmal im gleichen Raum wie die kleinen und schaut nicht starr auf die Zwerge sondern auch mal...
  • Top Unten