Ich bin wohl nicht konsequent genug...

Diskutiere Ich bin wohl nicht konsequent genug... im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hi ihr Lieben! Ich böse Dosi hatte die tolle Idee mal als neues Trockenfutter Proformance auszuprobieren... und das Ergebnis: Jenny frisst es mal...

darki

Gefällt mir
0
Hi ihr Lieben!

Ich böse Dosi hatte die tolle Idee mal als neues Trockenfutter Proformance auszuprobieren... und das Ergebnis: Jenny frisst es mal Häppchenweise, Gizmo für mich sichtbar garnicht. Also
kauft böse Dosi Integra Sensitive. Das frist nichtmal Jenny.
Nachdem meine Katzen sich jetzt also mehrere Tage von winzigen Happen Trockenfutter und jeweils 50g Nassfutter am Tag ernährt haben kann ich mir das Schauspiel mal wieder nicht mit ansehen und hade eben wieder 10kg Sanabelle bestellt.
Die lieben Samtpfoten haben ihre böse Dosine eben in der Hand... zur Not durch sanfte Erpressung... ;)

Julia

PS: Wenn ich doch mal konsequent sein möchte: Wieviele Tage meint ihr halten die beiden nur mit je 50g Nassfutter am Tag aus? ;)

04.04.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ich bin wohl nicht konsequent genug... . Dort wird jeder fündig!

hebi

Gefällt mir
0
PS: Wenn ich doch mal konsequent sein möchte: Wieviele Tage meint ihr halten die beiden nur mit je 50g Nassfutter am Tag aus? ;)
Hm, also bei Hermine habe ich nach einer Woche klein beigegeben. Sie fraß das NaFu auf einmal nicht mehr, drehte nur den Kopf und ging weg.
Weil ich nicht wollte, dass sie sich von wem anders anfüttern läßt habe ich dann wieder für sie Carny und Schmusy gekauft - das frißt sie wieder wie die Feuerwehr...

LG Daniela

Andraste

Gefällt mir
0
hallo darki,

ich wuerde das futter nur langsam umstellen. so haben sie genug zeit sich umzugewoehnen und du hast keine ueberraschungen wie durchfall o.ae.
wenn ich bei meinen -doch recht properen- damen umstelle habe ich sie nach etwa 10 tagen soweit das sie das alte futter nur mit unwuerdigen blicken strafen ;)
aber ich stelle auch nur sehr selten um, meisstens biete ich verschiede sachen an da meine pflegekatzen auch nicht immer alles fressen.

liebe gruesse

alea

el gatto

Gast
hihi!!!::bg das is son typisches problem bei uns... ich komm nach hause is der napf voll und vito bettelt ich sag er soll auffressen und geh. mein bruder kommt, nimmt den napf macht ihn leer und giebt ihm neue. mein vater kommt, giebt ihm neues, wovon die hälfte liegen bleibt. kommt meine mutter hat er wieder hunger. der napf wird gesäubert und gefüllt. so geht das jeden tag und manchmal kommt meine schwester (25 jahre) und giebt ihn auch mal was weil sie ja nich bei uns wohnt und ihn mal füttern will... ich glaub ich bin der einzig normale in der sippe

Andraste

Gefällt mir
0
@ el gato

*lol* dein kater ist nicht zuviel recht wohlbeleibt ? ::bg wenns bei uns soviel zu fressen geben wuerde koennten die sich garnicht mehr bewegen.aber wir haben das prob auch immer. ich geb ihnen was und sie putzen es im nu weg, dann kommt mein freund und sie machen als haetten sie nix bekommen. dann gibt er ihnen natuerlich auch nochmal was. durch diese kleine hinterlist haben beide jetzt ein kilo uebergewicht. *grml*
oder das futter ist den damen nicht mehr frisch genug (was schon nach 30 min. der fall ist) und sie erweichen das herz meines freundes und er macht frisches damit die damen zwei drei happse essen und danach wieder alles liegen lassen. also manchmal ist das schon zum verzweiffeln :roll:

darki

Gefällt mir
0
Bisher gab es eigentlich keine Probleme bei schnellen Umstellungen.
z.B. muss ich durch seine Verdauungsprobleme sogar schnell umstellen, weil nur durch eine komplette Umstellung der Durchfall wegzubekommen ist. Solange der "Übeltäter" noch wirken kann bleibt auch der Durchfall.
Allerdings hat er damit momentan keine Probleme, daher wäre mischen wahrscheinlich besser gewesen...

Aber ich habe gestern echt einen Schock bekommen, das kann nicht so ganz stimmen... vor 2 Wochen wog Gizmo noch 5,8 kg, gestern nurnoch 4,2... ich glaube nicht, dass er in den wenigen Tagen, in denen er nur Nassfutter gefressen hat soviel abnehmen konnte. Und man sieht es ihm auch nicht an, er ist sowieso ein schmales Hemd, er hat ja nur ein Schwabbelbäuchlein...

Ich hoffe das Futter ist heute da, die Versandmeldung kam jedenfalls gestern schon. Zur Sicherheit habe ich zusätzlich noch so ein Billigtrockenfutter hingestellt... Im Schrank müsste auchnoch eine Dose Felix stehen (falls die noch haltbar ist), und eine von dem Lidl-Nassfutter. Damit kann ich ansonsten auchnoch überbrücken... und mit besonders vielen Aldi-Sticks ;)
Leider gibt es Sanabelle in keinem Laden in der Nähe :(

Julia

Andraste

Gefällt mir
0
wenn er soviel abgenommen hat gibt es sicherlich mehrere gruende, spontan wuerde ich mal auf wuermer tippen? bei einigen meiner pfleglinge hab ich festgestellt das sie schnell abgenommen haben, was nach einer guten wurmkur aber sofort behoben war.

gruss

alea

darki

Gefällt mir
0
wenn er soviel abgenommen hat gibt es sicherlich mehrere gruende, spontan wuerde ich mal auf wuermer tippen? bei einigen meiner pfleglinge hab ich festgestellt das sie schnell abgenommen haben, was nach einer guten wurmkur aber sofort behoben war.
Hm, die letzte Wurmkur hat er vor fast 2 Jahren bekommen... bei der Imprung im September haben die TÄ und ich uns darauf geeinigt, dass es besser ist ihm keine zu geben, da die Gefahr, dass seine Darmflora dadurch wieder durcheinandergebracht wird undgleich größer ist als das Risiko einer Wohnungskatze Würmer zu bekommen.

Ich kann natürlich trotzdem mal eine Tablette holen gehen... Allerdings befürchte ich, dass wenn er Würmer hat Jenny auch welche hat. Und Jenny kann man keine Wurmkur geben. Anfassen lässt sie sich ja nicht und in Leckerlies usw kann man ihr auch nichts unterjubeln. Madame ist leider zimelich schlau. ;) Da müsste die Wurmkur schon komplett fluessig, geschmacks- und geruchsneutral sein und ihr mit Sahne gemischt verabreicht werden. ;)

Naja, und wenn sie Würmer hat steckt sie Gizmo sowieso sofort wieder an...
hmm, mal die TÄ befragen...

Julia

Thema:

Ich bin wohl nicht konsequent genug...

Ich bin wohl nicht konsequent genug... - Ähnliche Themen

• Auch wenn's wohl so wirklich keinen interessiert,...

Auch wenn's wohl so wirklich keinen interessiert,...: ... vielleicht gehört es auch eher in den Small-Talk, aber ich freu mich halt gerade tierisch über meinen kleinen Caruso-Schatz! ::bg Als er im...
  • Das war wohl nix ...

Das war wohl nix ...: Hallo, ihr Lieben, :D ich war heute seit langer Zeit mal wieder beim Aldi und habe mich bei dieser Gelegenheit daran erinnert, dass das Shah...
  • hat wohl keiner Sanabelle u.Pronature Erfahrungen was ?

hat wohl keiner Sanabelle u.Pronature Erfahrungen was ?: na ja, kann man nichts machen.