Anonymous
Gast
Ich bin total verzweifelt, meine Leni verpinkelt die gesamte Wohnung!!!
Habe bereits unter Katzenduo mein Problem geschildert, dass sich Leni (8 Monate) wohl nicht mit der Erstkatze Luna (3 Jahre ) versteht. Zwischendrin hatte ich mal Hoffnung, dass sich das bessert, da die zwei sich ab und an ablecken und zusammen rumtoben. Habe mir wirklich solche Mühe gegeben, dass die Kleine sich bei uns wohlfühlt. Aber mittlerweile weiß ich keinen Rat mehr. Als ich heute nach Hause kam, waren sämtliche Polster auf Stühlen, die
Couch, meine Zudecke zum Fernsehen, alle Kissen, sogar einige Kleidungsstücke total verpinkelt. Habe den ganzen Abend mit Waschen und Putzen und Febreze-Versprühen zugebracht. Wollte soeben schlafen gehen, da habe ich wieder ein Pfützchen auf dem Stuhl im Esszimmer entdeckt. Habe es auch aufgegeben, mit ihr zu Schimpfen, sie mit der Wasserflasche anzusprühen, sie kapiert es einfach nicht. Auch die zweite Katzentoilette brachte keine Besserung. Mittlerweile setzt sie sogar die Häufchen vor die Katzentoilette, obwohl ich die jeden Morgen, bevor ich zur Arbeit gehe, reinige. Wenn ich abends heimkomme, finde ich Häufchen vor der Toilette und Pfützchen wie oben geschildert. Ich weiß nicht mehr weiter. Ich hatte schon mehrere Katzen (Leni ist die 6. ) und oft auch 2 zusammen, aber so etwas habe ich noch nicht erlebt. Brauche dringend Rat, da ich erst frühestens nächste Woche zum Tierarzt kann und nicht weiß, was ich bis dahin noch machen kann. Wer weiß da noch einen Rat??? Bin so verzweifelt, wollte doch nur, dass Luna Gesellschaft hat und nicht soviel alleine ist, da ich den ganzen TAg berufstätig bin, aber mittlerweile ist meine Schmerzgrenze erreicht. Meine Wohnung ist 80 qm groß, es gibt zwei Kratzbäume und jede Menge Spielmöglichkeiten, wie Höhlen und Rückzugsmöglichkeiten für beide. Der Tierarzt meinte, dass es Protest ist, weil sie soviel mit der großen "bösen" Katze alleine ist, aber sie ist doch schon knapp 6 monate bei uns und ich hatte den Eindruck, dass sie sich mittlerweile gut gegen Luna durchsetzen kann. Bitte um Ratschläge.
Vielen Dank im voraus.
Habe bereits unter Katzenduo mein Problem geschildert, dass sich Leni (8 Monate) wohl nicht mit der Erstkatze Luna (3 Jahre ) versteht. Zwischendrin hatte ich mal Hoffnung, dass sich das bessert, da die zwei sich ab und an ablecken und zusammen rumtoben. Habe mir wirklich solche Mühe gegeben, dass die Kleine sich bei uns wohlfühlt. Aber mittlerweile weiß ich keinen Rat mehr. Als ich heute nach Hause kam, waren sämtliche Polster auf Stühlen, die
Vielen Dank im voraus.